Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 ) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 16:36 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Gut, fiel einen wieder mal die Kinnladen runter was man da zu sehen bekam.
Kaum besser als in Osnabrück, Einzig ein schönes Tor zum 1:1.
Insgesamt ein ganz schwaches Zweitliga Spiel ,
Die Bemühungen der Roten kann man insgesamt als, hilflos, mit wenig Dampf, bezeichnen.
Dazu oft ein Gewürge mit viel Krampf. Habe ich was vergessen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 17:41 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4397


Offline
Ja, keine Anzeichen für eine aufsteigen wollen Performence. 53 Punkte werden für nix reichen. Mehr werdens ja nich, bei den Leistungen....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 18:03 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Bestens unterhalten geblieben: Ich muss am Kiosk für ein lebensgroßes Wimmelbild viel mehr EURO hinlegen! Da spar' ich doch kräftig. Und der Versuch, mit Vielfach-Kerzen doch noch die ISS vom Himmel zu holen - nu, gut, mein Dackel bellt ja auch den Mond an.

WEHE wie-sie-Baden hieß der Gegner? Das war denn auch danach: Quer, hoch, breit, Aus, Semmel, Tret, Foul. Es gab nix, was nicht des Zuschauers Lust an der Satire verdarb.

Schäl: "Dat wa nix". Tünnes: "Tu nich dat Nix beleidjen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Wehen gehen die Kräfte aus und von uns kam viel zu wenig, um das Spiel zu gewinnen. Da kannst du dich oben festsetzen und keiner nimmt das Herz in die Hand, dabei ging es um sehr viel. Dehm fand ich noch am Besten, einen richtigen Aktivposten hatten wir nicht, das kann ich in unserer Situation nicht verstehen. Das war heute ein langweiliges Spiel ohne jegliches Feuer, Torchancen waren Mangelware.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 18:15 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Mit Köhn wären es wohl 5 Punkte mehr auf dem Konto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Was mich echt fassungslos macht ist, wie man gegen so limitierte Gegner in's Spiel geht. Man kann predigen wie man will, sie begreifen einfach nichts, garnichts!

Was soll so ein lustloses Rumgehampel? Was ist das für eine beschissene Einstellung jedesmal? Was stimmt da nicht?
Und was hat ein Louis Schaub schon wieder in der Startelf verloren? Nichts!
Nielsen, Tresoldi, Ernst, Leopold: komplette Totalausfälle.
Man hätte schon nach 20 Minuten den halben Hühnerhaufen auswechseln müssen.
Wieso ist verdammt nochmal niemand im Trainerstab auch nur ansatzweise in der Lage, die Truppe auf solche Gegner entsprechend ein,- u. aufzustellen?

Jedes mal das gleiche, schlappe Gebolze, lustlos, ohne irgendeinen Plan. Jedes mal der selbe, grauenhafte Scheiß!
Schlampige Zuspiele, schläfriges Gekicke, versprungene Bälle, Querpässe, Rückpässe, Fehlpässe und Blackouts, das alles im Schlafwagen-Modus, in Superzeitlupe.
Furchtbar!

Leute, wenn ihr keinen Bock auf solche Spiele habt, wenn euch sowas vielleicht zu anstrengend oder zu nervig ist, oder wenn euch die frühe Uhrzeit nicht passt oder die Anreise zu stressig ist, dann erspart uns doch bitte solch' blamable Auftritte und schickt die Punkte mit der Post zum Gegner.
Bleibt doch einfach auf'm Sofa liegen und schnarcht weiter.

Fast 3000 Fans kommen mit, stehen früh auf und fahren für ein Fußballspiel fast 400km durch die Gegend, und bekommen als Dank dafür dann so einen 90-Minütigen Bullshit präsentiert, es gibt echt kein anderes Wort für sowas.

Die Truppe sollte sich vielleicht echt mal was einfallen lassen, wie sie sich bei den Mitgereisten angemessen entschuldigen kann.
Eine bodenlose Frechheit, schon wieder so einen Bockmist anzubieten. Mit dem üblichen Geblubber nach dem Spiel ist das jedenfalls langsam nicht mehr so einfach abgetan.

Irgendwann reicht's auch mal ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Natürlich gehört auch dazu das ein paar Rote einfach limitiert sind.
Wenn man zb mehr Power hinbekommen hätte wer schon mehr erreichbar gewesen.
Aber Kunze und noch ein paar Kandidaten können einfach kein Speed.
Da ist nix mit schnell mal kontern wenn Wehen offensiv den Ball mal verloren hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 19:28 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Kader und Trainer nicht gut genug für mehr.
Die Saison (und das Spiel heute) zeigt doch, das Spieler wie Schaub,Ernst,Nielsen,Kunze ,Teuchert,Dehm ,Christiansen usw nicht für höhere Ansprüche reichen.Oudenne und Tresoldi müssen das auch erst noch dauerhaft beweisen .
Wenn noch dazu unserem Trainer (im Vgl zu Hürzeler z.B) kein geniales System einfällt und keine offensiven Automatismen trainiert etabliert werden, dann bleiben nur Standards...Immerhin waren seine Wechsel richtig.
Stand heute sollte man mit Ernst und Teuchert nicht verlängern.
Heute war Halste gut und Voglsammer war nach seiner Einwechselung sehr belebend (im Gegensatz zu Teuchert und Oudenne).Mbi als IV auch in Ordnung.
Wir landen zw Platz 5-10.
Ein Sieg war heute nicht verdient.Unser Spiel war wie schon gegen Osnabrück grausam anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14946


Offline
Höhere Ansprüche ist schon mal ein ganz anderes Thema. Es geht auch darum das man es hinbekommt überhaupt so schlecht zu spielen wie in Osnabrück und heute Wehen. Es gibt so viele Profis die vom Level gar nicht in der Lage sind so schwach zu liefern auch wenn sie mit den falschen Bein aufgestanden sind und einen gebrauchten Tag erwischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 09.03.2024 20:28 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3230
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Ich glaube nicht, das 96 zu wenig Qualität hat, um gegen Mannschaften wie Wehen, Osnabrück einen halbwegs überzeugenden, wenigstens zweitligadurchschnittlichen Kick abzuliefern.
Sie haben jedenfalls die Qualität, um gegen Mannschaften der Tabellenspitze tw. herausragende Spiele zu machen und Siege einzufahren. Die Nummer beim HSV z.B. war überragend stark.

Und dann liefern die gleichen Leute so mega-peinliche Gurken wie die von heute ab. Zum wiederholten mal, und saisonübergreifend.
Das hat mit fehlender Qualität zur Berufseinstellung zu tun, sicher liegt's nicht am "können".
Das ist ganz simpel ein Problem in der Birne. Schlamperei, Lustlosigkeit, Überheblichkeit und Faulheit sind die Ursachen für das was wir heute erneut wieder gesehen haben.

Ich erwarte nicht, das unangenehme Mannschaften wie Wehen aus den Schuhen gespielt werden.
Ich verlange auch nicht zwingend Siege gegen diese Truppen.
Erst recht rede ich auch nicht von der Bundesliga bzw. den Aufstiegsplätzen.

Aber ich setze unbedingt voraus, das ein Trainerteam fähig ist, die Mannschaft in einer Woche auf den jeweiligen Gegner professionell und akribisch vorberzubereiten.
Das ein System gegen tief stehende Clubs erkennbar ist und vor allem der Wille etwas zu erreichen sichtbar ist.
Die Einsatzbereitschaft und das dafür notwendige Personal muß einfach passen, das ist das wirklich Allermindeste was jeder erwarten kann und muß. Das sind im professionellen Sport die notwendigen "Basics", die Grundbedingungen für Erfolg.
Wenn das alles passt, dann bin ich der Letzte der nicht auch mit Niederlagen leben kann.

Nichts, aber rein garnichts haben wir davon heute gesehen, über die gesamten 90+3 Minuten lang nicht.
Ist es zu viel verlangt, das man diesbezüglich endlich mal wenigstens nur kleine Fortschritte erkennt?

Was läuft da in der Trainingswoche vor diesen Spielen?
Spielen sie da Jojo, oder Flaschendrehen, oder wie muß ich das verstehen?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 02:10 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1550


Online
Das ist halt das Resultat wenn man einen Unterschiedsspieler inklusive das drauf zugeschnittene System mitten in der Saison ersetzen/ändern muss.

Köhn mag ja in der Abwehrarbeit bisweilen schlampig gewesen sein - auch wenn er diesen Mangel m.E. überwunden hatte. Seine tiefen Läufe, Dribblings, Flanken und Abschlüsse sind derzeit aber nicht zu ersetzen.

Und so ist es wie es ist. Das Verschieben des Balls reißt ohne starke AV überhaupt keine Lücken und verschleppt nur das Tempo. Die derzeitigen Außenverteidiger - ja auch Halstenberg trotz Torvorlage - sind in der Vorwärtsbewegung limitiert. In der Mitte ist es dank Personalüberschuss sehr eng (Habe ich da nicht sogar Halste oft gesehen?) und Leopold, Schaub und Ernst weichen deswegen immer wieder auf die Flügel aus. Aber nicht um dort klug agierende Außenverteidiger mitzunehmen. Sondern eher um sich, ohne in den Rücken der Abwehr zu kommen, gegenseitig auf den Füßen zu stehen. Die Folge sind entweder Sicherheitspässe, oder Seitenverlagerung.

Erst als die Flügel doppelt besetzt wurden (Nach den Wechseln) kam ein wenig mehr Schwung rein. Da frage ich mich ernsthaft warum man nicht sofort in einer anderen Formation als Raute antritt. Es war doch von vorne herein klar, dass die zwei Stürmer Tresoldi und Nielsen in der Sturmzentrale bei der guten Abwehr von Wiesbaden abgemeldet sind und keine Sonne sehen. Warum nicht mit schnellen wendigen Außenstürmern wie Teuchert und Voglsammer von Beginn an arbeiten, Tresoldi vorne rein und Nielsen als 10er und Zielspieler? Dahinter dann Leopold und Kunze als Doppelsechs/Achter und hinten eine 4er Kette?

Das wäre mutig gewesen. Aber Leitls Raute ist weder Fisch noch Fleisch sondern nur Starsinn und das Festhalten an Abläufen für die man gar nicht mehr die Spieler auf dem Hof hat (die Außenverteidiger Köhn und Muroya).

Gegen die Teams welche eigenen Ballbesitz bevorzugen klappt es logischerweise besser wenn man presst, aber Wiesbaden wollte gar nicht den Ball. Für solche Teams müssen endlich mal Lösungen gefunden werden. Dieses Rumgeeiere gegen tiefe Gegner dauert doch schon viel zu lange.

Leider macht mich das immer noch sauer. Ich bin emotional 2023/24 wieder mal voll dabei, auch wenn ich mich wehre den Aufstieg zu hoffen. Ich bemühe mich ja, das wegzuatmen, denn jedesmal wenn es mal läuft ... ach ist ja such egal.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12543


Offline
Guter Beitrag. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 12:05 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
@Elapidae: Sehr richtig.

Was mich auch schwer genervt hat: Ich habe - wieder mal - keinen Tatktikwechsel gesehen. Wenn ich 45 Minuten immer wieder vergeblich versuche, deren 5-er-Kette auszuspielen: Dann probiere ich es ab HZ II doch mal mit langen Bällen? 27 1/2 Stürmer reinzustellen in HZ II ist keine Taktik sondern Dummheit: Gegen die weiter stehende dickbesetzte Defensive von Wehen lagen wir weiter in denselben und man trat sich gegenseitig die Socken von den Schonern.

Positionswechsel? Hab ich die verpasst? Tempowechsel? Hab ich die verpasst? Dribblings an der Strafraumgrenze auf eigene Gefahr? Hab ich die verpasst?

Was machen Leitl an Linie - coachen wie Flasche leer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2234
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
:flag962:

Wieder mal ein lehrreicher Nachmittag für mich, da ich eigentlich recht zaghaft an einen Sieg geglaubt hatte. Lehrreich deswegen, weil ich gespeist aus den nachvollziehbar frustrierten Forenbeiträgen während des Spiels meine nachfolgenden Lehren gezogen habe. Was soll ich sagen? Jetzt geht es mir wieder besser!

Fehlpass = kreative Ballabgabe an einen randomisierten Spielteilnehmer
eine Halbzeit = knapp bemessenes Zeitfenster für ordentliche Leistungen
köhnen (veraltet: duckschen) = Monetarisierung durch Veräußerung eines Leistungsträgers zur Motivation der Restmannschaft
Trauerspiel = Kräftemessen mit Mannschaften aus südlichen Tabellenregionen
Trainerfuchs (fränkisch: Dränerfuchs) = Kreuzung aus taktisch denkendem und geruchsintensivem Säugetier
unpräzise, auch umständlich oder ungenau = löblicher, aber evaluationswürdiger Teilprozess
Niederlage = ressourcenschonendes Spielkonzept
Unentschieden = bevorzugtes, weil unverdächtiges Resultat zur Verhinderung einer möglichen Aufstiegsgefährdung
Gewürge = umgangssprachlicher Begriff für Teilprozesse in unterschiedlichen Mannschaftsbereichen, manchmal auch Bezeichnung für eine Kollektivleistung
Aufstieg = Fremdwort, Herkunft noch unbekannt
Abstieg = Erkundung neuer Tätigkeitsbereiche

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4632
Wohnort: Göttingen


Offline
Ich muss sagen, der Auftritt geht mir noch immer richtig auf den Sack. Wenn man sich diesen pomadigen, lustlosen „Kick“ anschaut und überlegt, dass das eigentlich eine historische Chance war auf einen Aufstiegsplatz zu kommen, gegen einen verdammten Aufsteiger! Dann noch das Gesülze von Leitl der meint, dass wir ja immerhin einen Punkt geholt haben.
Wie kann man so auftreten? Keine Idee wie man tief stehende Gegner bespielen kann. Die formlosesten Spieler aufstellen die wir haben. Wieder mal vercoacht!

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Auszug aus dem Spielbericht über den Sieg der U23 heute: "Damar aus der Profiabteilung war schon wieder der herausragende Spieler bei der 96-Reserve, hatte schon den Ausgleich per Freistoß erzielt (9. Minute) – und traf auch zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit. Das 2:1 für 96 schoss Foti."
Verstehe nicht, dass Foti und Damar keine Chance bei Leitl haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 19:09 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2213


Offline
Unsere Roten haben - ebenso wie die Rothosen - Kacka in der Hose. Würde eine der beiden Mannschaften dreifach punkten, würde der Relegationsplatz winken bzw. der Anschluss an die Aufstiegsplätze.

Stattdessen klemmt es total in der Offensive, große Unsicherheit trifft auf große Ungenauigkeit. Dazu Fehler in der Defensive, die es zu Beginn des Jahres noch nicht gab.

So wird es weder für den kleinen HSV noch unsere Roten etwas mit den Top3. Lediglich Kiel spielt derzeit unbeschwert auf.

Es ist an Herrn Leitl und seinem Team die Köpfe frei zu kriegen. Besser wäre wohl jetzt ein Ted Lasso und sein Motto "Believe".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 10.03.2024 19:23 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9613


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Auszug aus dem Spielbericht über den Sieg der U23 heute: "Damar aus der Profiabteilung war schon wieder der herausragende Spieler bei der 96-Reserve, hatte schon den Ausgleich per Freistoß erzielt (9. Minute) – und traf auch zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit. Das 2:1 für 96 schoss Foti."
Verstehe nicht, dass Foti und Damar keine Chance bei Leitl haben.


Kann sein das Leitl die beiden nicht einsetzt weil die Leihe abläuft und beide für Liga 2 defensiv zu schwach sind-das trifft aber auf Schau und Ernst auch zu
Heute Damar wieder mit 2 Toren bei U23. Gegen Lautern sollte er im Kader sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 07:25 

Registriert: 23.07.2021 07:33
Beiträge: 255


Offline
Mittlerweile macht sich das Fehlen von Muroya enorm bemerkbar.
Zum Zeitpunkt unserer kleinen Serie war er stets einer der besten und sorgte nach vorne für ordentlich Offensivpower ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen.

Schaub hat sich endgültig für das kommende Spiel einen Platz auf der Bank verdient.
Ein Profi, der einen so schwachen rechten Fuß hat, das er Pässe über 2 Meter lieber mit dem linken Aussenrist spielt habe ich selten gesehen.
Dazu 0 Körpersprache und 0 Ideen.

Ich würde Nielsen im kommenden Spiel auf dei 10 setzen, um vorne mit Tresoldi und Voglsammer zu starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wehen Wiesbaden - Hannover 96 1:1 ( 1:0 )
BeitragVerfasst: 11.03.2024 10:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Köhn mag ja in der Abwehrarbeit bisweilen schlampig gewesen sein - auch wenn er diesen Mangel m.E. überwunden hatte. Seine tiefen Läufe, Dribblings, Flanken und Abschlüsse sind derzeit aber nicht zu ersetzen.

Ich nehme den Absatz mal als Ausgangspunkt. Sehr schöner Beitrag insgesamt und ich nutze diese beiden Sätze auch nur als Aufhänger.

Mir ist das manchmal ein wenig zu einfach, wenn immer nur Köhn hinterhergetrauert wird. Ja, er fehlt und der Verkauf zu diesem Zeitpunkt und im Vergleich zur fixen Ablösesumme im Sommer ist wenig zielführend und damit eben typisch 96 KgAA. Aber es ist, wie es ist.

So überragend fand ich Köhn im Übrigen auch gar nicht, weil er 96 zu ausrechenbar gemacht hat. Alle wussten, wie 96 spielt und wie man ihm auf den Füßen stehen muss, ihn gleichzeitig nach vorne locken kann, um dann über seine Seite selbst zum Abschluss zu kommen. Wie viele Flanken endeten den gefährlich und wie viele entweder hinterm Tor oder im gegenüberliegenden Seitenaus. Das lag aber natürlich nicht nur an ihm. Schlechte Laufwege, wenig Bewegung und schon kommt dann mal die Verlegenheitsflanke dabei raus, die viele andere im roten Trikot ähnlich "gut" können.

Ich fand sogar, dass man in den ersten Spielen ohne Köhn etwas befreiter aufgespielt hat. Die Offensivlast musste neu verteilt werden, es war mehr Engagement da, weil Offensivaktionen frei geworden sind und es lief etwas leichter, weil sich der Gegner nicht mehr komplett auf die eine Offensivaktion abseits der langen Bälle einstellen konnte.

Gleichzeitig beraubte man sich defensiv einiger Optionen und es kam, wie es kommen musste. Muroya verletzte sich und der eh schon an Außenverteidigern dünn bestückte Kader musste kräftig durcheinander gewirbelt werden. Dehm und Muroya konnten die Abgang von Köhn offensiv ein Stück weit kompensieren, defensiv sogar überkompensieren.

Ob es mit Köhn in den letzten Spielen so viel anders gelaufen, ist eine ganz andere Frage. Denn kaderunabhängig scheint es ja in der 96-DNA verwurzelt zu sein, Big Points nur zu machen, wenn es gar nicht anders geht. Auch ohne Köhn wären in den letzten drei Partien mehr als zwei Punkte drin gewesen.

Trotzdem bleibt es dabei. Dafür, dass einer entschieden hat, aufsteigen zu wollen, wirken die Folgeaktionen äußerst planlos. Aber auch das hat ja irgendwie etwas mit Konstanz zu tun.

Letztlich wird es wohl ein Schneckenrennen um Platz 3 werden. 96 hätte ich klar die Nase vorn haben können. Die anderen Aspiranten ihrerseits aber auch. Spricht nicht gerade für die zweite Liga, wenn man sich angesichts der recht übersichtlichen spielerischen Qualität da oben so schwer tut. Auf der anderen Seite zeigen Heidenheim und Darmstadt ja auch, dass man in der ersten Liga nicht unbedingt spielerisch mithalten können muss und dass ein Aufsteiger im ersten Jahr meistens unter dem Radar eine relativ sichere Serie spielen kann.

Finanziell - gut, da werden wir nicht viel von haben - sollte jede Platzierung besser oder sogar Aufstieg einen guten Schub geben. Dazu müsste man aber eben auch mal die entsprechenden Meter auf dem Platz und in der Tabelle machen, wenn sich die Räume anbieten.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: