Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Also ich will definitiv das Abseits bewiesen sehen. Gab es da schon irgendwas?
da bin ich dabei, das würde ich auch gern sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Das wird man nie beweisen können. Die ziehen ihre Linien wie sie wollen. Interessant ist dabei der Moment, in dem der Ball geschossen wird. Zieht man den einen Hauch nach hinten, also induktiv um ms, sieht das in der Traube schon wieder ganz anders aus.
Ich bin zuversichtlich, dass die für sich schon die richtigen Striche ziehen.
Was man aber gut im TV sehen konnte: Das war nie im Leben Abseits!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 15:52 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Mr96 hat geschrieben:
ich will
die werden schon Möglichkeiten finden, das zu verhindern....
und....Keiner will sich absetzen....dat kann ne enge Kiste mit mehreren Teilnehmern werden diese Saison...

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Zb jetzt BVB gegen Union. 3 mal Keller in 30 Minuten. 2 Tore gegeben, beide durch Keller doch knapp im Abseits, Foul von Hummels, Keller hat sich korrekt gemeldet. Elfer für Union. Nur mal als Info :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6162
Wohnort: Hannover


Offline
Ja. Da klappt es. Komisch. Haben wir aber GAR NIX von! :mad:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Stimmt leider, mir geht darum das ich ein Fragezeichen setzte das ganze zu hinterfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:24 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Ganz ehrlich, was der var regelmäßig für Entscheidungen fällt bei den technischen Mitteln grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Klar machen Menschen Fehler, aber manche Entscheidungen sind einfach zu absurd

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Gut, dann ist das so. Ich habe die Technik nicht wie im Sauerland.

Macht ja nix, das wunderschöne Südbaden hat dafür andere Vorzüge. Den Schwarzwald, den Bodensee, guten Wein ... was will man da mit sauerländer Technik ..? :wink2:

Man hat ja seit Beginn der Einführung des VAR ständig betont, das der Schiedsrichter auf dem Platz möglichst immer die finale Entscheidungshoheit haben soll. Deswegen ja auch die Möglichkeit, sich Spielszenen nochmal direkt am TV ansehen zu können.
Anscheinend will man bei der DFL aber zwanghaft auch Fehlentscheidungen seitens der Schiedsrichter tolerieren, um sie im Stadion nicht wie Deppen aussehen zu lassen.

Wenn das so ist, dann muß man dieses VAR-Gedöns umgehend wieder abschaffen, dann dient der Kölner Keller lediglich zur Bestätigungs-Anstalt für Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.
Eingeführt wurde dieses System aber ausdrücklich, das Schiri-Gespann bei (spielentscheidenden) Fehlleistungen zu korrigieren. Ob man in 90 Minuten dann einmal oder zwanzigmal eingreift, darf eigentlich keine Rolle spielen. Sieht natürlich maximal blöd aus, wenn der Pfeiffenmann permanent von Köln überstimmt wird. Das will man offensichtlich vermeiden.

Ich bin mir fast sicher, hätte beim vermeintlichen 0-2 für 96 der Linienrichter die Fahne unten gelassen, hätte beim VAR-Check die ominöse Linie klar bewiesen, das kein Abseits vorgelegen hat und das Tor zählt.
Dann würde diese Linie wohl auch gleich gezeigt, und nicht erst nach Spielende ...

Dann wäre kurz nach Anstoß wahrscheinlich der Halbzeitpfiff ertönt, die Elfer-Szene zum 1:1 hätte nie stattgefunden und 96 geht mit 2-Tore-Vorsprung in die Pause, und wir sehen im 2. Durchgang womöglich ein anderes Spiel mit anderem Ergebnis.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
ups, Nahaufnahme mit Linie beim Uniontreffer, mit Lupe 1 cm im Abseits , Fülle vielleicht 5 cm.
Jetzt würden die im Keller sagen irgendwann fängt ja Abseits an. Toleranzen werden nicht zugelassen. Na dann :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 17:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Was sich regeltechnisch leider nicht umsetzen lässt, wäre das einbeziehen der Stellung des stürmers. Hat er überhaupt einen Vorteil durch zb 1cm im abseits oder macht er das Tor trotzdem, auch wenn er halt den cm weiter hinten steht.

Wäre das mit entscheidend, wären die Bewertungen vermutlich nicht minder kurios. Was mich aber noch viel mehr nervt ist die handspielbewertung.

Im Grunde muss man nur oft genug einen anschließen und kriegt n 11er. Gleiches gilt für Zweikämpfe. Einfach reinrennen, hinfallen, fertig. Eigentlich müsste man das so übertreiben das die selber merken wie schwachsinnig das ist

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Arminius Rex hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Gut, dann ist das so. Ich habe die Technik nicht wie im Sauerland.

Macht ja nix, das wunderschöne Südbaden hat dafür andere Vorzüge. Den Schwarzwald, den Bodensee, guten Wein ... was will man da mit sauerländer Technik ..? :wink2:



Ich bin sehr gut damit klar gekommen, dass ich im Sauerland in der Schule schon früh mit Dingen wie Mess- und Regeltechnik aber auch mit den Grundlagen der Atomphysik vertraut gemacht wurde. Gerade letztes ist wichtig heutzutage um den Abstand der Spieler bei einer evtl. Abseitsstellung zu erfassen.
Gut, dass wusste man damals noch nicht.
Was gibt es in Freiburg? Einen Träner, der während des Spiels hinter Gitter gehört. Dem wünscht man auch mal 3 oder 4 Spiele in denen die derart verschaukelt werden.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Schaut euch nur diese abenteurlichen Elfer-Entscheidungen in der BL an. :lol:
Eben in Augsburg und danach gleich darauf in Stuttgart ...
Das ist alles so lächerlich und absurd, das man wirklich die Lust verliert.
Oberpeinliche Faller werden kosequent mit Strafstößen belohnt, statt den Schwalben-Darstellern die Gelbe unter die Nase zu halten.
Und dann immer dieser dämliche Spruch "Berührung hat stattgefunden".
Also Berührungen im Fußball, das geht ja überhaupt nicht ... :bubble:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 17:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Ach Roter Klaus. Der SC ist Augenblick so drauf, das die auch ohne VAR verlieren :wink:
Sind ja in Baden Württemberg nur noch die Nr 3. Ich hoffe nur das es nicht so schlecht läuft wie bei den sympathischen Eisernen die jetzt 7 mal hintereinander verloren haben.
Und Arminius Rex du hast Recht, überall wird viel zu schnell Elfmeter gegeben. Das haben wohl die Schiedsrichter Bosse blöderweise vor der Saison so festgelegt und Schiedsrichter plus VAR ziehen das durch. So auch die Elfer für Lautern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 07.10.2023 21:38 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Habe bis hier alle Beiträge gelesen. Zusammengefasst:

Ein FB-Spiel der oberen 3 Klassen ist immer noch zu verstehen. Jedenfalls dann, wenn man Meß- und Regeltechnik, erst im Lehrberuf, dann im Studium erfolgreich verinnerlicht hat. Man sollte ins Stadion auch ein eigenes Aufzeichnungsgerät mitbringen und eine Standleitung in den VAR-Keller nach Köln schalten lassen, um die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, vorläufig erstmal korrigiert durch den VAR dann, dem VAR gegenüber, eindeutig widerlegen zu können. Die umsitzenden Zuschauer sind dankbar dafür.

In ganz schwierigen Fällen nehmen wir den Vorschlag auf, Abseits (nach dem Weiterspielen, Übertragung dann auf die Südleinwand) durch die Einblendung der atomaren Abstände des Doch-Abseits-Stehenden zum Nächstbenachbarten Abwehrspieler dadurch aufzuklären, daß Stephen Hawking in einem kurzen Filmchen den ganz Dummen erklärt, wie es sich mit Atomabständen verhält.

Und die neuen Regeln beim Elfer: Sehr vernünftig! Nach dem Elferpfiff, nach dem VAR, verlassen Spieler und Offizielle den Innenraum und zwanzig vorher ausgeloste Zuschauer der Heim- und Auswärtsmannschaft treten an der Mitteilinie zu einem Schreiduell an - Körperkontakt untersagt ! Der VAR bestimmt - über kölner Laustärkemessung - den Schrei-Sieger, der dann den Elfer entweder schießen lassen darf oder - mit seinem Sieg - ein für alle Mal verhindern kann.

Die Erwägung, halbe Tore anzuerkennen, wird vorläufig zurückgewiesen, aber nur vorläufig.

Nach der Einführung des 4. Offiziellen soll nunmehr beschlossen werden, hinter jedem Tor den 5. und 6. Offiziellen zwingend einzuführen, sowie als 7. und 8. Offiziellen die Damen/Herren, die für die Überwachung der Torlinie jeweils zuständig sein werden. Den 9. und 10 Offiziellen, die Kellerkinder in Köln - haben wir ja schon; wir werden die Stadien schon vollkriegen mit Offiziellen.

"Eh", sagt Edith "Früher waaa datt hier Fußballlll....." "Yau", sagt Max, "aber dann kam Elon Musk."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 00:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Warum wurden Ausschnitte des Spiel weder in der Sportschau noch im Sportstudio gezeigt.....? :noidea2:
Ich dachte das war das Spitzenspiel......
Anstatt dessen wurden die äusserst wichtigen Begegnungen aus den Niederungen der 2. Liga gezeigt...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt..... :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Freitag abend auf ONE mussten sie es zeigen. Da hat der Kommentator den 11er gegen Halstenberg blumig als falsch bezeichnet. Auch das nicht gegebene Abseitstor hatte er nicht unkritisch kommentiert. "Die anfangs begonnene harte Linie fällt nun auf den Schiri zurück", sinngemäß.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 09:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
also bei so viel Bedenken das da was nicht ganz koscher gelaufen ist sollte man was unternehmen.
Mit Spekulatius kann man sich nichts kaufen. Fakten auf den Tisch, deckt man da sogar eine Sauerei auf ( Holzer lässt grüßen ) ?. Man kann ja Technik manipulieren aber so etwas auch aufdecken oder man will einen menschlichen Fehler vertuschen. Muss ja nicht 96 sein die das machen. Journalie oder von Privat.
Antworten und Beweise auf solche Fragen sollten da schon kommen. Interessant wäre das schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 09:48 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Moin,
Einspruch einlegen is ja ok ? Nur dann hätten die da schon 396 Stk. auf´m
Tisch.

Ausserdem lachen diese Büro-Futzies sich´n Ast, denn der wird gleich ohne
Rückantwort z.d.A. gelegt.

So schaut´s da bei denen doch aus.
Ende der Durchsage.
:cry: :evil: :cry:


PS.: Jetzt zählt nur Magdeburg.








....................................................................................
Immer wenn die Roten den Bock umstossen könnten,
dann geht es in die Grütze...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 11:58 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Also mit Rieman hätte man nen Punkt geholt. Leitl sollte sein Personal schon ein bisschen nach den Hannöverschen Gegebenheiten zusammenstellen.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 08.10.2023 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Moin,
Einspruch einlegen is ja ok ? Nur dann hätten die da schon 396 Stk. auf´m
Tisch.

Ausserdem lachen diese Büro-Futzies sich´n Ast, denn der wird gleich ohne
Rückantwort z.d.A. gelegt.

So schaut´s da bei denen doch aus.
Ende der Durchsage.
:cry: :evil: :cry:


PS.: Jetzt zählt nur Magdeburg.








....................................................................................
Immer wenn die Roten den Bock umstossen könnten,
dann geht es in die Grütze...


Also zumindest sollte man wie in Liverpool darüber nachdenken, die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern offenzulegen! Ein Einspruch wird wie immer beim DFB sehr wenig Aussicht auf Erfolg haben!
Ich denke die Situationen vom Freitag sind auch Argumente dafür, dass man pro Mannschaft von mir aus 2 Interventionen pro Halbzeit zur Überprüfung von Entscheidungen bekommt!
Je öfter man es sieht, desto mehr rege ich mich auf! Was soll hier bitte die regeltechnische Rechtfertigung für die Summe an Fehlentscheidungen sein?
Aber wie immer wird der DFB den Deckmantel des Schweigens darüber legen und alles relativieren! Mittlerweile bin ich für die Abschaffung des VAR. Man hat sich früher auch geärgert, aber eine Verbesserung ist das im Moment doch nicht. Da ist der eine Blinde vom Blinden in Köln abhängig! So zerlegt sich der Fußball selbst.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 76 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: