Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 19:31 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
:flag962:
Solange man sich solch einen unsichtbaren rechten Schienenspieler im System leisten
kann, der offensiv und defensiv nur negativ in Erscheinung tritt, wird
man sicher nicht in die Spitzengruppe der Tabelle, aufrücken können.
Tut mir leid das ich das so deutlich sagen muss. Durch das ewige festhalten an Herrn Dehm, hat man es jetzt auch geschafft, daß sein Backup ausser Form geraten ist, bzw. erst gar keine aufbauen konnte. Hier sehe ich im Moment die größte Baustelle. :nod: :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 19:50 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Das sehe ich auch so.
Neumann,Dehm und Schaub haben heute rechts nicht viel zustande gebracht (bis auf 10 Minuten vor dem 1-1)
Dehm bringt offensiv zu wenig-heute hätte er aber ein Tor machen können.Sein Abschluss mit links leider schwach.
Er kann vor allen Dingen offensiv kein 1-1 und spielt mehrheitlich den Ball nach hinten oder quer.
Aber Sei hat leider sein Selbstbewusstsein und seine Form verloren.
Dehm spielt immerhin besser als letztes Jahr (wo er oft sehr schwach war) aber nicht so gut wie Sei phasenweise im letzten Jahr in der Hinrunde gespielt hat.
Ich hoffe,das Sei seine Form wieder findet oder Leitl mal Momoluh bringt oder wir im Winter
nachlegen.
Ich fand Ezeh als back up zu Köhn bisher auch nicht so überzeugend (aber er hatte nur wenige Minuten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Frl. Benedicte hat geschrieben:
:flag962:
Solange man sich solch einen unsichtbaren rechten Schienenspieler im System leisten
kann, der offensiv und defensiv nur negativ in Erscheinung tritt, wird
man sicher nicht in die Spitzengruppe der Tabelle, aufrücken können.
Tut mir leid das ich das so deutlich sagen muss. Durch das ewige festhalten an Herrn Dehm, hat man es jetzt auch geschafft, daß sein Backup ausser Form geraten ist, bzw. erst gar keine aufbauen konnte. Hier sehe ich im Moment die größte Baustelle. :nod: :oldman:


:nuke:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht mitreden. Aber diesen Gedanken, den die Dame vor mir geäußert hat, trage ich schon lange mit mir rum.

Sonst kann ich nur traditionelles beitragen. Wenn ein 96 Anhänger in so einem Spiel gegen eine Trümmertruppe auf Sieg tippt, ist er/sie/div. naiv.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Wäre ja ärgerlich gewesen wenn die Roten nach Schalke fahren und 04 legt tatsächlich in diesen Spiel erstmalig den Schalter für eine starke Vorstellung um, aber nix da, die gurken mehr oder weniger weiter und 96 läd die trotzdem zu 3 Punkten ein. Ne, watt ein Frittenkick von den Roten, würde man im Ruhrpott sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 21:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Zieler die Gegentore anzukreiden weil er heute keine 100 %tige Torchancen entschärfen konnte empfinde ich als unfair.

Das 1-0 steht gar nicht zur Diskussion. Das geht auf Köhn (der die Flanke nicht verhindert), Halstenberg (der das Kopfballduell) verliert und Neumann (der seinen Gegenspieler aus den Augen verliert).

Beim 2:1 geht keiner aus dem DM auf Tempelmann der einen verdeckten Schuss auf das Tor bringt (Arrey-Mbi kann ganz knapp nicht mehr blocken). An guten Tagen hält Zieler den, aber ein Torwartfehler ist das nicht. Ich frage mich eher wie man da so frei zum Abschluss kommen kann.

Beim 3:1 kann Zieler wenn er einen Vollsprint ansetzt den Ball möglicherweise vor Karaman erreichen. Die Kerze kommt aber bestimmt 40 Meter vom eigenen Tor entfernt runter und es braucht eine Menge Mut um da noch hinzugehen. Außerdem frage ich mich, ob es da umbedingt ein 1vs1 zwischen Torwart und Stürmer geben muss und warum Halste nicht früher aus der Mitte auf den Angreifer geht. Abgesehen davon, dass es schon vorher extrem murksig ist, dass Muroya und Neumann die gesamte rechte Seite entblößen. Warum ist da kein Mitspieler?

Und vorne? Zig gute Chancen die nicht genutzt werden. Trotz Überlegenheit fehlte die Überzeugung und der letzte Wille.

Insgesamt ist die Niederlage so unnötig gewesen wie ein Kropf. Besonders weil in den eigenen Stärkephasen die Gegentreffer gefallen sind. Und Schalke nicht gefestigt und defensiv stabil war.

Aber da Dehm, Teuchert und Zieler als 'Schuldige' zu brandmarken finde ich unfair.

Vogelsammer hat genauso wie Schaub und Teuchert seine Chancen nicht genutzt und hinten war die gesamte Fünferkette fehleranfällig und haben Zieler alleine gelassen. Beide Schienenspieler waren heute nicht stark.

Die Gesamttendenz in wichtigen Spielen zu versagen ist besorgniserregend. Ändert sich das im Laufe der Saison nicht muss man von Glück reden nicht im Abstiegskampf zu stecken. Da wäre jedes Spiel entscheidend. Das geht jetzt eigentlich schon mit dem Saisonstart mit Elfersberg so.

P.S.
Halstenberg wird schlechter und baut ab. Das muss gestoppt werden!

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 22:55 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Die Mannschaft kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Wir waren gegen eine Mannschaft, die zwar unten drin steckt, aber trotzdem einige ziemlich gute Spieler hat, spielerisch klar besser. Das gab sogar der Schalker Fan-Moderator zu.

Aber heute passieren 3 Fehler, die prompt zu den 3 Toren führen, wobei das zweite für mich abseits war. Fehler 1 durch Neumann, der bei Halste rumirrt anstatt Lasme zu decken. Fehler 2 nach dem Abseits steht Tempelmann frei und Zieler reagiert zu spät. Fehler 3 für mich Voglsammer, der einen unnötigen Querschlag macht, der ausgerechnet bei Karaman landet.
Klar, Fehler. Die macht man nun mal, aber leider wurden die heute alle bestraft. Durch unsere Spielweise zwangen wir Schalke zu viel mehr Fehlern, die aber fast alle gut für die Blauen ausgingen.

Und ich glaube nicht, dass wir ohne das irreguläre Tempelmann-Tor verloren hätten.
Dann zu den Spieler-Kritikern. Auch heute machte Dehm für mich ein gutes Spiel. Er war an einer herausragenden Aktion mit Schaub beteiligt, die leider vorbei ging. Muroya hingegen war vor lauter Hibbeligkeit ein Unsicherheitsfaktor, so leid mir das tut.

Wenn sie bei ihren vielen spielerischen Ideen im Strafraum cooler werden, gewinnen sie solche Spiele.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 23:08 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Prinzipiell kann ich das nur bestätigen und sehe es genauso. Allerdings bleibe ich bei der Position, dass man wichtige Spiele nicht für sich entscheiden kann. Und dass ich das bemerkenswert finde.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 28.10.2023 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4437
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Exakt, Bemeh :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 00:51 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Leopold!!!! Geiler Junge!!!

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 08:05 

Registriert: 24.08.2007 00:15
Beiträge: 319
Wohnort: Hannover


Offline
@Bemeh: :nuke:

Nur die Leistung von Dehm sehe ich nicht ganz so positiv und Muroya hatte dann mit Ouedraogo (der nächste Saison vermutlich nicht mehr bei Schalke spielen wird) wirklich keine leichte Aufgabe.

@kallegraboski: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 08:27 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
So schlecht fand ich das Spiel gestern auch nicht. Fehler können nie ganz abgestellt werden und wenn die halt passieren, verliert man Spiele in der 2. Liga. Passiert nicht nur 96.
Insgesamt sehe ich nach wie vor eine positive Entwicklung. Insbesondere wenn ich an diverse Spiele in der letzten Saison denke.
Weshalb Dehm hier so negativ gesehen wird, kann ich nicht verstehen. Erst letzte Woche hat er durch sein energisches Nachsetzen im Spiel gegen Magdeburg - die übrigens auch nicht jeder schlägt - das erste Tor überhaupt erst ermöglicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 08:39 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Das Problem war heute mal wieder, das sie wohl genau gedacht haben, das es bei den Krisenschalkern ein lockerer Selbstläufer wird. Nur die höhe des Sieges war noch fraglich.



Also da möchte ich widersprechen.....Ich hab es ja live gesehen und ich fand die ersten ca 5 Minuten war man noch nicht ganz da, vermutlich weil Schalke loslegte wie die Feuerwehr, bzw man die anders erwartet haben muss.

Danach stellte man sich aber immer besser auf den Gegner ein und war am Ende mmn die aktivere Mannschaft mit mehr Gelegenheiten die man aber dann teilweise zu ungenau zu Ende spielen wollte.

Insbesondere Leopold hat mich gestern komplett überzeugt, bis einer in dieser Form an dem vorbeikommt, muss er sich theoretisch richtig strecken. Das war eine Augenweide wie er teilweise die Schaltzentrale gegeben hat.

Unter dem Strich kann man sich fragen wieso man erst etwas in Schwimmen geraten musste und wieso man nicht öfter versucht hat durch die Mitte zu Chancen zu kommen, das kam mir gestern zu kurz. Ich will keine Trainerdiskussion anfangen, aber gestern war so ein SPiel wo ich von Außen keinen Impuls wahrgenommen habe, oder es ging unter.

Ja es gab natürlich offensiv nicht alle Optionen und so weiter, aber da hätte er ja auch durch kleinere Umstellungen eingreifen können. Wären Voglsammer und Teuchert zentral vor der Abwehr aufgetaucht und im richtigen Moment gestartet, wäre diese Defensive teilweise richtig überfordert gewesen. Voglsammer startete 2 mal in die Tiefe, wurde aber immer übersehen.

Fazit: Die Mannschaft kämpft und beißt, das war eine unnötige aber keine verdiente Niederlage!

In dieser Form mit etwas mehr Konzentration sollte das Derby doch an uns gehen. Im Übrigen wird das wirklich ein Wendepunkt, denn vergeigen wir das geht wieder eine Spirale los theoretisch nach passablem Start.

Dehm war zuletzt ganz ok, aber ich habe das Gefühl der darf mehr Mist bauen als Muroya, da muss Leitl aufpassen, denn in guter Form ist Muroya ne Klasse besser. Ansonsten hätten Teuchert oder Schaub auch früher gewechselt werden können, aber das ist nur leise Kritik, denn es ist auch eine Frage der Philosohie ob ich Teuchert drauflasse und hoffe das er noch irgendwie einen reinknallt, oder Schaub diesen einen PAss spielt. Zumindest Scott hätte früher kommen müssen, denn Schaub war einfach platt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Leitl " Bin sehr enttäuscht von der eigenen Performance. " Kritischer als manch einer hier. Schau an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 10:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Tach,
ich, der Experte mache es kurz und schmerzlos:
Das war nichts. Bin eigentlich enttäuscht, denn gegen einen 16. muss
gepunktet werden.
Aber:
Dieser unsichtbare Schienen-Spieler war schon mal besser. Und unser Schaub
kann einfach nicht viel.

Daher steht für mich jetzt fest, dass D´Dorf und St.Pauli /hsv direkt hoch
gehen und der Rest ist mir Wurscht. Wir haben jedenfalls damit nichts zu tun.

Jetzt ist der Niedersachsen-Meister angesagt. Viel Spass im Stadion.

Ende der Durchsage und volle Konzentreschn bis zum 5.11.
:lol: :mrgreen: :D











…………………………………………………………….
Da geht er. Ein Mann wie Steffi Graf…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 10:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
...und wie konnte das passieren? Einmal den Rückraum nicht schließen - kann passieren. Zwei-Dreimal?
Leitl enttäuscht? Wie wär's, er bringt den Mittelfeldern bei, dass auch die zurückgehen müssen, wenn 04 angreift? Ja, wo liefen die denn? Nicht da, wo sie hätten sein müssen.

Leitl enttäuscht, ich enttäuscht, Spieler enttäuscht, Fans enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 11:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Also mit dem zurück laufen.... Schaub und teuchi waren platt und genau dann fielen die Tore. Da darf man halt früher wechseln

Von der Mannschaft war ich nicht unbedingt enttäuscht, dafür war der Einsatz und Wille zurück zu kommen zu groß.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Wir hätten schlicht und ergreifend unsere Chancen besser nutzen müssen !
Die gegnerische Abwehr war doch schon nach kurzer Zeit angezählt, soviel Klöpse wie die sich hinten leisteten.
Da dachte ich schon an einen Spaziergang.... :oops:
Teuchert harmlos und zu spät ausgewechselt, Schaub meist unsichtbar bis auf 1-2 Geistesblitze.
Leopold fand ich überragend. Er ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken.
Dehm fand ich im übrigen auch nicht so schlecht... Nur seine Abschlüsse waren wieder mal katastrophal.
Alles in allem ein gebrauchter Tag mit Fehlern die leider bestraft wurden.
Zieler mache ich da keinen Vorwurf. Er sah zwar bei 2 Toren etwas unglücklich aus, ist aber meist der Beste in der Truppe.
Einen Nielsen habe ich im übrigen sehr vermisst.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Stimmt, Nielsen hätte bestimmt mehr gegen diese Wackelabwehr hinbekommen.
Teuchert nehme ich mal raus, der war wohl auch nicht zu 100 % geistig auf das Spiel fixiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 11:44 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Das Problem war heute mal wieder, das sie wohl genau gedacht haben, das es bei den Krisenschalkern ein lockerer Selbstläufer wird. Nur die höhe des Sieges war noch fraglich.


Also da möchte ich widersprechen.....

Ja unbedingt, fraglich wie man darauf kommt.

Und, war der Karman Freund und Fan wieder da???

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 3:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 29.10.2023 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich habe vom Spiel absolut gar nichts gesehen und kenne nur das Ergebnis. Und das hatte ich so und nicht anders von 96 erwartet. Ich bin weder sauer noch enttäuscht, nur traurig, dass es seit Jahrzehnten nicht gelingt "Tote noch den Rest zu geben". Man erweckt sie immer wieder zum Leben. Würde mich nicht wundern, wenn das genau jetzt die Wende für S04 war. So wie früher Freiburg für 96.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: