Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Das letzte Spiel in 2023 zur besten "Wetten dass"-Zeit - Wie geht's aus?
 
Herrschaftszeiten, Kiel gewinnt die Saalwette. 50%  50%  [ 6 ]
Mein Lieber, einen Wettkönig gibt es heute nicht. 0%  0%  [ 0 ]
Haribo (Haben richtig Bock)! Auswärtssieg! 50%  50%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 12


 Holstein Kiel - Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.12.2023 10:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Das letzte Spiel in 2023 zur besten "Wetten dass" - Zeit
Samstag, 16.12. 20:30

Es wird wichtig sein dort noch etwas zu holen, wobei ein Punkt eigentlich zu dürftig ist.
Kiel besticht seit geraumer Zeit durch eine geschlossene Mannschaftsleistung,
da stimmt ne Menge, es wird wohl sackschwer.

Holt 96 dort nix, was zu befürchten ist,
dann wird die Rückrunde wahrscheinlich erneut eine Ernüchterung.
Unsere Truppe ist einfach nicht gut genug,
um den ersten drei/vier Konkurrenten Angst zu machen.
Diese sind, bis auf St.Pauli zwar auch immer für gewisse Aussetzer gut,
aber das brennt sich bei denen nicht ein.
96 hat in den letzten Spielen deutlich zu wenig gerissen,
um ernsthafte Ansprüche nach oben zu stellen.

Ein Sieg wäre dort jetzt allerdings immens wichtig, doch bin ich mehr als skeptisch.
Man hätte nicht nur etwas für die Tabellenkosmetik gemacht,
auch ginge man zumindest mit einer besseren Stimmung in die Winterpause.
Wäre auch für das Selbstbewusstsein wichtig, würde man den Störchen die Frösche klau`n..

Doch schlafmützige Anfangsphasen, gepaart mit Last-Minute Aussetzern
sind zu oft zu beklagen und versauen die hochgesteckten Kind'schen Ziele.

Also, ihr Roten - Mannschaft und Trainer: reisst euch nochmal so richtig zusammen !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.12.2023 12:38 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Hallo.....
wobei 1 Punkt zu wenig ist ?

Denn:
Was ich da von Kieler-Experten zu hören bekam, macht einen bedenklich. Die
sind in Bomben-Form und werden, wenn´se so weitermachn tun, hoch in Liga 1 gehen.
sagen die da. Von wegen Holzbein-Kiel.......
So schaut´s da jetzt im hohen Norden aus. Man, sind die gut. Dieser Fiete A. und der
Holtby aus der Mainzer Boy-Gruup sind da im Moment zwei Klassen besser als der
Reese -sind alle froh, dass der nicht mehr da ist- und der andere Unbekannt im Sturm
von der Hertha.

Wir müssen uns nun da schon mächtig strecken, wenn man mit einem Punkt nach Hause
fahren will. D.h. es muss alles passen, jeder muss für den anderen da sein und in die
Bresche springen, wenn´s nicht laufen tut.

Hinten stehen wir mir dem besten Torwart der 2. Liga, RRZ, bombensicher und auch
Börni ist endlich wieder im Kader mit seiner englischen Übersicht und Härte.
Im Mittelfeld wird begonnen wie gegen den KSC, nur Scotti fängt da natürlich an.

Vorne darf unser Trainer nicht mit Treso beginnen, denn da gehört AV hin. Er hat den
nötigen Killer-Instinkt, den wir Samstag brauchen.

Und:
Unser Trainer wird schon die richtigen 11 beginnen lassen. Da bin ich mir als kompetenter
Fachmann ziemlich sicher. Somit ist alles gesagt.
Oder noch Fragen/weitere Anregungen und Vorschläge ? Nein. Danke.
Man, das wird der Kracher, übertragen für alle von DSF unter Flutlicht um 20.30 Uhr.

Ende der Vorschau auf den letzten Spieltag der Hinrunde.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D


PS.:
Ich tippe mal auf nur ca. 1.296 96-Fans, weil in deren Stadion wohl nur 12.000 rein
dürfen.













.....................................................................................................
Man muss eben als Experte immer brandaktuell sein und auch
beim Pferde-Spocht vorne mitrennen.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 11.12.2023 17:38 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2109


Online
Köhn, Teuchert, Zieler, Halstenberg, Neumann: Sollen ja alles Spieler mit Erstligaformat sein, die nächstes Jahr von der ersten Liga abgeworben werden könnten. Halstenberg natürlich. Wieso sind wir dann nicht auf nem Aufstiegsplatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.12.2023 05:39 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Am Wochenende habe ich mal wieder ausgiebig Erstligafussball angeguckt und von dem Niveau sind wir weit weg. Nicht nur von der individuellen Klasse der Einzelspieler, vor allem taktisch ist das weit davon entfernt Spitze zu sein. Und da spreche ich gar nicht von tollen Duellen zwischen Bayern und Frankfurt. Sondern von den Teams, die sich tief im Abstiegskampf befinden.

Trotzdem kann 96 wenn sie die Spieler mal zusammenreißen und der grimmige Herr Leitl sich mal sortiert jeden in der Liga schlagen. Auch die Störche aus Kiel.

Das Christiansen zurück ist, finde ich gar nicht schlecht. Man sollte ihm nach seinem schlechten Anfang hier eine neue Chance geben. Auch von seiten der Fans. Insbesondere bin ich dankbar dafür eine Alternative im defensiven Mittelfeld zu haben, wenn Leopold und Kunze aufgerieben sind.

Tresoldi hat sich zuletzt nicht als den Gamechanger erwiesen, den viele in ihm sehen. Obwohl er die geforderten Spielanteile bekommen hat. Deswegen müsste er eigentlich auf die Bank. Aber Vogelsammer hat glaube ich mehr Einfluss auf das Spielgeschehen wenn er mit Wut im Bauch von der Bank kommt. Und auf ein tolles Spiel von Nielsen kommen immer ein paar miese Kicks, besonders dann wenn er hart angegangen wird.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.12.2023 10:21 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ganz genau.
Mit Wucht von der Bank usw. Diese Annek-Tüde fiel mir in meinem vorletzten Kommentar
zu AV nicht ein.

Aber wohlgemerkt: Er muss von Anfang an spielen. Mann, ist das eine spannende
Personalie und alle fiebern natürlich mit so kurz vor Anpfiff nech wahr ?.

Und noch mal: Börni muss vielleicht auch mal eingesetzt werden, falls man führen
sollte. Denn auch er als Mehr-Wert-Spieler machte schon oftmals den Unterschied aus
als Fighter vor dem Herrn der Abwehr. Ja, so sehe ich das als Experte.


Auf der nächsten PK erfahren wir bestimmt mehr. Also abwarten.
:lol: :mrgreen: :D
















………………………………………………………………………………………….
Platz 8 und nur 2 Punkte hinter Platz 1 auf der Lauer.
Damit ist 96 voll im Plan…..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.12.2023 17:18 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
An die Mannschaft: Egal wie, versucht die 22 Jahre Durststrecke zu beenden. Ich wünsche es mir so sehr.

letzter Sieg vor Weihnachten: 2001, 3:2 vs Union Berlin.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.12.2023 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Letzter Spieltag in diesem Jahr und ich schätze dass die Truppe schon im Kopf unterm Weihnachtsbaum oder unter ner Palme sitzt.
Wie so oft erlebt könnte der letzte Spieltag wieder hergeschenkt werden, wobei ich hoffe dass ich eines Besseren belehrt werde.
Kiel erscheint mir als das gefestigtere Team und deswegen habe ich wenig Hoffnung dass wir dort was holen.
Ein Punkt würde mir schon reichen und fast wie ein Sieg erscheinen.
Allerdings lasse ich mich sehr gerne überraschen.....
Gott sei Dank geht's bei 0 : 0 los.......

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 10:17 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ein Unendschieden wäre tatsächlich so etwas wie ein gefühlter Sieg bei den Störchen.

Aber:
Und da woll´n wa doch mal ehrlich sein, da ist eigentlich nichts zu holen. Die Kieler
sind im Moment im Koka-Cola-Rausch und schweben nur so über den grünen Rasen.
Mann Mann Mann.

Fazit:
Als Experte und Kenner glaube ich nun, dass wir diesmal den Platz nicht als Verlierer
verlassen.
Jetzt zählt es, ob unser Trainer ein Grosser ist. Noch Fragen oder alles gesagt ? Ja.
Danke.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :bow: :D
















………………………………………………………………………………………………………………
Interessiert mich auch , weil ich eventuell auch mal Probetraining
machen will . Bin gar nicht soooo schlecht….


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Muss die Mannschaft da überhaupt hin? Dummerweise läuft das Spiel im "Free-TV". Da muss also jemand gegen Kiel spielen. Sonst hätte ich empfohlen, die Punkte per Post nach Kiel, die Mannschaft in den Urlaub und das Tränerteam in die Wüste zu schicken.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 11:18 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Ich fürchte auch, da geht für 96 nix.
Kiel ist schon ne Hausnummer - und immer,
wenn 96 sich mal medienwirksam präsentieren könnte, geht das voll in de Buxe.

Da klaue ich doch gern mal vom 96dokl meinen Lieblingsspruch:
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 11:27 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
c452h hat geschrieben:
Köhn, Teuchert, Zieler, Halstenberg, Neumann: Sollen ja alles Spieler mit Erstligaformat sein, die nächstes Jahr von der ersten Liga abgeworben werden könnten. Halstenberg natürlich. Wieso sind wir dann nicht auf nem Aufstiegsplatz?

Weil man zu fünft meistens nicht gewinnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 12:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Warum denn so negativ. Gut, Hannover hat im letzten Spiel nur ein 2:2 geschafft, dafür aber selbst knapp 3,5 Tore erzielt. Und wenn ich das richtig sehe, spielt bei Kiel kein ehemaliger Roter, der auf jeden Fall gegen 96 netzen wird. Aber vielleicht haben Dehm und Neumann ja Bock gegen ihr altes Team zu gewinnen. Das wäre doch mal was. Und wenn 96 doch auf die Mütze bekommt, muss über Weihnachten immerhin niemand frieren, wenn mal wieder der Baum brennt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:noidea:

Hier mein aktuelles Stimmungsbild:

Willst du viel,
schau nach Kiel.
Brauchst du eine Achterbahn,
musst du nach Hannover fahr‘n.

Diese Saison macht mich irgendwie wieder einmal ratlos. Schwankende Leistungen mit kurzen Momenten des Hoffens auf ein Mitmischen ganz oben, die dann irgendwann in ein Bangen umschlagen wegen der Befürchtung ganz unten reinzurutschen. Gegen Ende dann wieder die bescheidene Erwartung auf einen einstelligen Tabellenplatz, womit in der Regel das Abschließen der Saison auf einem guten 14. Platz gemeint ist, der ja in der Nähe von Platz 11 liegt, denn es liegt lediglich die 12 dazwischen (Da ich selektiv abergläubisch bin, blende ich die 13 aus). Ergo: Platz 14 ist daher so gesehen dann doch irgendwie fast einstellig und vielleicht am Ende mit einem beruhigenden Polster von 1,5 Punkten vom Relegationsplatz entfernt, also fast Aufstieg! So liebe ich meinen Herzensverein.

@Pralino: Alles fast wie immer und je nach Erwartungshaltung bleibt die rote Hose am Ende trocken in Liga 2.

Nawattnu würde sagen: „Die Wurst ist einigermaßen fertig und sieht relativ okay aus, wenn man die angekohlten Stellen wegschnippelt und um den noch gefrorenen Kern großzügig herumknabbert!“

Zu Kiel: Kommt, simma nich so: 2:2!

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 12:29 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Nielsen hat sich eine Pause verdient, die letzten Spiele fällt er schon wieder nur durch Fouls auf.
Tresoldi irgendetwas vorzuwerfen ist doch auch vollkommener Schwachsinn. Aus welchen Bällen gegen Karlsruhe hätte er bitte etwas machen sollen?

Im Mittelfeld dürfen sich gerne Leute wie Oudenne und Scott beweisen.

Auf der 6 sehe ich persönlich dringenden handlungsbedarf (entweder mit Moustier einem Talent die Chance geben oder halt auf dem Transfermarkt tätig werden. Leopold ist zur Zeit ausser Form, Kunze eher Mann fürs Grobe und Christiansen einfach zu langsam. Von Besuschkow fange ich gar nicht erst an. So jedenfalls kommt der Spielaufbau ins Stocken. Da muss dann schon Halstenberg eine Idee haben, damit etwas passiert.

Köhn kann meinetwegen gerne abgegeben werden, der denkt sowieso er spielt schon erste Liga und wäre der King. Defensiv unterirdisch, offensiv viel zu eigensinnig und mit falschen Entscheidungen.

Bei Muroya und Dehm sehe ich Licht und Schatten bei beiden Spielern. So richtig die Nase vorne hat keiner.

Ich bin nach wie vor der Meinung, der Trainer schafft es nicht die richtigen Schlüsse aus verlorenen Spielen zu ziehen und seine Marschroute ist nicht die richtige fürs Team.
Wwahrshcienlich wird er einen Punkt als Ziel ausgeben. Dann erleben wir erneut eine Halbzeit ohne Torschuss und Kiel wird uns nieder spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 14:29 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Meine Empfehlung wäre die Fanboy-Brille abzunehmen bevor ich mit so harten Wertungen wie "Schwachsinn" um mich werfe.

Nur das Mittelfeld war es eindeutig nicht, was für eine gute Leistung fehlte. Auch der Sturm war ein laues Lüftchen - bis Voglsammer kam. Leider konnte ich das Spiel nur im TV gucken, aber gute und kluge Laufwege oder intelligente Pässe/Ablagen oder nur gewonnene Offensivzweikämpfe sind mir da von Tresoldi nicht aufgefallen. Eher glänzte er durch Fallsucht sobald er in die Nähe vom Strafraumrand kam, oder ihn ein Karlsruher nur schräg anguckte. Bislang habe uch auch kein Medium gefunden, was Tresoldis Leistung gegen Karlsruhe und/oder die Hertha gut bewertet hat. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, denn Leistungen eines jungen Spielers schwanken nun mal und seit seiner Erkrankung ist er halt nicht in guter Form. Und das kann man nur mit Spielzeit ändern.

Zusammengefasst würde ich sagen Nikolo trifft keine Schuld an seiner Leistung. Aber schlecht gespielt hat er trotzdem.

Anders da bei Christiansen der Neumann zu Hilfe eilen wollte, aber Stindl im Rücken vergaß. Was übrigens das idealbeispiel ist, dass Geschwindigkeit nicht alles ist. Denn eines ist Lars nie gewesen... Ein schneller Spieler auf dem Platz! Danach stand die Defensive- auch dank Christiansen sicher und es kam nix mehr durch das Zentrum.

Wobei ich die Situation jetzt echt ein paar Mal gesehen habe. Wo ist in der Situation der zweite Innenverteidiger?

Und gute Linksverteidiger die eine komplette Seite ohne zweiten Mann beackern wachsen nicht auf Bäumen. Tatsächlich habe ich gegen den KSC ihn nur einmal eigensinnig gesehen, als er aus spitzem Winkel abschloss. Eigentlich etwas was alle Gegner fürchten, aber auch nicht jedes Mal klappen kann. Über unaere Linke Seite hat der KSC auch deutlich weniger angegriffen was ein Zeichen ist, dass er die Sache defensiv ordentlich gemacht hat. Zum Schluss sogar völlig ohne Absicherung von Arrey-Mbi. Ihn zu verkaufen ohne das die Situation mit Ezeh geklärt ist wäre ein riesen Fehler.

Beim Trainer und beim Rechtsverteidiger Duell teile ich deine Ansichten.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 14:45 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Erstens habe mit keinem Wort erwähnt, Nicolo hätte ein gutes Spiel gemacht oder wäre besser gewesen als andere. Die ganze Truppe war schwach, der Aufbau hakte mehr als gewaltig und so kamen unsere Stürmer kaum zur Geltung. Denkst Du, Voglsammer hätte in der Einsatzzeit von Nicolo gegen den KSC mehr bewegt?

Als der Trainer offensiver spielen ließ, was zum großen Teil an der Einwechslung von Scott lag bekamen die Stürmer ja auch mitmal Bälle, natürlich sieht man da besser aus. Das Tor von Voglsammer hätte er wahrscheinlich auch gemacht, wären die Rollen der Einsatzzeiten vertauscht.

Der schwachen Leistungen muss sich auch ein Tresoldi stellen aber den Jungen Vorwürfe zu machen halte ich für übertrieben.

Auch das Thema Schnelligkeit hast Du vollkommen aus dem Zusammenhang gegriffen.
Es geht mir nicht um die Szene des Gegentores, sondern generell um das schnelle Umschalten. Da sehe ich bei Christiansen doch arge Defizite.

In der Szene des Gegentores fehlt der zweite Innenverteidiger, da Neumann den Ball im Aufbau verliert und Halstenberg sich zur anderen Seite orientiert um mit einem eventuellen Anspiel eine Seitenverlagerung zu provozieren.

Ich habe in einigen Spielen speziell auf Köhn geachtet. Natürlich ist er ein guter Spieler. Er verliert aber oftmals den freien, besser postierten Mitspieler in seinen Dribblings vollkommen aus den Augen. Das fällt mir immer und immer wieder auf. Er will zu häufig mit dem Kopf durch 2-3 Gegenspieler hindurch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 14:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Grundsätzlich ist es doch schön, wenn es unterschiedliche Sichtweisen zu Spielen, Spielern und Taktiken gibt. Die meisten kann ich sogar nachvollziehen, ohne sie zwangsläufig teilen zu müssen.

Nielsen wird gesetzt sein. Offensiv sucht er momentan sein Glück. Defensiv ackert er beachtlich. Dass er oft übermotiviert ein Foul gepfiffen bekommt, nervt mich allerdings auch.

Scott und Oudenne können von mir aus gerne beide starten. Würde dann aber wohl auf eine Viererkette hinauslaufen wie in der zweiten Halbzeit gegen den KSC. Auf der Doppelsechs wird Leitl auswärts in Kiel nichts verändern. Grundsätzlich ist das aber eine Position, auf der man nie gut genug aufgestellt sein kann, so zentral und elementar wie sie mittlerweile im Fußball ist. Aber auch hier wird wohl nichts auf dem Transfermarkt passieren, sofern überhaupt etwas gemacht wird.

Mag sein, dass Köhn sich in der ersten Liga sieht. Offensiv ist das ja ganz gefällig, aber ob das reicht, um in der ersten Liga zu bestehen? Wenn wohl eher als Flügelspieler, aber ist die Konkurrenz nicht minder groß.

Ich fände die Taktik aus der zweiten Hälfte gar nicht schlecht, auch wenn das bedeuten würde, dass Arrey-Mbi auf die Bank müsste. Auswärts gegen Kiel wird es aber wieder eher um die Defensive gehen. Also vermutlich wieder ein 5-2-3 / 3-4-3.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 13.12.2023 15:33 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Gut moderiert. Ich bewahre den Frieden.

Jetzt wird es gleich ein wenig technisch werden, sorry dafür schon mal im Voraus aber ich bastel jetzt schon ein paar Tage am Beitrag ohne das ich das einfacher ausdrücken kann.

Insgesamt muss sich taktisch etwas grundsätzliches ändern. Wir sind mit unserer Taktik viel zu vorhersehbar und es fehlt jegliche Kreativität. Dazu sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1.
Wir pressen sehr hoch und stehen offensiv meistens im 3 - 2 - 4 - 1. Unser bevorzugtes Mittel sind dann tiefe Läufe über außen in den Rücken der Abwehr um nach einen Pass in die Mitte das Ding über die Linie zu drücken. Exemplarisch ist dafür das 2:1 gegen den KSC. Wenn wir aber so hoch stehen ist der Gegner tief. Dann ist wenig Platz für tiefe Läufe und daran krankt dann das ganze Spiel. Außerdem sind wir so (mit den drei Innenverteidigern) die Außen angreifbar was zu vielen Gelegenheiten für den Gegner führt

2.
Um zu verhindern, dass wir auf einen tief stehenden Gegner treffen versucht der Schlüsselspieler Halstenberg seine Granatenpässe über das ganze Spielfeld um entweder einen Außenbahnspieler, einen zentralen Zielspieler in Szene zu setzen, oder sogar die Abwehr direkt zu überspielen. Das ist aber alles relativ vorhersehbar. Damit wir wieder kreativer werden ist es umbedingt notwendig das Mittelfeld mehr einzubeziehen und mehr Spieler zu haben, die den Spielaufbau einleiten. Dafür hat der Kader grundsätzlich die Qualität, aber es ist mit dieser Taktik nicht möglich diese auch zu entwickeln. Dafür müssten mehr Spieler im Mittelfeld zur Verfügung stehen um den Gegner auseinander zu reißen. Also muss entweder einer der drei zentralen Innenverteidiger geopfert werden, oder sich die beiden offensiven Mittelfeldspieler zurückfallen lassen, was dann aber die Gesamtdynamik empfindlich stören wird.


Ich bin was den alleinigen Austausch des Personal im vorhandenen System angeht sehr skeptisch. Und insgesamt ich bin mir nicht sicher ob Leitl der Mann ist, der von seinen grundsätzlichen Spielprinzipien abweicht, um etwas neues zu entwickeln. Schon gar nicht kurzfristig gegen Kiel. Und da liegt dann der Grundsätzliche Fehler in Leitls System.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 14.12.2023 09:39 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Da sind in den letzten Kommentaren wirklich interessante Beiträge bei.

Nur in so einem wichtigen Spiel wird Herr Leitl Moustier auf gar keinen Fall
einsetzen. Er setzt auf seine erfahrenen alten und bewährten Profis und hofft, das was
zählbares herausspringt.

Das hoffe ich hier als techn.versierter Experte und Fachmann natürlich auch.
Und:
Mann, bin ich jetzt auf die PK gespannt, denn anschl. bin ich auf einer Weihnachts-Feier.

Schoenen 3. A. jetzt schon allen 96-Fans.
Auf geht´s und Daumen drücken.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D














Aber:
......................................................................................................
Ich schätze dass die Truppe schon im Kopf unterm Weihnachtsbaum
oder unter ner Palme sitzt.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96
BeitragVerfasst: 15.12.2023 15:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Der Kader für Kiel steht. Mit dabei sind Teuchert und der zuvor angeschlagene Neumann.

hannover96.de hat geschrieben:
Mit Teuchert wäre der 20-Mann-Kader dann genau voll - mehr Spieler stehen Leitl für das letzte Duell der Hinrunde auch nicht zur Verfügung. Neben Brooklyn Ezeh fallen Antonio Foti, "Taddel" Momuluh und Max Besuschkow krankheitsbedingt aus. Christopher Scott, der bereits in den vergangenen Wochen immer wieder von Rückenproblemen gestoppt worden war, wird ebenfalls keine Option sein. "Christopher Scott hat gestern erneut das Training abgebrochen", berichtete Leitl. "Ich glaube, dass er gegen den KSC, als er reinkam, wirklich gute Aktionen hatte. Aber er hat erneut einen Schlag in den Rücken bekommen, deswegen steht er uns leider nicht zur Verfügung." Louis Schaub fehlt wegen seiner Rotsperre.

Scott wird also leider nicht wirbeln können. :cry:
Aber schön, dass Teuchert zumindest wieder im Kader ist.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 210 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: c452h, Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: