Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Online
Das kann man dann wohl mal ein gelungenes Heimspiel nennen.
Einzig die Chancenverwertung und die 20-25 Minuten Anfang der zweiten Hälfte waren nicht so schön.
Vogelsammer am Ende genial und Teuchert macht das eiskalt.
Ein 6:0 oder 6:1 wäre aber wohl das richtige Ergebnis gewesen.
Bitte gegen Rostock bestätigen.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:30 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4396


Offline
Top Spiel und endlich mal gute Fußballunterhaltung.... :nuke:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:34 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel der Roten.Das beste Spiel seit Jahren (zumindest die erste Hälfte).
Alle Spieler waren top.
Unsere AVs fand ich heute auch sehr gut.muroya wieder wie früher.
Tresoldi hätte ich ein Tor gegönnt-der hat wirklich top gespielt .
Ernst stark verbessert-wenn er doch nur einen besseren Abschluss hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Hauptsache keine Eintagsfliege, ein Dreier war mal wieder dran. Chancenverwertung hat einen hohen Sieg versaut. Aber man konnte in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte erahnen was für ein Level der Spielkunst vom Gegner den Roten Probleme bereitet. Ist alles aber gut gegangen und der Konter zum 3:0 gab den Club den Rest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Online
Muroya und auch Köhn fand ich heute nach vorne echt super!
Absicherung nach hinten hat es in Halbzeit 1 ja nicht gebraucht. Da sieht das dann klasse aus.
Aber auch die zahlreichen Ballgewinne durch das starke Gegenpressing vor allem in der ersten Hälfte aber auch ab der 70 Min. waren klasse! Wenn man das Niveau halten kann, haben wir mit unten nix mehr zu tun und trudeln irgendwo zwischen 4 und 7 ein am Ende der Saison.
Tresoldi hat sich leider nicht belohnt, hätte aber mindestens 1 Tor machen müssen. Ob wir den hier länger als 1-2 Jahre halten können ist fraglich. Der wird mal ein richtig Guter!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:43 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Das hat Spaß gemacht. Trotz diverser ausgelassener Großchancen drei Buden gemacht und den Sieg über die Ziellinie gebracht. Gerne mehr davon.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:52 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2110


Offline
Jetzt liest man wieder vom Aufstieg wegen eines gewonnen Spieles. :confused:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
c452h hat geschrieben:
Jetzt liest man wieder vom Aufstieg wegen eines gewonnen Spieles. :confused:


Wo hast du das gelesen......? :noidea2:
Putz am besten mal deine Brille, denn da scheinen noch Kotzeflecken drauf zu sein....! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4202
Wohnort: in der Leine


Offline
c452h hat geschrieben:
Jetzt liest man wieder vom Aufstieg wegen eines gewonnen Spieles. :confused:



Wer issen "man" ?

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Den Aufstieg kann jetzt keiner mehr verhindern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 22:26 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
Europapokal :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Das beste Spiel seit langem......!
Heute hätten sie allerdings ordentlich die Tordifferenz schönen können...
Trotzdem bin ich hochzufrieden, denn das Zuschauen hat nach langer Zeit wieder Spaß gemacht.
Muroya, Tresoldi, Nielsen, Leopold ragten heraus.
Die Abwehr stand sicher und es wurde sehr gut und schnell nach vorne durchkombiniert.
Hoffentlich können sie nächste Woche eine ähnliche Leistung abrufen.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 26.01.2024 23:26 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Aufstieg JETZT, sag ich mal.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 02:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Online
Zu geil:

Clubente schreibt in einem anderen Forum ...

H96 spielt als hätten sie Zaubertrank gesoffen :bow: :flag96:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 05:43 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Fiél erreicht!

Sollten sie jetzt nicht aufsteigen, esse ich zur Strafe ein Tier. Wahlweise ein Gummibärchen oder eine Lakritzschnecke.

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 10:40 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96dokl hat geschrieben:
Fiél erreicht!

Sollten sie jetzt nicht aufsteigen, esse ich zur Strafe ein Tier. Wahlweise ein Gummibärchen oder eine Lakritzschnecke.

:flag962:


Na gut, Veggie: Alternative, Dir zu wissen. NAWATTNU hattnu: NAVegBrat. Davon krieg'ste zwei, wenn Fall eintritt.
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 10:43 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Zuerst einmal fand ich uns echt stark was vor allem am Pressing, Stellungsspiel, dem Passspiel und der Laufbereitschaft lag. Weniger am Abschluss. Selten bin ich so begeistert gewesen wie in der ersten Halbzeit. Aber ich fand es einen taktischen Fehler von Nürnberg sich mit ihrer Abwehrkette relativ tief hinten reinzustellen. Auch die vermeintlich defensiv schwachen Flügel waren keine entscheidende Fehlerquelle bei 96. Fairerweise muss man sagen, dass sowas in der Vergangenheit Erfolg hatte, der zusätzliche Mittelfeldspieler in der Raute gestern aber voll zum Tragen kam.

Die Nürnberger Taktik wurde zur zweiten Halbzeit korrigiert und auch 96 war eher darauf aus die Führung zu halten als weiter voll drauf zu gehen. Außerdem konzentrierte sich der FCN eher auf das Spielzentrum. Erst als bei Nürnberg Frustration und Müdigkeit einsetzten fanden wir wieder ins Spiel.

Man of the Match war für mich gestern Tresoldi trotz des Doppelpacks von Nielsen. Was Nikolo sich da gestern Chancen erarbeitet hat war großartig. Und das auf der gesamten Palette. Nach Flanke, kurzem Anspiel, durch Dribbling... ich war echt begeistert. Natürlich ist mir bewusst, dass ohne eigenen Treffer es schwer für einen Stürmer ist ausgezeichnet zu werden und auch andere gut waren, aber ich fand seine Leistung trotzdem hervorragend.

Fazit:
Hannover kann auch tief verteidigende Mannschaften zerlegen.

Bonbon für Statistik-Fans:
Es waren mit 30 Torabschlüssen für 96 so viele wie seit 30 Jahren nicht. Dass man da aber nur drei Törchen bei rauspresst reicht für die drei Punkte, ist aber eine insgesamt schlechte Ausbeute.

Ob das jetzt aber in Rostock wiederholt werden kann bin ich mir nicht so sicher. Schließlich werden die ja auch ein Videostudium machen uns sehen was in Hz 2 bei Nürnberg gut funktioniert hat. Wobei es ja ein Heimspiel ist. Da geht eigentlich viel.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 14:49 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2110


Offline
Dann kann man sich das ja ausdrucken und an die Wand heften mit den 30 Torschüssen. Andere Teams steigen auf. So ist jeder damit zufrieden, das er hat.

Wie jetzt auf einmal Leitl und alle Spieler, die seit 1,5 Jahren enttäuschen, gehypt werden. Wegen eines Spieles! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Abgesehen davon, dass das so nicht stimmt, gehört (zumindest nach meinem Verständnis) zum "Fan-Sein" eine positive Grundstimmung zum eigenen Team dazu. Immer.

Aber das verstehst du nicht. Wie auch.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)
BeitragVerfasst: 27.01.2024 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6163
Wohnort: Hannover


Online
c452h hat geschrieben:
Dann kann man sich das ja ausdrucken und an die Wand heften mit den 30 Torschüssen. Andere Teams steigen auf. So ist jeder damit zufrieden, das er hat.

Wie jetzt auf einmal Leitl und alle Spieler, die seit 1,5 Jahren enttäuschen, gehypt werden. Wegen eines Spieles! :roll:

Kann bei Dir nicht mal das Internet ausfallen - sagen wir für 40 Jahre! Wir wollen ja nicht gleich übertreiben. :twisted:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 32 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: