Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2023 14:12 

Registriert: 28.08.2005 13:09
Beiträge: 260


Offline
Ich bin gespannt, ob wir es geschafft haben die positive Anspannung über die Länderspielpause hoch zu halten oder ob die Pause, wie so oft, uns nur aus dem Rythmus gebracht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2023 16:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Sauber - Freitag abend unter Flutlicht.
Der Besuch wird erneut recht gut ausfallen und den Schnitt stabilisieren,
bzw. etwas höher treiben.
Dort befindet man sich mit 36500 Männeken/Frauleins auf Platz 5 !! - Tendenz steigend
Die allgemeine Stimmung in Fußball-Hannover ist derweil erfreulich gut.

Jetzt muss "nur" die Mannschaft gut eingestellt werden, dann winkt ein Spitzenplatz.

Ich hoffe die Kulisse wird der 13. Mann sein und ich verdränge auch die Fakten,
die nach Länderspielpausen gerne anstanden.
Erstmal die Riege so lassen und Voglsammer gibt den gesperrten Nielsen. :wink:

3 Punkte :nuke: - alles andere ist doch doof. Sieg !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2023 09:47 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Moren liebe 96-Fans,
es wird wieder ein Fussball-Fest Freitag am Masch-See vor bestimmt 39.596 Fans.
Aber, wie ich eben hörte, wollen auch 9.276 Fans aus Magdeburg dabei sein
und schon mit ca.265 Mann die Markthalle gegen 11.15 Uhr einnehmen.

Und:
Deren Trainer, der alte HSV-er Tietz, ist ein erfahrener und erfolgreicher Fuhrmann,
der uns gerne das WE versalzen würde. Mit einem Punkt wäre er aber zufrieden wie
er mir schrieb.
So, das reicht erst einmal. Bis demnächst.

Jetzt ist Ende meiner aktuellen Vorschau.
:oops: :P :mrgreen:


PS.: Mechicho - BRD 2:2











…………………………………………………………………………………………………….
Heute spielen "Kroatien - Polen" um 17:30Uhr in Wolfsburg.
Ist auch Live auf ARD zu sehen… !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.10.2023 23:55 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Beste Offensive der Liga (kl. HSV) vs. zweitbeste Offensive (FCM). Das verspricht torreich zu werden; die Einschätzung ist aber trügerisch, denn das Ergebnis gegen Osnabrück war ein krasser Ausreißer und schönt die Statistik, während Magdeburg konstant getroffen hat. Außerdem fehlen mit Nielsen (Rotsperre) und Tresoldi (Trainingsrückstand) zwei Torgaranten. Jetzt liegt es an Voglsammer, Teuchert und Schaub. Wobei Teuchert zuletzt ein schwaches Spiel hatte und man nichts erfahrenes nachlegen kann.

Magdeburg wie auch Hannover haben gerne den Ball, aber ich finde die Anhaltiner sind insgesamt galliger und ekeliger in den Zweikämpfen. Aber wir brauchen uns nicht verstecken. Individuell sind wir klar besser besetzt. M'Burgs doppelt besetztes Kreativzentrum ist jedoch echt stark. Auch der Sturm hat Qualität.

M.M.n. kommt es am Freitag darauf an, gut in die Zweikämpfe zu kommen und in der Defensive fehlerfrei zu bleiben. In beidem sind wir nicht umbedingt die besten. Und natürlich darauf unsere starke 1/4 Stunde zwischen der 16. Und 30. voll auszunutzen. Da sollten wir diesmal doppelt scoren.

Meine Hoffnung ist, dass in der Länderspielpause an der Ausdauer und der Moral gearbeitet wurde.

Dem Gefühl nach wird es ein Duell auf Augenhöhe. Aber das trifft ja auf viele Spiele in der Liga zu. Ich glaube aber, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können.

Wenn nicht wird man sich von Aufstiegsträumen erst mal verabschieden müssen. Zwei Niederlagen hintereinander wäre ein herber Dämpfer der derzeitigen Euphorie.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 08:42 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hallooooo,
Nielsen ist nicht gesperrt und steht zu 99,96 % in der Stacht-11.
Und unser Vogelsammer kommt auch noch und trifft hoffentlich.

Das wird ein Fest morgen.
Ende der Durchsage.
:bow: :dance: :bow:










……………………………………………………………………………………………………………………….
Ich verkaufe ein Heimtrikot ohne Rückennummer. Halt das Fan-Trikot.
FP: 9,96 € (und vlt. ein Bier-Oettinger- bei Übergabe)…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 09:15 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Hannover 96: Rotsperre für Nielsen reduziert

Fußball-Zweitligist Hannover 96 kann im Niedersachsen-Derby am 5. November gegen Eintracht Braunschweig auf Havard Nielsen setzen. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Sperre des Angreifers von drei auf zwei Ligaspiele reduziert. Der Norweger wird nun nur in den Begegnungen gegen den 1. FC Magdeburg (20. Oktober) und bei Schalke 04 (28. Oktober) fehlen. Der 30-Jährige hatte in der Nachspielzeit der Partie beim 1. FC Kaiserslautern (1:3) die Rote Karte für eine Tätlichkeit gesehen.

Quelle: NDR Online vom 11.10.23

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 09:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Fast volle Kapelle - auf den Rängen und in der Kabine. Leitl hatte ordentlich Zeit, sich einen Plan zu überlegen. Die Roten waren ja ganz gut drauf. Ich hoffe, sie hatten den Schwung über die Länderspielpause gerettet. Auf geht's!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 09:42 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Meine große 96-Spieltagsanalyse in Aufzählungsform wird ihnen präsentiert von Erfahrung, ihrem non-material-fan-wear shop:

96, Länderspielpause,... :mrgreen:

Gehe trotzdem hin und glaube sogar das es ein 3zu3 wird

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Leitl hatte ordentlich Zeit....


Zuviel Zeit!
Auch wenn Magdeburg in der 2. Halbzeit irgendwas am System ändert, wird Leitl an seinem Langzeitplan nichts ändern. Da hat er schließlich in der Länderspielpause lange dran getüftelt.

Aber kein Vorwurf an Leitl. 96 und Länderspielpause - das hat eine lange Tradition.
Ich bin sehr defensiv optimistisch und sehe hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 11:41 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
... Pessimistenquatsch ... vielleicht hast du zu wenige Zäpfchen im Auge und siehst allgemein nur noch schwarzweiß?

:oldman:

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 12:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
(...)Auch wenn Magdeburg in der 2. Halbzeit irgendwas am System ändert (...)

Ja, sowas sollte gänzlich verboten werden. So kommen wir denn da hin, wenn sich Trainer neue Dinge einfallen lassen und die dann noch umsetzen. Da muss man doch an die Spieler denken. Nicht dass da einige kognitiv abgehängt werden...

Tja, ansonsten ist alles gesagt. Die Rückkehr aus der Länderspielpause. Klingt ein wenig nach Star Wars und meist präsentieren sich die Roten auch so treffsicher wie die Stormtrooper.

Fun Fact: Im Star Wars-Universum gibt es ja auch ein Kind.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 12:32 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Könnt ihr euch noch an Paul an erinnern, den pussierlichen Fich (O-Ton Berti Vogts) der die Spiele vorhersagte?? Also Oktopus können wir auch, das ist überhaupt kein Problem für unser Triumverat!

Apropos Star Wars....Ich wünsche mir schon länger eine ganz spezielle Einlaufmelodie, nur für Opa und ihr ahnt welche das ist:) Jubba wurde ja leider vor kurzen verrentet :mrgreen:

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 13:07 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Hmmm... war das nicht ein Elefant beim Kietzclub? Paule bringe ich mit der WM in Afrika in Verbindung.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Elapidae hat geschrieben:
... Pessimistenquatsch ... vielleicht hast du zu wenige Zäpfchen im Auge und siehst allgemein nur noch schwarzweiß?

:oldman:



Und wenn es um 96 geht, verstärkt die Brille das in Richtung Hochschwarz.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 17:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich erwarte wieder so ein Hin-Und-Her wie auf dem Betzenberg.

Magdeburg hat interessante Schienenspieler. Im Mittelfeld können alle Akteure steil klatschen. Dazu ist deren abkippende Neun sehr gefährlich. Außerdem sind die vorne alle nur so um die 1,60 Meter groß, bis auf Ito, der ist 1,40 Meter. D.h. die laufen Latte Neumann und Leuchtturm Kunze glatt durch die Beine. Wie unangenehm das sein kann, haben wir schmerzlich im letzten Heimspiel erfahren müssen.

Am Ende liegen sich alle irgendwie ein wenig in den Armen. Aber man weiß hüben wie drüben nicht so recht, ob man sich nun über den Punkt freuen soll oder nicht.

Ich nehme den Punkt mit. Fertig!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 17:22 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Zäpfchen im Auge, wie geht das denn ?

Aber was soll´s. Es gibt hier immer einen Kandidaten, der bei unserer Truppe
incl. Trainer und RRZ hochscharz oder so ähnlich sieht. Mir/uns doch egal.

Denn:
Morgen ab 18.30 Uhr brutzeln vor fast ausverkaufter Kulisse die Puffer und wir
bleiben ganz locker oben dran.
So schaut´s aus und nicht anders.
:?: :x :lol: :lol:










……………………………………………………………………………
Wenn dem einer quer sitzt, regt er sich über
alles auf….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.10.2023 18:15 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Paul Bombe schrubbte: "PS.: Mechicho - BRD 2:2".

Ich habe mir das alternative Spiel ohne Süle angesehen, da haben wir 2:0 gewonnen.

Zu Magdeburger: Erwähnenwert, meint Nawattnu, eigentlich nur der Wurststand unten HbF M. im Gleisquertunnel: De Worscht. Da können die ...burger nach ihrer Niederlage gegen 96 noch eine Trostwurst essen, Spötter sagen: Eine Trosoldi-Gedächtnis-Wurst. Nawattnu sagt, er gibt denen eine Tube Senf zum Senftrost umsonst mit auf die Rückfahrt.

2:0 für uns, merk Dir das Süle, der Du nie, nie, nie zurückkehren wurst, mit viel Glück vielleicht in Mannschaft II von Magdewurst.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 04:22 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Laut only ist Titz also im Film "Hilfe, wer hat meine Offensive geschrumpft?!" gefangen.

Dann würde ich mal sagen kommt Kunze genau richtig, wenn Eckball ist und er sich die Schuhe sauber tritt, fällt Ito runter. Die werden also eher nicht flanken wollen, sondern unangenehm in die Mitte ziehen, was immer mies zu verteidigen ist. Da muss die gesamte Defensive extrem wachsam sein, sonst läuft besagter Ito unterm Radar durch.

Legenden sagen das er Fussballer wurde, weil ihn das Fairnesskomitee der internationalen Limbogemeinschaft ausgeschlossen hat. Würde sagen das wäre ein Fall für Muroya.....Aber vermutlich beginnt Dehm, was ich gegen Magdeburg problematisch finde für mein Bauchgefühl.
Ansonsten würde ich die Truppe aktuell nicht ändern, sofern es nicht nötig ist.

Das Altenheim am Maschssee ist ja heute gut gefüllt und mit den Premiumkunden im Rücken wird es finanziell sicherlich ein toller Spieltag für die Sales n Service. Von daher....Wichtig iss aufm Konto!! 11 Nullen müsst ihr sein!! Der Kapitalismus ist erst zu Ende wenn die Wirtschaft pfeift!! Gier ist zu 50% Kopfsache!! Cayman oder Deutschland, Hauptsache Steuerparadies!!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 08:08 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Elapidae hat doch wieder recht. Nielsen ist gesperrt. Da war ich leider schon ein bisschen
weiter und meinte natürlich das Spiel am 5. November gegen den Niedersachsen-Meister.

Sorry, aber das kann mal passieren bei meinen sehr vielen Aktivitäten auch ausserhalb
des Fussballs. Man ist halt immer in Ekkschn.

Und ob ihr´s glaubt oder nicht: Die ersten Magdeburg-Fans sind soeben im Hbf gelandet
und machen da schon mächtig Musike. Mann, das wird der Brüller nachher vor fast
40.000.

Und es gibt einen Sieg, denn Vogelsammer fängt an, aber Abwehr-Chef Börner ist wieder
nicht im Kader.

Ende der Vorschau. Dann bis heute Abend mal wieder.
:bow: :bow: :?: :dance: :bow:











.......................................................................
Nach intensiver Überprüfung müssen lt. DFB alle
Torpfosten rund und nicht voll sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 13:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Christiansen ist wieder fit. Ich vermute, dass er nun endlich wieder für Leopold spielen wird.
Auch Dehm muss unbedingt in der Mannschaft bleiben. Vor dem haben die körperlich relativ kleinen Magdeburger Angreifer bestimmt mehr Respekt, als vor Muroya.
Dann nur noch Schaub überwiegend RA spielen lassen und alle Bremsen sind gezogen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 5 | [ 84 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: