Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 12:39 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6365
Wohnort: Basche


Offline
Gehört hier zwar nicht hin, aber:
Köhn machte am Wochenende seine erste Bude für Galatasaray....!

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 19:59 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Online
Danke für die Blumen.

Grundsätzlich finde ich kontroverse Diskussionen im Forum immer dann gut, wenn trotz gegensätzlicher Positionen die Wertschätzung für den Menschen hinter den Postings erkennbar ist.

Dann stört es mich überhaupt nicht widerlegt zu werden, oder dass es Menschen gibt die deutlich mehr Ahnung von meinem Lieblingssport haben.

Bei Köhn bin ich z.B. anderer Meinung als Tiburon. Habe ich ihn trotz seiner Defizite als Unterschiedsspieler gesehen. Schlussendlich hat er zu dem anfänglichem Aufschwung 2024 mit vier Vorlagen in drei Spielen gegen die Elf, Nürnberg und Rostock beigetragen. Und seine Tor- und Vorlagenquote als Außenverteidiger spricht schon eine deutliche Sprache.

Mag sein, dass sein Abgang mit tollen Leistungen gegen den HSV und Fürth kompensiert werden konnte, aber das lag wohl eher daran, dass zu wenig Analysedaten der Ersatzspieler auf den Außenverteidigerpositionen vorlagen. Oder das Muroya einfach ein guter Rechtsverteidiger in Leitls System ist und Arrey-Mbi nicht.

Ändert aber ja alles nichts, dass aktuelle Personal muss es richten und da fällt mir halt nur das aktuelle ineffektive Flügelspiel auf, bei dem man es mit dem derzeitigen Personal nicht schafft gegen tief stehende Gegner Lücken zu Reißen oder in den Rücken der Abwehr zu kommen.

Und das Halstenberg als Linksverteidiger eher in die Mitte zieht als zu Hinterlaufen und auf Außen durchzustarten. Und über Dehm (bester AV der Liga) wurde schon genug gesagt.

Man muss ehrlicherweise feststellen, dass wir mit Verlust von Muroya und Köhn vor dem gleichen Problem stehen wie zu Anfang der Saison und das Team mit der Raute fremdelt. Die Schwachstelle ist die Außenverteidigung bei dem ein Spieler die gesamte Flanke beackert.

Umd es hat echt lange gedauert bis Leitl das zum Laufen gebracht hat und ich befürchte das Schlimmste. Oder dass es wieder x Spiele dauert einen passablen Linksverteidiger zu finden.

Trotz Halstenberg der das anscheinend nur auf Premierenniveau kann.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 21:01 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
96dokl hat geschrieben:
:flag962:

Wieder mal ein lehrreicher Nachmittag für mich, da ich eigentlich recht zaghaft an einen Sieg geglaubt hatte. Lehrreich deswegen, weil ich gespeist aus den nachvollziehbar frustrierten Forenbeiträgen während des Spiels meine nachfolgenden Lehren gezogen habe. Was soll ich sagen? Jetzt geht es mir wieder besser!

Fehlpass = kreative Ballabgabe an einen randomisierten Spielteilnehmer
eine Halbzeit = knapp bemessenes Zeitfenster für ordentliche Leistungen
köhnen (veraltet: duckschen) = Monetarisierung durch Veräußerung eines Leistungsträgers zur Motivation der Restmannschaft
Trauerspiel = Kräftemessen mit Mannschaften aus südlichen Tabellenregionen
Trainerfuchs (fränkisch: Dränerfuchs) = Kreuzung aus taktisch denkendem und geruchsintensivem Säugetier
unpräzise, auch umständlich oder ungenau = löblicher, aber evaluationswürdiger Teilprozess
Niederlage = ressourcenschonendes Spielkonzept
Unentschieden = bevorzugtes, weil unverdächtiges Resultat zur Verhinderung einer möglichen Aufstiegsgefährdung
Gewürge = umgangssprachlicher Begriff für Teilprozesse in unterschiedlichen Mannschaftsbereichen, manchmal auch Bezeichnung für eine Kollektivleistung

[/b] = Fremdwort, Herkunft noch unbekannt
Abstieg = Erkundung neuer Tätigkeitsbereiche



...gelesen und da wurde mir schlagartig klar: Fußball ist Physik! Physik und nix Anderes. Danke für's Augenöffnen. Hätte mir früher klar sein müssen: Die Spieler und der Dräner müssen ja alle studiert haben/sein. Physik eben!
Ich nehme mal Dein Beispiel von "unpräzise, ungenau": Heisenbergsche Unschärferelation in Reinkultur = Physik!
"Teilprozesse" = "Gewürge" am Ereignishorizont eines Schwarzen Loches (= Managementwechsel knapp unter Lichtgeschwindigkeit) = Physik!
"Kräftemessen" = E = MC Quadrat. Reine Physik!
"Aufstieg" = Blasen in Flüssigkristallen:"Herkunft noch unbekannt" = Physik!

Jo, und ich dachte immer, Fußball ist so einfach: "Geht's raus und spült's Fußball". Aber die Schwierigkeit des Physikstudiums ist bekannt: Nur die Wenigsten sind in der Lage eine Boltzman-Gleichung fehlerfrei zu lösen. Es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren: "Boltzmann" - ich hätte es wissen müssen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Boltzmann sollte man wirklich mehr Beachtung schenken. Ist der Druck hoch und die Temperatur niedrig, also so wie am Sonnabend gibt es verstärkt bei den Spielern von 96 Probleme mit dem Magen/Gasen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 12.03.2024 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Mein lieber naundja, ich bin wiederholt begeistert von deinen Beiträgen. Aber auch das hier von RoterKlaus eingebrachte Argument mit den Gasen leuchtet ein. Lasse ich die Gase drin, bleibt der Druck dennoch erhalten. Dieser sucht sich einen Umweg und es kommt zu einem Gewürge. Prinzipiell hat man nix gewonnen, was mit einem 1:1 nachgewiesen werden konnte. Man könnte also einen Haken hinter das Resultat machen.

Dennoch bleiben Fragen bestehen. Auch in diesem dialektischen Prozess stelle ich (mir) die Fragen und verstehe die Antworten nicht…

Nawattnu?

Für mich bislang völlig unbekannt, der gute alte Ludwig Eduard Boltzmann (* 20. Februar 1844 in Wien; † 5. September 1906 in Duino, Österreich-Ungarn).

Ich habe mal Wikipedia bemüht. An den revolutionären Neuerungen der Physik zu Beginn des 20. Jahrhunderts wie der Relativitätstheorie und der Quantentheorie hatte Herr Boltzmann zwar selber keinen Anteil mehr, doch seine Methoden waren in vieler Hinsicht zukunftsweisend. So weit Wikipedia.

Jetzt ich: Dies führt mich schließlich zu dem Gedanken Boltzmanns (Wikipedia) und jetzt wird es wirr, ob die reversiblen mikroskopischen Bewegungen von Teilchen (B) (hier: kinetische Energie der Spieler (punktförmige Teilchen) auf dem Platz, während des Spiels) zu irreversiblen makroskopischen Prozessen (hier nenne ich beispielhaft den Verkauf von Leistungsträgern (der Köhn-Effekt (Ke) aus dem man hinterseer (h) immer schlauer wird), schwache Ergebnisse (die in Fachkreisen sogenannte Wehen-Variable (WV)), damit nachlassendes Interesse der Anhängerschaft, also der Fandiffusion (Fd)) führen können, könnte im Stadion am Maschsee final geklärt werden. Das köhnte dann in der sogenannten Boltzplatz-Formel münden. Ich bin einigermaßen begeistert.

Die Formel müsste somit lauten: B = (Ke+h)/WV*Fd

Aber auch hier gilt: Ein Dünnsinn vor dem Herren (vielleicht kann mich ja mal ein Fachmensch vernünftig aufklären) den ich hier absondere, weil ich den Herrn Boltzmann auch nach zweiminütigem Nachdenken nicht verstehe. Das ist aber nicht einer physikalische Variable geschuldet, sondern beinhaltet eher einen biologischen Aspekt, weil ich in Physik eher der Kevin (oder war es Kelvin?) der Klasse war.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 12.03.2024 12:41 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
@96dokl UND @RoterKlaus:

...kommt mir der Gedanken rein-ge-BOLTZ: Könnten wir 96 helfen, wenn wir drei ein SchtarrdUpp gründen, um den 96-Fußball aufzuhelfen? N96Phy AG etwa, also Neue 96 Physik AG. Gut, die Geldbeschaffung ist einfach. Dusselionäre, die Hello fresh oder den Elbtower kaufen, die kaufen auch unsere dann an die NYSE gebrachte N96Phy.

Die Fimma dient z.B. der Erforschung der Schrittverschnellerung der 96-Schtamm-Spieler, etwa durch die Methode RoterKlaus: Mehr Gase im Darm gibt schnelleren Abtrieb durch hinteren Austrieb (Sparsam verwenden ! Nur bei Direktlauf mit Ball auf den Ereignishorizont "Torwart Schwarzes Loch").

Auch die vermehrte Anwendung der Dirac-Formel (Murmel zwischen den Beinen des Gegenspielers mit Erdabhebegeschwindigkeit spielen) wäre durch Forschungen in der Fimma weiter zu ergründeln und dann anwendungsaffin auf die Laufstrecke zu bringen.

Denkbar auch die Ausnutzung der Raumzeitkrümmung. Die Fimma arbeitet dann daran, daß Äckbälle mit einer vom Tor zunächst wegführenden Raumzeitaussenkrümmung den Gegner so verwirrt, daß der drohnengestützte Kunze mühelos einköpfen kann.

Ausgabepreis der Aktie 100 Dollar. Es wurde mir der Vorschlag gemacht, Utz Claaaaaasen als CEO einzustellen. Geht nicht, weil Maschmeyer 26 % erwerben will. Aber Rossmann hat auch schon gesagt: "Warum ich nicht?" Kaufsperre gilt für Martin Kind, Kinder, Anverwandte.

Nawattnu hat schon - ich fragte ihn - versprochen, eine neue Bratwurst namens "Major Tom" zu entwerfen.

P.S: Die Fimma arbeitet daran, RRZ ein Implantat einzusetzen: Mit dem kann er auf ihn mit Ball zulaufende Gegner tiefenscharf scharf angucken. Dadurch wird beim Gegner die Heisenbergsche Unschärferelation in der Kopenhagener Deutung ausgelöst, die den nunmehr frei rotierenden Gegner den Ball ins Seitenaus dreschen lässt.

P.P.S.: Die Zahl 42! Schon in "Anhalter...." zu finden. Physikalisch begründet: 42 Punkte! Und von da an aufwärts.....

P.P.P.S: @96dokl schreibt ja schon ein Teilziel unserer FIMMA an: "Das köhnte dann in der sogenannten Boltzplatz-Formel münden. Ich bin einigermaßen begeistert.
Die Formel müsste somit lauten: B = (Ke+h)/WV*Fd"
Darauf lässt sich aufbauen, etwa so: EU-M = (Na+Kim)/Hoeneß*Food fresh) - das ganze in der praktischen Frühstücksbox für Fußballprofis.

Weitere physikalisch geschärfte Anwendungen sind willkommen. Per N96Phy ad astra!


:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 12.03.2024 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:lol: :bow:

Sehr durchdacht, das Ganze. Ich bin bei der Fimma dabei!

Die heisenbergsche Unschärferelation ist ja auch eine Begrifflichkeit aus der Quantenphysik. Merke: Die meisten Tore werden mit den Quanten geschossen. Fußball ist also auch Quantenphysik.

So wird ein Fußballschuh draus.

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 12.03.2024 19:35 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
96dokl hat geschrieben:
:lol: :bow:

Sehr durchdacht, das Ganze. Ich bin bei der Fimma dabei!

Die heisenbergsche Unschärferelation ist ja auch eine Begrifflichkeit aus der Quantenphysik. Merke: Die meisten Tore werden mit den Quanten geschossen. Fußball ist also auch Quantenphysik.

So wird ein Fußballschuh draus.



Diese...-:))) Anwendung der Quanten entgung mir bislung. Liegt eben an der realen Unschärfe. Dann ist eben künftig durch 96-Halstenberg, den Halbbruder von HSV-Heisenberg, ein "scharfer Schuss auf's Tor zu fordern" und nicht dieses unergiebige "Ruhm-Geb-Boltze" kurz vor dem "16-Zehner", das ja dem Gegner keinen Stecker zieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 13.03.2024 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jagut, diese Halstenbergsche Unschärferelation ist natürlich sehr gefährlich. Das sollte man im Auge behalten. Entweder man kennt den Ort oder die Zeit. Was nützt es, wenn man die Zeit kennt, das selbsterbaute Stadion aber leer bleibt, weil niemand wußte, wo die Veranstaltung sattfindet. Blöd ist auch, wenn man den Ort kennt und weiß nicht, wann es losgeht. Da wartet man vergeblich auf die Quantenschüsse.
Das ist wie mit Schrödingers Katze, von der auch keiner so recht weiß, was mit der los ist. Ist die nun da oder nicht.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 13.03.2024 20:47 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1307
Wohnort: Eilenriedestadion


Online
RoterKlaus hat geschrieben:
Jagut, diese Halstenbergsche Unschärferelation ist natürlich sehr gefährlich. Das sollte man im Auge behalten. Entweder man kennt den Ort oder die Zeit. Was nützt es, wenn man die Zeit kennt, das selbsterbaute Stadion aber leer bleibt, weil niemand wußte, wo die Veranstaltung sattfindet. Blöd ist auch, wenn man den Ort kennt und weiß nicht, wann es losgeht. Da wartet man vergeblich auf die Quantenschüsse.
Das ist wie mit Schrödingers Katze, von der auch keiner so recht weiß, was mit der los ist. Ist die nun da oder nicht.



Gute Frage: Ist sie da oder nicht. Dasselbe gilt ja für unser Hanni 96: Sind 'se da oder 'nich?
Schrödingers Katze ist ja sowohl lebendig als auch tot. Und so isses eben mit Hanni 96 auch: Mal 4., dann tot. Wie ich sachte: Physik datt alles, reine Physik!

Aber Schrödingers Katze soll die Roten Teufel packen, das iss ma sischer.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naundja und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: