Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:13 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
So wirklich geschmeidig fand ich die Hinrunde eh nicht, aber seit dem Osnabrück-Kick -
war ja eigentlich auch kein Gegner -
ist es so, als hätte man einen Verbrenner falsch betankt.

Nun spielen wir es kurz durch:
2 Spiele noch - KA und in KI -
holt man da null, oder nur einen, oder zwei Zähler,
dann ist es zu Weihnachten enttäuschend.
Kommt wenigstens ein Sieg dazu, ist man bei 26 Punkten.
Werden es 27, womöglich gar 29,
dann hat man gerade so eine ähnliche Hinrunde wie letztes Jahr.

Wenn überhaupt ist es die Person Halstenberg, die 96 jetzt etwas pimpt -
fürs Durchstarten, gar Abheben reicht das jedoch nicht.,
da braucht es ein halbes Dutzend von solches Marcel's

Wär' ja auch drollig, da sagt ein Prokura-Greenhorn aus dem Umland,
er wäre jetzt für den Aufstieg bereit ....
... und dann klappt das tatsächlich ...
... so viel kann man ja kaum einwerfen, um solche "Halunkinationen" zu kriegen :oops:

Wir sollten schön in dieser rustikalen Liga bleiben.
96 mag überregional eh keiner
und in der Buli machen wir uns mit diesem Personal zum Affen - es sei denn,
Herr Kind hat eine weitere Eingebung :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:20 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Ich denke der Unterschied ist neben Halstenberg das wir im letzten Jahr oft wirklich Spielglück
hatten und jetzt ist es eher umgekehrt.Andererseits sind Köhn und Muroya aber schwächer als in der letzten HR.In Summe also keine grosse Weiterentwicklung ausser der von Halstenberg verbesserten 3 er Kette.
Sollten wir uns nicht verstärken und die RR wieder schlecht werden dann müsste Leitl eigentlich gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Rodekamp hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Kann ich nachvollziehen, fürchte aber, dass der Kader nicht viel mehr hergibt. Und zur Vorsaison hat man schon einen guten Schritt nach vorne gemacht.

Welchen Schritt siehst du gegenüber der Vorsaison? Die Mannschaft steht mit 23 Punkten und Platz 7 um je einen Punkt und Tabellenplatz schlechter da als vor einem Jahr. Dabei sind der Trainer und auch die Mannschaft fast identisch. Mich interessiert weitaus mehr, wie sich die Truppe in der Rückrunde schlägt.
genau, da bin ich auch gespannt. man spielt besser als die letzte Hinrunde ? da hätten aber ein paar Pünktchen mehr rausspringen müssen.

Achso, ja, punktetechnisch kann das in der Tat etwas schlechter sein als letzte Saison. Mir ging es mehr um das Spielerische. Mit Halstenberg und Leopold wirkt das optisch deutlich runder, auch wenn nach wie vor sehr viel Luft nach oben ist und es auf dem Papier (noch) nicht erfolgreicher ist. Wird nur eben langsam Zeit, dass man diese spielerischen Möglichkeiten auch mal auf den Platz bekommt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:27 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Bei einem Aufstieg würde mir übel werden, was danach passiert.
Kind auch - denn erstligataugliche Spieler holen für zwei Kisten Bier bei
Fatih Karagümrük funktioniert nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:35 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Nur noch mal so, bevor gleich Leverkusen - bvb
beginnt:

Nach dem Spiel vorhin:
Muss man f.d. RR noch einmal nachrüsten ?
Ich meine ja. Nichts gegen unsere Leute da vorne, aber das reicht meiner
Meinung nicht, um um Platz 3 mitzuspielen. Eins und Zwei kann man sich abschminken.

Aber:
Wer soll denn kommen/geholt werden ?
:lol: :?:
















………………………………………………………………………………………………………………………
Holla die Waldfee ! Also ich poste hier eine Frage, keine Mutmassung.
Meine Quelle sind Trainer der Regionen…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
96 ist wie Dick & Doof...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 19:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Man durfte ja mal 2-3 Wochen Hoffnung haben, daß man sich oben festsetzt. Jedoch ist Leitls Weiterentwicklungsbilanz nicht zu erkennen und nur dank Halste gabs mal einen Kurzhype.
Ansonsten ist das 654 Ergebnis in dieser ausgeglichenen Liga nix besonderes und es sieht wieder nach Schmalhans Küchenmeister aus....nun denn....wer hat schon groß was besseres von dem Laden erwartet. Sehr wenige realistischerweise....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 03.12.2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 20:01 

Registriert: 19.03.2023 19:25
Beiträge: 6


Offline
Schaub, der Spieler, der den Unterschied macht (Hallo, Herr Mann) Und dann auch noch Tormaschine Tresoldi, der die klare Ausgleichschance liegen lässt.

Mit Schuster und Fischer sind Top-Trainer am Markt. Wann werden wir endlich ein herzliches Servus an Stefan L. richten dürfen? Mit den immer noch im Vergleich zu anderen Vereinen erheblichen Möglichkeiten ist keine Weiterentwicklung zu erkennen. Zudem fehlt jegliche Cleverness, so ein Spiel auch einmal über die Zeit zu bringen. So wird es wohl wieder eine Saison im Nirvana der Tabelle, es sei denn, dass endlich in der Winterpause nachgebessert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Nee nee Leute.......!
Was uns heute wieder einmal dargeboten wurde war absolut grenzwertig.....
Schon nach 20 Minuten wurde uns der Zahn durch eigenes Unvermogen gezogen.
Egal ob die rote Karte jetzt zu hart war....
Aber so darfst du in der gegnerischen Hälfte doch nicht zum Ball gehen.
Ich hoffe dass Louis sich jetzt erst einmal aus der Startelf verabschiedet hat, denn dort hat er schon länger nichts verloren. Es kommt einfach zu wenig von diesem ,, Unterschiedsspieler " !
Wie kommt der Alte eigentlich auf das schmale Brett aufsteigen zu wollen...?
Ab Spielbeginn wurde eigentlich auf eine Nullnummer gespielt und ab der Einwechselung von Kinsombi war es nur noch eine Frage der Zeit wann der Gegentreffer fällt.
Es roch schon ganz stark danach.....
Mit dem heutigem Tag sollte eigentlich auch unser Obermufti anderer Meinung sein und merken wie weit er sich damit aus dem Fenster gehangelt hat.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1141
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Kann ich nachvollziehen, fürchte aber, dass der Kader nicht viel mehr hergibt. Und zur Vorsaison hat man schon einen guten Schritt nach vorne gemacht.


Warum haben wir eigentlich überhaupt Ersatzspieler?

Damit der Trainer nicht so alleine auf der Bank sitzt?

Wozu hat man Damar und Foti - deren Potenzial man doch so gelobt hat - denn geholt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.12.2023 21:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Berlin1896 hat geschrieben:
Schaub, der Spieler, der den Unterschied macht (Hallo, Herr Mann) Und dann auch noch Tormaschine Tresoldi, der die klare Ausgleichschance liegen lässt.



Tresoldi kann da gar nichts machen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 07:46 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Wie kann man in so einer Situation Tresoldi, der überhaupot erst Action reinbringt vorwerfen das er aus einem Winkel von gefühlt 180 Grad mit nem Torwart im kurzen Eck und beschissener Stellung für einen Abschluss das Ding nicht macht???

Aber wie wir alle wissen.....wir wollen dreckig, das hat Schaub gezeigt, denn er weiß das wir bald ekelhaften Schuster Fußball sehen.....Gott sei Dank nicht!! Dann lieber Fischer, aber Opa braucht Rente, so sieht es doch aus. Ende der Durchsage

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 07:56 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
70 Minuten mit einem Mann weniger auf dem Feld und unser super Trainer wechselt erst in den Schlussminuten. :mad: Das kannste doch niemanden erzählen.

Warum bringt er nicht schon in der 60ten frische Spieler?

Dehm für Muroya, um vllt mit einem langen Einwurf zum Abschluss zu kommen wäre in diesem Spiel ein legitimes Mittel gewesen.

Ernst oder Christiansen für Leopold, der aktuell rumläuft wie Falschgeld.

Nielsen und Voglsammer haben nichts gerissen, warum nicht mutig mit Foti oder Damar auf der 10 und Tresoldi vorne drinne umstellen?

Paderborn war so grottenschlecht, die hätten andere Teams auch mit 9 Mann geschlagen.
Aber unser Feigling von Trainer gibt einen Punkt als Devise aus und das Team igelt sich ein, um am Ende doch noch ein Ei zu fangen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 08:19 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
Urs Fischer wäre ja geil, aber der Kontrast zwischen Union und Hannover dürfte ziemlich groß sein. Damit meine ich nicht die Fans und das eigentlich coolere Stadion das wir haben......

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 09:03 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Bei der ganzen Meckerei hier, sollte man nicht vergessen, dass die Roten eine sehr solide Abwehrleistung abgeliefert haben und schon maximal Pech gehabt haben.
Gerade die Abwehr ist - natürlich insbesondere durch Halstenberg - sehr viel gefestigter als in der letzten Saison. Dass in der Offensive Leute wie Köhn und Schaub ihr Potential z.Z. nicht abrufen, steht auf einem anderen Blatt . Auch Teuchert ist ein bisschen überbewertet, Tresoldi tritt im Moment ein wenig auf der Stelle und Nielsen und Vogelsammer sind nur Zweitliga-Durchschnitt.
Deshalb muss man aber nicht alles in Bausch und Bogen verdammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Das Problem an diesem Spiel war, dass 96 hier deutlich hätte etwas holen können, aber die Defizite der Mannschaft schonungslos offengelegt wurden.
Es ist ja das eine, wenn man mit 10 Mann spielen muss, es ist aber etwas anderes wenn man die andere Mannschaft zu keiner Zeit in Bedrängnis bringen kann.

96 hat es zu keinem Zeitpunkt geschafft durch gezielte Vorstöße die ohnehin schon unsicheren Paderborner weiter zu verunsichern. In der Mannschaft ist kein Stürmer der es mit Tempo nach vorne bringen kann. Der langsame Spielaufbau sorgt dafür, dass keine Kontersituationen entstehen, so wie das am Sonntag nötig gewesen wäre. Für mich das beste Beispiel das Heimspiel gegen den HSV. Die waren auch zu 10 aber immer gefährlich. 96 dagegen hat nicht einen vernüftigen Konter auf die Kette gekriegt, von der Aktion von Köhn mal abgesehen.

Das ist dann einfach zu wenig, die Mannschaft ergibt sich ein Stück weit und nimmt das Schicksal an, anstatt weiter die eigenen Chance zu suchen. Die rote Karte von Schaub ist eigentlich Höhepunt einer Entwicklung die bei ihm nach unten zeigt. Er hatte in den letzten Spielen keinerlei Zugriff oder spielerische Glanzmomente und in dieser Doppel 10 wie am Sonntag hat er nahtlos an seine Leistungen angeknüpft.

Wenn MK wieder eine Telefonkonferenz mit sich selbst durchführt sollte er zu dem Entschluss kommen, dass der Mannschaft in der Spitze die Spieler fehlen, die Tempo haben und alleine dadurch den gegener binden. Nielsen und Voglsammer brauchen die Bälle maßgeschneidert, weil im 1 gegen 1 oder mit Tempo beide schon zu alt sind. Das fällt 96 jetzt auf die Füße. Und das muss ich Stefan Leitl vorwerfen, nämlich das er Nielsen spätestens nach der blutigen Nase nicht gegen Tresoldi ersetzt hat. Alleine schon, um mehr Tempo in die Konter zu bekommen. Aber die Mannschaft hatte kein Rezept und keinen Antrieb und auch mit 10 Mann muss ich mich nicht nur 80 Minuten hinten reinstellen. Das Spiel war ein bißchen die Blaupause aus dem Schalke Spiel. Völlig unnötig wird der Gegner aufgebaut und stark gemacht.
Das System Leitl setzt auf langsamen Aufbau, aber ein Plan B sollte schon zu sehen sein.

Vielleicht hilft Schaub die Pause um wieder in die Spur zu kommen. Ansonsten war ich wirklich enttäuscht und nicht weil sie unglücklich am Ende verloren haben, sondern weil so gar nicht skam ausser hinten drin stehen. Und natürlich kann RRZ den Ball auch halten, ich meine er ist kein Anfänger und braucht nur zwei Schritte weiter nach links gehen.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 10:15 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen, alle ausgeschlafen ? Ich schon seit 5.37 Uhr.

Aber nochmal:
Was hat sich denn bloss der Lui dabei gedacht, um da so an der Mittel-Linie
den Kasper zu machen? Unmöglich, denn das kostete uns einen Punkt.

Egal. Hat sich ja jetze erledigt.

Und nur mal so:
Am kommenden Freitag kommen kein 43.000 mehr, das ist ja wohl jedem hier
klar. Auch das hier der Name Urs Fischer ins Spiel gebracht wird, ist der Witz
kurz vor Nikolaus/Weihnachten 2023. Der wird sich hüten, hier anzutreten.

Aber:
Vielleicht lässt ja unser Slomml bald mal wieder n 3-Zeiler bezgl. einer Bewerbung los
falls Herr Leitl.....

Abschl. Fazit:
Wie schon gesagt, da, wo wir jetzt stehen, gehören wir auch hin. Und damit bleib es
auch, denn wir müssen auch noch zu den Störchen am letzten Spiel-Tag. Husa Heissa.
Hab ich wieder mal Recht ? Ja.

So, jetzt ist Ende der Durchsage.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D :noidea2:























……………………………………………………………………………………………………………
Warum haben wir eigentlich überhaupt Ersatzspieler? Damit der
Trainer nichtso alleine auf der Bank sitzt….?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
FredSchaub :nuke:

Das mit Zieler sehe ich auch so. Aber vermutlich hat er geglaubt, dass noch ein Paderborner reingrätscht. War auch ein krummes Ding. Diese Flanken hinten auf den langen Pfosten verwirren eigentlich jeden Torwart, wenn im Strafraum Action herrscht.
Zu den Kontern: Es war Minute 74. Habe ich mir extra gemerkt. 96 mit dem Ballgewinn auf rechts in Höhe der ML. In der Mitte und ganz auf links 2 freie 96er. Mittig und näher zum eigenen Tor der Paderborner Restverteidiger. Der 96er (Namen will ich nicht nennen) musste also nur den Ball weit nach vorne links bolzen und der LA wäre frei durch gewesen und 2 96er hätten gegen einen Paderborner gespielt, der sich auch noch erst umdrehen musste.
Der ballführende 96er spielte aber den Paderborner an und mein TV hatte Glück, dass ich ihn nicht aus dem Fenster geworfen habe.
Ich hätte den Spieler, der das verbockt hat, sofort ausgewechselt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 11:38 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Durch ein Glückstor der Paderborner unglücklich verloren in Unterzahl, aus meiner Sicht kann so etwas immer passieren! Die 10 96er haben sich doch für mein Empfinden nach der blöden Aktion von Schaub an der Seitenauslinie ordentlich geschlagen und hätten fast einen Punkt mitgenommen, mehr war da kaum möglich. Ich sehe jetzt überhaupt nicht so schwarz wie viele andere Leute hier im Forum, für mich muss 96 auch nicht aufsteigen, was ja von einigen schon so gesehen wird.
Natürlich ist man nun durch die Dreier der anderen Teams in der Tabelle zurückgefallen, aber kleine Ergebniskrisen haben bis auf St. Pauli schon die meisten anderen Klubs durchlebt in dieser Saison! Abgerechnet wird erst am 34. Spieltag, bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Maschsee.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.12.2023 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das 96 aufsteigen soll, wird nur von EINEM gesehen, aber der schreibt hier nicht im Forum und schon gar nicht tagsüber.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: