Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Will denn keiner aufsteigen, Muffe für die erste Liga, selbst Pauli kann verlieren. :wink:


Zuletzt geändert von rotsticker am 10.02.2024 16:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
Einfühlsame Worte, ...... ja! Aber selbst solche Beiträge halten diese Maschinerie am Laufen.
Letztendlich sind wir doch alle selber schuld, dass das "Geld" die eingeschlagene Richtung im Fußball bestimmt.
Mit diesem ganzen Zirkus lassen sich in jeder Ecke irgenwie und irgendwo ein paar Taler verdienen.
Bei dieser augenblicklichen Diskussion und dem Aufbegehren einiger, reiben sich doch andere die Hände, weil der Fußball dadurch für aufregende Überschriften sorgt. Das geht jetzt schon seit Jahrzehnten so und immer wird über die Kommerzialisierung geredet.

Was tut sich? ........ Es fließt immer mehr Geld!

Es ist eine Unterhaltungsindustie und auch jeder hier im Forum trägt seinen Teil dazu bei, auch jene, die dagegen wettern.

Das wird sich auch nicht ändern, wir haben einfach zuviel Zeit und werden immer mehr bekommen.

Und was jetzt nicht passiert, wird halt in 20 Jahren kommen. :|

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 17:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Es fällt mir ein bisschen schwer, dass super Spiel von 96 zu genießen. Leider waren die Umstände doch ziemlich extrem. :shock:

Ich bin tatsächlich für Proteste, aber natürlich nicht für Fadenkreuze. Meine Güte, eine kleine Minderheit verunglimpft tausende Fans aus Hannover. Das Opa ganz erheblich zu dieser Situation beigetragen hat, ist unstrittig. Aber so stellt man sich selber in die Schmuddelecke und ist kein Deut besser als irgendein Geldwäscher und Menschenverächter aus Saudi-Arabien.

Ja, es fällt das 3:3 nach eine Schlafmützigkeit bei der Ecke und eigentlich, so kennen wir das liebe Freunde, fällt noch für Hamburg der Siegtreffer. Und wir gucken uns wieder blöde an.

Das heute auch noch ausgerechnet Ernst den Siegtreffer macht, freut mich außerordentlich! Ich habe immer dran geglaubt, dass er wieder zu alter Stärke zurück findet. (Nachlesbar :wink: )

So fallen meine Gedanken nun doch wieder mehr dem Spiel zu. Wahnsinn. Klasse. Kann ich manchmal noch gar nicht glauben .... :)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 18:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Was soll ich zu diesem aufregenden Spiel noch sagen?
Es war von den Roten eine grandiose Leistung. Das gilt sowohl für die taktische Einstellung durch Leitl wie natürlich auch die kämpferische und spielerische Leistung der Mannschaft. Bravo Jungs.

Der Protest hat zwei Aspekte. Er ist generell sinnvoll und auch erforderlich, weil das Verhalten der DFL mit der getürkten Abstimmung ein Skandal ist. Ein Protest, der niemand stört, ist wirkungslos. Aber: soo geht das nicht. Auch das ist leider skandalös, liebe Ultras. Und unangemessen finde ich auch die pauschalen Kommentare aus allen Ecken, die sich nur auf die Zielscheibe beziehen.

Und dann ist da noch der HHSV, der endlich mal wieder kein Glück gegen uns hatte. Was deren Anhänger da so teilweise ablassen in ihrer Enttäuschung, klingt mir immer noch eine Spur zu arrogant. „Hannover war ja 20 Minuten nicht schlecht, aber die muss man weghauen“, war eine mehrfach gelesene doch etwas überhebliche Analyse des Geschehens auf dem Platz. Sollen sie doch mit ihrem Tim glücklich bleiben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 19:36 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Der Protest hat zwei Aspekte. Er ist generell sinnvoll und auch erforderlich, weil das Verhalten der DFL mit der getürkten Abstimmung ein Skandal ist. ...

Was deren Anhänger da so teilweise ablassen in ihrer Enttäuschung, klingt mir immer noch eine Spur zu arrogant. „Hannover war ja 20 Minuten nicht schlecht, aber die muss man weghauen“, war eine mehrfach gelesene doch etwas überhebliche Analyse des Geschehens auf dem Platz. .


In dem Verhalten der DFL sehe ich überhaupt keinen Skandal.
Die Abstimmung war ja völlig regulär, und daß Kind wahrscheinlich pro Investor
abgestimmt hat, kann man der DFL nun wirklich nicht anlasten.

War ebenfalls stiller Leser im hhsv Forum, und wenn die sich untereinander mit
Arroganzanfällen überhäufen, lache ich mit besonders einen. :mrgreen:
Es ist doch ganz einfach :
Wenn sie denn so toll und schön und intelligent sind -
warum stehen sie dann mit leeren Händen da ?
Den Satz , daß der Gegner an diesem Tag vielleicht einfach
besser war, liest man selten bis nie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 19:50 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Um eine äußerst knappe Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, haben sie

A) Kind, obwohl er mit einem vom e.V. vorgegebenen Nein erschien, also eigentlich gar nicht frei abstimmen konnte, an der Abstimmung teilnehmen lassen. Juristisch vielleicht schwierig, aber eigentlich nicht o.k., weil er so die 50+1-Vorgabe umgehen konnte.

B) sie haben erstmals eine geheime Abstimmung durchgeführt, und das, obwohl es dafür keinen Antrag gab. Es ging nur um die Vertuschung bzw. Umdrehung von Kinds Votum, das ja eigentlich Nein sein musste.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
So und nicht anders :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 21:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9616


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Um eine äußerst knappe Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, haben sie

A) Kind, obwohl er mit einem vom e.V. vorgegebenen Nein erschien, also eigentlich gar nicht frei abstimmen konnte, an der Abstimmung teilnehmen lassen. Juristisch vielleicht schwierig, aber eigentlich nicht o.k., weil er so die 50+1-Vorgabe umgehen konnte.

B) sie haben erstmals eine geheime Abstimmung durchgeführt, und das, obwohl es dafür keinen Antrag gab. Es ging nur um die Vertuschung bzw. Umdrehung von Kinds Votum, das ja eigentlich Nein sein musste.


so ist es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 22:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
https://de.linkedin.com/pulse/fanproteste-mit-martin-kind-im-fadenkreuz-ein-aufruf-stephan-dittl-r68je?utm_source=share&utm_medium=guest_mobile_web&utm_campaign=copy
Vielleicht ist der oben verlinkte Beitrag bei der Einordnung hilfreich. Gestern wurden die Transparente ja nur sehr kurz gezeigt. Nimmt man die zu den Doppelhaltern hinzu, ergibt sich schon ein anderer Kontext, den man trotzdem nicht gutheißen muss, die Aktion aber immerhin in ein etwas anderes Licht stellt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 23:05 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Alles richtig, Bemeh.
Nur:

- warum lässt man eine geheime Abstimmung zu, und besteht nicht auf Öffentichkeit und Transparenz? Dann hätte man zur Abstimmung auch den Platzwart oder einen Balljungen schicken können, statt Kind.

- warum schickt man überhaupt Kind, und nicht jemanden vom e.V., der lt. 50+1 ja die Mehrheit vom Gesamtladen vertritt?

- woher will man wissen, wie Kind tatsächlich gestimmt hat, wenn's 'ne gheime Wahl war? Man kann's ja nur vermuten, beweisen kann es niemand.

- weiß man denn sicher, wie die anderen Vertreter der Clubs wirklich gestimmt haben, selbst wenn sie öffentlich behaupten, sie hätten pro bzw. contra gestimmt?

Alles nur Spekulatius.
Vertreter der Club's, die behaupten pro Investor zu stimmen könnten ja theoretisch auch dagegen gestimmt haben. Weiß man's?
Rausfinden wird's man ja nicht können.

Der Sinn einer geheimen Wahl ist ja eben, das sie "geheim" ist, und bleibt.

Um an der Entscheidung pro Investor noch was zu ändern bedarf es wohl klarer Beweise, das u.A. die 50+1 Regel verletzt wurde und die Abstimmung ungültig ist.
Wie soll das gehen?

Ich habe für die Proteste der Fans durchaus Verständnis und für manche Aktionen sogar Sympathie.
Aber ich brauche keine Glaskugel, um zu prognostizieren, das die Investorenentscheidung gefallen ist. Es geht leider nur und ausschließlich um die Kohle, und um sonst nichts.

Niemand von der DFL wird sich mit Vertretern der Fanszene treffen, um irgendwas zu verhandeln. Sowas zu glauben ist leider nur naiv.
Da kann auf den Platz fliegen was will, noch und nöcher Transparente gezeigt werden oder Gesänge angestimmt werden.
Ich befürchte, das beeindruckt in Wirklichkeit keine Sau von den Verbands- u. Wirtschaftsbossen.

Wo fand doch noch gleich die letzte WM statt, und wie oft wurde dagegen protestiert? Und was hat's genützt oder verändert. Nichts, alle haben brav mitgemacht, und kassiert.

Stadionnamen werden verkauft und Ligen werden umbenannt, Spieler laufen rum wie Litfaßsäulen, im Stadion wird jeder freie Quadratmeter mit Werbung zugepflastert, und wenn's der letzte Schwachsinn ist. Alles nur, damit die Kohle rollt.
Immer mehr, und mehr, und noch mehr.
Proteste gab's immer, gebracht hat es null.

Und da werden sich die Herren des Kommerz' bestimmt von Tennisbällen, Schokotalern, Fahrradketten oder irgendwelchen Plakaten beeindrucken lassen, wenn es um die Gelddruckmaschine Investoreneinstieg im Profifußball geht?
Logisch wird geheuchelt, das man die Proteste "hört" und "versteht" und "ernst nimmt", und was weiß ich noch. Wer das glaubt, der glaubt auch, das die Erde 'ne Scheibe ist.

Traurig das alles, aber leider ist es so.

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 10.02.2024 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Was ich mich allerdingd frage ist:
Wenn die Proteste Erfolg haben, wo soll das zukünftig hinführen bei anstehenden nächsten Problemen. Kanonnenschläge aufs Spielfeld? Ich weiß es nicht.

Ansonsten bin ich bei heiwosch
Wir tragen alle zur Kommerzialisierung bei.

Ach noch eins:
Wo waren die Proteste als die Champions League eingeführt wurde?

Ich gehöre zu der Generation die den Messepokal erlebt und genossen hat. Nur mal so.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 10.02.2024 23:28 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3733


Offline
Messepokal:

die Spiele 1.FC Köln gegen Liverpool :love:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 00:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Nee, 96 gegen Barca!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 01:04 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich hatte versucht, ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen. 3 Leute verstehen das, beim vierten beginnt eine allgemeine Verwässerung und man gelangt über Kommerz, CL zum Messepokal gegen Barca. Na ja.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 09:54 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich hatte versucht, ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen. 3 Leute verstehen das, beim vierten beginnt eine allgemeine Verwässerung und man gelangt über Kommerz, CL zum Messepokal gegen Barca. Na ja.



Tja, Bemeh, so hängt eben Alles mit Allem zusammen - übersetzt: Das Geld hängt an dem Geld, wo es mehr Geld gibt. 8)

...sagte Herr Jägermeister zum BTSV und gab 'ne Runde aus......
....logen die Herren, als sie die "Spieler-Gehälter" auf DM 1.500 begrenzten....
...."sind alles Amateure" flunkerte Brundage schon in den 30ern......

Leute: "This is show", sagte Elvis, "don't call it sports".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 10:44 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7958


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Nee, 96 gegen Barca!


Mit der legendären kabinenauslosung. Das hat GröPaZ zum Anlass genommen, da ihm Tradition wichtig ist, die Abstimmung ebenso geheim zu halten. Mein Vater war damals bei dem Spiel.

Ich hab immerhin eine vom Fußballgott signierte Eintrittskarte vom tb Spiel. Das Autogramm schrieb er 20 Jahre später und konnte kaum glauben, dass es diese Tickets noch gibt und das in dem Zustand :mrgreen:

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Um eine äußerst knappe Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen, haben sie

A) Kind, obwohl er mit einem vom e.V. vorgegebenen Nein erschien, also eigentlich gar nicht frei abstimmen konnte, an der Abstimmung teilnehmen lassen. Juristisch vielleicht schwierig, aber eigentlich nicht o.k., weil er so die 50+1-Vorgabe umgehen konnte.

B) sie haben erstmals eine geheime Abstimmung durchgeführt, und das, obwohl es dafür keinen Antrag gab. Es ging nur um die Vertuschung bzw. Umdrehung von Kinds Votum, das ja eigentlich Nein sein musste.


Es gibt ja im Vorfeld immer Tendenzen , wer wie abstimmen wird. Da wusste man bestimmt, dass man die Stimme des Grafen von Krolock dringend brauchen würde. Das ging aber nur geheim.
Daher schließe ich mich dem Urteil Skandal an.
Was da die CL mit dem derzeitigen Geschehen zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Hier geht es ausschließlich um den deutschen Fußball und 50+1.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Warum wurde vom Spiel eigentlich nirgends eine Aufzeichnung gezeigt ?
Weder ARD noch ZDF und auch Sport 1 zeigen so gut wie nie Spiele von 96
Das fällt mir schon länger auf.....
Jedes Pipispiel wird gezeigt aber 96 so gut wie nie.
Dabei war es doch nun ziemlich spektakulär.
Hat das vielleicht etwas mit dem Untoten und der DFL zu tun ?
Haben die Sender Anweisung erhalten 96 möglichst zu ignorieren ?

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Es gab um 22.30Uhr auf ONE eine Zusammenfassung. Also so wie die Zusammenfassungen der Zweitligaspiele in der Sportschau.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 3:4 (1:3)
BeitragVerfasst: 11.02.2024 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
In der Sportschau gab es erst Wintersport ( der mich allerdings eher nicht interessiert... ) und danach gleich 1. Liga.
Wahrscheinlich war ich noch im Ungläubigenmodus und hab es dadurch verpasst..... :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: