Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 15:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Chapeau! :bow:

Gut gefightet, tolle Tore. Bin sehr zufrieden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sind noch Siege!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Ein Befreieungsschlag, intern geht es sehr turbulent zu. Ich glaube, heute war nur das Ergebnis wichtig und das hat gestimmt. Spielerisch konnte man teilweise überzeugen, den Fight hat man angenommen. Das defensive Grundgerüst war sehr stabil und in den entscheidenden Momenten haben die Individualisten den Deckel drauf gemacht. Gemessen an den letzten Transfers, kann man von einer schönen Woche sprechen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 16:22 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Wenn die Roten trotz scheinbar sicherer Führung,
noch weniger zulassen und souveräner agieren,
dann könnten sie sich tatsächlich für die oberen Tabellenplätze qualifizieren.

Wär' klasse, aber ich bin noch skeptisch.

Immerhin hat die Abwehr durch Halstenberg an Stabilität gewonnen.
Der macht auch seine Nebenleute sicherer.

Sollten die Neuen und Jungen hier schnell fußfassen,
dann könnte es endlich mal ne ordentliche Saison werden,
mehr will ich doch fürs Erste gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 16:35 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Womöglich den Schalter umgelegt oder der Gegner hat gepasst. Sah nach Fußball aus, was ich noch leicht beunruhigend finde.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14949


Online
3 Punkte aus Fürth ist schon mal eine schöne Sache.
Gibt es insgesamt nix zu meckern. Einzig Teuchert fand ich heute eher schwach. Alle anderen ok bzw gut mit ab und zu kleinen Wacklern. Man muss noch etwas sicherer werden wenn der Gegner giftiger wird und schneller auf die Leute geht, dann verliert man doch schon mal den Überblick. Gut man ist in Liga 2, die Spieler die so etwas technisch gut und gekonnt lösen befinden sich meistens eine Etage höher. Mal schauen was der Sieg für ein Signal für die nächsten Spiele bringt. So richtig sicher bin ich mir nicht das es jetzt nur noch positiv vorwärts geht.
Dafür muss Leitl schon eine längere Zeit als Trainer alles richtig machen. Heute alles richtig von der Bank gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:00 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Unsere Defensivarbeit war gut und 2 schöne Tore erzielt.
Leitl hat heute gut gecoacht.
Halste und Tresoldi fand ich stark.Leopold stärkt die Doppel 6.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:25 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nach dem Spiel.
Pressemann: "Herr Zorniger...."
Derselbe: :mad: :mad: :mad: :oops:
Pressemann: "Herr Zorniger, wie fanden Sie ihre.....?"
Derselbe: :oops: :noidea2: :mrgreen: :mrgreen:
Pressemann: "Aber nicht alles war schlecht bei Ihren....."
Derselbe: :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:30 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Pressemann (nun leicht verzweifelt): "Herr Zorniger...."
Derselbe: "Isch heissjanichtumsonschtso :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:34 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Nun im Ernst (oder Dehm):
Das 3. gute Spiel hintereinander, mit den richtigen Auswechselungen, die dann Fürth die Zähne gezogen haben. Neumann große Klasse, Nielsen 1. HZ überragend, Zieler sicherer Rückhalt, Halstenberg: Chapeau ! Tresoldi mit 18 vorm Tor kalt wie'n Fisch. Abwehr ordentlich, eingespielt, unaufgeregt - stabil-

Ich bin stark positiv beeindruckt. Fragte Nawattnu, der meinte: "Bockwurststark!"

Endlich wieder:
:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 19:41 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13862
Wohnort: Hemmingen


Offline
Das war übrigens ein ziemlich dehmlicher Pass zum 1:0.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich habe mich komplett geirrt. Teuchert war doch mit in Fürth dabei und statt drei Gegentore sind drei Tore auf der richtigen Seite gefallen.

Sehr schön!
:D

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.09.2023 20:33 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
96schweiz hat geschrieben:
Unsere Defensivarbeit war gut und 2 schöne Tore erzielt.
Leitl hat heute gut gecoacht.
Halste und Tresoldi fand ich stark.Leopold stärkt die Doppel 6.


Das Leopold das gut macht ist aber auch wirklich überraschend, dass konnte Leitl natürlich überhaupt nicht ahnen, schon gar nicht bei der starken Vorbereitung und den eigentlich guten Einsätzen in der vorsaison..... :mrgreen:

Ich hoffe er bleibt mal langsam und dauerhaft bei einer nachvollziehbaren Personalpolitik. Sicher kann der Trainer Spieler noch ganz anders einschätzen als wir, aber die eine oder andere Entscheidung fand ich schon extrem fragwürdig und kann mir immer noch nicht erklären was da die Gründe waren.

Ich meine der Trainer will doch auch gewinnen und die stärkste Truppe auf den Platz stellen. Es ist wirklich gut, dass er noch da ist und kein neuer Umbruch gestartet wurde. Auch heute konnte man wieder sehen das die defensiv Arbeit eine viel bessere ist, als das offene Scheunentor der letzten Saison.

Kann man aber auch festhalten, dass man entweder ne gute Portion Glück braucht bei den Transfers oder halt mal was in die Hand nimmt und "sichere Qualität" holt wie im Fall halstenberg. Ohne den würde man sicherlich auch Abläufe weiter verinnerlicht haben, aber man sieht wie wichtig der jetzt schon ist.

Bin mal gespannt wie sich die neuen machen, breite hat den ja über den grünen Klee gelobt.
Zur neuen Saison werden uns ja Spieler verlassen und da bin ich gespannt wen Mann zu uns holen kann.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 01:17 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Nachdem in den letzten Spielen die Leistung von Enzo immer gelobt wurde, habe ich heute extra auf ihn geachtet. Vielleicht habe ich ja was verpasst, aber was ich jetzt so gesehen hat, beeindruckt mich nicht nachhaltig. Ja, er hatte ein hohes Laufpensum, aber weder hat er die Gegenspieler richtig gestellt noch kam er gut in die Zweikämpfe - so er sie überhaupt führen konnte. Auch nach vorne war er weder an der Spieleröffnung stark beteiligt noch hat er den Ball nach vorne getragen oder für Raumgewinne gesorgt. Einmal habe ich einen üblen Querschläger auf die Außenbahn gesehen, der duch einen Fürther aufgenommen wurde und einmal wurde er umkurvt wie eine Fahnenstange einmal war er im Kopfballduell unterlegen. Ein Fehlpass hat zu einer gefährlichen Überzahlsituation geführt. Auch sein Zusammenspiel mit Köhn auf links hat immer wieder dazu geführt, dass dieser in ausweglose Situation gegen mehrere Gegenspieler geschickt wurde.

Manch anderer wäre für sowas hier auf das übeste "Gegretelt" worden.

Ist das jetzt nur ein gutes Spiel gewesen, weil er keine groben Fehler oder gemacht hat, zumindest keine Gegentore daraus entstanden sind, oder weil wir da schlimmeres gewohnt sind oder übersehe ich jetzt etwas spielerisches was mir als Laie entgeht?

Erleuchtet mich doch mal. Ganz ernsthaft und ohne Hintergedanken. Was hat er denn so gut gemacht?

M.M.n. sind alle "Alternativen" wie Besuschkow, Ernst oder Christiansen da noch schlechter und ich würde da jetzt auch nicht für einen Wechsel plädieren. Aber in Schulnoten hätte ich jetzt irgendwas zwischen 3- oder 4+ gegeben und hätte diese Leistung nicht als besonders gut herausgestellt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 06:17 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Interessant. Ich muss zugeben nicht so genau darauf geachtet zu haben wie du offensichtlich, was zum einen am Bild im stream lag, aber mir sind einige Szenen im Kopf wo ich ihn sehr griffig erlebt habe.

Bei Schmiedebach war es ja auch eher eine unauffällige Art die wertvoll für die Mannschaft war, weil er Lücken zumachte. Aber Christiansen ist durchaus kein schlechter und gefiel mir vom Ansatz her. Sollte es mal dazu kommen das Leopold und er zusammen spielen, könnte das wahrscheinlich gut enden

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 07:21 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Unabhängig von dem Einen oder Anderen hat mir die geschlossene Mannschaftsleistung gefallen: Jeder lief für den anderen Spieler, wenn dem was nicht geriet, Jeder versuchte (und meist gelang es) die Passwege der Fürther zu schließen. Die Ausschaltung des Fürther Kapitäns war ein gutes Beispiel dafür.
Daß man sowas in der Intensität nicht 90 Min. + die inzwischen üblichen 7 durchhalten kann, ist klar. Immer dann kam Fürth auf....Aber nach solchen "Pausen" wurde das gute eigene Spiel wieder aufgesetzt und auf dem Platz durchgedrückt.
Man erkannte einen klaren Trainerplan, der auch umgesetzt wurde, konzentriert, technisch begabt und auch griffig in den Zweikämpfen.
Gut so und weiter so. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 08:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das war doch endlich mal was.
Aber:
Jeder hat gesehen, als Voglsammer ab Minute 66 reinkam, ging die Post richtig
ab. Diese Wucht. Er erinnert stark an Henne, der auch immer viel Wirbel in dergegnerischen
Box machte.

Und Böni wieder nicht im Kader, weil der Trainer immer noch sauer auf ihn ist.
EBörni wollte lieber bei der Einschulung seines Kindes dabei sein. Nur das war am 19.8.
Herr Leitl.....Mann Mann Mann.

So, jetzt haben wir n paar Tage kein 2.Liga-Spiel und man kann sich weiter einspielen.
Dann Osna zu Hause und dann wie gesagt zur Fortuna. Daraus 4 Points und wir sind oben
voll dabei.
So schaut´s aus.

Ender der Durchsage.
:dance: :mad: :mrgreen:








………………………………………………………………………………………………………......
Vermutlich steht er wie nagelsmann vor dem Spiegel, macht die
beckerfaust und feiert sich für seine Überlegenheit….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 08:37 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14949


Online
Sicher war das Spiel insgesamt nicht so stark wie in der Vorwoche gegen den HSV.
die Leistung beider Mannschaften war insgesamt eher als ein mittelmäßiges Zweitligaspiel anzusehen.
Richtig auffallend stark war da niemand. Aber alle haben ihren Job vernünftig gemacht.
Gute Aktionen und auch mal Fehlerhaft. Halt eine geschlossene Mannschaftsleistung hat den verdienten Auswärtsdreier beschert. Etwas kritisch kann man eigentlich nur Teuchert beurteilen. Der hat nicht viel hinbekommen.
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Die erste Halbzeit konnte ich noch sehen. Letztlich freue ich mich vor allem darüber, dass nach dem Gegentor kein Einbruch kam. Auch dem starken Druck der Fürther zum Ende wurde standgehalten. Das ist schon fast eine Reaktion der Roten, die ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen habe. Allerdings, und das soll die Leistung keinesfalls schmälern, weiß ich Fürth als Gegner nicht so recht einzuschätzen. Die Abwehr der Kleeblätter empfand ich als nicht so sattelfest und bei den Toren recht zögerlich.

Allerdings: Die tollen Tore muss man selbstverständlich erst einmal machen. Der Sieg ist absolut verdient.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96 1:3 (0:2)
BeitragVerfasst: 04.09.2023 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ähh, Druck zum Ende gab es von Fürth nicht. Das war nach dem 3:1 vorbei und auch vor allem nach dem 3-fach Wechsel, der diesmal richtig was gebracht hatte.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: