Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 07:36 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Weil ich mich schon sehr auf Samstag und unser Duell gegen den Kumpelclub freue möchte ich heute schon mal den Faden aufmachen.

Schalke ist deutlich angeschlagen. Nach einem Trainerwechsel auswärts beim KSC mit 0-3 zu verlieren hat zum Einstellen des Fansupport geführt. Es wird spannend ob die Fan-Seele bis Samstag geheilt ist, oder ob eine angespannte Stimmung die Spieler unter Druck setzt. Qualität den nächsten Abstieg zu vermeiden, hat der Gegner jedenfalls hinreichend.

Der neue Trainer aus Schalke versucht ein neues System mit 3/5er Kette und zwei Spitzen und einem 6er als Absicherung zu etablieren. Das finde ich in der Krise sehr mutig. Kann es ja besonders in der Eingewöhnung dauern bis alle die neuen Laufwege kennen.

Selbst müssen wir auf Nielsen verzichten. Das Lazarett scheint aber noch leer zu sein und der Coach hat freie Auswahl.

Das kann entweder großartig oder in der Tradition enttäuschter Erwartungen in Verbindung mit 96 gruselig werden. Wenn wir einen guten Start hinbekommen wird aber das Publikum unruhig und das kann ein entscheidener Faktor sein.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 09:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Jagut.
Aber Samstag fahren wir natürlich mit breiter Brust nach Gelsenkirchen, die nun
vollkommen fertig sind. Auch hahm´se da schon über den neuen Coach mächtig
gemotzt.

Nur wollen wir doch mal ehrlich sein: Schalke ist höchstens -Stand heute bis Samstag-
nur noch Mittelmaass. So schaut´s doch da aus im Potte.

Geht´s da so weiter, soll der alte Büskens aus´m Gebüsch kommen und wieder ma
den Feuerwehr-Mann machn tun. Das wurde mir noch gestern spät Abends
von einigen "Alt-Intenatiolen" aus GK zugespielt. Tja, nur so bleibe ich halt immer
auf dem aktuellsten Stand in Sachen Fussball und kann das dann umgehend hier zu
Papier bringen. So schaut´s doch aus.

Denn:
Bei uns, den Roten Riesen, herrscht nun eitel Sonnenschein und man freut sich schon auf
die kleinen Blau-Weissen.

Auch gehe ich davon aus, dass mindestens 4.250 Fans unsere Roten auf Schalke begleiten
und anfeuern werden. Aber bitte kein Qualm da, klaro ?
Noch Fragen ? Nein.

Jetzt Ende meiner aktuellen Bericht-Erstattung. Bis demnächst mal wieder.
:mrgreen: :lol: :mrgreen:












………………………………………………………………………………………………..
Momentan kann 96 nur der DFB mit seinem gräßlichen
Kölner Keller stoppen….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 11:38 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Das Spiel hat 2 mögliche Augänge....Wir geben Schalke Klatsche oder die gewinnen unerklärlich mit 3zu0. Solllen die ruhig mit einem 6er spielen......Köhn immer schön nach innen ziehen, Schaub den Raum nutzen und Chaos schaffen.

Man kann nur hoffen das die in der kurzen Zeit noch nicht den kompletten Durchblick gewinnen und das System funktioniert. Gegen Schalke und im Derby wird sich zeigen wie kampfstark wir sind. Nach der letzten Partie bzw Ansätzen in den letzten Partien ist mir da aber weniger bange. Wir wirken selbstbewusst und griffig.

Aufs Derby hab ich richtig Bock, denn da rechne ich mit einem deutlichen Sieg für uns und einer komplett ausrastenden Arena

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Tod und Verderben dem FC Meineid! :mrgreen:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Kann sich noch jemand an einen Sieg in Gelsenkirchen erinnern? War das nicht in einem Jahr, in dem 96 abgestiegen ist?
Das möchte man natürlich dann nicht nochmal erleben und deshalb lässt man S04 ( Die Schieber vom Revier) mindestens 1 Punkt.
Ich gehe sogar so weit, dass ich glaube, dass 96 in seiner selbstlosen Art, den z.Z. völlig verwirrten Schalkern die 3 Punkte gerne überlässt.
Ich sehe für das Spiel hochschwarz. Leider kann ich es wieder nicht sehen und hoffe, dass hier im Forum nicht nur mit den Fahnen gewedelt , sondern auch der Torschütze genannt wird.
Ein Beispiel:

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962:
DEHM!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 23.10.2023 23:03 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
Tod und Verderben dem FC Meineid! :mrgreen:


naja, diesbezüglich sitzt den Berlinern das Glashaus ziemlich eng um die Hüften....

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2023 06:01 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Schalke! Endlich wieder 1. Liga! Ich hatte es geahnt. Irgendwann würde sich die Serie auszahlen und wir würden wieder im Oberhaus auf die Topclubs treffen.

Bitte?

:shock:

Ach so. Heidenheim spielt da oben?

Bitte? Natürlich war das ein Scherz! Ich bin doch wie immer gut informiert. :oops:

Im Ernst: Ich glaube, dass die Truppe vielleicht gegen das Team von Huub Stevens eine Chance haben könnte, weil ich Youri Moulder und Marc Wilmots im aktuellen Kader nicht finden kann.

:fan:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2023 08:29 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
genau - und der toffe Madrilene ist auch längst wech.

Raúl - nicht der Bengel vom Octopus - nein, der klasse Kicker aus Espania.

auch immer wieder gern genommen:
"an Gott kommt keiner vorbei - außer Stan Libuda"

Der ist jedoch am Samstag nicht im Kader ... deshalb sollte,
mit einer wie zu guter Letzt gezeigten,konzentrierten Leistung,
im Pott für uns was geh'n - ma seh'n.

Tresoldi :fan: :fan: :fan:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2023 10:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Es gibt sie ja, diese besonderen Spieltagsanekdoten.....Eine möchte ich hier mal teilen, auch wenn sie nur sehr indirekt mit dem kommenden Spiel verknüpft werden kann.

Es war zu einer Zeit, in der Karaman bei 96 spielte und ich nicht so oft ins Stadion konnte. In der besagten Saison war ich nur 4mal da. 1mal zur Eröffnung und bei 3 Spielen. IN JEDEM, IN WORTEN JEDEM Spiel, ich hatte Tageskarten und war also immer woanders, stand oder saß der gleiche Typ neben mir.

Warum das was mit dem Wochenende zu tun hat? Er ist der wohl größte Karamanfan den die Welt je gesehen hat und vermutlich würde er Messi und Co aus dem Weg schubsen, um Kenans Autogramm zu kriegen. Das zu einer Phase in Karamans KArriere, wo sich manche gefragt haben wie er es geschafft hatte in den Temposport Fußball quereinzusteigen.

In jedem Spiel, ich bemerkte ihn nicht immer sofort, rief plötzlich einer....Ja, Karaman, ich hab dochb gesagt der isn guter!!!!!....Auch bei richtig miesen Aktionen :mrgreen: Am Wochenende fahre ich nach Schalke, und wenn da plötzlich einer neben mir steht der..........Brech ich weg

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2023 12:01 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn Schalke so weitermacht, kann es denen - Tradition hin oder her - so gehen wie Bielefeld in der letzten Saison. Die scheinen total von der Rolle zu sein und in einer solchen Situation einen Trainer zu holen, der kein Deutsch spricht, ist sicherlich auch nicht sehr schlau.
Vor dem Hintergrund denke ich, dass die Roten am Wochenende gute Chancen haben, einen Dreier zu holen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.10.2023 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Im Prinzip gebe ich dir diesmal recht. So positiv sah es vor einem Spiel gegen S04 selten aus.
Wenn man sich mal deren Kader ansieht,kann man gar nicht glauben, dass die auf einem Relegationsplatz stehen. Vermutlich ist das deren grösstes Problem. Oder der Kader ist einfach so zusammengestellt, dass es untereinander nicht passt. Aber das ist das Problem von S04 und nicht von 96.

Ich habe gegoogelt: Am 11.5. 2003 hat 96 zuletzt auf Schalke gewonnen. 2:0 Krupi und Jürgen haben getroffen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.10.2023 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Online
Da hast Du einen Sieg vergessen...

Samstag, 28. August 2010

Schalke 04 - Hannover 96 1:2

0:1 Konstantin Rausch
0:2 Mohammed Abdellaoue
1:2 Jermaine Jones

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.10.2023 06:55 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Es wäre typisch für 96 am Samstag Aufbaugegner zu spielen und ich bin echt freudig und gleichzeitig sehr nervös.

:oldman:

Schalke hat sich mit dem Trainer einem langfristigem Konzept verschieben. Da ist die Sprache grundsätzlich kein Problem, denn nach dem Plan ist ja mehrere Jahre Zeit Deutsch zu lernen. Das sieht man schon am neuen System, bei dem keiner ausgehen kann das sofort drauf zu haben. Ich frage mich aber ob das alles so sinnvoll ist.

Weder hat man Zeit, da in der sportlichen Situation sofortige Erfolge notwendig sind. Noch scheint Schalke ausreichend spielstarke Innenverteidiger für eine über sie restliche Saison durchhaltefähige Dreierkette zu haben. Wie man das dann noch den Spielern beibiegen soll, ohne die Feinheiten der gemeinsamen Sprache zu beherrschen finde ich echt seltsam.

Vor allem wenn ich mir überlege wie lange es in Hannover gedauert hat den Systemwechsel zu verinnerlichen.

Klaus hat es aber schon richtig gesagt. Nicht unser Problem.

Aber tief in mir drinnen habe ich das Gefühl verarscht zu werden und am Wochenende ein ganz anderes Team in Gelsenkirchen zu sehen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.10.2023 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Mr96 hat geschrieben:
Da hast Du einen Sieg vergessen...

Samstag, 28. August 2010

Schalke 04 - Hannover 96 1:2

0:1 Konstantin Rausch
0:2 Mohammed Abdellaoue
1:2 Jermaine Jones


Du hast recht. Mein PC ist von 2009. Der konnte das nicht wissen.
An das Tor von Rausch kann ich mich noch gut erinnern. Daher hätte es mein innerer PC wissen müssen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.10.2023 11:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Ich hoffe einfach mal darauf, dass sich mittlerweile eine gewisse spielerische Konstanz eingependelt hat, so dass die Roten dann auch mit Selbstbewusstsein nach Gelsenkirchen reisen und auf ihre - zweifellos vorhandenen - Stärken vertrauen.

Wenn sie weiter so engagiert zu Werke gehen, sollte es im Bereich des Möglichen liegen, auf Schalke was zu holen. Aber um nicht überschwänglich positiv zu klingen: Es ist natürlich wichtig, dass die Roten bereits 2:0 führen, wenn der Gegner anfängt taktisch umzubauen. Sonst wird das knüppelhacht. :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.10.2023 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das wird es so oder so.
In der HAZ steht, wie Knebel seine Leute jetzt Knäbelt. Hätte er wohl früher gemacht, aber er hatte sein Redemanuskript verloren.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2023 10:06 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Leute ich kann euch alle beruhigen....

Wie ich heute morgen meine Tabletten genommen hatte und nochmal friedlich einschlief erschien mir Nostradamus und erklärte mir, was es mit diesen Vorzeichen auf sich hat und erinnerte mich an eine seiner Prophezeiungen, die fast in Vergessenheit geraten wäre.

Wenn der Stall im Norden des Gutshof brennt
Obwohl ein Krieg vermieden wurde
Die heilige Nullfia an der Klippe mit dem Schicksal hadert
Ist die Zeit des güldenen roten Mondes

Ein letztes Mal unter Tage zum Dienst
Dann schließt die Zeche
Der Kumpel Geschrei
Für immer vergessen


Wie ihr seht war Nostradamus da was großem auf der Spur und die Vorzeichen könnten deutlicher kaum sein.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2023 16:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Bin heute sehr pessimistisch und habe eine 0-4 Auswärtsniederlage getippt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.10.2023 01:21 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Scheißeeee 04.... die machen wa fertig!

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.10.2023 15:05 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Ein sichtlich entspannter Leitl auf der PK :nuke:

Spricht auch stimmlich ganz anders als letzte Saison.

https://www.youtube.com/watch?v=lednTTSv028&t=13s

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 96schweiz, Frl. Benedicte, Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: