Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 59 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2023 21:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
96 stand sehr defensiv, ließ wenig zu. Nach vorne war es auch sehr übersichtlich. Entsprechend blieb es torlos. Mit dem Punkt kann ich gut leben. Um Schönheit und Spektakel ging es heute nicht. Das gibt es ein paar Meter weiter auf der Reeperbahn.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2023 22:22 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Die taktischen Mittel waren ganz gut gewählt. Den nicht immer sattelfesten Hamburger Torwart unter Druck setzen und durch starkes Pressing vorne in Ballbesitz kommen. Außerdem über die Flanken hinter die Abwehrreihe zu spielen. Leider hat es in der Umsetzung nicht so gut funktioniert wie auf dem Papier. Pauli war einfach zu stark.

Umgekehrt hatten die Paulianer ein unglaubliches Passspiel und eine Übersicht für den freien Mann.

Tresoldi hat mir anfangs sehr gut gefallen. Nichts desto trotz war der Wechsel richtig. Aber ich würde den Stürmern jetzt weniger Vorwürfe machen als dem Rest.

Wenn kein Ball in der Spitze ankommt kann man natürlich den Empfänger verteufeln, aber aus meiner Sicht war eher die schlampige Ausführung einer der Gründe warum das Passspiel heute nicht gut funktioniert hat.

In der zweiten Halbzeit erschien es vom Ballbesitz ausgeglichener.

Insgesamt ist das ein verdienter Punkt auswärts beim Tabellenführer.

Aber was das im Fanblock war? Wenn sich die Fans untereinander streiten ist es mir lieber wenn die Ordner das klären, als dass die Polizei stürmt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.11.2023 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Leider anders beschäftigt, habe berichten lassen.
Hinten ganz gut, nach vorne weniger. Kennt man ja schon.
Aufstieg mit der Offensive ? Kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3231
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Sag' mir 'ne bessere Offensive in dieser 2. Liga.
Nach Toren ist unsere die Stärkste aller Zweitligisten.
Und irgendwer muß ja nun am Ende aufsteigen ...

Das Remis in Pauli geht aufgrund der Defensivleistung in Ordnung, auch wenn der Kiezclub die Nummer überwiegend dominiert hat. Im Großen und Ganzen haben wir das alles sauber wegverteidigt, abgesehen von einigen kleineren Patzern (Neumann, Mbi).
Das nach Vorne wenig ging, lag u.A. auch am ebenfalls stark verteidigenden Gegner.
Halste heute wieder eine Augenweide. Ein Traum, ihm bei "der Arbeit" zuzuschauen.
RRZ genauso.

Marcel Reif würde sagen:
"Mund abputzen, Punkt mitnehmen, auf Hertha vorbereiten!"

Zu den Tumulten im 96-Block:
Ich habe da nicht Wenige mit HHSV-Utensilien gesehen, am Zaun hing auch 'ne Fahne der Rothosen.
Wie groß die Rivaltät der beiden Hamburger Clubs ist, muß ich hier niemandem erzählen.
Könnte mir gut vorstellen, das sich da einige von uns mit den HSVern in die Wolle bekommen haben, da es denen wohl nur um St. Pauli ging, und weniger um 96.
Das scheint sich dann zu einer Prügelei entwickelt zu haben.
Die Beurteilung, wie "professionell" unsere Freunde und Helfer dann agiert haben, überlasse ich denjenigen, die vor Ort waren. Bin gespannt.

Im TV hat's nach ein paar Minuten ausgesehen, wie ein hastiger Rückzug in den Tribünen-Eingangstunnel, nachdem die Pfefferspraydosen leer waren ...
Ein Zuschauer wurde vom Ordnungsdienst blutüberströmt über'n Zaun in den Innenraum getragen.
Gute Besserung!

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 11.11.2023 01:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:26 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben.
Paulis Passspiel war schon höchst sehenswert, denn da kamen die meisten Bälle auch an.
Was ich bei uns sehr vermisste.
Es gab einige haarsträubende Fehlpässe die allerdings von den Paulianern nicht genutzt werden konnten.
Weil: Unsere Abwehr wackelte zwar einige Male... Hielt aber dann doch gut dagegen.
Da sah man wieder:
Wo stünden wir ohne Halste.....?
Wieder bester Mann auf dem Platz ! :bow: :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:47 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
... auch immer wieder putzig:
da verteidigt 96 ein 0:0 beim Spitzenreiter Pauli und es wird kaum gewürdigt.

Ich finde die Hannover-Riege zur Zeit durchaus lobens - und erwähnenswert.

Jetzt ausruhen, schon konzentriert bleiben
und gegen Hertha einen weiteren Heim-Dreier eintüten.
Dann zeichnet sich erneut eine starke Hinrunde ab.
:D


Zuletzt geändert von Pralino am 11.11.2023 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:47 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Die gelbe Karte für Tresoldi war ein Witz, mal wieder Volksbühne.
Afolayan (Nr. 17) wälzte sich ja so einige Male, ein echter Sportsmann.

Auswärts ein Remis beim Tabellenersten - soll erstmal einer nachmachen :mrgreen:

Wir können zufrieden sein :fan:

Teuchert wird in 13 Tagen hoffentlich wieder spielen können.


Zuletzt geändert von hsv111 am 11.11.2023 04:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:48 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Ich hab diese Provinzposse soooo satt. Nicht nur Kinds Gelaber sondern es kommt noch dazu, dass jeder noch so kleine Pfurz hier mittlerweile bejubelt wird als hätte Stindl wieder mit "ZuHause" telefoniert, das ist ein Trauerspiel, das ist eine traurige Realität.

Wird Zeit, dass sich was ändert.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Die Pfeffersäcke werden sich über unsere Hilfestellung bannig freuen,
aber vielleicht spuckt Kiel heut' mittag dem HSV ja in die Suppe ... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 01:57 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
rubber hat geschrieben:
Ich hab diese Provinzposse soooo satt. Nicht nur Kinds Gelaber sondern es kommt noch dazu, dass jeder noch so kleine Pfurz hier mittlerweile bejubelt wird als hätte Stindl wieder mit "ZuHause" telefoniert, das ist ein Trauerspiel, das ist eine traurige Realität.


Verstehe nicht so ganz, was Du kritisierst.
Daß Kind den Aufstieg in die 1. Liga als mittelfristige Zielsetzung ausgibt ?
Und was sonst noch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 03:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Offline
Ich war heute mal wieder auswärts gucken inner Sportsbar - ohne Ton, was wohl ganz gut war. Hab mir dann grade mal den Spiel-Faden durchgelesen und war einigermaßen entsetzt. Hab ich ein anderes Spiel gesehen oder lag es an meiner Erwartungshaltung? Ich hatte mit einer klaren Niederlage gerechnet, wie es bei 96 normal ist in einer solchen Situation.
Ich wurde aber deutlich eines Besseren belehrt. Wir holen (mit etwas Glück) aber doch verdient beim Tabellenführer einen Auswärtspunkt. Und Pauli hat dabei gespielt wie ein Bundesligist, der am Ende nicht absteigen würde aus der Bundesliga! Trotzdem verteidigen wir das super weg!
Da gab es für mich fast nichts zu bemängeln! Pauli ist DER TOP-Club in der Liga!
Unter dem Gesichtspunkt fand ich die Betrachtung und Interpretation des Spiels von 96 hier im Faden von den Meisten erschreckend negativ!
Wir sind ein mittelmäßiger Zweitligist und performen momentan deutlich über diesem Niveau - das muss man anerkennen in meinen Augen. Ich freue mich sehr über den Zusatzpunkt und verbleibe mit roten Grüßen! :flag96:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 07:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Der Sky-Kommentator hat seine Sache eigentlich sehr gut gemacht. Neutral und unaufgeregt. Insofern hätte der Ton sicher nicht gestört, Mr96.

Ansonsten kennt man die Negativität hier ja. 96 wollte was mitnehmen. Entsprechend lag der Fokus darauf nicht die Bude voll zu kriegen. Hat geklappt. Vorne wurde auf den Lucky Punch gesetzt. Hat nicht geklappt. Den hab es wohl eher im Fanblock.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 10:53 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
hsv111 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Ich hab diese Provinzposse soooo satt. Nicht nur Kinds Gelaber sondern es kommt noch dazu, dass jeder noch so kleine Pfurz hier mittlerweile bejubelt wird als hätte Stindl wieder mit "ZuHause" telefoniert, das ist ein Trauerspiel, das ist eine traurige Realität.


Verstehe nicht so ganz, was Du kritisierst.
Daß Kind den Aufstieg in die 1. Liga als mittelfristige Zielsetzung ausgibt ?
Und was sonst noch ?


Was Kind da quarkt interessiert doch ernsthaft kaum noch, oder? Ist also nicht der Punkt.
Aber: Fussball darf auch mal Spaß machen.

Mir reicht gegen Braunschweig halt ein Sieg in Verwaltungsmodus nicht, ein Punkt gegen Spitzenreiter Pauli ohne Torschuss aber auch nicht.

Was hatte H96 als 3ter denn gestern zu bieten außer defensiv??

Die Fussball Schonkost die uns Kinds Krieger seit Jahren präsentieren ist alles andere als Fussball Leckerbissen. Nur die Gewöhnung an die Mager/Schonkost hat nun dazu geführt, dass eben ein "Sieg in Verwaltungsmodus" oder ein Unentschieden ohne nennenswerte Torchancen fast schon euphorisch bejubelt wird. Aber jeder wie er will.

Kein Anspruch= Keine Weiterentwicklung


Über den gestrigen Punkt darf man sich selbstverständlich freuen, ein Punkt beim Spitzenreiter ist OK. Aber wir sind doch angeblich 3ter.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 11:22 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen liebe 96-Fans,
hier mein treffsicherer Kommentar zu o.a. Betreff:
Ganz ganz wenige Vereine der 2. Liga spielen da nicht Unendschieden. Das war
ganz grosser Spocht mit einer überrangenden Abwehr unserer Roten.
Astrein gemacht Herr Leitl.

Aber:
Unser rubber ist noch sehr bräsig, weil wa keinen 3-er gemacht haben und hackt weiter
auf unseren Sehr geehrten Herrn Kind da rum. Das gehört sich nicht, denn Big-Boss
Martin kann sagen, was er will. So schaut´s aus.

Und:
Da nominiert der Nagelsmann doch den Ducksch. Ich fass es nicht als Experte und
Fachmann, denn dann hätte es unser RRZ schon vor zwei Jahren verdient gehabt,
den kleinen ter Stegn abzulösen. Aber das ging ja nicht, weil da noch der gute Hansi F.
das Sagen hatte. Mann Mann Mann.

So, nach der Länderspielpause (so ein Mist) kommt die Hertha zu uns. Und die ratzn
wa, ist doch klar.
Also schon jetzt Konzentreschn

Ender der Durchsage.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D


PS.: Gestern kein bisschen Mölm und Kwalm aus den Kurven, dafür reichlich
Kloppe.......













…………………………………………………………………………………………………………………
Dass jeder noch so kleine Pfurz hier mittlerweile bejubelt wird als
hätte Stindl wieder mit "ZuHause" telefoniert. Auch gut.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Nehmt euch ein Beispiel an der HAZ. Die verteilt für die Offensive ausreichend bis ungenügend. :wink:
Kritischere Betrachtung der Roten hier an Bord muss ja nicht unbedingt als nur negativ verurteilt werden.
Ich finde auch das man schon etwas kleinere Brötchen backt für eine hiesige positive Beurteilung der Roten. Man ist halt doch nur ein Zweitligist und da passt man sich halt an. Ist ja auch nachvollziehbar. Glaubt mir eine Etage höher wird bei den Etablierten qualitativ schon etwas anders gekickt, jeder Aufsteiger hofft auch mit Verstärkungen für Liga 1immer auf den Klassenerhalt. Über die Relispiele braucht man sich ja keine Gedanken machen wer da die Nase vorn hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
rubber hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Ich hab diese Provinzposse soooo satt. Nicht nur Kinds Gelaber sondern es kommt noch dazu, dass jeder noch so kleine Pfurz hier mittlerweile bejubelt wird als hätte Stindl wieder mit "ZuHause" telefoniert, das ist ein Trauerspiel, das ist eine traurige Realität.


Verstehe nicht so ganz, was Du kritisierst.
Daß Kind den Aufstieg in die 1. Liga als mittelfristige Zielsetzung ausgibt ?
Und was sonst noch ?


Was Kind da quarkt interessiert doch ernsthaft kaum noch, oder? Ist also nicht der Punkt.
Aber: Fussball darf auch mal Spaß machen.

Mir reicht gegen Braunschweig halt ein Sieg in Verwaltungsmodus nicht, ein Punkt gegen Spitzenreiter Pauli ohne Torschuss aber auch nicht.

Was hatte H96 als 3ter denn gestern zu bieten außer defensiv??

Oooooooooch.....
Du hast scheinbar grosse Probleme und willst bestimmt mal in den Arm genommen werden...... :nod:
Es gibt aber ein Mittel gegen gegen deine Verstimmungen
Werde Fan vom FC B. aus dem Süden Deutschlands !
Da wirst du seltener enttäuscht....
Warum schaust du dir denn diesen Blödsinn aus dem hohen Norden eigentlich noch an ?
Ein Unentschieden beim Spitzenreiter zu holen kommt für dich einer Niederlage gleich.....
Seltsam das...... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Das Spiel war zwar kein Leckerbissen aber hat gezeigt dass es ziemlich schwer ist uns zu schlagen.
Im Gegensatz zu der Performance der letzten Jahre ein großer Fortschritt !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Trotzdem bin ich gespannt wo die Roten mit ihren gezeigten Darbietungen am Ende landen.
Komischer Weise hat Elversberg gestern gezeigt wie man nicht auf Schalke verliert :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Das Spiel war zwar kein Leckerbissen aber hat gezeigt dass es ziemlich schwer ist uns zu schlagen.
Im Gegensatz zu der Performance der letzten Jahre ein großer Fortschritt !
sicher, ohne dem wäre man ja wieder unten drin und Leitl wohl Geschichte, eigentlich ist dieser Schritt ein absolutes Muss, ist ja auch in Ordnung wenn es eingetroffen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC St. Pauli - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.11.2023 12:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Die defensive Ausrichtung war genau richtig, auf technischer Ebene war uns St. Pauli überlegen. Die Räume wurden schön eng gemacht, wir haben sie früh gestört, St. Pauli ist zu keinen 100% Torchancen gekommen. Bei den Kontern war noch Luft nach oben, es war aber auch nicht leicht sich von dem Druck zu befreien. Man hat gemerkt, dass wir gegen den Spitzenreiter gespielt haben, andere Mannschaften haben gegen St. Pauli nicht so gut ausgesehen. Ein Punktgewinn, defensive Ausrichtungen sehen selten schön aus, für alles andere war der Gegner zu stark. Unsere Mannschaft hat es gut umgesetzt, der Plan ging auf. Besonders Halstenberg und Neumann haben einen guten Job gemacht, die Mannschaftsleistung war in Ordnung.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 59 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: