Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
@c452h: Die Beiträge von Elapidae sind meiner Meinung nach lesenswert, gut durchdacht und durchaus kritisch

(Zitat: Ob das jetzt aber in Rostock wiederholt werden kann bin ich mir nicht so sicher).

Auch setzten sie hier des Öfteren Diskussionen in Gang. Er betrachtet das Spiel und teilt hier seine eigenen Gedanken mit. Das Spiel gegen Nürnberg endete mit einem soliden Sieg mit Einschränkungen, nicht mehr und nicht weniger.

(Zitat: Es waren mit 30 Torabschlüssen für 96 so viele wie seit 30 Jahren nicht. Dass man da aber nur drei Törchen bei rauspresst reicht für die drei Punkte, ist aber eine insgesamt schlechte Ausbeute),

In dem Faden darf man sich zu Recht als Fan/Sympathisant/wohlwollender Beobachter oder was auch immer über einen Sieg freuen. Ach ja: nicht mehr und nicht weniger. Das passt so und niemand hier „hypt“ hier irgendetwas. Hier sind durchaus nicht wenige kritische Fans unterwegs.

Ernst gemeinte Frage: Warum bist du nur so pathologisch griesgrämig und pullerst hier ständig den Leuten in die Suppe?

Ich freue mich über einen ungewohnt entspannten Sieg. Das darf man durchaus einfach nur genießen ohne Höhenflüge zu bekommen.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 16:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hier der Kommentar des legendären Günter Koch

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 19:11 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Wenn ich mir durchlese wie schnell die Medien von "Sieglosserie" auf "Ungeschlagen" umschalten, kann ich den Kommentar von C3PO sogar verstehen. Was nicht heißen soll, dass ich mir keinen differenzierteren Umgang mit dem wünschen würde, was ich so geschrieben habe.

Insgesamt glaube ich auch, dass wir den Erwartungen weit hinterher hinken. Soweit liegen wir da gar nicht mit Ihm auseinander und sogar dass der eine oder andere Individualist überbewertet ist. Aber das Spiel am Freitag war ja trotzdem ein gutes von 96. Selbst wenn Nürnberg grottenschlecht war musst du eratmal so dominant auftreten. Und dann im Anschluss diese guten Dinge klar zu benennen finde ich nur fair und objektiv. Genauso wie anzuerkennen, dass die Ergebnisse der letzten Monate statistisch belegen, dass man mithalten kann.

Denn es ist genauso verkehrt alles in den Himmel zu loben, wie es kaputt zu reden. Und da würde ich bitten mal über das eigene Schreibsel nachzugrübeln bevor du "in Nachbars Garten lunzt".

Und dass der eine und andere wertschätzt was ich so schreibe freut mich. Aber es muss sich wirklich keiner Aufregen. Ich kann dieses Trollen dea Droiden sehr gut einordnen.

P.S.
War krass wie z.B. der Interviewer der Leitl nach den Aufstiegschancen fragte nach dem Spiel. Das meine ich mit Umschalten...

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 27.01.2024 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 20:31 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Weiter Chancenwucher gegen ein Team mit dem Namen Nürnberg, das irgendwo zwischen dort und hier wohl heimlich ausgetauscht wurde.

Es war ein perfekter Aufbaugegner, nun jubeln die hiesigen Medien und träumen von Platz 2 und dem direkten Abstieg. Dabei täuscht das über die Defizite in Abschluss hinweg und auch die Abwehr ist immer noch fehlerhaft aufgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 00:25 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2109


Offline
Hier der größte Unsinn aus einem der anderen 96-Foren:

Zitat:
Dass 96 Paradoxon: Spielten wir vor dem Spieltag ggf. sogar um den Abstieg, kann man jetzt wieder mutig Richtung Aufstieg schauen.
Hat natürlich bisschen was vom Stammtischgelaber: Aber für mich ist die 2. Liga so unvorhersehbar, dass man den Aufstieg noch nicht abschreiben sollte. Folgt eine Serie und man schlägt die direkte Konkurrenz ist der Aufstieg mMn tatsächlich noch drin. Dazu muss aber Konstanz in den Leistungen eintreten und an dieser hat es in den letzten Jahren eindeutig gemangelt. Denn rein vom Personal, der Mannschaft und dem Potential gehören wir mMn ganz klar zu den Aufstiegskandidaten.


Schon der letzte Satz lässt an der geistigen Zurechnungsfähigkeit des Autors zweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25364
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was soll der Scheiss?

Nächstes Mal zitierst du die Bild?
Aus dem Nachbarforum hat man dich (Krego) ja schon entfernt, aufgrund der Trollerei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Was ich gut finde:
Hier im Forum herscht bei den meisten eine realistische Einschätzung dessen, was man bei 96 erwarten kann und darf. Vielleicht manchmal sogar einen Hauch zu negativ. Das hier ist mir aber als Informationsquelle deutlich näher und seriöser als fast alles, was man in den Sportmedien so hören und sehen kann/muss. Dieses lächerliche Dauergelaber von "Aufstieg/Kriese/Babyproblemi/Mimimi" ist leider unerträglich geworden und hat mit Realität genau so viel zu tun wie die Bild mit guter und ehrlicher Berichterstattung. Jeder hier im Forum weiß das zum Glück! Leider ist es heute aber so, dass überall und in jedem Bereich immer das ganz große TamTam herschen muss. Weil irgendwer meint, dass alles andere sonst langweilig ist. Und da wird halt bei Niederlage der Weltuntergang verkündet und bei Sieg ist das Team nicht mehr weit vom Champions-League-Sieg weg. Wenn das im ständigen Wechsel passiert, ist für mich eine solche "Informationsquelle" nicht mehr als wichtig oder informativ zu werten, sondern nur noch lächerlich und zur Belustigung. Leider sind die meisten Vertreter in diesem Bereich alle gleich armseelig und man möchte sich nur noch Augen und Ohren zuhalten.
Umsomehr genieße ich hier den Austausch und die offenen und fundierten Bereichte und Erfahrungswerte, die geteilt werden.
Wenn dann aber ein Roboter meint, er müsse mit Fake-News-Behauptungen hier trollen, gleich wie es halt die Medien tun, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen... dann schwillt mir der Kamm! Vielleicht ist da meine Zündschnur sehr kurz geworden - aber dieser scheiß ist halt allgegenwertig in unserer Welt (man schaue nur mal Nachrichten) und daher nicht zu ignorieren. Dabei meine ich expliszit nicht nur den Fussball!
Man kann ja dauernd alles scheiße sehen. Aber den anderen hier dann mit Lügen einreden zu wollen das sie planlos sind und nur er die Weisheit mit Kübeln reingewemmst bekommen hat, ätzt einfach kolossal.
Was ich sagen will - ein hoch auf die allermeisten Schreiber hier, die kontrovers diskutieren und bei denen es Spass macht zu lesen und bei denen ich auch hin und wieder was lernen kann.
Roboter mit Lügenreflex in der Schreibhand und mieser Grundstimmung sollten allerdings lieber in den Trumpwahlkampf ziehen oder auf der Autobahn Tanklastzüge ausbremsen in ihrem Dreirad oder ihr Plumsklo tapezieren - alles, nur nicht mehr hier im Forum nerven.
:evil: :mad:
Sorry für den Ausbruch.

Edith:
Und als hätte ich es geahnt, legt er gleich nochmal nach.
ALTER - sind wir hier im ANDEREN Forum oder sind wir HIER?
Merkste selber oder - ach ... halt ... nein ...

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Ignorieren? Oder wie man früher immer sagte „dont feed the troll!“

Zum Spiel: Ich habe es bewusst nicht angeschaut. Plötzlich sollen die gut gespielt haben? Für alle die jetzt auf eine Serie hoffen: Nächste Woche schaue ich wieder!! :hallo:

Schönen Sonntag :love:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 13:38 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
DMW!!! :mrgreen:

SO sieht es doch aus!
Ende der Durchsage!

Konnte es kaum fassen wie entspannt das Spiel war.
Ich hätte nach dem Spiel gegen Elversberg nicht damit gerechnet.

Sollten sie unter Leitl doch noch die Kurve kriegen?
Ich leiste zumindest in sofern Abbitte, als das das Team dem
Trainer offensichtlich noch folgt.

Schön anzusehen war es diesmal auch. Bin gespannt ob Rostock
Auch richtig kassiert. Dann sollte zumindest in Richtung unten
Nix anbrennen die Saison. Tresoldi fand ich stark, besonders das
Durchtanken nach Foul an ihm.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Offline
Was doch eher seltsam war ist der ziemlich relativ starke Sprung zum viel besseren Kick innerhalb weniger Tagen. Klar, der Club hat mitgeholfen, gehören ja immer 2 dazu wie ein Spiel ausgeht. Nicht das die sagen " Ups, wie haben wir das denn so gut hinbekommen." Etwas verankert sollte die Leistung vom Freitag schon in den Köpfen und Füßen sein bzw bleiben und aufzeigen wie es geht. Bin gespannt ob die das über einen längeren Zeitraum hin bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 18:56 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Wie bereits einmal erwähnt hat Nürnberg schon gut mitgeholfen.

Die waren taktisch gegen die Raute schlecht eingestellt. Man hat wohl gehofft, dass die Flügel besser zum Tragen kommen und wollte das Mittelfeld schnell überbrücken. Deswegen standen sie tief in der Hoffnung die gegnerischen Ketten durch weite Bälle schnell zu überspielen und sind dann aber mit dem Hannoveraner Pressing und Stellungsspiel überhaupt nicht klar gekommen.

Darauf hat der Nürnberger Trainer reagiert und zur Hz umgebaut.

Rostock wird die gleichen Fehler nicht machen und deswegen wird es vermutlich taktisch ein ganz anderes Spiel.

Deshalb freue ich mich über den vergangenen Freitag mit dem tollen Spiel, nehme aber nicht sofort an, dass wir sowas mehrfach hintereinander abliefern (können).

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2024 19:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@96: Danke für Ausbruch. Breche mit Dir. Laß uns alle unsozialen Medien einstampfen. Früher da musstesteste nur dem Dämel anner Theke neben dir eine reinhauen, damit wieder erträgliches Niveau herrschte, soviel kannst heute nich' per Draht rausprügeln.

Danke an die Fans hier, die sachverständig ihre Anna-Lüse schreiben: Zwar kontrovers oft aber immer aus den verschiedenen Perschpeckdiven erhöllend. Weitermachen, swallow the troll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frl. Benedicte und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: