Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
:confused:

Das Tor hat den Stecker gezogen. Leitl und den Elf auf dem Platz fiel dann nicht mehr viel ein.
Die Wechsel verpufften. Schaub war gegen Ende nicht mehr fokussiert, aber die Alternativen blieben draußen.

Ansonsten wieder ein Spiel, bei dem sie auch bis Mitternacht kein Tor gemacht hätten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Zunächst muß ich mal fragen, was diese Ticket-Politik zu bedeuten hat, an den Gegner einfach die halbe Stadionkapazität zu verbimmeln.
Welche geistesgestörten Volldeppen bei 96 sind für so einen Scheiß verantwortlich???

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:43 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Freude über ein gutes Spiel.Genervt über Leitl.Bedenken,das die Qualität im Kader reicht.brauchen noch back uns für Teuchert/Tresoldi und für Schaub.
Rechts hätte Muroya oder Momoluh für Dehm kommen müssen.Offensiv ging über Dehm viel zu wenig.Fehl -oder Rückpässe, aber kaum gute Flanken.Defensiv auch nicht top.
Ebenso Köhn in der Offensiv-aber dessen Aktionen deutlich gefährlicher als die von Dehm.
Unsere IVs alle gut.Halste grosse Verstärkung im Spielaufbau.
Teuchert und Schaub leider unter Ihren Möglichkeiten geblieben.
Hoffe,das Leopold und Tresoldi jetzt gesetzt sind.Die waren auch sehr gut heute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1141
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ein tolles Spiel von 96.
Für mich das beste Spiel der Saison bis dato.

Leider hat man sich nicht belohnt.
Das Spiel über Außen war für mich viel zu hektisch und unüberlegt.
Gefühlte 40 blinde Flanken in den Strafraum durch Dehm & Köhn.
Zu wenig Bewegung bis zur Grundlinie.

Sehr schade.
Trotzdem eine Leistung auf die man aufbauen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:51 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
Eigentlich gar nicht übel gespielt, trotzdem hat das Spiel gezeigt das wir im letzten Drittel einfach viel zu harmlos sind.


Noch mal quer, unzählige ungenaue Flanken. Hier nen unnötiger Abspielfehler, dort verstolpert.
Wenn das Spiel eines gezeig hat das man vorne noch was machen sollte bis zum Ende des Transferfensters.
Ist ja auch bezeichnend wenn Leitl trotz Rückstand und Überzahl nur 2 Wechsel (!) insgesamt vollzieht.
Er scheint keine Alternativen auf der Bank zu sehen.

Und bitte nächste Woche Muroya für Dehm. Seine Flanken gehen nicht auf die berühmte Kuhhaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Also ich hätte gedacht das die Roten mit der Überzahl besser umgehen. Schon ärgerlich.
Schaub wieder nix dolles, Teuchert kann auch besser, ein Gegentor ( leider in Überzahl ) ist ja auch kein großes Übel, aber kein Tor erzielen ist halt dünn. Und Leitl hat ja eh kein gutes Händchen was Wechsel betrifft.
Ansonsten würde ich das Spiel so wie ich die Roten qualitativ einschätze ( Mittelfeldplatz) als passabel einordnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 23:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Ist ja auch bezeichnend wenn Leitl trotz Rückstand und Überzahl nur 2 Wechsel (!) insgesamt vollzieht.
Er scheint keine Alternativen auf der Bank zu sehen.
Dieser Trainer hat der Mannschaft heute wieder einen möglichen Punch versagt....er geht einfach kein volles Risiko, um was zu reißen. So ist die Saison schon wieder halb vergurkt, mit seinem Sicherheitsdenken und trotzdem verloren....Mit Stendel Hurra hätten die das heute gewuppt, dieses brauchbare Spiel seit gefühlt 50 Spielen durchzubringen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 23:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Warum Ernst und nicht Momuluh kam, erschließt sich mir auch nicht. Man musste doch gegen 10 Hamburger Druck machen.
Auch nicht, was er an Dehm findet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 23:28 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Über weite Strecken ein gutes bis sehr gutes Spiel. Abgesehen vom Spiel in der Box. Teuchert wurde, wie zu erwarten war, aus dem Spiel genommen. Tresoldi dafür unterschätzt. Mensch, wie viel Pech kann man eigentlich haben?

Schaub irgendwie blockiert, insbesondere seine ungenauen Flanken. Köhn mit unglaublich viel Freiraum, den er nur selten gefährlich nutzte. Dehm nahm ich in der Offensive kaum war. Halstenberg oft mit Zuckerpässen in die Spitze oder auf die Außen.

Und dann die rote Karte, danach war der Druck gewinnen müssen wohl zu groß. Doch Trainer Leitl gab keine Impulse oder Ideen von außen, konnte taktisch keine Anpassungen an das von da an extrem kompakte und laufintensive Spiel der Hamburger vornehmen. Seine Alibi-Wechsel zündeten nicht.

Ein Trainer wie Tim Walter hätte unsere Truppe locker zum Sieg geführt. Einerseits durch Motivation und andererseits durch Anpassungen an die Situation des Gegners.

Ich denke, dass ein ZM wie Scott und ein ST wie Kaufmann in unserem Kader fehlen. Und dazu ein Trainer, der auch das letzte bißchen aus den Spielern herauskitzelt und das Spiel variabler gestaltet. Denn so schlecht ist unser Kader auch nicht besetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.08.2023 23:51 

Registriert: 19.03.2023 19:25
Beiträge: 6


Offline
Spitzentrainer und Spitzenmanager, die diesen unfassbar überzeugenden Kader mit Unterschiedsspielern wie Schaub, Nielsen und Dehm zusammengestellt haben. Jetzt noch Zieler, Teuchert und Muroya verkaufen, dann kommst Du, lieber Stefan L., endlich deinem großen Ziel 3. Liga näher. Du schaffst das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 00:32 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Sehr frustrierend, wie erneut durch Glücklosigkeit, verbunden mit einem Quentchen fehlender Cleverness, der/die Punkt(e) nach Hamburg entschwunden sind.
Trotzdem bestes Spiel von 96 in dieser Saison, weit über
den Erwartungen.
Wäre nicht der HSV Gegner gewesen, die Punkte wären in
Hannover geblieben.
Endlich eine stabile Abwehr, ich sag nur: Viererkette !
Und Köhn gehört einfach ins linke Mittelfeld.
Vorn fehlt 96 noch ein Spieler wie Jatta, der den Unterschied macht -
in der engen 2. Liga den Unterschied zwischen Spitze und Mittelfeld.

In Fürth muß erneut ein Auswärtssieg her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6162
Wohnort: Hannover


Offline
Hab grad die Zusammenfassung bei Sky gesehen und mich geärgert. Wenn man das da sieht, kann man das Spiel mindestens Unentschieden gestalten. Auch ein Sieg war nicht unmöglich. Der HSV nur mit 2 guten Chancen, davon ein Tor. Tresoldi hatte alleine 3 gute Gelegenheiten.

Immerhin haben wir uns nicht abschlachten lassen.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 03:31 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Das Spiel war gut, das darf man so auch nicht mehr verlieren. Natürlich kann man hier und da vieles zerpflücken, aber ich sehe heute keine großen Patzer oder Verfehlungen.

Auf dem Nachhauseweg habe ich einige Hamburger getroffen, die auch nicht so recht wussten, warum sie das Spiel nun gewonnen haben. Aber so ist es eben manchmal. Stimmung und Kulisse haben mich an alte Zeiten erinnert...hoffentlich ist die Mannschaft nicht zu geknickt.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 04:28 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4633
Wohnort: Göttingen


Offline
Eigentlich das beschissenst mögliche Ergebnis.
Leitl kann sich wieder hinter einem vernünftigen Spiel verstecken, die Probleme und seine Versäumnisse werden in die Länge gezogen…

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 06:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich sah das beste Spiel seit Dino-Zeiten, unglücklich verloren. Bei uns stimmte alles: Passgenauigkeit (ausser im letzten Drittel), Zweikampfstärke, Laufbereitschaft, Selbstbewußtsein.

Zu bemängeln: Mangelnde Präzision beim Torschuss. Ich beobachte vor jedem Spiel das "Einschießen", wenn dem eigenen Mann der Ball frei für die Füße gekullert wird und er von der Strafraumgrenze aus den Torwart überwinden soll. Zähle jedesmal bei den Schüssen mit und dann kommt z.B. raus: 48 Schüsse, 22 treffen das Tor überhaupt nicht..... oder 32 Schüsse und 15 treffen das Tor überhaupt nicht. Mitunter schaue ich mir dasselbe Spielchen beim Gegner an: Alle haben eine bessere Quote, soweit es den Ball auf das Tor selbst angeht.

Und bei uns ? So auch gegen den HSV wieder: Wo im Spiel Pässe über 60 Meter auf den Zentimeter genau ankommen, drischt derselbe Spieler freistehend vor dem Tor 27 1/2 m drüber: Zu hastig, zu ungenau. Wie man es gezielt, besonnen, geübt und gekonnt macht, das zeigte der Hamburger Torschütze.

Frage mich seit 96 Jahren: Torschußtraining ???? Nein ?????

Dennoch: Danke für ein Spiel auf Augenhöhe mit Frust-Ausgang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 07:45 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ich mag eigentlich nur wenig kritisieren an der Truppe.
Die haben gestern alle ordentlich gespielt.
Einsatz, Wille und auch eine gewisse Spielfreude waren sichtbar.
Nun hat man sich mit einem saudämlichen 0:1 begnügen müssen.

Warum der Trainer so wechselt, wie er wechselt,
und warum er nur zwei frische Spieler bringt, statt alle 5 -
der Mensch bleibt für mich ein Rätsel.

Schade auch deshalb: gestern hat seit langer Zeit ne Menge gestimmt,
dass dann dabei nix rumkommt, ist fast grausam, traurig alle mal. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 07:53 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Den nagativen Touch in vielen Beiträgen hier kann ich nicht verstehen. Für mich war es eines der besten Spiele in den vergangenen 12 Monaten. Ich bin trotz der unglücklichen Niederlage zufrieden aus dem Stadion gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 08:59 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Tatsächlich eines der besten Spiele seit langem. Darauf lässt sich doch was aufbauen. Ich befürchte nur, dass es wieder einen Knacks gibt und die Köpfe wieder blockieren.

Zum Trainer. Wenn ich von meinem Chef so auf die fresse bekommen würde, wäre meine Motivation bei 0. Soll er mich gegen eine Abfindung rausschmeißen und seinen Mist selber machen. Schatzschneider auch einer von vorgestern, so arbeitet heute niemand mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 09:01 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
karibik hat geschrieben:
Den nagativen Touch in vielen Beiträgen hier kann ich nicht verstehen. Für mich war es eines der besten Spiele in den vergangenen 12 Monaten. Ich bin trotz der unglücklichen Niederlage zufrieden aus dem Stadion gegangen.



Zeigt aber auch was in den letzten Monaten vielleicht sogar Jahren hier schiefgelaufen ist.


Viele - vielleicht auch die Mannschaft - sind scheinbar zufrieden wenn man gegen einen Aufstiegskandidaten - noch dazu in einem Heimspiel (!) - nur mit 0:1 verliert...!
Du darfst damit nicht zufrieden sein. Noch dazu hat man das Gegentor in Überzahl (!) bekommen.
Fakt ist, man hat in 5 Pflichtspielen nur 1x gewonnen, im Pokal ausgeschieden.
Ja, die Leistung war zwar über weite Strecken ok aber die Defizite hat man trotzdem gesehen.
Wir sind einfach nicht in der Lage hinten mal zu Null zu spielen.

Saisonübergreifend haben wir in den letzten 23 Spielen (!) nur 1x zu Null gespielt.
Sorry, aber das ist erbärmlich.
Heißt um ein Spiel zu gewinnen mußt du permanent mindestens 2 Tore machen. Das geht in dieser Liga einfach nicht. Wir MÜSSEN in der Lage sein einfach hinten mal (!) die Null halten zu können.
Und das trotz 3 IV und permanent zwei 6ern...!
Und vorne sind wir im letzten Drittel einfach zu harmlos. Nicht umsonst hat der Gegner in (fast) jedem Spiel mehr Abschlüsse als wir.

Etwas boshaft kann man sagen, das es vorne richtig mau aussieht wenns eben mal keinen Elfer gibt...

Diese Defizite hinten immer mindestens eine bude zu bekommen und sich vorne sooo schwer zu tun, das muß Leitl einfach in den Griff bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hamburger SV 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.08.2023 09:12 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
96 verfolgt einen Aufstiegsplan, der kommt aus Burgwedel, wenn man an dem als Fan mit dem Ziel eher fremdelt und 96 zur Zeit doch eher als normalen Zweitligisten ohne klare Aufstiegsambitionen einschätzt kann man auch über deren Leistung gegen den HSV zufrieden aus dem Stadion gehen.
Man hat ja auch ein gutes Zweitliga Spiel gesehen. Wer in Unterzahl noch gewinnt ist halt stark, so war der Sieg auch nicht unverdient. der HSV klarer Aufstiegsfavorit. Man stelle sich vor 96 hätte eine Rote bekommen. Ob man dann in Unterzahl das Spiel weiter erfolgreich gestaltete hätte bezweifele ich stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: