Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2024 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
So ihr lieben...
... neue Siegesserie ist gestartet und ich starte auch mal wieder eine Eröffnugsserie.
Problem beim Spiel gegen Rostock wird sein, dass die momentan unterirdisch performen. Trotz Sieg gegen Elversberg waren sie hoffnungslos unterlegen und hätten das Ding klar verlieren müssen. Die Statistik belegt das auch deutlich. In Nürnberg davor sahen sie noch schlechter aus.
Bedeutet, dass alles andere als ein Sieg unserer neu erstarkten roten Riesen schon sehr verwunderlich wäre. Und da wir ja hier über 96 reden, ist ja klar was dann normalerweise passiert. Wir bekommen an auf die Mütze.
Dieses mal nicht! Denn wenn sie nur ansatzweise an die Leistung aus dem Nürnbergspiel anknüpfen können, sollte das reichen (müssen)! Außerdem will ich in einer Woche am kleinen HSV in der Tabelle vorbei huschen. Denn die verlieren das nächste Spiel und dann sind wir nur noch 3 Punkte hinter ihnen. Torverhältnis ist auch auf unserer Seite! :shock:

Also - auf gehts und holt 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Ich will mal wieder richtig happy sein beim Blick auf die Tabelle. Und wenn wir am Ende der Saison 6ter werden ist das völlig fein.
Nur der HSV soll uns erhalten bleiben in der Liga. :wink2:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2024 01:37 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Online
Rostock mag vielleicht im Vergleich zu Elversberg das vermeintlich schwächere Spiel gemacht haben, aber sdie Mecklenburger haben ihre Mittel effizient genutzt. Elversberg wurde nicht ins Spiel gelassen, der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen und waren dabei relativ kopf- und zweikampfstark.

Beides liegt 96 als Gegner mal so gar nicht. Ganz im Gegenteil habe ich das Gefühl, wann immer ein Team gegen uns rustikal zu Werke geht, die Spieler Muffensausen bekommen.

Meine Hoffnung ist, dass wir den Ball flach halten (das ist sogar im doppelten Wortsinn gegen die kopfballstarken Rostocker wichtig) und die Duelle annehmen. Trotzdem erwarte ich ätzendes hinten herumpassen, ineffektive Ballbesitzphasen. Rückspiele und geduldiges Verschieben.

Beim Personal bin ich mir nicht sicher ob die Stammformation von Freitag gut funktioniert. Z.B. sehe ich Ernst eher als Spieler mit dem feinen Fuss als jemand der gut dagegen hält. Auch Oudenne sehe ich nicht so zweikampfstark und zweifle ich ob Rostock der geeignete Gegner für seine Stärken ist. Auf der 10 könnte ich mir dann Nielsen vorstellen und Voglsammer dafür im Sturm und für Oudenne Christiansen. Das wäre wohl wesentlich robuster und würde nicht zu viel durcheinander bringen. Vorne liefert das Kontertor von Teuchert natürlich auch Argumente für den Spieler.

Aber so wie sich Leitl diese Saison präsentiert gibt es keine Änderungen wegen des jüngsten Erfolgs. Und überhaupt scheinen ja insbesonders Ernst (Beste Laufleistung gegen Nürnberg) und Oudenne (viele Angriffe über seine Seite) zur Zeit die Schlüsselspieler in der Raute zu sein.

Danke übrigens für die Umstellung. Aber die 3er/5er Kette bitte nicht komplett einmotten. Mehr als ein Spielsystem zu beherrschen könnte noch wichtig werden.

Schauen wir mal.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2024 09:49 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, dürfte schwieriger werden gegen dicht gestaffelte und robuste Rostocker.
Ist dann die Frage, ob man zunächst mit spielstärkerem Personal beginnt. Dinge die sich wohl erst im spielverlauf als richtig oder falsch herausstellen.

Denke ob mit Vogelsammer und Christiansen oder ohne, ggf sollte Leitl früh genug wechseln. Ich bin mir nicht sicher ob ich nach dem letzten Spiel unbedingt die Aufstellung ändern würde.

Wenn man Rostock früh presst und zu Fehlern zwingt, sollte was drin sein. Ich gehe mal optimistisch ran und rechne mit weiteren 3 Punkten. Dann wäre man ja wieder im soll. Nicht vergessen sollte man, dass der zweite Teil der rückrunde schwer wird und man besser vorher punktet.

Hochgerechnet braucht man stand jetzt 38 Punkte für die Relegation

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2024 11:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Gegen Rostock wird sich zeigen, ob das gute letzte Spiel an 96 selbst, oder am Glubb lag.
Lag es an 96, wie ich jetzt mal wohlwollend annehme, dürfte Rostock keine Schankse haben. Die hätten mit einem neutralen Schiri gegen Elversberg vergeigt und beim Glubb waren sie chancenlos. Spielt 96 wie gegen Nürnberg werden die gar nicht in die Zweikämpfe kommen.
Ich bin daher diesmal defensiv pessimistisch.
Ach ja, zu Köhn: Dem hatte ich in der neuen Rolle links nicht so viel zugetraut. Ich bin da immer noch nicht schlauer, weil offensiv insgesamt vom Glubb gar nichts kam und die Offensivqualitäten von Köhn ja bekannt sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.01.2024 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Ist dann die Frage, ob man zunächst mit spielstärkerem Personal beginnt. Dinge die sich wohl erst im spielverlauf als richtig oder falsch herausstellen.

Unser handlungsschneller Trainer wird darauf dann sicherlich flexibel reagieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2024 12:36 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Fluch der Akribik*

Kommentaren vieler akribisch schreibender Wissender folge ich hier seit vielen Jahren gerne und gebe zu, dass es mir nicht vergönnt ist in dieser Breite und auch Tiefe Analyse zu betreiben. Es gibt sicher einen Grund, sei es aufgrund spärlich möblierten Intellekts oder weil die dafür notwendige synaptische Infrastruktur anderweitig ausgelastet ist. Eventuell fehlen ein paar Buchstaben auf meiner Tastatur um sinnvollen Text zu generieren. Vielleicht ist der Grund aber auch viel simpler und ich mache mir einfach nicht die Mühe thematisch so tief zu tauchen.

Ich weiß es doch auch nicht so genau….

Daher lese ich gewissermaßen gedankenprothetisch die hier zahlreich veröffentlichten Kommentare vieler schon vertrauter und persönlich nicht bekannten Bekannten. Ich nicke zustimmend, freue mich über sinnvollen Text und fühle mich durch die hiesigen Contentcreator:innen erhellt.

Jetzt wird es ernst: Dankeschön! :D

Ich nehme mir immer vor mein neu erworbenes Wissen zu streuen und bekomme es im entscheidenden Moment aber nicht formuliert.

Wie dem auch sei, ich habe hier meinen täglichen Lesespaß, wenngleich ich es bedaure, dass die Bombe entschärft worden ist. Aber das nur am Rande.

Was die Prognose betrifft bleibe ich am Ende immer wieder bei meinem Bauchgefühl hängen, schaue auf die Tippergebnisse und denke mir: nun ja, ein Experte ist nicht gerade an mir verloren gegangen, dennoch gilt meine Erfahrung aus anderen Lebensbereichen, dass es manchmal einfach nicht so richtig gut wird, wenn ich zu akribisch zu Werke gehe.

Es gibt Spiele, die tippt man nach dem Gefühl, dass das Ergebnis zwangsweise je nach persönlicher Ausrichtung gottgegeben ist oder einem Naturgesetz folgt. Paderborn ist da so ein Beispiel… Ich kann da nicht anders. Und bei gerade solchen Prognosen liege ich da gerne mal richtig. Daher: Lange Rede, schwacher Sinn: Ein Heimspiel gegen Rostock wird gewonnen, selbst wenn das Grün zum eigenen Tor abschüssig wäre.
—-
* der bei mir nicht vorhandenen…

:flag962:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2024 14:31 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Die Hansa-Kogge wird im Maschsee versenkt, da gibt es überhaupt nichts dran zu zweifeln! Rostock spielt relativ rustikal, deswegen gehe ich sogar davon aus das sie dieses Spiel in Unterzahl beenden werden- Advantage 96!
96 muss gewinnen um noch eine minimale Chance auf Platz 3 zu erhalten, das wird die Mannschaft beflügeln und zu einem klaren Sieg verhelfen!
Basta!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2024 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Oder so… :D

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2024 19:36 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
malu57 hat geschrieben:
Die Hansa-Kogge wird im Maschsee versenkt, da gibt es überhaupt nichts dran zu zweifeln!

Was willst du im 2 Meter tiefen Wasser versenken außer vielleicht OB Onays Kinder- Lastenrad?

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 31.01.2024 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Also ich gucke (aus Gründen) schon länger bei YouTube einen sympathischen Stadion-Vlogger aus Rostock. Einfach weil ich den irgendwie spannend fand vor einiger Zeit und bei ihm hängen geblieben bin.
Habe daher auch seinen Vlog aus den Spielen in Nürnberg und gegen Elversberg gesehen. Und da waren Szenen dabei, also haarsträubende Fehler von Rostock, die man in den Zusammenfassungen nicht so gesehen hat und wo ich dachte, die müssten da richtig abgeschossen werden. Also wenn es normal läuft und wir voll drauf gehen und sie zu diesen Fehlern schon im eigenen Aufbau zwingen können, dann geht da auf jeden Fall was.

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.02.2024 22:14 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Nachlegen is Pflicht, wenn da nicht dieses typische verkoggen wäre, wenns drauf ankommt.....
und, 6 Punkte Spiel, sonst nur noch 5 auf Abstieg....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2024 16:05 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2109


Offline
Eigentlich müssen die Träumeren von Platz 3 wahr werden, denn dann sieht man mal, wie weit der Kader von der ersten Liga entfernt ist, wenn der Bundesligist problemlos gewinnen wird.

Bei solchen realitätsfremden Aussagen kann man nur bishaft werden:

Generell sind 4 Punkte aus zwei Spielen und die beste spielerische Leistung seit 2 Jahren Grund genug für Euphorie.


Da glauben ernsthaft Leute, der Kader sei mit Raute bundesligareif. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2024 17:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Oh, du hast dich schon wieder im Forum vertan. Macht nichts, interessiert hier aber eben auch eben, was irgendwer bei Transfermarkt(?) schreibt. Vielleicht versuchst du es da nochmal.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2024 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Kann bitte mal jeder, der davon ausgeht das Hannover aufsteigt und das auch schon mal geäußert hat diese Saison, sich bitte kurz melden hier?! Nur fürs Protokoll.
Achso ... nochwas ...
Wie nennt man eigentlich ein Krankheitsbild, in dem man sich seine eigene Realität schafft und nach dieser auch lebt und handelt, egal was wirklich um einen rum passiert? :noidea:
Frage für einen Freund!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 03.02.2024 23:05 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Same wie in Berlin bitte morgen. Der Drecksack hat dafür gestimmt....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2024 14:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Keine Änderungen in der Aufstellung, bitte auch nicht in der Intensität! Auf geht's!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2024 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Moin

Bie mir gibt es ständig Bild und Tonstörungen.
Habt ihr das auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2024 14:26 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Moin

Bie mir gibt es ständig Bild und Tonstörungen.
Habt ihr das auch?


Nein :hallo:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2024 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Moin

Bie mir gibt es ständig Bild und Tonstörungen.
Habt ihr das auch?


Nein :hallo:


Gut, dann liegt es an Onefootball.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Hansa Rostock (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.02.2024 14:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Online
Bei mir (Sky go via Internet) nicht.

Keine Veränderungen der Startelf.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 209 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: