Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 12:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Danke, dann bin ich mit dem Eindruck ja nicht alleine, dass manche sich hier viel zu sehr auf eine Person einschießen und dabei gar nicht merken, wie sie sich und ihrer Position damit nur schaden als irgendetwas "Positives" damit zu erreichen. :nuke:

Vor allem wird es durch duzendfache Wiederholung ja nicht besser. Wenn einen die Spiele des Konstrukts nicht (mehr) interessieren, braucht man es ja nicht jede Woche mehrfach kundzutun.
Dabei gäbe es zur Nichtleistung auf dem Platz mehr als genug zu schreiben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
heiwosch hat geschrieben:
@rotsticker, es ist nicht gesund, wenn man sich ständig in diesem Weltschmerz suhlt.
Sollen das alle anderen Menschen auch so machen? Bist du dann zufrieden?

Das Fußballspiel bringt Emotionen hervor, deshalb wird es so geliebt.
Freude, Lachen, Gemeinsamkeit, für 90 Minuten sich mal mit zig Tausend anderen einfach gehen lassen. Das ist die eigentliche Erfolgsstory dieses Spiels. Deshalb gehen die Menschen ins Stadion. Es ist ein Ausgleich für diese ansonsten völlig verrückte Welt.
ok, kann man so sehen, aber wer an Freude und Co dahintersteckt ist dann egal, oder ? Aber lassen wir das Thema an allen Meinungen ist ein Stück Wahrheit dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 13:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Nichtleistung ist das Stichwort. Ja, die Roten haben am Samstag nicht die von meisten erwartete Leistung gebracht. Das war auch schon so in Teilen des Rostock- sowie in Halbzeit 1 des Fürth-Spiels, obwohl da jeweils ein Sieg errungen werden konnte. Umgekehrt habe ich die Osnabrücker in den letzten Wochen mehrfach über längere Zeiträume gesehen, wie sie jeweils mit viel Pech und einzelnen Aussetzern entweder kein Tor erzielen konnten bzw. verloren.

Samstag hatte Osnabrück Glück, das Glück, das ihnen vorher oft fehlte. Die Roten hatten etwas Pech bei Tresoldis Kopfball und Nielsens Chancen, die auch ein wenig Unvermögen als Ursache hatten. Mehr war es aber nicht, keine Überlegenheit, keine Druckphase bis auf ca. 15 Minuten, kein Aufbäumen. Im Sprech der früheren DDR-Kommentatoren würde ich sagen: „Eines muss man konstatieren, am kämpferischen Aufbegehren der Roten hat es nicht gelegen“.

Woran lag es dann? Für mich liegt es daran, dass diese Mannschaft Schwierigkeiten damit hat, das Spiel gegen defensive Gegner aufzuziehen. Zu vielen Akteueren fehlt die spielerische Klasse und Leichtigkeit. Es gibt keine schnellen Umschaltmomente, keine Doppelpässe, dafür Langsprints von Neumann, die in der gegnerischen Abwehr stecken bleiben. Schaub fällt gar nichts ein, bevor er sich am 3. Mann festläuft und den Ball verliert, Teuchert versteckt sich, Mbi kann nur zerstören und Rückpässe, Dehm nur Einwürfe. Da ist es leicht für den Gegner hinten dicht zu machen.

Einzig Nielsen erarbeitet sich Chancen, die er Samstag leider kläglich vergab.

Fazit für mich: In Osnabrück ist das passiert, was ich schon gegen Fürth erwartet hatte. Dass man uns zeigt, dass zur Spitze noch etwas fehlt. Da gibt es dann auch keinen Grund sich aufzuregen. Mal sehen, was Samstag passiert. Nach aktuellem Stand wäre Aufstieg mit der Mannschaft ein Himmelfahrtskommando. Lieber weiter immer mal wieder schöne Spiele und gezielt den Kader verstärken.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 13:47 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
:nuke:

Das einem ein Aufstieg überhaupt in den Sinn kam, war ja mal wieder eine schöne Momentaufnahme. Aber gut, unabhängig von dem Spiel in Osnabrück sind andere Mannschaften uns in der Liga über 34 Spieltage einfach überlegen. Schnelligkeit im Lauf und im Spiel selber gehen uns völlig ab. Da muss sich in der nächsten Saison etws ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14951


Offline
Die zweite Liga ist sportlich so gestrickt das man sogar in Liga 1 geschuppst werden könnte. Trotzt des Black Out in Osnabrück ist noch alles drin. Wenn es tatsächlich so passiert ( ist zwar eher Utopie ) das man durch was auch immer Zweiter wird lehnt man das ja nicht ab. Wenn zb der Hamburger SV hochgeht wird im Kader garantiert viel eher Erstligataugliches neues Personal kommen, also auf Liga 1 getrimmt. Das traue ich den Verantwortlichen hier bei den Roten irgendwie nicht zu. Für mich wäre der Aufstieg tatsächlich eher möglich als ein Klassenerhalt in Liga 1. Da schätze ich eher das die Roten nächste Saison das jetzige 98 übernehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 15:29 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Nach der Auswechslung von Tresoldi lief gar nichts mehr.
Teuchert ist über den Platz stolziert wie eine launische Diva.
Wie schon geschrieben ist Arrey Mbi nach vorne vollkommen überfordert.
Wie zur Hölle man Christiansen überhaupt noch bringen kann, erschließt sich mir nicht.

Auch der Coach hat seinen Teil zur Niederlage beigetragen.
Warum bringt er nicht in der Schlussviertelstunde Foti und Gindorf
Wir hatten doch nach dem 0:1 nichts mehr zu verlieren. Ob wir dann noch ein zweites kassieren oder PENG.


Einzige Lichtblick war für mich Leopold.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 17:08 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 533
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Halstenberg hat doch ziemlich viele Spiele in seiner Karriere als LV auf Top niveau bestritten.
Mbi ist jung und spielt ne tolle Saison als IV.
Ist die Idee das Halstenberg das Absolute Verteidigungszentrum und Defensiv Organisator bei uns ist so groß, das man nicht an den natürlichste und einfachste Lösung in unserer Personalsituation

Halste - Mbi - Neumann - Dehm

gedacht hat?

ich versteh es nicht.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 19:34 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Alles gut und schön mit den gedachten Personalumstellungen und Anders-Aufstellungen.

FAKT ist: Im Spiel gegen Os war zu sehen, wie einer 4mal erfolgreichen Mannschaft von Osi-Rumpelfüßen deren Rumpelfuß-Fußball (Fußball ??????) aufgezwungen wurde. Das ist das wirklich Bedauerliche: Die eigene Spielidee nicht durchzusetzen, sich auf Klopp-und-Popp-Aktionen einzulassen auf dem Wilder-Sau-Wühl-Platz mit ungeeignetem Personal (und keine geeignete Korrektur in HZ II !).

Die fußballerische Minderheit Os dominierte mit Grasfresser-Fußball eine technisch überlegene Mannschaft, die offenbar mit solchen Kampfschw... nicht gerechnet hatte: Das ist dem Trainer anzulasten, der unsere Grasfresser in HZ I U N D II (!) draussen ließ. Ich will gegen solche Gegner Beton, Beton, Beton hinten und Kampfschw.....vorn. Die leichtfüssigen Haserlshüpferl (Tändelsoldi usw.) in Ehren, aber doch nicht gegen die Osa-Ackergäule! :arrow:


...Da steh' ich nun, ich armer Tor
und bin so schlecht als wie zuvor:
Das Osnabrück rupft aus das Gras
die Grätsche nimmt mit jeden Spaß.

Der Osi schlittert in die Grätsche -
ich aber nicht desgleichen tätsche.
Versuchte Spielkultur - das ist recht wacker
doch nicht auf Osnabrücker Wasseracker.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 26.02.2024 20:51 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1456
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Ja, ist schon etwas übertrieben. Bei einen Übel muss man aber schon öfters mal den Finger in die Wunde legen. Auch wenn es manche nervt. Gerade weil wir schnell im Vergessen sind. Ich traue auch nicht den Braten wenn das Burgwedeler Konstrukt auch sportlichen Erfolg hätte. Dann wird doch von so vielen das miese Kindsche Verhalten ( das ändert sich ja dann nicht ) als nicht so schlimm angesehen und wird dann weniger kritisiert. Bei RB ist das doch auch so. Bei sportlichen Erfolg wird sogar vergessen was das für ein kaputter Laden ist. ( Keine Mitgliedschaft für Otto Normalverbraucher, mit sehr viel Geld hast du vielleicht eher eine Chance ) Da laufen trotzdem 10 Tausende dem hinterher. Und das Brause-Konstrukt fühlt sich mit seiner Art und Weise doch nur noch bestätigt.


Danke für deine Wortmeldung, rotsticker, die falsche Wahl des Fadens muss ich mir hier zurecht ankreiden lassen, geht in Ordnung. Die obligatorische wöchentliche Kritik an Kind braucht selbstverständlich einen anderen Rahmen.

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 27.02.2024 10:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
SFR-96 hat geschrieben:
Halstenberg hat doch ziemlich viele Spiele in seiner Karriere als LV auf Top niveau bestritten.
Mbi ist jung und spielt ne tolle Saison als IV.
Ist die Idee das Halstenberg das Absolute Verteidigungszentrum und Defensiv Organisator bei uns ist so groß, das man nicht an den natürlichste und einfachste Lösung in unserer Personalsituation

Halste - Mbi - Neumann - Dehm

gedacht hat?

ich versteh es nicht.


Aufmerksame Beobachter des Spiels vs Osnabrück werden die geänderte Aufstellung ab ca. 60. Minute festgestellt haben.

Da hieß es dann:

Neumann - Halstenberg - Mbi - Dehm

Fakt ist ja, dass nicht nur Halstenberg in seiner Karriere erfolgreich die Außenbahn beackert hat und jetzt Innenverteidiger spielt.

Besonders viel geholfen hat das aber nicht.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2024 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Was für ein Gegurke von 96! Da hat fast nichts gepass gegen den Letzten! Die hätten den Mannschaftsbus nach Hannover schieben müssen. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.02.2024 22:27 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Stimmt die waren meilenweit entfernt von einer guten Leistung. Trotzdem hätte man die Partie aufgrund der besseren Chancen gewinnen müssen.

Wir sind jetzt alle keine 14 Jahre alt mehr. Wir wissen doch, dass es immer mal wieder solche Spiele gibt bei denen es 300 Minuten dauern kann ohne dass ein Tor fällt.

Man kann bestimmt trotzdem über Aufstellung und Einstellung meckern, aber ich persönlich finde nicht, dass es daran lag, sondern auch das Spielglück - was die letzten Spiele pro 96 ausschlug - Osnabrück bevorzugte.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Osnabrück - Hannover 96 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.02.2024 00:53 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1141
Wohnort: Niedersachsen


Online
Elapidae hat geschrieben:
Stimmt die waren meilenweit entfernt von einer guten Leistung. Trotzdem hätte man die Partie aufgrund der besseren Chancen gewinnen müssen.

Wir sind jetzt alle keine 14 Jahre alt mehr. Wir wissen doch, dass es immer mal wieder solche Spiele gibt bei denen es 300 Minuten dauern kann ohne dass ein Tor fällt.

Man kann bestimmt trotzdem über Aufstellung und Einstellung meckern, aber ich persönlich finde nicht, dass es daran lag, sondern auch das Spielglück - was die letzten Spiele pro 96 ausschlug - Osnabrück bevorzugte.


Ein sehr wohlwollende Beurteilung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: