Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2:2 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 24.11.2023 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Hertha war für mich in der 1. Halbzeit die klar bessere Mannschaft.
Kompaktes Mittelfeld und Halstenberg neutralisiert.
Das hat gegen 96 gereicht.
In der 2. Hälfte hat die Ordnung nach den Einwechslungen bei Hertha nicht mehr gestimmt. und 96 hat seine Chancen genutzt.
Ein verdientes Unentschieden

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 24.11.2023 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Ja, wenn man in vielen Spielen immer wieder eine komplett gebrauchte Hälfte anbietet ist es natürlich schwierig mit einen Sieg. Die zweite Hälfte war sehr ordentlich und es ist ein gewonnender Punkt wenn man ein 0:2 noch in ein Remis rettet, andersrum ärgert sich die Hertha mehr das Spiel nicht erfolgreich nach Hause geschaukelt zu haben. Die Roten müssen endlich mal 90 Minuten vernünftig kicken, dann kann man sich oben richtig festsetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 02:02 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Der Ausgleich zum 2:2 war das Highlight dieses Spiels -
Weltklasse von Halstenberg, und auch Voglsammer macht das
natürlich richtig gut.
Halstenberg gehört in dieser Form in die Nationalelf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 03:26 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Hertha war die bessere Mannschaft. Zum einen war es eine starke Auswärtsleistung, zum anderen hatten sie die Partie über weite Phasen im Griff. Wie sie auch dann den Sieg noch aus der Hand nehmen lassen, dürfte auch wie eine Niederlage anfühlen, die ja sogar noch im Bereich des Möglichen war.

Dass 96 immer wieder so Phasen hat, in denen sie nichts auf den Platz bekommen, liegt auch an der taktischen Marschroute. Da ist einfach zu wenig Varianz dabei und man ist leicht auszurechnen. Lange Bälle auf Tresoldi, weil man im Zentrum keinen Stich sah und auf der anderen Seite ein Reese, der mit Dehm Katz und Maus spielen durfte. Konnte man beides vorher so schön erahnen und hätte das taktisch anders lösen können.

Ein paar Einzeldrücke:

Zieler: wenig geprüft, sehr kommunikativ aber zögerlich in der Startraumbeherrschung. Unglückliches Spiel für ihn.
Köhn: viel unterwegs, aber nur wenig Ertrag. Wählt ist den komplizierten Weg. Anstatt direkt zu flanken, rennt er sich im Dribbling fest.
Arrey-Mbi: räumt defensiv viel ab, mit Ball aber immer auf die Sicherheitslösung bedacht.
Halstenberg: wurde gut in Schach gehalten. Tolle, lange Bälle, aber heute mit vielen unglücklichen Entscheidungen, die zu gefährlichen Szenen führten.
Neumann: anscheinend der neue Dribbling-Gott der Roten. In der zweiten Hälfte mit mehr Zug nach vorne. Verpasst oft den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel.
Dehm: offensiv bemüht, defensiv erwartungsgemäß mit Problemen gegen Reese.
Leopold: gute Übersicht, schöne Pässe. Im Zentrum vor ihm klaffte aber eine riesige Lücke, weshalb es kaum V
vorwärts ging. Defensiv mit einigen krassen Ballverlusten.
Kunze: gute Pässe und Zweikämpfe, allerdings auch mit wenig Raumgewinn. Defensiv sehr stabil.
Schaub: viel unterwegs, aber unglücklich in vielen Aktionen. Das Spiel lief wieder mal größtenteils am ihm vorbei.
Nielsen: turnte intensivere in der ersten Hälfte viel auf dem Flügel herum, ohne nennenswerte Offensivaktionen damit zu generieren. Teilweise würde Umzug unnötig ungestüm im Zweikampf. Wie Schaub eigentlich kein Flügelstürmer.
Tresoldi: glücklos bei der Arbeit. Viel im Pressing in vorderster Front unterwegs, aber ohne Unterstützung. Viele liebe Bälle aus ihn, aber verwerten konnte er sie nicht. Da fehlt noch etwas bis zur Form vor dem Infekt.
Muroya: defensiv besser auf Reese eingestellt, wobei die Hertha offensiv sich nicht mehr so viel investierte. Offensiv oft auf dem rechten Flügel ignoriert.
Voglsammer: wie immer am Wühlen und mit klugen Laufwegen wie beim 2:2.
Scott: wollte sich zeigen, aber nicht immer mit guten Entscheidungen.
Christiansen: direkt gut im Spiel, defensiv zur Stelle, offensiv überschaubar.

Dass 96 noch zum Ausgleich kommt, grenzt fast an ein kleines Fußballwunder. Eigentlich war die erste Stunde zu schwach, um noch zwei Tore aufzuholen. Aber Hertha war dann zu passiv und hat die Roten sich zurück ins Spiel kämpfen lassen. Mit dem Punkt kann ich bei dem Verlauf leben. Defensiv waren zu viele Wackler dabei. Offensiv muss da mehr kommen. Insbesondere was die Dynamik und Zielstrebigkeit anbetrifft. Der Gegner weiß mittlerweile, wie er es den Roten schwer macht. Nur lange Bälle von Halstenberg werden da nicht reichen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 09:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ohne mich jetzt auf einen Spieler einschiessen zu wollen,
aber dass ein Reese ganz besondere Zuwendung braucht,
wusste nicht nur der eine oder andere echte Fachmann, weil guter Beobachter,
dass hatte auch ich vorher auf dem Schirm.
Schade, so war man in Halbzeit 1 schwer gehandicapt und nur durch viel Aufwand
und schöne Tore hat man die Niederlage noch vermieden.
Hertha wird mit sich unzufrieden sein, die haben den Dreier durch ihre Wechsel versäumt.

Diesmal etwas andere Dramaturgie: nicht wie häufig einigermaßen angefangen,
um dann stark nachzulassen -
nein, gestern hat man die Zuschauer wenigstens vorm Heimweg noch besänftigen können.

Schietwetter, tolle Kulisse, leider wieder Feuerwerker in der Bude.
Der Punkt geht in Ordnung, aber da muss künftig noch ne Menge an Stabilität reinkommen.
Ich denke, man sollte schon weiterhin genau checken,
ob man im Winter den Kader nicht noch mal pimpt.
Ich meine jetzt nicht weiter aufblähen,
sondern versuchen auf gewissen Positionen auszutauschen, um 96 stärker zu machen.
Ich könnte einige Wackelkandidaten nennen, was man auch gestern leider wieder sehen musste.

Ziel sollte sein, künftig Spiele über die komplette Distanz gut zu stehen -
ist leicht dahergesagt, aber wenn man tatsächlich Größeres vor hat, unumgänglich.

Black Friday gibt es auf dem Transfermarkt wohl nicht, oder :wink: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 09:58 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Dank an Tiburon für die Eindrücke und Analyse
Es war wirklich zu erwarten ,das Dehm Probleme mit
Reese bekommt und das lange hohe Bälle auf Tresoldi gegen diese Hertha IV wenig Sinn machen.
Offensiv funktionieren bei uns eigentlich meistens nur Dribblings und Sprints von Köhn (in der letzten Zeit kommt da aber wenig )und Pässe von Halstenberg.
Gestern zeigte sich wieder,das wir defensiv aussen wg unserer Schienenspieler oft Probleme haben.Offensiv kommt dazu rechts von Dehm (und auch Muroya) auch wenig und Schaub ist kein RA und macht auch defensiv nicht immer mit.
Ich hoffe,dass wir im Winter uns für die rechte Seite verstärken.
Ich glaube aber auch,das wir trotz unserer vielen Tore (7 davon allerdings gegen 10 Osnabrücker und etliche Elfer) einen Top 9er noch gebrauchen könnten.
Unser Aufbauspiel war gestern auch sehr ausbaufähig.Kommen schlecht hinten raus und dann oft zu statisch .Automatismen nach vorne oft nicht zu sehen.Eventuell St Pauli ein wenig kopieren .
Aber Kompliment das die Truppe noch ein Remis geholt hat und sich in H2 gesteigert hat.Das hätte in der letzten Saison vermutlich nicht geklappt.
Gestern hatte ich auch erstmals den Eindruck, das einige der Eingewechselten unserem Spiel gut getan haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Der Aufenhalt im Kreise der Abstiegskandidaten in der letzten Saison wurde verbessert, da wird man diese Saison außen vor sein. Ob dieser Kader auch das neue Ziel aus Burgwedel ( Aufstieg ) verwirklichen wird, kann ich mir auch nur mit Verstärkungen im Winter die dann auch liefern vorstellen. Dann auch nur um Platz 1 und 2. Platz 3 kann man knicken. Wenn zb der HSV das wieder werden sollte, so wie die auswärts spielen oder zb gegen BS gestern. Keine Chance. Für andere Zweitligamannschaften zählt das natürlich auch. Und Halste als guter Spieler aus Liga 1 kann doch über die Qualität in Liga 2 nur schmunzeln. So wie Kane über die Bundesliga. Weiter in England hätte der nie so viele Buden machen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 11:04 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Auch das geht wieder einmal zum Teil auf den Coach....

Diesmal zwar bessere Wechsel, aber Dehm alleine gegen Reese? Tresoldi hätte er früher wechseln müssen, ebenso Schaub. An sich war es phasenweise gut gegen einen starken Gegner, aber der war deshalb stark, weil man deren auffälligsten Spieler nicht zu halten wusste.

Da Leopold defensiv schwach war, gibt es jetzt ein wochenlanges Christiansen und Mb7 Revival, sofern der fit ist. Leitl scheint Leopold ja nur zu bringen sofern er überhaupt keine Argumente dagegen hat.

Zum schiri sag ich nix, man hätte selbst einfach radikal treten müssen. Bisschen old-school, aber ich hätte wenn ich mit dehm beginne und sehe wie der schiri pfeift die order gegeben den einfach nur umzubolzen bis er entweder keine lust mehr hat oder verletzt ist

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Zuletzt geändert von kallegrabowski am 25.11.2023 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 11:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Moin liebe 96-er,
nach den 0:2 war ich richtig down, aber dann ging ja, Gott sei Dank, wie ich es
doch vorausgesagt hatte, die Post richtig ab.
Total verdientes Unendschieden zweier Top-Mannschaften der 2. Liga. Wir bleiben
dadurch oben dran an den Aufstiegs-Plätzen.
Aber:
Dieses Geläuf. Zweite Kreisklasse. Wird ja in der Winterpause wieder einmal für
ca. 165.000 neu verlegt.

Und:
Diese 2 hochgelobten Berliner da vorne: Haben die überhaupt mitgespielt ?
Beide BILD-Note 5. Wusste ich natürlich auch schon vorher, dass die nichts können.

Dagegen hatten wir 4 oder 5 überragende Leute in unserer Truppe. Angefangen von
RRZ, Halste, Nielsen, Köhn und vor allen Dingen Voglsammer als Brecher da vorne.

Stop:
Habe gestern keinen Kwalm aus den Kurven gesehen. Bravo.

So, nun geht es nächsten Sonntag nach Paderborn. Wird glaubich nicht einfach. Man
muss da nämlich höllisch auf unseren ehem. Spieler "Musi" aufpassen.
Bis demnächst mal wieder und schoenes WE.

Ende.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D














………………………………………………………………………………………………….
Pader als Abkürzung für Paderborn sehe ich übrigens zum
ersten mal und finde es extrem dumm…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 11:09 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Es gab keinen Qualm weil man als 96er sonst mit dem Gebrauch von Schusswaffen rechnen muss! Wäre allerdings besser 3 zu erschießen als 300 mit pfefferspray zu verletzen. Die Polizei sollte also ihre Strategie ändern und direkt in den Block mit der mg

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Es gab keinen Qualm weil man als 96er sonst mit dem Gebrauch von Schusswaffen rechnen muss! Wäre allerdings besser 3 zu erschießen als 300 mit pfefferspray zu verletzen. Die Polizei sollte also ihre Strategie ändern und direkt in den Block mit der mg


Du bist ja ein echter Witzbold!! Liest Du Dir Deine Beiträge eigentlich vorher nochmal durch, bevor Du sie abschickst??

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 13:15 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Moin,

ich war gestern auch da, aber hatte schlechte Plätze hinter dem Tor in Süd - aber ihr kennt ja das Sprichwort mit dem Gaul. Folglich kann ich kaum etwas taktisches zum Spiel sagen. Was ganz nice war ist, dass ich alle 4 Tore aus nächster Nähe bewundern konnte. Auch wenn ich auf die ersten beiden gerne verzichtet hätte. Eine Sache ist mir bei dem Kopfballspiel von Arrey-Mbi aufgefallen. Selbst wenn er frei nach einem Standard im geg. Strafraum zum Abschluss kommt, ist das offensiv total unplaziert und ungefährlich. Verteidiger sind keine Goalgetter, aber ein wenig mehr Torgefahr könnte die Defensive bei Standards schon ausstrahlen. Ich erinnere mich an Zeiten wo sich die Stürmer mit dem Rest duelliert haben. Die sind aber schon länger vorbei. Ich finde es sympathisch für etwas das schon länger ein Problem bei unserem Team ist. Sind die Stürmer abgemeldet hat man auch den Rest im Griff.

Wegen einer Stellwerkstörung mit der Bahn bin ich erst kurz vor Anpfiff ins Stadion reingekommen. Und war auch bei der Rückfahrt erst 2,5 später als geplant wieder - mit viel Glück und zwei quengelnden Kindern - zurück zu Hause (nach 1 Uhr morgens). Da war das Courtyard leider gestorben. Sehr schade! Für mich war es das auch erstmal mit Flutlichtspielen. Die Verkehrsinfrastruktur für den ÖPNV in unserem schönen Land ist einfach zu unzuverlässig. Trotzdem sorry Bemeht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 13:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Also ich wurde gestern bei Dittsche bestens unterhalten...!
Über zweieinhalb Stunden ein Feuerwerk an Sabbelkunst muss ihm erst mal einer nachmachen.
Zum Schluss zurecht mit Standing Ovations verabschiedet....
Ma so sagen........
Anders wohl bei den Roten.....
Kalt, nass, stürmisch....zunächst Rückstand.... :noidea2:
Quasi alles was ein Fussballherz begehrt.... :mrgreen:
Über den Ausgleich habe ich mich umso mehr gefreut.
Mit einem Punkt gegen die Herthaner kann ich sehr gut leben, denn die sind besser als ihre Platzierung aussagt.
Für mich ein ausgesprochen spassiger Abend.... :dance:
Ende der Durchsage !

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 13:23 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Aufstieg geht anders. Ob die 2 Punkte aus den letzten 2 Spielen in der Geschäftsstelle gut angekommen sind? Schliesslich hatte man beschlossen aufzusteigen. Falsch, ein Mann aus der Geschäftsstelle hatte beschlossen aufzusteigen.
Keine Ahnung warum die Hertha nicht so richtige Lust hatte den selbsternannten Aufstiegskandidaten auseinander zu nehmen, anfangs deutete jedenfalls alles darauf hin, denn so "defekt" hatten Leitls Jungs schon lange nicht mehr geknarzt und gestottert.
Alles schön, der eine Punkt ist mehr als zufriedenstellend. Regelrecht eine Sensation.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Es gab keinen Qualm weil man als 96er sonst mit dem Gebrauch von Schusswaffen rechnen muss! Wäre allerdings besser 3 zu erschießen als 300 mit pfefferspray zu verletzen. Die Polizei sollte also ihre Strategie ändern und direkt in den Block mit der mg


Glückwunsch zum dämlichsten Post des Wochenendes.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Es gab keinen Qualm weil man als 96er sonst mit dem Gebrauch von Schusswaffen rechnen muss! Wäre allerdings besser 3 zu erschießen als 300 mit pfefferspray zu verletzen. Die Polizei sollte also ihre Strategie ändern und direkt in den Block mit der mg


Glückwunsch zum dämlichsten Post des Wochenendes.

Gratulation von mir auch! Solch' Schwachsinn ist nur schwer zu toppen ...
Pfefferspray und MG werden übrigens groß geschrieben, und es heißt das MG.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 15:45 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Tja, wärest du auf Pauli im Block gewesen möchte ich dich mal hören. Natürlich war mein Kommentar mit reichlich Sarkasmus versehen und mir war Rechtschreibung gerade auch egal

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 416
Wohnort: Pattensen


Offline
Ich möchte beileibe in diesem Fall nicht für die Polizei blauäugig Partei ergreifen. Nach dem, was ich der öffentlichen Berichterstattung entnommen habe, hat es von Seiten der Staatsmacht ganz bestimmt Verfehlungen gegeben, die unbedingt juristisch aufgearbeitet werden müssen!
Aber der Block ist nunmal kein rechtsfreier Raum und die Polizei sollte dort ihre Arbeit machen können, wenn der Entschluss gefasst wird, einzugreifen. Das geschieht aus gutem Grund selten genug, eben um keine Eskalation herbeizuführen. Was den Schusswaffengebrauch angeht, so bin ich felsenfest davon überzeugt, dass KEIN (in einem demokratisch regierten Land Dienst tuender) Polizist diesen mal eben so mir nichts Dir nichts ausführt.

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 16:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Da hast du absolut recht, jedoch gibt es in diesem speziellen Fall keine 2 Meinungen, das hat nichts mit blindem idiotismus zu tun. Die Ordner haben den Polizisten gesagt das alles geklärt ist und es wurden unzählige Menschen grundlos verletzt und der Einsatz von Schusswaffen in Erwägung gezogen....

Was soll man dazu denn noch sagen? Die Gießen einfach immer wieder Öl ins Feuer. Das es unter den Fans welche gibt die keine heiligen sind ist klar, aber wo war die Polizei beim Derby? Jedenfalls nicht im auswärtsblock und da hätte es Grund für gegeben.

Es ist einfach Fakt das die jedes Wochenende bei diversen Veranstaltungen absolut bekloppt handeln und dadurch zu solchen Situationen massiv beitragen. Da soll dann auch von denen keiner heulen, sondern mal selbstkritisch werden. Gilt selbstverständlich auch für Fans

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 2: 2 (0 :2)
BeitragVerfasst: 25.11.2023 18:30 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Mit genügend beruflichen und privaten Berührungspunkten mit der Polizei kennt man seine Pappenheimer. Schlussendlich teilt man sich eine Kaserne, Bar, Kantine und meine Schwester ist bei dem Club. Und es gibt tatsächlich eine Menge Bereitschaftspolizisten, die geil darauf sind unprovoziert Gewalt anzuwenden. Zumindest reden sie so. Soll heißen der Schlagstock sitzt sehr locker. Gerade HH ist dafür bekannt.

Und ob man mit Pfefferspray und Schlagstöcken im einen Block geht, sollte man sich gut überlegen. Rechtsfreier Raum hin- oder her. Gewalt erzeugt Gegengewalt hat mal eine deutsche Punkrockband gesungen und die haben damit total recht. Das muss das allerletzte Mittel sein und bleiben. Bislang zweifle ich an der Verhältnismäßigkeit der Mittel bei dem Einsatz auf der Schanze.

Wo ist bitte das Verhältnis bei der Anwendung von Pfefferspray zwischen der Möglichkeit unbeteiligte zu Schaden und den Ertrag eine Schlägerei zu unterbinden?

Aber hier von MG's zu sprechen macht man auch nur, wenn man fern von Gut und Böse ist.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 45 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: