Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 02.03.2024 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6161
Wohnort: Hannover


Offline
Am Anfang brutal auskontern lassen, dann aber sehr gut zurück gekommen und Düsseldorf muss sich glücklich schätzen, hier einen Punkt zu holen.
Alles soweit eigentlich gut.
Und weltmeister wird jetzt positiver denken in den Spielen. Das ist doch auch was! :mrgreen:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Zuletzt geändert von Mr96 am 03.03.2024 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 02.03.2024 16:05 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9615


Offline
Gut zurück gekämpft-war schon Klasse.Spielerisch auch besser als üblich.Deutlich Steigerung gegenüber Osnabrück.
Hatten die klareren Chancen-aber Oudenne,tresoldi und Schaub schwach vergeben.
Christiansen Man of the Match (was sieht Leitl nur in dem?) und Schaub wie Schaub halt immer so spielt (kompliziert,abschlusschwach,unsaubere Pässe)
Halste auf links hätte Leitl schon von Anfang an machen müssen.
Nielsen hätte auch mal eine Pause verdient-trotz allen Einsatzes.
Leopold wieder stark heute.
Die Einwechselspieler haben heute das Spiel belebt.Voglsammer sehr präsent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 02.03.2024 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Online
Auch in der ersten Hälfte war das gar nicht mal so schlecht. Aber die Fortuna hat da 2 Sahnebuden gemacht und sehr sicher hinten gestanden. 96 hat in der zweiten Hälfte noch mal ein Schippe draufgelegt und Düsseldorf hat den top Level aus Hälfte 1 nicht halten können. Es ist eh ein gutes Zweitliga-Spiel geworden. Mit etwas mehr Zielsicherheit wäre auch ein Sieg drin. Obwohl auch ein Fortuna Konter zum Schluss fahrlässig vergeben wurde.
Ich finde ein gerechtes 2:2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 02.03.2024 19:19 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Das Unentschieden hilft beiden nicht groß....egal wie ich den Tabellenrechner schiebe, es fehlt zum Schluß der 3er vs Osna...wenn es optimal läuft. Wer glaubt schon an 7 Siege aus 10.... :noidea2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 02.03.2024 21:41 

Registriert: 05.06.2015 17:30
Beiträge: 986
Wohnort: Ruhrgebiet


Offline
38 Punkte. Noch 2 bis 4 dazu, dann sollte die Liga gesichert sein. Mal losgelöst von der Lizenz-Frage. Wer hätte das in der letzten Sommerpause gedacht... :fan:

_________________
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 01:35 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Offline
Die Standardstärke hat uns gerettet, aber aus dem Spiel heraus müssen auch wieder Lösungen gefunden werden.

Und die Flügelzange lahmt. Wenn sich die vier Spieler der Raute plus die zwei Stürmer in der Mitte herumtreiben müsste da (außen) eigentlich Platz sein, aber trotzdem schaffte es Düsseldorf die dortigen Spieler zu doppeln. Stellenweise hatte ich das Gefühl der Gegner hat einen mehr auf dem Platz.

Zusätzlich müssen Abschlüsse mehr trainiert werden. Weder die Fernschüsse (unpräzise) noch die Kopfbälle und Torgelegenheiten konnten genutzt werden.

Insgesamt ist der Punkt zu wenig für die Ambitionen. Und zusätzlich weiß jeder Gegner jetzt nach den letzten beiden Spielen wie 96 zu knacken ist. Das ist eine viel schlechtere Ausgangslage als vor dem Spieltag.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 09:12 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
Das nun schon traditionelle 2:2 wird ab jetzt gut sichtbar auf die Spielertrikots geflockt. Dann weiß der Gegner: Du machst erstmal 2, dann machen wir 2.

Muß diese Mannschaft immer erst 2 Tritte in den A.. bekommen, um endlich aufzuwachen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 12:41 

Registriert: 10.02.2019 16:31
Beiträge: 1455
Wohnort: KMW- Zentrale


Offline
Wieder weder Fisch noch Fleisch.
Vielleicht wenigstens was für die Moral, ansonsten sieht eine ordentliche und stabile Spiel- Idee anders aus. Was aus meiner Sicht insgesamt fehlt ist ein Trainer der besseres vorzuweisen hat als der jetzige Übungsleiter, nach zwei Jahren angeblicher harter Arbeit müssten die Darbietungen der Mannschaft überzeugender ausfallen. Natürlich kosten gute Angestellte etwas, aber wie man in der Landeshauptstadt von zufriedenen Fussball Kunden oft hört, ist der Club aus Hannover in guten Händen und steht finanziell anscheinend auf gesunden Füßen. Mal sehen was sich demnächst so tut...

_________________
Meine Damen und Herren, bitte begeben sie sich unverzüglich auf die Barrikaden, man kann ja nie wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 13:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wieder mehr Gemecker als Beifall hier im Forum. Man vergisst dabei, dass Düsseldorf ein technisch außerordentlich starker Gegner ist, der die Räume sehr geschickt dicht gemacht hat. Obwohl die Roten sehr gut ins Spiel kamen und auch Chancen herausgespielt wurden, gelangen den Düsseldorfern 2 überragende Konter. Das soll passieren.

Danach waren sie selbstbewusst und noch sicherer, sodass für mich das Spiel gelaufen war. Meine Kumpel sahen das ähnlich. Nicht geglaubt habe ich an die Wirksamkeit des Tauschs Halste Mbi, die beide in ihrer neuen Rolle besser performten. Die weiteren Wechsel mit Voglsammer, Oudenne und Teuchert brachten neuen Schwung und letztlich das verdiente Unentschieden. Der Sieg war sogar drin, wenn sie vor dem Tor etwas ruhiger gewesen wären.

Also ein rassiges Zweitligaspiel mit 2 guten Mannschaften, in dem der Trainer der Roten recht viel richtig gemacht hat.

Aus direkter Quelle weiß ich, dass Einzelne besonders stolz darauf sind, dass wieder einmal beide Treffer aus Ecken gefallen sind. Wurde dies doch seit Monaten im Training immer wieder geübt.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, wie sehr Köhn links fehlt. Mbi ist ein hervorragender und zuverlässiger Verteidiger, aber die Linie runter dribbeln das kann er einfach nicht. Alles lief nur über Rechts bei uns und damit waren wir ausrechenbar. Deswegen hätte Oudenne früher reingemusst, spätestens zur Pause. Denn danach lief es offensiv.
Auch hätte Schaub zuerst rausgemusst statt Ernst. Den fand ich heute erheblich besser als letztes Mal. Schaub ist im Moment für mich nicht wirklich eine Hilfe.
Erste Hälfte war vercoacht. Immerhin hat Leitl das geändert, aber alles etwas zu spät für meinen Geschmack.
Die Moral stimmt aber und das stimmt mich positiv. Wenn die anderen Ergebnisse so bleiben wie im Moment, kann der Punkt noch was wert sein.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut, dann ist Hannover 96 der Gewinner des Spieltags! Chapeau! Mein Glückwunsch an den Trainer!

Schade, dass Köhn ohne Not einfach weggegeben wurde. Auch wenn der Chef mit der traurigen Gestalt beschlossen hat, dass wir aufsteigen wollen, sind die Roten voll auf Kurs: ein Platz im oberen Tabellendrittel.

:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 03.03.2024 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 16:55 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Die brutale Macht des VFL Osnabrück hat auch den hsv weggekegelt ! :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
... ein Platz im oberen Tabellendrittel.

Immer schön bei belegbaren Tatsachen bleiben:
Platz 4 ist oberes Tabellenviertel und nicht "Drittel", hat mein Mathelehrer in der 4. Klasse schon gewusst ...
Und wir sind in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
... ein Platz im oberen Tabellendrittel.

Immer schön bei belegbaren Tatsachen bleiben:
Platz 4 ist oberes Tabellenviertel und nicht "Drittel", hat mein Mathelehrer in der 4. Klasse schon gewusst ...
Und wir sind in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

Ich verneige mich vor deiner Klugheit, großer Meister! Hat eigentlich jemand nach dem Unentschieden wieder den Kopf des Trainers gefordert? :mrgreen:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 17:06 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4211


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Flying Dutchmän hat geschrieben:
... ein Platz im oberen Tabellendrittel.


Platz 4 ist oberes Tabellenviertel und nicht "Drittel", hat mein Mathelehrer in der 4. Klasse schon gewusst ...


Sowohl, als auch !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14948


Online
Was sagt Tusche " Aufstiegskrampf" . Aber echt.
Manchmal fragt man wirklich, " Was wollen die Zweitligisten in der Buli, dann enden die wie Darmstadt
Zb. Pauli mal komplett auf Schalke gesehen. Das war dünn. Keiner da oben hat gewonnen.
Für mich ist jetzt der KSC im Schnecken - Rennen dazu gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 17:47 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7957


Offline
Die Tore die Fortuna stark erspielt hat, kann man dem Trainer nicht anlassen.

Grandiose Idee wie mbi als lv, schaub im Kader, christiansen im Team aber schon. Zumal man es bereits letzte Woche gesehen hat. Keine Ahnung warum Leitl sowas durchzieht, bis es richtig haarig wird. Für mich unkreativ, blind und stur und eine klare Schwäche.

Er hat zwar ne Idee für attraktive Spielweise die ich besser finde als bunkern, aber der hat uns mit seinem Mist diese Saison einiges an Punkten gekostet. Ich habe nicht das Gefühl, dass er das irgendwann mal abstellt. Sehe ich andere Trainer, reagieren die schneller auf spielverlauf und einzelne Leistungen.

Mit diesem Trainer werde ich maximal halbwarm

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Was sagt Tusche " Aufstiegskrampf" . Aber echt.
Manchmal fragt man wirklich, " Was wollen die Zweitligisten in der Buli, dann enden die wie Darmstadt
Zb. Pauli mal komplett auf Schalke gesehen. Das war dünn. Keiner da oben hat gewonnen.
Für mich ist jetzt der KSC im Schnecken - Rennen dazu gekommen.

Wir, Paddelborn und Dusseldorf waren dieses WE eben die schnellsten Schnecken.
Hauptsache, es rennt keiner weg. :mrgreen:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2020 13:45
Beiträge: 1140
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Bemeh

Ich fühle mich jetzt einfach mal als Mecker-Heini angesprochen... :hallo:

Vielleicht "verpacke" ich meine vorhandene Freude über den Tabellenplatz auch einfach zu gut oder bin schlicht ein Wettbewerbsmensch, der stets versucht alles weiter zu verbessern.

Ja - Leitl hat positiv korrigiert.
Aber damit "nur" seine eigenen Fehler und seine latente Sturheit ausgebessert.

Und auch wenn die Düsseldorfer in der Tat kein Fallobst sind und die Konter sehr gut gespielt haben - so stellen die gegnerischen Trainer sich gut auf 86 ein und die Roten haben damit riesige Probleme.
Nicht jeder Gegner wie der HSV spielt offen gegen 96.
Wer tief und defensiv kompakt steht und unangenehm presst, der stellt 96 vor große Herausforderungen.

Und für diese Situation hat Leitl oder das Team keine Lösung.

Ich freue mich, ob der Möglichkeit noch den Relegationsplatz zu erreichen.
Aber ehrlicherweise denke ich, dass ein Aufstieg vielleicht finanziell gut wäre - sportlich aber zu früh käme bzw. im Fiasko enden würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:2 (0:2)
BeitragVerfasst: 03.03.2024 19:05 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich maße mir nicht an, vor dem Spiel eine bessere Spielidee als der Trainer zu haben. Schon lange nicht verlange ich Spieler, die ich vielleicht noch nie, zumindest aber nicht im Training gesehen habe, wie es so oft hier geschieht.

Spieler, die spät eingewechselt werden, sind ja auch oft ein taktisches Mittel, indem sie mit neuem Schwung kommen, so wie Voglsammer und Teuchert gestern. Das heißt aber nicht, dass sie mit diesem auch zu Beginn des Spieles unterwegs gewesen werden.

Das zu den Mecker-Heinis. Was würdet ihr eigentlich zum HSV-Trainer sagen?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 28 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naundja, orwell, rotsticker und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: