Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
:noidea: :noidea2: :hallo:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Diesmal passte wirklich alles:
- 10 Min zuviel Murks in HZ I
- 7 Min zuviel Murks in HZ II
- Auf Sport 1 das Boah Ey, ne?, Hihihi, schlechteste Rap-Orter-Paar der Fernsehgeschichte
- der nun schon traditionelle Platzverweis gegen 96 - mit dem schnellsten Kurz-Einwechsel-Gelb- dann gelb Rot-Platzverweis der Vereingeschichte: 13 Min. auf dem Platz, dann wech...
- einem Schiedsrichter, der nichts richtete
- ein Kölnkeller, den man - nach Entfernen der Insassen mit Flüssigbeton verfüllen muß
- Einwechselungen seitens des sog. Trainers, die Lachanfälle auf den Tribünen verursachten
- einer 5-er-Kette die sich beim Stürmen so verhob, dass sie 3 Gegentreffer einschleppte
- Kurzum, wie Omma Anna sagen würde: Dölmer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9951


Offline
Was der Kölner Keller heute geboten hat, das war oberpeinlich, die haben in der Bundesliga nichts verloren. Für glasklare Sachen haben sie ellenlang gebraucht oder es wurde gar nicht reagiert. Unser Zweikampfverhalten und unsere Naivität beim Verteidigen, daran waren wir selbst schuld, ein gebrauchter Tag. Börner hätte runter gemusst, seine Zeit ist leider vorbei.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:49 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Der Punkt ist, AndréMeistro, Martin Kind hat keine Uroma die für ihn was richtet.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das ist falsch, weil das Untote in der Familie liegt und vererbt wird. Also so wie das Niedersachsenstadion und 96.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:58 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Das wirklich Schockierende ist doch wie ein Trainer auf die Idee kommen kann, auswärts bei einem Top 3 Team einen langsamen 32 jährigen IV der monatelang nicht gespielt hat ,für einen jungen talentierten IV zu bringen,der sich defensiv nichts zu Schulden hat kommen lassen.
Das er wieder mit Leopold gestartet hat ist geschenkt-der Platzverweis von Christiansen hat ihm ja irgendwie Recht gegeben.
Schiri Glück haben wir weiterhin nicht -und das obwohl MK der DFL die Investoren ermöglicht hat....
Das der Mist damit anfing das MK den Aufstieg forderte war ja jedem abergläubischen 96 Kenner klar ,als er das gelesen hatte.
Mit MK kann es nicht besser werden.Der hat mit Rangnick und Schmadtke 2 x einen lucky punch gehabt.Er kann es einfach nicht und raubt dem Profi Konstrukt Geld und Seele.
Vereine wie Kiel und Pauli zeigen, was mit einem guten Trainer und wenig Geld geht,
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 16.12.2023 23:59 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
@naundja

Ich tue mir das seit geraumer Zeit mit den Kommentatoren nicht mehr an.
Ich konnte dieses Gelaber einfach nicht mehr ertragen, aber wollte nicht auf Stadionatmosphäre verzichten und deshalb höre ich Bundesligaradio nebenbei. Großartige Alternative :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
@96schweiz

Warum soll 96 aufsteigen? Um von München, Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Hoffenheim etc. arg auf die Fresse zu kriegen und gegen den Abstieg zu spielen?

Die letzten 7 der 1. Liga haben für mich da nichts zu suchen und Werder sowieso nicht. Wenn Duksch nächste Saison noch weg ist, sind die fix wieder in Liga 2.

Auch wenn das heute scheiße war, macht es mir mehr Spass gegen Hamburg, KIel, Braunschweig, Osnabrück etc. zu spielen

#Trainer

Breite nochmal versuchen lassen :nuke:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 00:20 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Das Einzige was mich hier noch erstaunt, sind die exzellenten Zuschauerzahlen von 37225. Ist zwar auch nur Platz 7, gibt dem alten Sack aber die Bestätigung, daß das so weiterlaufen kann, weil viel mehr in der 2.Liga eh nicht rauszuholen ist. Man ist hier halt zufrieden, sonst pilgert man ja nicht exstatisch andauernd da hin.... :noidea: also weiter so...läuft doch....
Seit dem Spruch 3 mickrige Punkte....
https://www.bild.de/sport/fussball/hann ... .bild.html

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 17.12.2023 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 00:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Gut, da spielen aber auch die Heimspiele gegen BS, Hamburg und Hertha positiv rein. In der Rückrunde kommen dann noch Schalke und St. Pauli, aber wenn es sportlich so weiterläuft, wird sich der Schnitt bald weiter unten einpendeln. Ist ja aktuell eher Abschreckung als Werbung.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 00:37 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ein Abrutschen auf 8 in der Zuschauertabelle ist fast nicht möglich. da liegen 11 K zwischen und Kind kann immer argumentieren "stabil" Platz 7. Ach wat beschäfte ich mich wieder unnütz ....
Bis 2024 vllt. mal wieder.....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 01:00 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Ehrlich gesagt bin schockiert und deshalb auch sprachlos.

Da muss ich erst einmal drüber schlafen.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Was für eine Katastrophe, das war von vorne bis hinten gar nichts! Heute bin ich echt sprachlos, wie man eine so gute Ausgangslage selbst einreißen kann. Aber der Spannungsabfall nach dem Derby war offenbar zu groß! Seit dem Spiel geht nichts mehr.
Heute hätten alle eine 6 verdient! Aber was mich wirklich schockiert ist, dass ich dachte Börner ist drin, weil sich Bright verletzt hat, dabei war es ein taktischer Wechsel! Das ist so unfassbar schlecht, dass ich gar nicht weiß wie das zu rechtfertigen ist! Das wir kein Powerfussball aller 96 Modell wie vom Greis mal angekündigt zu sehen bekomme , geschenkt, aber diese Mannschaft fällt immer mehr ab! Keine Torchancen, und jetzt auch keine Abwehr mehr!

Man sollte jetzt bald zu einer Entscheidung kommen, ob es mit Leitl weiterhin gehen soll! Wenn ja, dann sollte man sich schnell von einigen Spielern wie Nielsen, Börner, Leopold trennen! Eine eigentlich gute Hinrunde wirklich verbockt durch persönliche Fehler! So geht es jedenfalls nicht mehr weiter, es folgt ja Rückschritt auf Rückschritt!
Ich weiß nicht, ob Leitl noch eine Idee hat, aber wenn Börner seine Idee für heute war, dann sollte er schnell zurücktreten!
Taktisch war das viel zu langsam, keine Idee eine Chance zu erspielen, kein Tempo in den Aktionen. Leopold kann den Arm bei den Ecken noch 10 mal hochnehmen, oder beide Arme heben oder die Hose runterziehen, aber wenn kein Ball annähernd einen kopfballstarken Mitspieler erreicht, bringt das alles nichts!

Sicher hat Kiel einen Lauf, aber so darf man sich nicht präsentieren! Und da ist am Ende der Trainer verantwortlich und wenn ich auch oft die Mannschaft in der Pflicht sehe, ist hier eine Entwicklung nicht feststellbar!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 01:52 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Tja, ich bin froh, dass ich mir das nicht ansehen habe.
Leitl hat wohl mit Börner alles falsch gemacht, da er an allen Toren beteiligt war.
Leitl macht überhaupt sehr viel falsch.
Die Mannschaft ist so schlecht, dass man schon vorher weiss, wie die Spiele ausgehen werden.
Es macht keinen Spaß zuzusehen was die da machen.
Die Abwehr verhindert nicht mal die einfachsten Angriffe.
Der Sturm hat in fast jedem Spiel keinen Schuss direkt aufs Tor drauf.
Ich wünschte mir, dass es einen Neuanfang mit einer komplett anderen Mannschaft und Trainer gibt.
So spielt man bald wieder gegen den Abstieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 02:48 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
Ich war vor Ort und bin nun wieder zu Hause. Danke für nichts Drecksverein. Keine Karte diese Saison mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 09:19 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
...wobei ich die ersten 15 Minuten noch sehr ordentlich fand: Sie pressten die Störche dauernd in deren Hälfte rein, gingen stark in die Zweikämpfe, waren laufstark und relativ kombinationssicher.

Wie man dann, binnen 2-3 Minuten, mit einer nominellen 5-Kette (!), zwei Tore dadurch fangen kann, daß man in der Rückwärtsbewegung lahmer ist als die Bundesverspätungsbahn beim Liegenbleiben auf den Gleisen - ich fasse es nicht.

Und wieder und wieder und wieder: 11 Mann kommen, 10 Mann gehen. Die Übermotivation des eingewechselten Herrn Chr. war ja nach der 1. Gelben spätestens zu erkennen, dann muß doch der Trainer auf den einwirken - nach dem Motto: "Tritt Dich (und damit uns) nicht raus !" Sah/hörte ich nicht.

Und wie, bitte, kann man denn in der Saison von Spiel zu Spiel immer schlechter werden, immer bescheuerter einwechseln? Ich weiß ja: Trainer in der Endphase neigen dazu, einzuwechseln, daß ein chinesicher Gebrauchtwagenhändler die Fassung verliert: "Isch habbe alles brobiert, die könne es einfach net" - also nehme ich das zunehmende Wechsel-Tralala als gutes Zeichen: Bald hat es sich ausgewechselt, Herr L.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 09:36 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Guten Morgen liebe 96 Fans,
Seid ihr alle da, dann ist ja alles klar.

Kurz, knakkig und -wie immer-treffendes zu o. a. Betreff.

a) Unser Trainer hat sich gewaltig verzockt. Glaubt mit Oldi Börner hinten dicht
zu machn tun. Wa´n ganz kalter.

b) Ein Mittelfeld gab´s auch nicht, weil wa nämlich keins haben und

c) Den Sturm kannste -leider- auch vergessen. Die können nichts.Alles 3. Liga.

d) Aber unsere Freistoss- und Ecken-Schiesser sind wirklich schon 1.Liga reif,
denn kurz vor Ausführung wird die "Pfote" blitzschnell gehoben. Astreines Bild,
denn das ist Pflicht.


Somit können wir festhalten, dass die ca. 1.501 mitgereisten Fans Klasse sind im
Banner hochhalten mit "Kind muss weg" und DFL. Mensch, das wissen wir schon seit
29 Monaten. und das es in der Tabelle noch einmal nach oben geht, glaubt hier nur
noch der Weihnachts-Mann.

Es kommen jetzt kurzfristig -noch nächste Woche- schwere Tage auf den Trainer und
sein "Staff" zu. Auch weil Herr Leitl uns vorgestern noch vorgaukelte: "Wir sind schwer
zu bespielen/zu schlagen usw".
Da lach nicht nur ich als techn. versierter Fachmann mir n Ast. Voll die Verarsche.

Und auch noch mal richtig interesssant:
Von den Kielern kannte ich nur Fiete und den Boy-Gruppen-Sänger Luis. Die anderen
jungen Hüpfer sind schon jetzt eine Klasse besser als das ganze 96-Gebilde. Ausnahme
ist nur Halste. So schaut´s jetzt aus bei den "roten riesen".

Aber:
Noch erschreckender ist auch die Tatsache, dass bald der ganze Trupp (wohl 37) jetzt
nach Spanien ins Trainings-Lager düst.....Skandal.

Die solln sich gefälligstin der Eilenriede warm machn tun. Von den Kosten ganz zu
schweigen. Mann Mann Mann, das gibt noch reichlich "Stunk".

Jetzt Ende meines treffsicheren Berichts, der sein musste. Danke.
:lol: :mrgreen: :mrgreen: :D












……………………………………………………………………………………………………………………….
Jetzt muß nur Frau Dr. Käßmann noch den Trainerschein machen und das
Niedersachsenstadion segnen, dann werden wir aufsteigen…..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 09:57 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Moin liebe Mitleidende....Ich versuche es jetzt mal sachlich und ohne den Puls den ich immernoch habe.

Vor der Saison in unserer Tipprunde habe ich orakelt, dass wir nach dem Spiel gegen Braunschweig einbrechen werden und dringend vorher punkten müssen, um nicht in totale Not zu geraten. Das lag für mich hauptsächlich an den Spielen die uns nach dem Derby erwartet haben und ich davon ausging das eine Spirale eintreten wird. So ist es gekommen. Warum rege ich mich also auf, wenn ich ohnehin die Truppe in dieser Konstellation lieber in Liga2 sehe??

Die erste Liga wäre aktuell eine Nummer zu groß, außerdem sind da zuviele irrelevante Vereine

Wir werden unter Opa nicht investieren und deshalb so oder so abgeschlachtet im Oberhaus

Der Trainer, bei all dem was er auch hier erreicht hat in Sachen Entwicklung, steht eben dieser mitleriweile einfach nur im Weg. Was sollen so Entscheidungen wie die gestern mit Börner? Vertraglich gesicherte Einsatzminuten können es nicht sein, da er ihm die auch gegen Osnabrück hätte geben können.

Wir hatten hier ja schon viele vermeintlich blinde Trainer, da ist Leitl nicht der blindeste, aber wie kommt er um Himmels Willen immer auf diese "Avant-Garde-Basteleien"? Und was um alles in der Welt veranlasst diesen Mann nicht früh zu reagieren? Schnoor hat es gestern ja gut gesagt

Wenn ich tief stehen und defensiv stabil sein möchte, dann kann ich so nicht auftreten. Ja, die Spieler sind auf dem Platz, aber ich muss doch dann nicht eine halbwegs funktionierende Kette und den meiner Meinung nach talentiertesten Jungspund draußen lassen.

Es gab einfach keine Alternative für Angriffe über Köhn, bzw Muroya. Beide tun mir da ein wenig leid, denn ein gut eingestellter Gegner macht denen einfach das Leben schwer indem er sie doppelt. HAt Peine schon letzte Saison bei uns in der Oparena gemacht. Das ist also eigentlich schon seit einem JAhr entschlüsselt und trotzdem reagiert der Coach nicht, wenn der Gegner das erkennt. So sind ja Ballverluste vorprogrammiert und durch die hohen Außenverteidiger kann der Gegner zügig Tempo aufnehmen.

Warum nimmt er plötzlich Börner rein, der ist doch dann auch nur ein armes Schwein. Hat keine Wettkampfpraxis und somit kommt er bei den ersten beiden Gegentoren nicht mehr klärend dazwischen, auch wenn die Fehler vorher passieren. Da hilft es auch nicht, dass meiner Meinung nach ein Foul an Leopold passiert vor dem zweiten Tor. Die Schiris gestern waren das lustigste was ich je gesehen habe.

Warum man immer direkt mit unseren potentiell guten Spielern so ins Gericht geht hier, verstehe ich auch nicht. Leopold ist noch sehr jung und man sollte da mal Geduld haben. Meiner Meinung nach ist das schon ein Guter und der hat halt wie alle gerade nicht seine stärkste Phase. Aber da muss man sich viel eher über Christiansen aufregen. DAs war derart dumm, noch viel dümmer als die AKtion von Schaub. Dafür kann der Trainer nix, wird er bestimmt noch als Argument anführen warum es schwer wurde, aber......

Man liegt hinten und bleibt bei einer nicht funktionierenden 5er Kette, mit der du niemals hoch stehen kannst, da Börner drin ist, wieso???!!! Die 5er Kette macht ja nur dann noch Sinn, wenn man bis Höhe Mittellinie geht um Druck aufzubauen. Börner ist sicherlich so sportlich das er einen frühen Wechsel zum Wohle des Teams akzeptiert und verkraftet hätte, auch wenn es für ihn persönlich voll unglücklich ist.

Dann kann der Trainer auch mal sehen, wie er seine Taktik früher anpasst. Über außen, so wie es gestern geschehen sollte ging einfach nicht, aber zum wiederholten Male passiert da nichts. Das Allergeilste ist dann noch die Mitnahme von Teuchert. Was sollte der Blödsinn denn?? Da hätte man auch einen Gindorf als Notnagel nehmen können.

Alles in Allem, statistisch belegen kann man es nicht, kostet uns der Trainer richtig viel Punkte. Dummheiten der Spieler wie gegen Karlsruhe hin oder her. Auf Anhieb fallen mir als Spiele die ich dem Trainer anlaste folgende Partien ein

Elversberg, Schalke, Kiel, Hertha, Karlsruhe, Paderborn

Ob man nun jedes der Spiele gewonnen oder gepunktet hätte ist natürlich auch eine Glaskugelaffäre, aber in diesen Spielen wurde es überdeutlich das unser Coach sich nur einen Plan zurechtlegt und/oder stumpf zulange daran festhält und auch noch die falschen Entscheidungen bei den Wechseln trifft. Sei es die Zeit oder die Wahl des Wechsels.

Leitl würde dagegenhalten, dass das hauptsächlich Topteams bzw vermeintliche Topteams sind und die Liga eben sehr dicht beieinander. Das ist nicht falsch, aber da war dennoch mehr drin meiner Meinung nach. Für mich sind es round about mindestens 7 Punkte die man so verschenkt hat. Damit stünde man bedeutend besser und könnte bereits jetzt zum Winter die neue Saison sicher planen, da ein Aufstieg utopisch ist.

Diese Hinrunde braucht er auch nicht kommen mit Schiripech. JA wir sind immer noch nicht die Lieblinge, aber im Vergleich zur Rückrunde letzte Saison hält sich das in akzeptablen Grenzen. Dann hat Leilt wohl auch noch den Fehler begangen einen Rundumschlag der verbalen Art anzusetzen zu einem Zeitpunkt, wo dies einfach ungeschickt war und man dem Team selber nicht wirklich was vorwerfen konnte.

Ja, sie machen manchmal unfassbar dämliche Sachen, tun andere aber auch. Macht Tim Walter seinen Keeper nieder? Nein. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass einige der Anweisungen des Trainers zu Lasten einiger Spieler gehen und die sind nicht blöd. Wenn du nur umsetzt was dir vorgegeben wird und dann noch von genau demjenigen angezählt wirst....Schwierig. In nicht einer PK, einem Interview habe ich Selbstkritik von Leitl gehört.

Ja, ein Trainer muss auch überzeugt sein von seinem Tun, bei ihm hat es meiner Meinung nach ungesunde Formen. Er hat nie eingeräumt das auch er besser sein könnte. Nie hat er gesagt das seine Idee xy nicht die beste war. Andere Trainer tun dies durchaus. Damit will ich nicht sagen das sich Leitl jedes Mal selbst enteiern soll, aber was sich zu Beginn hier angedeutet hat mit dem System und an wem er zulang festhielt untermauert dies nur.

Der Trainer hat bisher nur dann reagiert und etwas versucht, wenn es langsam aber sicher an seine Haut ging, so mein Eindruck. Das ist bisher 2-3 mal passiert. Erst das System, dann gewisse Personalia, zuletzt die Sache mit Teuchert den er eigentlich aus gesundheitlichen Gründen eine Woche vorher schon ausgeschlossen hatte. Das ist nicht gut und zeugt für mich davon, dass diesem Trainer ein gewisses Augenmaß, Reflektion, Kritikfähigkeit und Rafinesse abgeht und er eigentlich mehr vom Kader profitiert als der Kader von ihm.

Deshalb würde ich, auch wenn man zunächst dachte die Geduld und das Festhalten an ihm würde sich auszahlen dieses Kapitel jetzt beenden, sofern man einen Kandidaten bekommen kann der aufzeigt wie er mit der Truppe mehr erreicht.

Talente wie Momuluh zb kommen gar nicht zum Zug, wie andere nach guten Einsätzen auch. Schnoor hat das gestern bei Sport1 schon gut angesprochen. Es sind Fußballlehrer und die müssen in der Lage sein zu erkennen wozu der Kader in der Lage ist, wie man am besten am meisten rausholt. Das glaube ich bei Leitl nicht, der auf Teufel komm raus seine Idee etablieren will und dabei nicht das gesamte Potential (Momuluh zb) ausschöpft.

Wieso nicht mal 4er Kette, tiefer stehende AVs und eben schnelle Leute vorne? Von daher hoffe ich das man jemanden findet, denn mit diesem Coach und wenn Halstenberg oder Teuchert länger ausfallen, spielt man am Ende doch noch halbwegs um 16 mit, wenn die anderen sich irgendwie ein wenig fangen. Selbst wenn man die Klasse hält da man früh genug gepunktet hat, so wäre doch für die Kaderplanung / Entwicklung und ein positives Gefühl zur neuen Spielzeit nicht unwichtig das man nicht in eine Abwärtsspirale gerät.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
a) Unser Trainer hat sich gewaltig verzockt. Glaubt mit Oldi Börner hinten dicht
zu machn tun. Wa´n ganz kalter.


Du hast doch selber Börner für die Startelf gefordert. War auch ein ganz kalter :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holstein Kiel - Hannover 96 3:0 (3:0)
BeitragVerfasst: 17.12.2023 10:03 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Das war gestern so wenig, ein Offenbarungseid. Menschlich mag ich den Trainer, aber in der Sache ist er überfordert. Mit der Mannschaft muss man deutlich mehr als 24 Punkte holen. Die letzten personellen Maßnahmen waren eine Katastrophe, Börner für Mbi fast schon Sabotage.
Wir spielen immer den selben Stiefel. Ball zu Köhn, der ins 1 zu 1 und dann rein mit der Flanke. Das ist einfach zu billig und für jeden Gegner leicht auszurechnen.
Leitl scheint zudem in der Mannschaft einige Lieblinge zu haben, die aber nur selten performen, aber immer wieder spielen dürfen. Das dürfte für Frust bei den Kollegen sorgen.
Auch deswegen braucht es einen Neuanfang.
Leitl hat letzte Saison nach einer Riesenkrise zu Beginn der Rückrunde eine zweite Chance bekommen. Die hat er nicht genutzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: