Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.04.2024 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14969


Offline
Ich packe noch eins dazu " hilflos," ansehnlichen Offensiv Kick zu gestalten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.04.2024 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6368
Wohnort: Basche


Offline
Wenn das Schalkes bestes Spiel war dann weiß ich nicht warum die Roten so schlecht wegkommen.....
Beide hatte ursprünglich ähnliche Ambitionen.
Schalke mit eher noch höheren Zielen....
Schalke Fan zu sein ist z. Z. eine ganz masochistische Angelegenheit.
Da sind wir als Zuschauende noch richtig gut bedient ! :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.04.2024 17:28 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9620


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Es ist immer wieder faszinierend, wie einfach Fußball sein kann. Da rennen die Roten quasi 80 Minuten auf das Schalker Tor an, ohne auch nur ansatzweise in eine Abschlussposition zu kommen und dann hilft ein an sich recht unsouverän vorgetragener Konter samt Eigentor das Spiel zu drehen. In der Folge hatten Tresoldi, dessen Kopfball noch von der Linie gekratzt wurde, und Schaub, dessen Schuss aufs lange Eck gut pariert werden konnte, noch gute Möglichkeiten, um sogar noch die drei Punkte einzutüten.

Man fragt sich manchmal, wo die Roten wohl tabellarisch stehen würden, wenn sie mal überzeugend und mit Plan nach vorne spielen würden und nicht immer erst einem Rückstand hinterherrennen müssten. Zeigt aber auch, dass Hannover es in der Form nicht verdient hat, überhaupt an einen Aufstieg zu denken.

Naja, angeblich steht der Drei-Jahres-Plan ja noch. Und wie bei allen professionellen Strukturen, wird, wenn so ein Plan ernsthaft verfolgt wird, Jahr für Jahr das Budget zusammengestrichen. Ich habe nichts gegen die zweite Liga und 96 wird da ja vermutlich auch noch etwas länger bleiben, wenn sie die Lizenz bekommen sollten.


Einen Plan nach vorne haben Sie eben nicht.Früher hiess der Köhn.
Automatismen kann man nicht erkennen.
Wir leben von Standards ,Platzverweisen für und Eigentoren von den Gegnern.
Gegen tiefstehende und aggressive Mannschaften haben wir fast nie gewonnen.
Immerhin sind wir aber auch schwer zu schlagen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 08.04.2024 18:50 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1552


Offline
In der ersten Halbzeit hat Schalke seine Individuell höhere Qualität in 1 vs 1 Duellen unter Beweis gestellt. Auch das Tor von Schalke war eine Einzelleistung.

Zum Ende ist 04 aber ein wenig die Luft ausgegangen und erst nach einer Blutauffrischung konnten die den Druck von 96 absorbieren.

Andersherum hat 96 nur über einen Flügel (rechts) gespielt. Das Experiment mit Ernst über links hatte Null Inpact und Arrey-Mbi in der späteren 4er Kette hat seine üblichen Schwächen offenbart. Der Junge kann einfach nicht gut flanken und dribbeln.

Insgesamt war man besonders im Mittelfeld unterlegen.

Mir völlig unverständlich war das Spiel von Halstenberg. Wenn er sich fallen ließ (im ggs zu anderen Spielen extrem selten) hatte er keinen guten Ball nach vorne ging er ins Mittelfeld kamen nur Rückpässe ohne Raumgewinn bei raus. Bezeichnend, dass sogar Arrey-Mbi als er noch auf der IV Position spielte mehr nach vorne unternahm als Halstenberg und Neumann.

Aber von den Chancen war das Ergebnis gerechtfertigt. Schließlich hatte ja nicht nur Teuchert seinen Konter (- mit dem Seguin Eigentor) auch die Qualität der Chancen waren ähnlich hoch.

Persönlich fand ich die Herangehensweise von Leitl mutlos. Dadurch, dass nur eine Flanke aktiv wurde war es vorherseh- und ausrechenbar. Und auch seine Wechsel waren mutlos. Wäre es nicht besser gewesen wenn man den jungen und wendigen Ezeh dem Schalker Quédraogo gegenüberstellt anstatt auf das Personal zu setzen (Arrey-Mbi) was da schon zuvor Probleme hatte?

Das der Schiedsrichter so gelobt wurde verstehe ich nicht. Besonders die Gelbe für Voglsammer fand ich nach 2" zu hart. Und wenn er die gibt, muss er dieser Linie auch gerecht bleiben was er nicht tat.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 24 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: