SC Paderborn - Hannover 96 2:1 (1:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: SC Paderborn - Hannover 96 2:1 (1:1) Verfasst: 15.09.2024 14:18 |
|
|
Da Muslija nicht mehr bei denen ist und auch Kai Kleefisch gewechselt ist, bin ich positiv optimistisch. Paderborn ist in der Chancenverwertung echt miserabel und deshalb würde ich die kommen lassen und auskontern.
Dafür wäre Momuluh natürlich top, aber der muss zu den Amas. Die paar Spielminuten waren vermutlich vertraglich so zugesichert und stellten Leitl vor große Probleme. In der Summe war das natürlich zu wenig von Taddel und deshalb kommt für ihn einfach Uhlmann in den Kader. Bei 190cm strahlt der mehr Körperwärme ab, was auf der Bank einfach praktisch ist.
Es wäre ja auch berechenbar jetzt wieder so aufzutreten wie am Anfang gegen lautern. Zumal Paderborn körperlich 5mal robuster ist als kaiserslautern. Von daher sollte man aus Sicherheitsgründen lieber auf lee verzichten. Tresoldi braucht ne Pause, Nielsen kann eh viel besser mit schlechten Leistungen umgehen. Von daher ist die Formation absolut folgerichtig....
Zieler Muroya, Neumann, knight, Halstenberg, wojdik Christiansen, Leopold, Kunze Rochelt Nielsen
So sollte es Paderborn schwer haben und die 0 steht. Am Ende wird man sagen.....besser als nach 2zu0 Führung 4zu2 zu verlieren.
Abseits dieser natürlich völlig ernst gemeinten Prognose hoffe ich auf die gleiche start11 wie zuletzt
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Paderborn vs 96 Verfasst: 15.09.2024 17:52 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
N´Abend allerseits. Kalle hat ja wirklich interessant eröffnet. Dies möchte ich gerne noch ergänzen, mit unseren Ergebnissen in Paderborn bisher: 2014 - Paderborn - Hannover 2:0 2020 - Paderborn - Hannover 1:0 2022 - Paderborn - Hannover 3:0 2022 - Paderborn - Hannover 4:2 2023 - Paderborn - Hannover 1:0 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Paderborn vs 96 Verfasst: 15.09.2024 19:13 |
|
|
only96 hat geschrieben: N´Abend allerseits. Kalle hat ja wirklich interessant eröffnet. Dies möchte ich gerne noch ergänzen, mit unseren Ergebnissen in Paderborn bisher: 2014 - Paderborn - Hannover 2:0 2020 - Paderborn - Hannover 1:0 2022 - Paderborn - Hannover 3:0 2022 - Paderborn - Hannover 4:2 2023 - Paderborn - Hannover 1:0  Dann wird's ja Zeit dass sich was ändert....! Ich dagegen bin optimistisch....
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 16.09.2024 11:45 |
|
|
Auf das Spiel habe ich noch weniger Lust als ohnehin schon. Das wird wieder eine Aufstellung des Grauens, wir stellen uns zusätzlich hinten rein und kassieren trotz 6 defensiver Spieler das 1:0 nach einem Standard (oder Bock von wem auch immer). Dann hat 96 wieder seinen Auswärtsfluch bestätigt und uns Fans das Wochenende versaut. Gerade jetzt wäre es gut oben dran zu bleiben, aber dafür sehen wir Kunze, Nielsen und Voglsammer in der Startelf. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 16.09.2024 13:28 |
|
|
An Kunze glaube ich nicht, Voglsammer hat erstmal verkackt nachdem er start11 gefordert hat. Ich wette auf Nielsen für Tresoldi, was auch wieder halbwegs absurd wäre, aber dank des scorers bzw der tadellosen Einstellung auch zu rechtfertigen ist. Das ein Sturmduo etwas Zeit zum einspielen braucht, steht auf einem anderen Blatt.
Vorstellen kann ich mir aber die 5er Kette zu Beginn, als Absicherung, die dann je nach Verlauf und wann ein Tor fällt spät bzw garnicht umgestellt wird.
Ich würde jedenfalls nicht verstehen, wieso man die letzte start11 ändern sollte. Immerhin hat man verdient gewonnen und deshalb halte ich es nicht für ganz ausgeschlossen, dass Leitl genauso aufstellt. Meine befürchtete Aufstellung aus vorherigem Post hat natürlich ne ordentliche Portion Sarkasmus
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Paderborn vs 96 Verfasst: 16.09.2024 15:14 |
|
Moderator |
 |
|
only96 hat geschrieben: 2014 - Paderborn - Hannover 2:0 2020 - Paderborn - Hannover 1:0 2022 - Paderborn - Hannover 3:0 2022 - Paderborn - Hannover 4:2 2023 - Paderborn - Hannover 1:0 Dann sollten sie mal beweisen, dass die zwei Auswärtstore vor zwei Jahren (k)ein Ausrutscher waren. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 18.09.2024 10:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auswärts in Paderborn! Oje! Da hat 96 noch nie(!) einen Punkt geholt (Schloss Neuhaus, Hövelhof oder Lichtenau weiß ich gerade nicht mehr). Notfalls haben die einen ex-96er, der aus 100m trifft. Daher sehe ich es so, wie Leitl es voraussichtlich auch tut: Erstmal ruhig anfangen und zusehen, was der Gegner macht. 4 Offensive wie in einem Heimspiel sind da zuviel. Ich würde daher wieder die bewährte 3/5er Kette empfehlen. Tresoldi oder Ngankam bleiben draußen, dafür kommt Knight und für Lee spielt Nielsen. Schließlich hat er das 3:1 sensationell vorbereitet. Einen Punkt wird man trotzdem nicht holen. Ich sehe da hochschwarz!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 19.09.2024 14:00 |
|
|
Laut der PK gibt es Überlegungen, den Tresoldi-Ngankam-Sturm wieder aufzulösen, bzw. anders zu besetzen. Ich hoffe, es handelt sich hierbei um das übliche Taktieren, sonst ist Leitl nicht mehr zu helfen und ich hoffe auf eine böse Niederlage damit er es ENDLICH kapiert. Obwohl, wahrscheinlich ist er so sturr, dass er weiter sein Ding macht. Warum gibt es überhaupt einen Trainerstab??
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 19.09.2024 14:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er macht doch alles richtig, wenn er sich an meine Empfehlung hält. Was gibt es da zu meckern?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 19.09.2024 15:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er macht doch alles richtig, wenn er sich an meine Empfehlung hält. Was gibt es da zu meckern? Ich hätte aber für meinen Herzensclub gerne einen fähigen Trainer und keinen Lehrling im 1. Ausbildungsjahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 19.09.2024 22:52 |
|
|
Wenn er die doppelspitze auflöst, dann bitte tresoldi und ngangkam raus, dafür Nielsen und Kunze bringen. Knight kommt für Lee. Ob Rochelt oder Gülselam wird sich zeigen. Der gute Gülse wäre eine Freude für den defensiv denkenden Mourinho Da wir den star10er leider nicht mehr im Keller oder knechtschmiede haben, könnte Coach L aber zur Not noch Voglsammer auf die 10 stellen. Ich fände es wird Zeit für ein 541 Dehm, Knight, Halstenberg, Neumann, Muroya Kunze, Christiansen, Leopold, Voglsammer Nielsen Das Voglsammer und kurze die Außen besetzen, muss ich sicherlich niemandem erklären. Wäre schon sehr gewagt und offensivlastig, außerdem braucht Uhlmann Spielzeit. So oder so riecht es nach reichlich Auswärtoren so wie immer halt. Sofern Muslijo nicht versucht das entstandene Namensvettervakuum auszufüllen, haben die Paderborner keine Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 10:35 |
|
|
Und bloß nicht wechseln. Die Mannschaft brauch Zeit sich einzuspielen. Rückschläge sind erlaubt und sogar gewollt. (Warum gibt es hier eigentlich nach wie vor keinen Kotzsmiley?) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 11:03 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich hätte aber für meinen Herzensclub gerne einen fähigen Trainer und keinen Lehrling im 1. Ausbildungsjahr.
Das lässt man hier so kommentarlos stehen? Aber wahrscheinlich wird Jemand, der seinem "Herzensclub" eine "böse Niederlage" wünscht, ohnehin nicht ernst genommen. Und das wäre dann wieder gut so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 11:52 |
|
Moderator |
 |
|
Na, du hast es ja jetzt kommentiert.  Aber auch sonst gehe ich davon aus, dass die meisten schon wissen, wie es gemeint ist und dass sich das Diskutieren da eher nicht lohnt. Aber grundsätzlich ist sein Wunsch ja aber schon in Erfüllung gegangen, denn Leitl ist ja nicht mehr im ersten Lehrjahr. Eine Umfrage habe ich eben noch angefügt, die hat anscheinend zwar keiner vermisst bisher, aber um die Tradition aufrecht zu erhalten, gibt es ja noch kurz vorm Spiel eine.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 13:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Aber auch sonst gehe ich davon aus, dass die meisten schon wissen, wie es gemeint ist und dass sich das Diskutieren da eher nicht lohnt. Dann war die Vermutung ja richtig. Ich bin nicht (mehr) so oft hier, um manche Gegebenheiten einzuschätzen, wie sie ständigen Usern natürlich bekannt sind. Habe mich eher spontan hinreißen lassen. Aber dann wird mit solchen "Beiträgen" hier ja angemessen umgegangen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 16:12 |
|
|
Wie immer werden Aufstellungen ja kontrovers diskutiert. Meine Gedanken dazu:
Leitl wird eine Abwägung machen müssen zwischen dem Wunsch seine Aufstellung beizubehalten und sich auf den Gegner einzustellen. Dazu gibt es ja auch noch in Bezug auf den Spielaufbau und dem Herausarbeiten von Torchancen durchaus Verbesserungspotential.
Paderborn spielt konsequent ein 3-4-3 mit einem Stürmer hinter dem 2 offensive Mittelfeldspieler stehen, die auch sehr gerne breit stehen und auf die Flügel ausweichen. Hannover hatte im Ggs dazu in den letzten Spielen die Tendenz sehr stark durch die Mitte zu kommen. Das kann der SCP aber relativ leicht Kontern. Eine Dreier- Fünferkette würde Paderborns Aufstellung auf dem Papier gut Kontern aber deutlich zu Lasten der Offensive und des schwächelnden Spiels im Mittelfeld gehen. Deshalb glaube ich nicht an eine 3er Kette!
In Hannovers Offensive spielte zuletzt Ngankam und Tresoldi zentral vor Lee und Rochelt. So aber würden sie durch Paderborns Defensive gut aufgenommen werden. Hier würde ich mir zwei breit stehende Außenbahnspieler wünschen, die Paderbons Flügelspieler hinten halten. Oder wenn diese aufgerückt sind den freien Raum gut nutzen.
Aber Leitl ist mir nicht dadurch negativ aufgefallen dass er eingespielte Stammformationen auflöst. Also schätze ich es gibt entweder keinen oder nur einen Wechsel. Tresoldi für Nielsen. Aber mal schauen ob ich damit richtig liege.
Aufstellung: Zieler Muroya - Neumann - Halstenberg - Wdowik Christiansen - Leopold Lee - Nielsen - Rochelt Ngankam
Entweder im 4 2 3 1 oder als Raute und Nielsen ist sowas wie eine hängende Spitze.
Der Norweger war gar nicht so schlecht unterwegs vs Kaiserslautern. Und Tresoldi wird auf jeden Fall kommen. Dann aber davon profitieren, dass die Paderborner Defensive müde ist.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 16:27 |
|
|
Paderborn hat in Münster 3 Tore reinbekommen, da sollte heute auch für die Offensive der Roten was möglich sein, Wenn sie nicht einen schwachen Tag erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 17:10 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3572 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Machen wir uns nix vor, in Paddelborn gibt's für die Roten wieder eine Fahrkarte.
Auf diesem Spiel liegt für 96 ein Fluch. Da isses auch völlig Wurscht, mit was für "Ketten" gespielt wird, oder welche Stürmer in der Startelf stehen, und welche nicht. Oder ob der Trainer Leitl, Guardiola, Mourinho oder Arminius heisst ...
Es gibt sie einfach, diese Gegner, wo man machen und probieren kann, was man will, es geht trotzdem jedesmal wieder voll in die Hose. Pleiten, Pech und Pannen inklusive. Und für die hannöverschen Kicker ist der Ort des Grauens diese gottverdammte Blechbüchse vom SCP!
Und ob die da gerade besonders "gut drauf" sind, oder atm. einen Negativlauf haben, spielt ebenfalls keine Rolle. Kommt 96, gibt's 3 Punkte, das ist in Paderborn eine Gesetzmäßigkeit. So wie das Amen vom Pastor im Abspann des sonntäglichen Gottesdienstes auch eine ist.
Ich erwarte, selbst durch drei rote Brillen geblickt, garnichts. Und das ist schon geradezu waghalsig optimistisch eingeschätzt.
Am besten gar nicht erst hinfahren und die Punkte per Einschreiben nach Ostwestfalen schicken. Da würde uns so Einiges erspart bleiben ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 17:36 |
|
|
Die Aufstellung riecht nach Sieg...! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Paderborn - Hannover 96 (Fr., 20.09.24, 18:30 Uhr) Verfasst: 20.09.2024 17:51 |
|
|
Ziel heute: Mit 2 Toren Unterschied gewinnen. Befürchtung heute: Mit 2 Toren Unterschied verlieren
Hoffen wir mal, daß Leitl nicht wieder seine Auswärts-Ballbesitz-Nullchancen Taktik mit Nielsen und Co. der Mannschaft aufdrückt. Dann wird das nichts.
Bitte so weiterspielen, wie ihr das letzte Spiel angefangen habt. Unter 15 Torchancen und 3 Toren sollten wir heute den Platz nicht verlassen.
Bin mal wieder gespannt...
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|