Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn keiner will mach ich halt auf.

18 Punkte nach 10 Spielen und ein Spiel gewonnen, was man früher nicht gewonnen hätte. Läuft!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 21:16 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Ich finde das wir deutlich besser slnd als letzte Saison.
Das Pressing ist gut, die Abwehr stabilisiert ( auch Dank Kunze und Leipold) .
Wir verhalten uns taktisch besser und haben. eine Stammformation.
Wir waren gegen starke Gegner ebenbürtig.
Wenn wir heute in H1 unsere Chancen besser genutzt hätten , dann wäre das Spiel in H2 weniger stressig gewesen.
RRZ wieder super- Teuchert und besonders Schaub nicht durchweg überzeugend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 21:20 

Registriert: 02.05.2010 19:45
Beiträge: 264
Wohnort: Leipzig


Offline
In Nürnberg, in Düssel und auch in Kaiserslautern haben sie Punkte liegen lassen, die verdient gewesen wären.
Gegen Elversberg, in Rostock und heute haben sie Punkte geholt, die man auch hätte liegen lassen können.
So etwas gleicht sich im Lauf der Saison meist irgendwie aus.
18P. nach 10 Spielen sind erst mal eine gute Ausbeute. Und im Vergleich zur letzten Saison wirkt die Mannschaft viel stabiler, spielerisch besser und auch engagierter. Ich denke, sie wird sich unter den ersten sechs festspielen. Ob mehr geht, werden wir sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 21:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Den Sieg wollten sie uns sie haben ihm sich auch verdient. Klasse Mannschaftsleistung, auch wenn sie einiges verdaddelt haben. Die obligatorische Schwächephase nach der Pause war leider auch wieder dabei, aber die haben das unnötige Gegentor für weg gesteckt. Hat aber wieder gedauert, bis Leitl seine Jungs auf die neue Marschroute der Gäste eingestellt hat. Früher wäre das ins Auge gegangen, wie Mr96 richtig schreibt.

Den Schiri fand ich gut, auch wenn da ein paar falsche Entscheidungen ( z.B. das angebliche Foul von Muroya) dabei waren. Aber nichts Kritisches, er stand auch nicht im Mittelpunkt, sondern hat die Partie ruhig und souverän geleitet. Gerne mehr davon!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 22:34 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Magdeburg wurde gefährlich wenn es über Atik ging. Ein ganz unbequemer Spieler, saugefährlich. 96 eine insgesamt gute Leistung, mit starken Zieler, Leopold und Voglsammer. Abwehr war such solide, nur Atik bekamen sie nicht in den Griff. Über Teuchert und Schaub habe ich mich in einigen Situationen auch geärgert. Teilweise sehr schlampig gespielt, viele gute Situationen kaputt gemacht. Das tut der guten Laune jedoch keinen Abbruch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.10.2023 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Offline
Ein Tor des Monats reicht halt nicht gegen Elfer und halben Eigentor :wink:
Gut das die Roten hinten manch offensiv Klops ausbügeln konnten.
Ja, auch die zweite Hälfte konnte mit den ersten 45 Minuten auch heute nicht mithalten. Ist ja bekannt.
OK, hat ja trotzdem 3 Points gebracht. Eher egal wenn der Trainer vom Gegner in der PK von ungerechter oder unglücklichen Niederlage sprechen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 08:49 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
So ein Spiel wie gestern , hätten wir vor einiger Zeit sicherlich verloren. Man sieht es auch auf dem Platz, dass insbesondere der ganze Abwehrverbund inzwischen stark ist. Gelungene Aktionen werden inzwischen innerhalb der Mannschaft gefeiert. Sehr gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 09:19 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen liebe 96-Fans,
hier wieder kurz und knapp mein treffsicheres Statement:

Nun sind wir seit gestern ein Spitzen-Team und die Schalker staunten nur.

Und:
RRZ ist klar besser als der kleine ter Stegen und gehört in die Nat.-11
Herr Nagelsmann.

Aber auch unser Trainer wird immer besser und weiss genau, wenn er noch
bringen kann/muss. Noch Fragen ? Nein.

Ende der Nachbetrachtung.
:bow: :mrgreen: :dance: :dance: :mrgreen: :bow:




PS.:
Da tippe ich als Experte auf Sieg (2:0) und krige nur 2 Points.
Nicht ok.









Und:
........................................................................
Lt. DFB sind beide Pfosten der Tore nicht voll,
sondern rund......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Solche Spiele hat 96 auch in der letzten Hinrunde gewonnen. Auch da hatte man Zieler und oft das nötige Glück. Nachdem ich das mehrfach paroli laufen lassen habe, bleibt die Erkenntnis, das Magdeburg einen 11er nicht bekam, der zu 96% gegen 96 gepfiffen wird. Niemand hätte meckern dürfen, hätte es den gegeben.
Gut, 3 Punkte sind im Sack und demnächst weiß keiner mehr, wie.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 09:46 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn man wirklich genau hinguckt, ist schon zu sehen, dass 96 viel stabiler als im letzten Jahr ist. Auch mit dem Spielglück ist es so, dass sich sowas im Laufe einer Saison immer ausgleicht. In Kaiserslautern und in Nürnberg z.B. hat dieses Spielglück eindeutig gefehlt.
Aber gut, wenn man das Haar in der Suppe finden will, wird man in der Regel fündig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 09:59 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Momentan kann 96 nur der DFB mit seinem gräßlichen Kölner Keller stoppen :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 10:27 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Solche Spiele hat 96 auch in der letzten Hinrunde gewonnen. Auch da hatte man Zieler und oft das nötige Glück. Nachdem ich das mehrfach paroli laufen lassen habe, bleibt die Erkenntnis, das Magdeburg einen 11er nicht bekam, der zu 96% gegen 96 gepfiffen wird. Niemand hätte meckern dürfen, hätte es den gegeben.
Gut, 3 Punkte sind im Sack und demnächst weiß keiner mehr, wie.


Ganz Unrecht mit dem Elfer haste nicht, aber halten wir fest, dass Magdeburg eigentlich ziemlich spielstark ist und viele Chancen pro Spiel hat bzw auch Tore macht. Haben sie gestern nicht!

Besonders geil fand ich kurz vor Schluss Halstenbergs Grinsen als er mit einem Magdeburger im Zweikampf n paar Worte tauscht und sich offensichtlich amüsiert wie schmutzig man die Punkte mitnimmt. HERRLICH!! Diese Mentalität brauchen wir auch. Leopold war gestern phasenweise wie Pinto unterwegs mit kleinen Nickligkeit und immer am Rand des erlaubten. Was ist mit Kunze passiert?

Die Mannschaft geht wirklich in eine gute Richtung und ich habe nicht das Gefühl das wir regelmäßig so einbrechen wie noch letzte Saison. Wir werden zwar auch verlieren, aber das wir nach einer Entscheidung oder einer dummen Szene direkt nurnoch schwimmen, glaube ich nicht dran. Auch Köhn etwas verbessert. Wenn er noch etwas besser wird im zustellen des Gegners, wäre das top. Aber er und Bright harmonieren gut

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sich alles oft ausgleicht, sah man in der Rückrunde der letzten Saison. Die hat die Hinrunde ausgeglichen.
Alleine schon durch Halstenberg und das, was sich daraus ergibt, ist 96 in diesem Jahr stabiler.
Trotzdem sind die Lücken hinten nicht wegzudiskutieren, auch wenn man immer alles schön redet.
Zieler hat viel zu viel zu tun! Was musste z.B. Reimann halten?
Solange Typen wie Schaub dabei sind, die im Mittelfeld unbedrängt den Gegner anspielen und dann stehen bleiben, wird sich da auch nicht viel ändern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 10:48 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Das stimmt, Schaub war gestern zu passiv im Rückwärtsgang! Ja, teilweise gibt es Lücken die mich auch wundern, aber manchmal macht es der Gegner auch spielrisch gut und sucht sich die Lücke die da ist.

Zum Beispiel sieht man nicht mehr dieses ÜBerspielen der Abwehr, die einfachen Pässe zwischen zwei IVs hindurch.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 11:18 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Also war schon nen geiler Abend.....zum 5. Mal in anderthalb Jahren da gewesen für lau und den 5. Sieg gesehen....hatte mich schon gewundert, warum die komplette Nord soo brannte. Jahrzehnt lang nicht gesehen hier. Aber wenn der bs Block in Elversberg in Rot erstrahlt, ist das natürlich ein zu feuerndes Fest. "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat den größten Fernzünder im ganzen Land" 8)
Das Spiel war für den Platz auch klasse und hat Spaß gemacht. Starke Magdeburger in der 2. Hz und ein unentschieden wäre nicht unverdient gewesen, aber da hatte der Schiri was dagegen. Viele Situationen gegen Magdeburg, hier würden wieder viele durchdrehen. Sieg trotzdem nicht unverdient und der Atik bei denen ist nen Wahnsinniger. Erst sein Traumtor und sonst ist er auch nicht zu halten. Spieler des Spiels für mich. Beste Szene zum Ende des Spiels, als 96 an der gegnerischen Eckfahne Zeit schinden wollte und die Magdeburger Abwehr das nicht klären kann, kommt der aus Stümerposition wie von der Tarantel gestochen über den ganzen Platz nach hinten gespurtet und holt tatsächlich den Ball aus dem Gewühl....kaufen sofort. Der Mann ist jeden Cent wert.....schöner Ausblick aufs Derby. Bleib im Keller.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 21.10.2023 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 11:25 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wie ich forher forumsweise forhersagte:

Zu Magdeburger: Erwähnenwert, meint Nawattnu, eigentlich nur der Wurststand unten HbF M. im Gleisquertunnel: De Worscht. Da können die ...burger nach ihrer Niederlage gegen 96 noch eine Trostwurst essen, Spötter sagen: Eine Trosoldi-Gedächtnis-Wurst. Nawattnu sagt, er gibt denen eine Tube Senf zum Senftrost umsonst mit auf die Rückfahrt.

2:0 für uns, merk Dir das Süle, der Du nie, nie, nie zurückkehren wurst, mit viel Glück vielleicht in Mannschaft II von Magdewurst.

:flag962:


Na gut, äh, ich habe mich um eine Wurst vertippt, aber das verzeihe ich mir.

Sehr gute erste HZ, leider 1-3 Tore da zu wenig. Fand Kunze ganz aussergwöhnlich gut, Fehlen von Nielsen doch bemerkbar. Schiri gut? Fand ich nicht: Als in der einen Szene in HZ II unser 96er mit Ball durch war, wird er vom letzten M-burger kurz gezupft. Unser Mann versucht durchzulaufen, statt sich fallenzulassen, kommt dann aber doch ins Stolpern und fällt. Jeder gute Schiri hätte zwar zunächst - richtig - laufen lassen, dann aber den foulenden Mburger als letzten Mann vom Platz gestellt. Ausserdem 2 Elfer übersehen. Gut? Nee.

Mit Glück & Zieler in HZ II: Siech.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 11:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Also war schon nen geiler Abend.....zum 5. Mal in anderthalb Jahren da gewesen für lau


War ja bei dir nicht anders zu erwarten. Ich zahle meine aus der DK umgerechnet 24.- Euro pro Spiel gern, weil es die Spiele und die Stimmung wert sind.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 12:04 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Martin kriegt so lange er lebt, keinen € mehr von mir....und wird nur noch ausgenutzt....
einmal auf nem kleinen Hoch nach 6 Jahren und dann gleich abheben....ich zahle gerne, alles so toll.... :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 12:48 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Martin kriegt so lange er lebt, keinen € mehr von mir....und wird nur noch ausgenutzt....
einmal auf nem kleinen Hoch nach 6 Jahren und dann gleich abheben....ich zahle gerne, alles so toll.... :laugh:

:laugh:
Wundert mich bei Dir echt nicht...
So ein Totschlagargument..
Gib doch einfach zu, daß Du nur ein Nassauer bist.. :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Magdeburg 2:1 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2023 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Was bitte sollte diese Pyro-Aktion? Die sind doch nicht ganz bei Trost!

Wunderte mich schon, dass im ganzen Block als Terroristen verkleidete Typen herumstanden und als ich auf meinen Platz in N18 wollte, wurde ich angewiesen, zurückzutreten und zu warten, da hier gleich Pyro gezündet würde.

Ich konnte es einfach nicht fassen. Nach der Aktion überall Staubasche und Feinstaub, ich habe keine Lust, meine Gesundheit von Leuten mit dem Gehirn einer Maus gefährden zu lassen!

Das ist total übergriffig und an der Grenze zur Kriminalität. Was bilden sich diese Vollpfosten eigentlich ein? Dass sie die Könige des Stadions sind? Ich wette, wenn ich versucht hätte, sie mit dem Handy zu filmen, hätten sie mich noch angegriffen.

Noch einmal so'n Ding und ich bin in der West.

Absolut abartig!

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 27 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: