Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 24.09.2023 15:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Mit dem Ergebnis kann ich leben, mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht. Eine klare Fehlentscheidung, das wäre die Tabellenführung gewesen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 15:40 

Registriert: 12.02.2009 12:48
Beiträge: 685


Offline
schließe mich an. Der Elfer war ein Witz. Da hätte Dehm sich ja den Fuß brechen müssen um da nicht zu berühren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 15:41 

Registriert: 03.02.2003 13:14
Beiträge: 2589


Offline
Ich finde es eigentlich ganz okay, das 1:1 - VAR hin oder her. Ich trauere eher dem 0:1 gegen den kleinen HSV hinterher - das hätte 2 oder zumindest einen Punkt mehr geben müssen. Strategisch gefällt mir die Position auf Platz 5 ganz gut. Tabellenführer wäre mir so früh in der Saison nichts, dann drehen einige durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Die vollen Punkte hätte ich schon gerne auf dem Konto meiner 96er gesehen. Trotzdem hätte ich im Vorfeld ein 1-1 auswärts in Düsseldorf sofort akzeptiert.

Die Geschichte die für mich dahinter steckt ist, dass wir grundsätzlich defensiv gut standen, trotzdem wir da mehrere Ausfälle haben. Jedoch fällt es uns zur Zeit echt schwer von der Bank Impulse für die Defensive zu bringen.

Unsere Konter können zu Toren führen, aber das wir haben immer noch grundsätzliche Probleme im Aufbau. Wenn wir nicht schnell und weit den Ball nach vorne schlagen und mit Speed vor das Tor kommen ist das ein ätzendes rumgegurke.

Und das Schiedsrichter 96 allgemein kritisch sehen und bei zweifelhaften Entscheidungen immer gegen uns pfeifen. Ich will jetzt gar nicht abstreiten, dass man Elfmeter geben könnte (was ich alleine schon kritisch sehe). Aber muss man da einen geben? Denke nicht. Und wie oft hatte heute ein unsiger ein Ellenbogen in der Fresse? Abgesehen von Nielsens Gelber wegen Ballwegschlagen und bei Düsseldorfs Einwurfrempler gegen Schaub gab es nüscht. Das finde ich nicht fair.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6162
Wohnort: Hannover


Offline
Vor allem hat Nielsen auch den Ball weggeschlagen. Auf einem Planeten mit 10-facher Erdschwerkraft vielleicht. Denn er kullert 2 Meter weit und Nielsen kommt aus einer Dynamik. Das war ein Witz da Gelb zu geben. Die Ellenbogen-in-Fresse-Geschichte wurde ja nicht mal wahrgenommen. Also es wurde durchgewunken als "normal".
Ach hört mir auf ...

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 24.09.2023 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:06 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Na ja, hat schon noch fragwürdige Elfmeter als heute gegeben. Grundsätzlich bin ich mit dem Punkt zufrieden. Gab Zeiten, die noch nicht lange her sind, wo ein solches Spiel noch verloren wurde. Aber es macht schon einen Unterschied wenn man so einen Klasse-Spieler wie Halstenberg hinten drin stehen hat, der dem ganzen Abwehrverbund Stabilität bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Der Punkt in D'dorf geht in Ordnung, damit müssen und können wir gut leben.
Das man aber beim Elfmeter unterschiedlicher Meinung sein kann, ist mir völlig schleierhaft.

Klare Schwalbe vom Düsseldorfer, gelbe Karte dafür, und sonst garnix!
Schiri steht direkt daneben und lässt weiterspielen.
Und dieser dämliche Sky-Dummschwätzer quatscht so lange rum, bis der Pfeifenmann endlich zum Fernseher gerufen wird. Was für eine durchschaubare Aktion, was für eine lächerliche und politische Entscheidung, in dieser Situation dann noch nachträglich den Strafstoß zu geben.

Wenn ich dauernd höre (oder lese): "Berührung hat stattgefunden" kann ich echt nur lachen.
Leute, wir sind hier beim Fußball. Soll's jetzt bei jeder "Berührung" im 16er gleich Elfmeter geben, oder was? Auch solche aberwitzigen Behauptungen wie "clever gemacht" oder "er zieht den Elfer" gehen mir gewaltig auf den Dingens ...
Da ist nix "clever" und da wird auch nix "gezogen". Gezogen werden Bierkutschen und Lottozahlen, aber bestimmt keine Schiri-Entscheidungen.
Unsportlich und kartenwürdig wären die richtigen Attribute für solche Aktionen.

Wo bleibt da die "Vorbildfunktion" für die Jugend, von der immer gelabert wird?
Wenn solch massiven Unsportlichkeiten noch belohnt statt bestraft werden, dann werden wir diesen Mist niemals los und es werden die völlig falschen Zeichen gesetzt.

Wie gesagt, das Unentschieden geht in Ordnung und ist Leistungsgerecht. Am Ende war sogar noch 'ne Portion Glück dabei, das wir nicht ganz mit leeren Händen dastehen.
Zieler und Halste haben uns in der Schlußphase den Punkt gerettet.

Schlechteste Leute im gesamten Stadion waren der Schiedsrichter und dieser unerträgliche Sky-Dummschwätzer Seidler mit seiner Fortuna-Brille.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Gerechtes 1:1, erste Hälfte die Roten die bessere Truppe und mit mehr Durchschlagskraft hätte man höher führen können, in der zweiten Hälfte klar die Fortuna besser. Offensiv hat 96 kaum was brauchbares zu Stande gebracht.
Tresoldi hat in der Box gefehlt. Was war das von Foti, der wusste gar nicht wo hinten, vorne, usw ist. Das darf nicht sein. In den letzten 10 Minuten war man so unter Druck da habe ich sogar mit dem Schlimmsten gerecht.
Die defensiv Arbeiten waren schon richtig gut, leider kann man das für den offensiv Part vor allem in Hälfte 2 nicht als gut bewerten. Schaub kann das besser. Nielsen auch. Teuchert 1 Tor und guter Schuß geht in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:24 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Das war erfolgreicher Diebstahl von 2 Punkten seitens der Düsseldorfer Volksbühne.

Köhn war nach dem Foul an ihm im Strafraum gleich wieder aufgestanden,
das ist halt der Unterschied zwischen Sportsmann und Bullshit.


Zuletzt geändert von hsv111 am 24.09.2023 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:33 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Den regulären Spielverlauf haben wir gewonnen. Und das ist doch super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf gegen Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.09.2023 16:35 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Schlechteste Leute im gesamten Stadion waren der Schiedsrichter und dieser unerträgliche Sky-Dummschwätzer Seidler mit seiner Fortuna-Brille.


So wie Seidler seinen Fortuna Schatz Vermeij mit Worten geliebkost hat -
die haben bestimmt was laufen….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 24.09.2023 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hab diesen VAR so satt! Kann sich da ein Schiedsrichter nicht mal wehren und bei seiner richtigen Entscheidung bleiben?

Nicht jede Berührung ist ein Elfer. Der Doofdorfer fädelt im Rücken von Dehm ein, ein absoluter Witz.

Ich will diese Dumpfbacken im Kölner Keller nicht mehr! Das ist schlimmere Willkür als Fehlentscheidungen im laufenden Spielgeschehen. Dann lieber mit den Fehlentscheidungen auf dem Feld leben.

WEG MIT DEM VAR !!! SOFORT !!!! :mad: :mad: :mad:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 24.09.2023 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Die haben immer noch nicht gelernt wann man sich melden sollte oder die Füße still hält. Wie gerade bei Frankfurt gegen Freiburg. Oder nur Abseits VAR, denn da liegen die Linienschiedsrichter öfter mal daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 24.09.2023 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6162
Wohnort: Hannover


Offline
Auszug aus dem Kicker...

Tzolis, der im Strafraum gegen Dehm in den Zweikampf ging und einen leichten Kontakt dankend annahm. Nach Eingriff des Videoassistenten gab es den Elfmeter für die Fortuna.

Wo ist der *Kotz-Smiley*

Ich finde die könnten auch mal KLAR schreiben was richtig wäre:
*Blablupp*, der einen Kontakt sucht und bei Berührung hinfällt wie ein sterbender Schwan.
Elfmeter statt Gelb für Schwalbe.

Wenn den jemand im Supermarkt an der Kasse antickt, fällt der um, rollt durch den ganzen Laden zurück bis zur Kühlabteilung und schreit dabei wie ein Baby, dem der Lolly gemobst wurde!
Widerlich! :mad:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 24.09.2023 22:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Da hat Mentor Felix Klaus sein Wissen darüber, wie man theatralisch Elfmeter raus holt, aber gut weiter gegeben... Junge, Junge, was teilweise für ein Quatsch gepfiffen wird.

Ansonsten stimme ich dem Grundtenor zu. Mit dem Punkt beim Tabellenführer kann ich sehr gut leben, auch wenn ohne den Pfiff vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2023 05:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Schwer erträglich finde ich, was die Öffentlichkeit daraus macht. Ganz oft hört man "vertretbar", dabei ist klar geregelt, wann ein VAR einschreiten darf und wann nicht. Die Regeln werden bei der öffentlichen Analyse außer Acht gelassen. Fehlentscheidungen können immer passieren, mir geht es um die eindeutig ersichtlichen Szenen. Wenn man dann die Chance hat sich die Szene minutenlang anzuschauen und es immer noch nicht auf die Kette bekommt, dann ist das ärgerlich für den Fußball. Man sieht es leider Spieltag für Spieltag und die das Spiel am TV kommentieren dürfen, die passen sich dem Niveau an. Der öffentliche Druck ist nicht da, also wird sich an der Situation nichts ändern. Der DFB eben, Elversberg hat es in dieser Saison noch härter getroffen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2023 07:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Für mich hat Dehm den Ball gespielt und der Osnabrücker sich fallen lassen.

So hat es auch der Schiedsrichter gesehen bevor der VAR dies als klare Fehlentscheidung moniert hat.

Es scheint irgendwo eine Regel zu geben, dass 50/50 Entscheidungen eher für den Angreifer gepfiffen werden.

Aber jetzt mal ehrlich: ein wenig kann man das ja nachvollziehen. Der VAR sitzt am AdW in einem Raum und manchmal wird er 90" lang nicht gebraucht. Um dahin zu kommen musste er Spitzensportler werden, denn nicht nur die Spieler auf dem Feld sind spitze die Schiedsrichter sind es ja auch. Aber nicht immer in einem Team. Um grundsätzlich so gut zu sein, braucht es einen hohen Anteil narzistischer Persönlichkeitstendenzen und das passt so gar nicht dazu, 90 Minuten nicht gehört zu werden. Also schnell mal melden, denn im Keller brennt Licht, aber ich habe es schon ausgemacht.

Ärgerlich!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2023 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Alles so richtig, ich weiß natürlich das hier ist ein Fanforum und man kann 100% Objektivität nicht verlangen, aber ich runzele immer die Stirn wenn 96 benachteiligt wird und man wettert wie schlimm die Entscheidung ist und der VAR ein Skandal ist. Andersrum zu Gunsten der Roten hört man oft dann nicht viel, sondern " Ups da haben wir aber Glück gehabt, eigentlich Elfer. Andere die über eine eigenen zu harten Elfer Entscheidung schimpfen halten da den Ball total flach und es kommt gar nichts. Elversberg war im ersten Spiel ein gutes Beispiel. Die haben sogar 2 lupenreine glasklare Elfer am Maschsee nicht bekommen. Da haben wir aber Glück gehabt :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2023 09:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Gerechter Punkt, aber beim Elfer geh ich mit. Da kannst du noch so lange reden, das ist einfach keiner. Man spürt ja förmlich wie die Kommentatoren das schönreden....

Was solls, ich finde man sieht das wir ne ganze Ecke weiter sind als letzte Saison und das es offensichtlich gut war am Trainer festzuhalten. Dennoch versteh ich die späten Wechsel nur bedingt.

Gut, einige Optionen fielen aus, wird wohl auch der Grund gewesen sein...

So wie in der ersten Halbzeit gegen Wiesbaden und die Punkte bleiben hier. Hamburg trifft auf Düsseldorf und Pauli muss zur Hertha....

Unterm Strich glaube ich das dies eine ruhige Saison wird, sofern der varnsinn keine überhand nimmt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.09.2023 09:53 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen,
sind wieder heile gelandet.

Aber dieser 11m gestern war ja wohl ein Witz, den der Schiri niemals hätte geben dürfen.
Egal.
Aber wir sind nicht -wie so oft in der Vergangenheit- eingebrochen und stehen nun auch
mit breiter Brust da.

RRZ: Wieder ein Mann für Nagelsmann
Halste: Ein Organisator der Abwehr, der auch Traumpässe schlägt
Leopold: Einer, der nun öfters zum Einsatz kommen sollte
Kunze/Neumann: Zwei gestandene Abwehr-Spezies
Dehm: Stammplatz jetzt sicher
Teuchert/Nielsen: Guter Durchschnitt
Schaub: Gefiel mir gar nicht. Hätte früher raus müssen
Köhn und der junge Bayern-Mann B. Arrey-Mbi: Werden jetzt immer besser. Bravo.

Und:
Mit Treso und Voglsammer hätten wir nicht Unendschieden gespielt.
Hat V. auch Grippe, wer weiss mehr?

So schaut´s aus und Wehen muss sich jetzt ganz warm anziehen vor ca. 37.496
Fans.

Ende der Durchsage.
:dance: :fan: :flag962:






……………………………………………………………………………
Auch wenn ein Schiri grundsätzlich gut pfeift,
bleibt er trotzdem ne Pfeife….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 29 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: