Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.12.2023 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Kurios, die "Aussortierten" haben die Wende gebracht. Ernst, "Oudenne", Scott und Muroya.

Mich stört die Anfangsphase, wie schon gegen Paderborn, wo wir gefühlt die Spiele herschenken. Insgesamt war der KSC besser, einfach strukturierter im Spielaufbau, es fühlt sich wie ein glückliches Unentschieden an. Fairerweise muss man sagen, der KSC hätte eigentlich den Sack zumachen müssen. Unsere Moral hat uns am Ende vor Schlimmeren bewahrt, im Gesamtfazit kann man damit aber nicht zufrieden sein.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 00:56 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Von Stefan Leitl ist es ja total super seine Mannschaft für "Angsthasenfussball" zu kritisieren, wenn man selbst mit seiner Aufstellung für genau diese taktische Ausrichtung verantwortlich ist. Das regt mich nach den Spiel am meisten auf.

Zuerst hat er in der PK verraten, dass er verstärkt über die Flügel spielen möchte, mit dem Ergebnis, dass die Flügelspieler konsequent durch die Karsruher gedoppelt wurden. Dann hat er auf ein Mittelfeld gesetzt, was zwar gut den Gegner aufreiben kann und ein Spiel zerstört, aber nach vorne null Spielwitz oder Überraschung bietet. Und wenn die Flügel dicht sind und die Mitte statisch und nur Sicherheitspässe spielt (und das js nicht erst seit heute) ist es kein Wunder, dass 60 Minuten nix geht.

Ja, Leitl hat heute die Mitspieler eingewechselt die das Ruder noch mal rumgerissen haben. Aber man muss sich schon fragen, warum die vorher auf der Bank saßen.

Zu den Gegentoren:
Also so ein Scheiß kann mal passieren. Zweimal in einem Spiel ist schon krass. Wobei ich beim 1:0 sagen würde dass Halstenberg nicht mehr reagieren kann und ich beim 2-0 schon die Schuld der taktischen Umstellung geben würde.

Aber insgesamt bin ich heute sehr enttäuscht. Da war definitiv mehr drin. Nicht das erste Mal diese Saison.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 01:25 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Wie gesagt, mit Moral hat das "Ding" wenig zu tun, es waren später Spieler wie Scott die den Ball in den Schlussminuten spielerisch besser behandelt und weitergeleitet haben. Die letzten 10 Minuten zeigten was möglich ist wenn Intelligente und technisch versierte Spieler zum Zuge kommen dürfen. Die Moral war von Anfang an da, nur das Spielunvermögen leistete mehr Widerstand als zum Schluss.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 01:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Hui, da haben sie den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge gezogen.
Schön, dass der Einsatz stimmt, aber warum sie sich immer erst das Leben schwer machen müssen, sollte Leitl schnellstens herausfinden und abstellen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 04:26 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Hui, da haben sie den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge gezogen.
Schön, dass der Einsatz stimmt, aber warum sie sich immer erst das Leben schwer machen müssen, sollte Leitl schnellstens herausfinden und abstellen.


....weil er
a) vorwegs rausquakt, was er spielen lassen will (Danke, sagt Gegnertrainer)
b) wenn Leitl nach 10 - 15 Minuten erkennt, er hat für diesen Gegner falsch aufgestellt, keine
interne Umstellung durch ihn kommt, kein anderes Grundsystem und schon mal überhaupt
nicht eine Herausnahme einzelner Spieler nach 25 Minuten (was bei Tresoldi unbedingt nötig
gewesen wäre)
c) wenn seine Truppe dann w/ a) und b) erwartungsgemäß 0:1, 0:2 Ende HZ I hintenliegt,
immer noch kein System- oder gar Spielerwechsel durch L. angeordnet wird, NEIN, offenbar
weil "alle anderen auch erst in Min. 65/70 wechseln", Herr L. das auch macht (statt
spätestens 3 Mann ab Min 46.) und dann die gehetzte Neutruppe ab Min 65/70 das aufholen
muß, was der erste Anzug vergeigt hat.

Wir haben ein Trainerpoblem, kein Spielerproblem. Vor allem die viel zu späten Wechsel nerven. Ist nicht nur bei Leitl so, sondern allgemein in BL I und II. Scheinbar gilt es als ehrenrührig und wird mit Liebensentzug durch den Spieler bestraft, wenn er vor Minute 65 ausgetauscht wird.

Geht es anders? Guckt Euch Klopp an: Wenn der sieht: Manni B. ist überfordert, tauscht er den in Minute 25 aus. Und Manni B. murrt nicht. So geht das. Und das, in Min. 25, hat nichts mit einem Austausch in Min. 75 zu tun, weil einer gut gespielt hat und körperlich an der Grenze angekommen ist, z.B. weil er aus Verletzung kommt. Und komme mir keiner mit: "Ich tausche so spät aus, weil ja immer noch Verletzungen kommen können." Klar: Und die Bratwurst könnte anbrennen, wenn ich sie 75 Minuten schmoren lasse und nicht wende oder rechtzeitig (!!!!) vom Grill nehme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 10:26 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Die Analyse von Elapidae kann man eigentlich komplett unterschreiben und ich hatte vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass uns dieser Trainer mehr Punkte kostet als das Team. Gegen Paderborn konnte man ja deutlich sehen das die Moral stimmt zb. Von daher ist es krass unsinnig von Leitl dann quasi alle Spieler in die Pfanne zu hauen. Die spielen das was er vorgibt und dürfen sich dann anhören das sie nicht 100% geben......Wo das endet ist logisch!

Umso weniger wundert es mich das die Spieler die nicht Stamm spielen eine Wende bringen.

Wie bereits geschrieben sollte Leitl einfach mal früher reagieren, aber da sind wir bei der thematisierten Sturheit. Er scheint sich seine Fehler nur schwer eingestehen zu können, oder aber er ist überzeugt das das alles so richtig ist. Beides ist jedenfalls nicht gut.

Gefreut habe ich mich gestern für Ernst, der eine gute Figur abgab, sowie Muroya, der aber echt viel gestolpert hat. Ohne das Tor wäre der ganz sicher nächstes Spiel wieder auf der Bank. Überhaupt fand ich es auffällig wieviel unsere Profis gestern technische Feinheiten vermissen ließen, bei einfachen Dingen wie Ballverarbeitung oder eben Pässen. Da war der KSC besser. Wir belustigen uns immer, dass unsere Truppe als Letztes zum Aufwärmen kommt und deshalb eben den Anfang verpennt.

Vielleicht aus der Luft gegriffen, aber ich würde die Truppe bei so einer Kälte früher warmmachen lassen und zügiger in die Kabine schicken um sich etwas aufzuwärmen und die Füße und Muskulatur wieder zu wärmen. So wirkte das als hätte jeder n Eisen im Schuh. Nach der 15Min Pause sah es dann ja besser aus.....

Das ausgerechnet individuelle Fehler darüber hinwegtäuschen können das der Trainer einen großen Anteil an diesem unnötigen Unentschieden hat, nervt mich gewaltig, denn Leitl wird genau das als Grund anführen warum man nicht gewonnen hat. Zugegeben war es ein gut organisiertes Spiel der Karlsruher, aber man könnte ja anstatt planlos Langholz auch einfach mal umstellen, oder den Gegner selbst früher pressen. Das gelang eigentlich zu keiner Phase wirklich, da in der Ordnung auf dem Feld teilweise so große Abstände herrschten, dass dies so gar nicht möglich war. Und das obwohl der Trainer wusste wie der Gegner agieren wird.....

Leitl scheint wirklich aufgrund seiner Sturheit / Blindheit nicht das zu erreichen, wozu diese Kombination an Team / Trainer eigentlich in der Lage wäre. Schade, aber immerhin steigen wir nicht auf. Das nutzt sowieso nur einem und wird für die Zuschauer ein 34teiliges Horrorkabinett mit anschließendem Ausverkauf.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 10:31 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Mogen,
nicht ärgern und dem Trainer die "Schuld" geben.

Denn:
Für mich als Experte war das eine grandiose Aufhol-Jagd und wurde Gott sei Dank
noch mit einem Punkt belohnt.
Spieler wie Oudenne und "Scotti" haben mich angenehm überrascht. Bravo.
Und der neue Haarschnitt unseres linken Verteidiger ist ja wohl gewöhnungsbedürftig.
Ich habe zuerst gedacht, spielt bei uns der Gnabry mit....

Auch weht im Sturm leider nur ein laues Lüftchen, aber wenn Voglsammer reinkommt,
kwalmt´s im gegnerischen 16-er meistens. Was im Klartext heisst, dass er nächsten
Samstag im TOP-Spiel gegen die Störche unbedingt anfangen muss. Gegen deren robuste
Abwehr-Kanten kann unser Treso (noch) nichts ausrichten. Somit plädiere ich als
Spezialist unbedingt einen weiteren TOP-Scorer für die Rückrunde zu verpflichten

Und:
Dann der verdeckte Banner durch das Ordner-Personal. Mein lieber Schwan.
Mann Mann Mann.

Jetzt Ende der Bericht-Erstattung.
:lol: :mrgreen: :?: :D

PS.:Und das Lars Stindl nicht das Sieg-Tor macht, wusste ich natürlich auch
schon vor´m Anpfiff.












……………………………………………………………………………………………………………
Mal seh'n, welcher Konkurrent im Winter kalte Mauken kriegt
und hektisch ne Verpflichtung sucht…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 15:10 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Ich finde die Analyse von Elapidae gut.
Gestern fand ich es sehr auffällig wie mutlos BAM offensiv gespielt hat (dazu ein wieder mal unsicherer Neumann der nach vorne auch wenig gemacht hat) und wenn dann die beiden Schienenspieler offensiv auch keinen Sahnetag haben, dann wird es mit den 2 eher defensiv starken 6 ern schwer.Wenn dann der Gegner noch führt und eher defensiv agiert dann wirkt unser statisches Spiel sehr einfallslos.Offensive Automatismen sind bei uns auch rar.
Standards zur Zeit auch nicht gut
Dann auf 4er Kette umzustellen (richtig) und aber Christiansen als 3ten 6er zu bringen war schon eigenartig...
Tresoldi ist zur Zeit kein Spieler für die Startformation und er konnte die wenigen Bälle die er hatte nicht festmachen.
Positiv aufgefallen sind Scott,Oudenne, Voglsammer und auch Ernst hat besser als sonst gespielt.
Zieler und Halste (ohne sein gutes Aufbauspiel wäre alles noch schlechter) waren gut und Nielsen war wie immer bemüht aber fehlerhaft
Die Moral war sehr okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 17:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Einen würde ich da noch nachlegen.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dass man in der 5er/3er Kette defensiv wesentlich wackeliger steht als mit 4er Kette. Sind mit drei Innenverteidigern nicht wesentlich mehr "Torverhinderer" hinten drinnen als in anderen Formationen? Ich meine mit Torwart und den beiden 6er/8er sind nominal acht Spieler auf dem Platz die den Einschlag verhindern sollen. Trotzdem stellt man vs Pauli auf 4er Kette um. Genauso wie zur zweiten Hz gegen den KSC. Ja, die Verteidiger rechts und links neben dem zentralen Halste sichern - wenn die AV ins MF rücken - an der Außenlinie ab und Halste macht auch oft genug Ausflüge durch die Zentrale aber es kann doch kein System für die Zukunft sein wenn es immer mal wieder klingelt weil irgendwer hinten so rumstolpert/-stümpert.

Das ist mir alles zu wackelig da hinten. Vielleicht gar nicht von den Gegentoren, aber mindestens von den Grosschancen der Gegner. Von Neumann über Halstenberg, Arrey-Mbi bis Köhn einschließlich Zieler, Kunze und Leopold war die Defensive gestern mau drauf.

Und da hilft alles Gottvertrauen nicht. Das ist einfach schlecht.

Es kann ja nicht Strategie sein hier mit ein/zwei Gegentoren eine Aufholjagd zu starten. Sondern selbst muss man in Führung gehen und dann die Qualität haben, den Vorsprung zu halten.

Jetzt kurz vor der Winterpause muss man glaube ich so weiter delitieren, aber danach sind Alternativen gefragt.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 09.12.2023 23:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25364
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Der Abstand auf Platz 1 ist durch das Unentschieden gleich geblieben. Das wird Graf von Krolock freuen. Somit ist 96 immer noch im Aufstiegsrennen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 00:28 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Der Punkte-Abstand zur Spitze ist nur eine Empfehlung Seitens der Liga und deshalb zweitrangig, Kinds Aufstiegsbeschluss hat Gewicht und somit sollte dies zwingend eingehalten werden.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 09:27 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Als Experte lach ich mich schlapp, wenn hier einer behauptet, dass wa noch
im Aufstiegs-Rennen dabei sind. Aber solche Anekdoten läst dieser Kollege
hier extra ofters los. Sollte ganz schnell Reporter werden.
Weiter machn.
:lol: :mrgreen: :D













……………………………………………………………………………
Also so ähnlich wie Andröösen nur mit "s"…?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 17:18 

Registriert: 26.11.2019 00:15
Beiträge: 118


Offline
Der Abstand zu Platz 1 beträgt 8 Punkte und der Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz 7 Punkte. In Kiel holt sich 96 nach den zuletzt gezeigten Leistungen wahrscheinlich eine Niederlage ab, so dass mir eine Beteiligung am "Aufstiegsrennen" eher unwahrscheinlich erscheint. Ich befürchte sogar eine ähnlich schwache Leistung in der zweiten Hälfte der Saison wie im Vorjahr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich sehe es so: Die Mannschaft hat in Kiel zum Abschluss der Hinrunde noch einmal die große Chance ein gewisses Ausrufungszeichen zu setzen. Sowohl für die Stimmung im Team, als auch für die Fans und das Umfeld.

Ohne ein solches wäre es dann eben ein solider, aber auch unbedeutender Mittelfeldplatz zur Halbzeit. Kann ich mit leben und entsprach meinen persönlichen Erwartungen. Sollte es aber um einen 3-Jahres-Plan gehen (bin ich ohnehin überhaupt gar kein Freund von), dann wäre es wahrscheinlich zu wenig.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 20:02 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Peteschi hat geschrieben:
Der Abstand zu Platz 1 beträgt 8 Punkte

Aktuell zu Platz 2 Kiel. Man kann klar sagen, daß es für 96 da um alles geht Samstag Abend. Bei ner Niederlage darf der Maddin wieder ins Kissen beißen.....und die Saison trudelt fühzeitig aus :laugh:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 10.12.2023 20:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@96HD:
Könnte ich so unterschreiben. Es fehlt nur das entsprechende Formularfeld dafür.

Zwischenzeitlich hatte ich beim Blick auf die Tabelle die ganz klammheimliche Hoffnung, dass sie ziemlich weit oben mitspielen können, aber dann habe ich mir die Augen gerieben…

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 12.12.2023 20:09 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Und wenn schon.
Wer möchte denn in die erste Liga aufsteigen ?

Knicker , Knicker , Hinterwäldler, ....

Ich sag nur : Lieber nicht

Genießt lieber die guten Spiele in der zweiten Liga,
absteigen werden sie nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.12.2023 09:59 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Moren,
also Aufstiegs-Rennen wäre ja eine Sensation. Das gelingt aber nur, wenn man
jetzt kurzfristig Dank 50 plus 1 neue finanzkräftige Sponsoren ins Boot holt und
die danne die Knete in Stürmer investiert, die garantiert in der RR noch mindestens
15 - 17 Goals garantieren. Dann sind wa dabei, denn für hinten und im Mittelfeld
sind wir schon sehr gefestigt.

Nun erst einmal alle gespannt zurücklehnen und warten, was da noch so kommt.
Aber unser Big-Boss regelt das schon ganz locker mit seiner ausgewieften Cleverness.

Ende der Durchsage.
:lol: :mrgreen: :bow: :D :D














………………………………………………………………………………….
Tja - da kratzt so mancher Rote sich die Omme….


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.12.2023 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Zeitverschwendung. Im besten Fall verrät der Wundertrainer die Taktik wieder vor Spielbeginn. Am besten nicht antreten, dann kann sich wenigstens keiner verletzen. Ansonsten frohes Fest :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Karlsruher SC 2:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 13.12.2023 19:36 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Der FC Köln hat jetzt für die tolle Pyroshow seiner Fans gegen Gladbach
vom DFB eine Rechnung in Höhe von 595000€ erhalten.

Das Budget wird also wahrscheinlich auch bei 96 bald zur Hälfte
für Pyrostrafen plus Renovierungsmaßnahmen nach Randale idiotischer
Gästefans draufgehen, und für den Rest bleibt man dann mit
Ach und Krach in der zweiten Liga.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: