Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie läuft der Start ins Pflichtspieljahr 2024?
 
Elversberg spielt den Spielverderber und siegt. 25%  25%  [ 4 ]
Die Roten erkämpfen einen Punkt in der Fremde. 19%  19%  [ 3 ]
96 holt den Auswärtsdreier und lässt die Fans jubeln. 56%  56%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 16


 SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 12:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Ich glaub, es geht schon wieder los...

Rückrundenstart im beschaulichen Elversberg. Am Samstag starten die Roten in die Rückrunde. Mit dabei hoffentlich der Schwung aus den letzten Testspielen. Was erwartet uns, wie geht es aus?

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 13:49 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Online
Auf die Aufstellung bin ich sehr gespannt.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde wurde eine eine Viererkette mit sehr defensiven Außenbahnspielern - gespielt, was insbesondere Köhns Schwäche ist - und vorher die Dreierkette mit diesen Halbraumspielern Arrey Mbi und Neumann. Daraus dann eine defensiv stabile Aufstellung gegen die fixen Elversberger zu backen stelle ich mir schwierig vor.

Aber auch offensiv und im Aufbauspiel habe ich viele Fagezeichen. Ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler vor zwei Spitzen wurde in der Vorbereitung gespielt. Grundsätzlich gab es aber auch in der Hinrunde sehr erfolgreiche Spiele mit gut (doppelt) besetzten Außenbahnen und einer Dreier-Offensive.

Mein Tipp ist die Raute, nahe an der Aufstellung gegen Kiel:
Zieler
Muroya-Neumann-Halstenberg-Köhn
Kunze
Leopold-Oudenne
Nielsen
Teuchert-Voglsammer

Die Duelle Nielsen vs Ernst und Teuchert vs Tresoldi und Oudenne vs Damar bleiben dabei bis zum Ende spannend. Scott hat mit sehr gut gefallen wird aber wohl auf jeden Fall verletzt bleiben. Der Rest wird gesetzt sein.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 14:07 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Bin auch gespannt, werde live vor Ort sein wenn die Bahn nicht streikt

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 17:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Kallegrabowski, unser neuer Schienen(glücks)spieler. Drücke die Daumen, dass sich die Reise lohnt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3990
Wohnort: Hamburg


Offline
Die Aufstellung von Elapidae sieht doch schon ganz gut aus. Sollte Köhn diese Woche im Training nicht Vollgas geben, könnte man auch links mit Mbi beginnen. Reicht es bei Teuchert schon für die Startelf? Vllt sehen wir auch Nielsen und Voglsammer vorne drin und Damar dahinter? Wäre aber schon sehr offensiv für Leitls Verhältnisse und sehr unwahrscheinlich. Aber immerhin gibt es ein paar Alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 22:22 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Es wird wie immer Scheiß langweilig sein. Was denn sonst? H96- Graue Maus, kaum erkennbare Weiterentwicklung, #KMW. Diese künstlich aufgebaute Stimmung kann man sich ruhig sparen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.01.2024 22:31 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
rubber hat geschrieben:
Es wird wie immer Scheiß langweilig sein. Was denn sonst? H96- Graue Maus, kaum erkennbare Weiterentwicklung, #KMW. Diese künstlich aufgebaute Stimmung kann man sich ruhig sparen.

:flag962:
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Du nicht irgendwie
versucht hättest dein KMW anzubringen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 00:08 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
#KMW ist einfach nur alternativlos. Ich hoffe du und die vielen Milliarden von Kind Fans können jetzt trotzdem ruhig schlafen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 00:28 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
rubber hat geschrieben:
#KMW ist einfach nur alternativlos.


natürlich. nix Neues. Keiner hier, der das Thema nicht kennt und nicht ne relativ gefestigte Position so oder anders dazu hat. Nichts anderes als würdest Du schreiben, dass morgen Dienstag ist. Weiß jeder, informiert niemanden, Diskussionsbedarf hat keiner, erst Recht nicht in diesem Thread. Füllt nur unnötig und macht damit die zum Thema gehörenden Inhalte kleiner. Wenn das das Ziel war: bitte. Gern geschehen. und wieder zurück zum Thema:
ich find die Variante mit dem einen 6er auch nach den Tests immer noch sehr spannend und auch riskant. Offensiv find ich fast schon egal, wer da auf dem Platz steht. Manchmal hat man Glück und macht ein paar Buden, manchmal nicht und versiebt drei hundertprozentige oder schafft es alternativ nicht mal bis ins letzte Drittel. Und an allen Konstellationen waren alle Offensivkräfte schon beteiligt. Ich fürchte, dass es für Teuchert noch zu früh ist. Aber Elfer kann Halste ja zur Not auch. Bei Gindorf hab ich den Eindruck als hätte er sich im Trainingslager nicht so in den Vordergrund gespielt. Weiß da jemand mehr?

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 00:38 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
olle96 hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
#KMW ist einfach nur alternativlos.


natürlich. nix Neues. Keiner hier, der das Thema nicht kennt und nicht ne relativ gefestigte Position so oder anders dazu hat. Nichts anderes als würdest Du schreiben, dass morgen Dienstag ist. Weiß jeder, informiert niemanden, Diskussionsbedarf hat keiner, erst Recht nicht in diesem Thread. Füllt nur unnötig und macht damit die zum Thema gehörenden Inhalte kleiner.


Schön, dass du dir überhaupt Gedanken machst. Ändert nichts. Jede weitere Spiel -Diskussion klingt so, als würde man einen Toten zum Leben erwecken wollen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 10:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4328
Wohnort: Hamburg


Offline
rubber hat geschrieben:
#KMW ist einfach nur alternativlos. Ich hoffe du und die vielen Milliarden von Kind Fans können jetzt trotzdem ruhig schlafen.


Wenn die Herren Kind, Rossmann und Baum ein paar Cent von ihrem Milliarden-Vermögen in den Kader investieren würden, könnten die Fans auch ruhiger schlafen :nod: :laugh: :wink:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In der HAZ erklärt Tiete heute wie Leitl die 4er Kette spielen lassen will.
Nach dem Studium dieser Aufklärung bin ich froh, dass Leitl mit Börner einen frischen, talentierten 6er ausgegraben hat, der die Position des alleinigen 6ers souverän ausfüllen wird.
Mit Börner auf dieser Position gab es in den Tests kein einziges Gegentor.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 13:13 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
rubber hat geschrieben:
#KMW ist einfach nur alternativlos. Ich hoffe du und die vielen Milliarden von Kind Fans können jetzt trotzdem ruhig schlafen.

:flag962:
Weißt Du, wie lächerlich dein Problem mit Kind ist. Ich habe Krebs, was glaubst Du wohl,
was mich Kind interessiert? :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sieht man die derzeitigen Probleme in der Welt, ist das Problem mit der 3er Bande noch nicht mal ein Fliegenschiss, den man überhaupt nicht erwähnen müsste.
Nun sind wir aber in diesem speziellen Bereich, der sich um 96 dreht und da hängt eben alles am Untoten und seinen Komplizen. Leider!

Beispiel: Es könnte sein, dass man Köhn in der 4er Kette spielen lässt, damit er nicht an Wert verliert und man ihn gewinnbringend verkaufen kann. Ein Investor mit Weitblick würde allerdings versuchen, die Mannschaft zusammen zu halten und entsprechend an den Schwachstellen für Verstärkung sorgen.
Nicht so bei 96! Da geht es in erster Linie darum, die Kassen der S€S zu füllen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 14:34 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
:flag962: @RoterKlaus
Ja, sorry hast recht. Gehört hier nicht hin.
Mir geht nur diese ewige Leier und in jedem Faden etwas auf den Geist.
Zur Aufstellung: Man könnte ja auch BAM auf LV stellen und Köhn etwas nach vorne ziehen..
Ich finde es schade, wenn BAM sich auf einmal auf der Bank wiederfindet. :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 15:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Das ist ja grundsätzlich der "Nachteil" der Viererkette gegenüber der Fünferkette. Da ist einfach ein Platz weniger vorhanden. Auf der anderen Seite ist demnach im Mittelfeld ein Platz mehr im Vergleich zum 5-3-2. Allerdings rückt da ein defensiver Mittelfeldakteur eine Position nach vorne, so dass unterm Strich nur ein neuer Flügelspieler ins Spiel kommt.

Leitl hat also die Wahl zwischen Köhn vor Arrey-Mbi als LV und dafür Oudenne vermutlich raus oder wie im letzten Testspiel Köhn hinter Oudenne und dafür Arrey-Mbi raus. Die Aufstellung entscheidet sich demnach zwischen zwei jungen Talenten, da Köln wohl gesetzt sein dürfte.

Mit Ernst - einem weiteren Gewinner der Vorbereitung - auf der zehn komplementiert sich dann das Vierer-Mittelfeld um Kunze, Leopold und Köhn. Damar hat das ja auch recht ordentlich gemacht, allerdings scheint Leitl tendenziell eher die Erfahrung zu bevorzugen, bevor er mit den jungen Wilden "all-in" geht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 16:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Falls es Kalle mit der Bahn in den Süden schafft, ist der Auswärtsblock übrigens voll, da alle Karten für den Block verkauft wurden. 2.000 Auswärtsfahrer*innen werden die Roten nach Elversberg begleiten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 16:07 

Registriert: 07.03.2017 22:23
Beiträge: 68


Offline
:flag962: @Tiburon
Ist schon richtig was Du schreibst. Ich bin nur der Meinung, wenn BAM LV und Köhn davor spielt,
hat man in der Hintermannschaft mehr Stabilität, gerade wo die Laufwege noch nicht hundertprozentig stimmig sind und Köhn ist ja auch keine schlechte Alternative zu Oudenne.
Außerdem bin ich der Meinung, daß man mit dieser Startelf besser auf Spielstände reagieren kann.
Aber was weiß ich schon?? :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 16:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Danke, ich wollte auch gar nicht eine der beiden Varianten in den Himmel loben. Momentan sieht Leitl Köhn als LV und wenn es so bleibt darf sich zumindest Oudenne über Minuten freuen. Davon ab hat Arrey-Mbi einen richtigen Sprung und starke Spiele gemacht. Ist doch schön, wenn man ein wenig mehr Optionen und Variabilität hat. Kurioserweise war Arrey-Mbi im letzten Winter ja auch schon kurz außen vor, bevor er sich wieder in die Mannschaft gespielt hat.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SV Elversberg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.01.2024 18:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25362
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn mich jemand fragen würde, würde ich mich für folgende 4er Kette entscheiden;

Muroya, Neumann, Mbi, Halstenberg.

Dann kann man immer noch überlegen, ob man Köhn auf der linken Seite einsetzt. Auf der anderen Seite wird, wenn er fit ist, Schaub sein Unwesen treiben. 6er ist natürlich Börner, vielleicht auch Kunze und vorne in der Raute spielt dann wohl Ernst. Als Stürmer sehe ich Vogelsammer und Nielsen. Wenn die nach 88 Minuten platt sind, kommen Teuchert und Tresoldi.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: