Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Geburtstagsparty im Niedersachsenstadion - wer darf jubeln?

Das Geburtstagskind beschenkt sich mit einem Sieg selbst. 36%  36%  [ 5 ]
Mit einer Punkteteilung muss keiner traurig sein. 7%  7%  [ 1 ]
Elversberg crasht die Party und stiehlt die Punkte. 57%  57%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 14

Hannover 96 - SV Elversberg 1:3 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Elversberg 1:3 (1:0)
BeitragVerfasst: 09.04.2025 12:06 
Moderator

Der Hype scheint ungebrochen. Mittwoch vor dem Spiel der Spiele. Elversberg besucht die Roten am 129. Geburtstag und lässt hoffentlich drei Punkte da. Zeit für einen Spieltagsthread.

Wie läuft das Spiel? Wer steht in der Startelf? Wer kann (nicht) überzeugen? Warum tun wir uns das überhaupt noch an? Fragen über Fragen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg (Sa., 12.04.25, 13:00 Uhr)
BeitragVerfasst: 09.04.2025 13:52 

Aus meiner Sicht muss ein Sieg rausspringen, sonst kann man das leidige Spielchen :
"96 steigt doch wohl nicht etwa auf ?" einmotten.

Es spricht viel dagegen, dass es für 96 ein erfolgreicher Samstagmittag wird, denn.
Elversberg kann Fussball
Elversberg hat einen Trainer, der die Mannschaft richtig wachküsst.
Elversberg hat sich grad mal kräftig warmgeschossen.
Elversberg spielt unbeschwert auf, da ist die Pille des Spielers bester Kumpel.

... und was spricht dagegen, dass es für Elversberg nicht erfolgreich wird :wink:

96 scheint bis auf wenige Versprengte gar nicht richtig eingestellt zu sein.
Sie scheinen weder mental noch spielstark genug ausgestattet,
wie es für einen Aufstiegskandidaten erforderlich ist.
Sie haben m.M. auch zu wenig feste Charaktere,
die den Knall gehört und die Situation überhaupt kapiert haben.

Diese Saison ist es vergleichsweise ziemlich einfach on top zu sein ...
ok, bzw. nich ok -
wenn man allerdings als Mannschaft dermaßen viel verkackt und liegen läßt,
dann muss es ja in die Binsen gehn.
Der große Denk- und Rechenfehler dieser kleinen Racker:
"wir sind so häufig ungeschlagen, da muss erst mal einer kommen, uns besiegen."
Tja, voll vertan- ohne Siege kommst du in dieser Liga nicht aufs Treppchen.
Das sollte man verinnerlichen und dementsprechend punkten.

Spekulation - haben die meisten Spieler nicht sogar Nachteile, wenn's hoch ginge ?
Es gibt genug Info's, wie es für viele Spieler weiterliefe - bzw. eher nicht.
Viele haben augenblicklich wohl ein prächtiges Auskommen, was bei Aufstieg hinfällig wär.

Ich kenne die Jungs nicht persönlich,
was sie mir jedoch via Großbildschirm konstant mitteilen,
ist pure Dürftigkeit, sie kicken oft so erbärmlich, wie man sich als Zuschauer dann auch fühlt.
Alkohol ist bekanntlich ja keine Lösung,
doch wer bei dem Geboke trocken bleibt, ist ein Titan.
Da frage ich dann nach dem Arsch in der Hose, bzw. den besagten Kahn'schen Klöten.

Bei uns inna Sky-Kneipe sind einige Hardliner, die dann gleich diese ganze Generation infrage stellen.
Das ist mir zu brutal und rigoros, aber eine Tendenz zur "Warmduschigkeit"
und "mirdochegal" stelle ich ebenfalls oft fest.
Man kann natürlich auch fröhlich anstimmen: "lass doch der Jugend, ihren Lauf" ....
... war einer der Chartbuster in meiner frühen Schulzeit,
bevor die fab four dann zeigten, wie es richtig klingt ...

Ich kann es drehen und wenden bis der Schwindel einsetzt:
was wollen diese Micky Mäuse in der Buli ?
Was haben die dort zu suchen ? - eben - nämlich nüscht.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg (Sa., 12.04.25, 13:00 Uhr)
BeitragVerfasst: 09.04.2025 15:52 
Moderator

Laut Bild planen Mann und Breitenreiter ja, mindestens fünf der letzten sechs Spiele zu gewinnen, um im Aufstiegskampf nochmal richtig an- und einzugreifen. Es kann also nur grandios werden. Oder es geht in die Hose. Dann wissen wir aber zumindest, dass die anderen fünf Spiele gewonnen werden. Fußball kann so einfach sein.

And it's time

BeitragVerfasst: 09.04.2025 16:19 

@ Tiburon
Fußball ist keine Mathematik :wink:

BeitragVerfasst: 10.04.2025 10:24 
Moderator

Tiburon hat geschrieben:
Laut Bild planen Mann und Breitenreiter ja, mindestens fünf der letzten sechs Spiele zu gewinnen, um im Aufstiegskampf nochmal richtig an- und einzugreifen. Es kann also nur grandios werden. Oder es geht in die Hose. Dann wissen wir aber zumindest, dass die anderen fünf Spiele gewonnen werden. Fußball kann so einfach sein.

Frei nach Weidenfeller, der ja auch einmal bemerkte: "I think we played a grandious season".

BeitragVerfasst: 10.04.2025 16:05 

Laut Breitenreiter wird Rochelt sicher in der Startaufstellung stehen...
Die Quote für Sieg Elversberg ist 2,95 - leicht gemachtes Geld. Das letzte Danke ging an Karlsruhe :nuke:

BeitragVerfasst: 10.04.2025 19:37 

Beste am Spiel sind die 20 Grad und der Sonnenschein. Günstiger Tag die Niederlage kräftig zu begießen.... :wink2: :flag962:

BeitragVerfasst: 10.04.2025 20:59 

Schonmal über die Folgewirkungen des Klimawandels, dessen Folge z. B. die gegenwärtige Trockenheit ist, nachgedacht? Irgendwann kann es sein, dass "schönes Wetter" Horror sein wird!

BeitragVerfasst: 10.04.2025 22:03 

Ich brauch mich bzgl. "Transformation" nicht zu verstecken auf allen Ebenen. Jetzt dürfen 60 Millionen gerne mal nachziehen. Nen Frust Sixer exen ist aber noch erlaubt , ja ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.04.2025 00:22 

Tiburon hat geschrieben:
Laut Bild planen Mann und Breitenreiter ja, mindestens fünf der letzten sechs Spiele zu gewinnen, um im Aufstiegskampf nochmal richtig an- und einzugreifen.

Soso, man "plant" also, ab sofort Fußballspiele zu gewinnen. Na das hört sich doch endlich mal nach einem richtig guten Plan an.

Aber warum erst so spät, meine Herren?
Hätte man das denn nicht schon bei Breites Einstand nach der Weihnachtspause so planen können?

War denn diese Flut der vielen Unentschieden und die jüngste Pleite auch zuvor so geplant, oder lief da vielleicht einiges nicht ganz so planmäßig?

Und was "plant" eigentlich der Boss?
Will er denn immer noch (oder wieder mal) aufsteigen, oder wie ist sein Plan?

Sein "3-Jahres-Aufstiegsplan" befindet sich ja wohl mittlerweile auf der Zielgeraden, oder hab' ich was verpasst und er wurde zwischendurch auf einen 5-Jahresplan gestreckt?

Ich bin verwirrt ... :noidea:

Nur weil wir "Die Roten" sind müssen wir ja jetzt nicht gleich zur "Planwirtschaft" übergehen, oder wie seht ihr das, Genossen?

Ich plane übrigens, am Samstag den Lotto-Jackpot zu knacken. Fiel mir vorhin so ein, dieser Plan. Ein Spitzen-Plan, wie ich finde!

Hätte ich das doch mal schon dreißig Jahre früher eingeplant, ich Depp. Dann hätte ich mir im Leben wohl 'ne Menge "Arbeit" erspart.

Mann, Mann ... :bubble:

BeitragVerfasst: 11.04.2025 09:12 

Breite auf PK`s haben einen leichten Touch zum mehr als nur das Wesentliche und wichtige zu besprechen mit psychologischen Tendenzen. Aber nur meine Meinung.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 12:55 

... zu rotsticker's PK-Anmerkung.

Das Land der Dichter und Denker -
ham se uns inna Penne früher mit zugesülzt.

Sehe ich mich hier so um im schönen Heimatland,
dann entdecke ich diesbezüglich herzlich wenig.

Diese, unsere schlaue Elite findet man jetzt auch auf den Fussballkanälen,
die wo unser saures Geld abgreifen.
Das sind alles ehemalige Boker,
die sich aufschwingen die ganz großen Ansagen zu machen.
Traurig: dass dies inzwischen bei jedem Sender zum Geschäftsmodell gemacht wird.

Was hat der Trainer Doll so oft gesagt:? "Da lach ich mir doch den Oarsch ab."

Seit sehr langer Zeit beginnt bei mir im TV ein Fußballspiel direkt mit dem Anpfiff.
Kein Gesülze und Spekulationssalat vorweg.
Ist der Drops dann nach Abpfiff gelöscht, bin ich schon wieder weg.
Habe doch die volle Spielzeit aufmerksam gecheckt - was braucht es jetzt noch einen Übersetzer ??

Original - Fälschung.
Schon immer fand ich das Echte gut und ehrlich,
die danach erfolgte Abkupferei oft geschmacklos und billig.
Was Netzer/Delling auszeichnete, muss nicht für auch für geklonte Pärchen gelten.

Ich brauche keinen "Steffen Freund Fussi-Flüsterer", keinen Balitsch. Khedira. Ballack,
Broich und den Adler René ... gibt noch reichliche weitere Rhetoriker,
die sich jetzt bei den Sendern n'paar "Sechser" dazuverdienen.
Viele Ehemalige, aber auch Aktive, die sich grad mal den Fuss vertreten haben,
hexen da plötzlich im Studio rum und kauen uns die Lauscher ab.
Teilweise stellen sie dann ihre damaligen Kollegen kräftig in den Senkel,
was für mich mehr, als nur Geschmäckle hat.

Seit geraumer Zeit versucht man es jetzt ja mit dem hübschen Geschlecht,
als Combi - eyecatcher, für die, denen der eigentliche Kick nicht reicht.
Jessi ist aufgestiegen, macht jetzt seriöse Nachrichten,
aber Laura und Esther sind bannig dicke im Geschäft.
Die haben dann einen forschen Ehemaligen im Schlepptau -
und manche finden's prima.

Ja, ja - sorry, ich weiß, gehört hier nicht her - hätte es überall hinschreiben können. :wink:

BeitragVerfasst: 11.04.2025 13:16 
Moderator

Ich werde das Spiel morgen leider, leider nicht sehen können. Ich wünsche allen Stadiongängern, Fernsehbeobachtern und Analyse-Experten aber ein tolles Match und einen rundum gelungenen 129. Geburtstag.

Und weil ich das Spiel nicht messerscharf analysieren kann, poste ich hier schon mal alles Wesentliche - übersichtlich gruppiert nach Spielzeit und -verlauf. Wer mag darf sich gerne bedienen. (Die Formulierungen weisen teilweise expertenhafte Einflüsse aus anderen Spieltagssthreads auf)

Vor dem Spiel:
Völlig egal, wie das heute läuft. Die Saison ist gelaufen. 96 steht da, wo sie hingehören. Die Saison ist das Ergebnis einer fehlgeleiteten Kaderplanung. Zu mehr reicht es eben nicht.
Wer in der Startelf steht ist relativ egal, da keiner wirklich heraussticht.

2. Minute:
Ecke! :fan:

3. Minute:
96 ohne Ideen jetzt, weil der Gegner nicht mehr viel zulässt.
Elversberg hat das Spiel jetzt in der Hand. Rochelt läuft rum wie Falschgeld...

5. Minute:
Enttäuschend bis jetzt.
Fußball lebt von Toren und Geschwindigkeit.
Nielsen viel zu langsam...

6. Minute:
Die Abwehr schwimmt ganz schön. Sie kommen mit dem Pressing nicht klar.
Immer diese Fehlpässe von Leopold. Nerven langsam. Immer gefährlich.
Überhaupt ist Elversberg IMMER viel gefährlicher als 96, wenn sie mal in den Strafraum kommen.

8. Minute:
Das hatte sich angedeutet. Sie bekommen keinen Zugriff! Schießt Elversberg heute wieder 4 Tore?

9. Minute:
Aber nur eine Frage der Zeit für das 2:0 wenn 96 so weiterspielt.

12. Minute:
Jetzt kommen sie gar nicht mehr gefährlich vors Tor.

21. Minute:
Ist das schon das Ende aller Träume?
Solche Spiele darf man nicht verlieren.
Abwehr können sie nicht.
Und wenn sie, wie heute, den Gegner nicht vom Tor weghalten können, dann...

27. Minute:
Kunze?

33. Minute:
Wenn ich diese laschen Flankenversuche von links außen sehe.
Der Ball verhungert nach 5m.

34. Minute:
Tresoldi kommt einfach nicht dran an die Flanken.
Vorne völlig wirkungslos.

45. Minute:
Die greifen garnicht mehr an!!!
Das ist Arbeitsverweigerung.
Was soll das?

Halbzeit:
Was für ein sch... Spiel wieder.
Da geht ja garnichts. Weder nach vorne noch nach hinten.
Macht nicht mal Spaß zuzusehen.

46. Minute:
Keine Wechsel? Keine Wechsel! Breitenreiter schenkt das Spiel ab!

52. Minute:
Das Problem sind die Konter.
Unfassbar, was die vorne spielen.

59. Minute:
Er wechselt immer noch nicht! Draußen warten Oudenne und Lee. Schlechter als Nielsen würde es Voglsammer auch nicht machen!

61. Minute:
Warum wechselt er Voglsammer für Nielsen ein???

64. Minute:
Einwurf. :nuke: Ein Fall für Dehm. Der Torwart freut sich schon.

70. Minute:
Die können alles, was 96 nicht kann: Laufen , Schießen, Passen.

75. Minute:
WIE kann man den drüber schießen?????? Als Profi?

83. Minute:
Das wurde aber auch Zeit. Matondo für Knight. Was soll das?

84. Minute: Matondo viel zu eigensinnig. Und dann rennt Vogi noch in die Schussbahn, während er im Abseits steht.

89. Minute:
Die Ecken von Ezeh sind das Beste am Spiel.
Leider kein Stürmer da, der sie verwertet.

90. Minute + 4:
Erster Ball aufs Tor! Jetzt geht's los! :flag962: :flag962: :flag962:

Schlusspfiff:
Alles wie immer. Das 0:2 hatte sich angedeutet. Alles zu vorhersehbar. Kein Spielaufbau. Der Gegner in allen Belangen überlegen. Kein Bock mehr. Die Scheiße tue ich mir nicht mehr an!
Bis nächste Woche!

Zwei Stunden nach Abpfiff:
Elversberg ist schon wieder auf der Autobahn, aber der Ball will immer noch nicht ins Tor!

And it's time

BeitragVerfasst: 11.04.2025 15:54 

Das hättest du dir aber leichter machen können.
Ich z.B. schließe mich vollumfänglich der fachlichen Expertise von weltmeister an. Da weiß ich am Ende immer wie es ausgegangen ist.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 16:33 

Die perfekte Analyse von Tiburon.
Eigentlich brauchen wir das Spiel garnicht mehr zu gucken.
Und Kommentare wird es nicht geben. Alles ist gesagt.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 16:35 

Die Sonne brannte gleißend über der HDI-Arena, wo nicht nur das dramatische Duell zwischen Hannover 96 und Elversberg stattfand, sondern auch ein doppeltes Jubiläum gefeiert wurde: der 129. Geburtstag von Hannover 96 und der italienischen Uroma, die mit unvergleichlichem Charme und einer ordentlichen Prise Chaos das Spiel kommentierte. Bereits vor dem Anpfiff wurde die Uroma mit einer riesigen Torte überrascht, während die Fans "Happy Birthday" sangen. "Mamma mia, so viele Kerzen! Das ist kein Kuchen, das ist ein Inferno!", rief sie lachend, während sie die Fahne schwenkte und sich inmitten der Feierlichkeiten sichtlich wohl fühlte.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: In der 12. Minute brachte Phil Neumann Hannover 96 in Führung, als er nach einer Ecke blitzschnell zuschlug und den Ball ins Netz bugsierte. Die Uroma jubelte ausgelassen: "Das war kein Tor, das war ein Marktbesuch! Der Ball war so frei wie ein Angebot im Sonderverkauf!" Sie fügte mit einem schelmischen Lächeln hinzu: "Wenn ich meinen Einkaufswagen dabeigehabt hätte, wäre der Ball direkt hineingerollt!" Die Fans lachten laut über diese humorvolle Einlage.

Doch in der 55. Minute glich Elversberg durch Asllani aus. Die Uroma, die leidenschaftlich Hannover unterstützte, rief entsetzt: "Maledetto Asllani! Das ist kein Fußball, das ist ein Verrat!" Ihre Empörung nahm eine humorvolle Wendung, als sie hinzufügte: "Vielleicht hat er doch nur den falschen Verein getroffen!"

In der 76. Minute kam der Schock: Beim 1:2 in der 76. Minute, als Baum den präzisen Pass auf Asllani spielte, sprang die Uroma auf und rief: "Maledetto Baum! Mit so tiefen Wurzeln, wie du sie hast, kannst du den Ball wohl direkt aus der Erde wachsen lassen! Aber warum lässt du ihn zu einem Gegner wachsen?" Mit einem schelmischen Lächeln fügte sie hinzu: "Deine Pässe sind so genau wie ein Gärtner mit der Heckenschere – aber heute schneidest du auf der falschen Seite!" Die Fans lachten trotz des Rückstands über ihren unvergleichlichen Humor, während sie ihre Fahne weiter schwenkte.

In der 98. Minute, als Asllani erneut traf und das Spiel endgültig entschied, sprang die Uroma empört auf und rief: "Maledetto Asllani! Du bist kein Spieler, du bist ein Albtraum in Fußballschuhen! Dreimal gegen uns? Das ist kein calcio, das ist eine Tragödie!" Sie warf ihre Hände in die Luft und fügte hinzu: "Wenn ich dich adoptiere, dann nur, um dich aus dem Team zu nehmen!" Trotz ihrer Empörung brachte sie die Fans mit ihrem Witz erneut zum Lachen, während sie kopfschüttelnd ihre Fahne weiter schwenkte.

Nach dem Abpfiff wurde die Uroma dennoch zusammen mit den Spielern von Hannover 96 gefeiert. Unter dem Jubel der Fans wurde sie über das Spielfeld getragen, während sie lachend rief: "Attenzione, ich bin kein Sack di patate!" Die Fahne in ihrer Hand flatterte im Wind, während sie den Moment genoss und dabei Groucho Marx' markante Augenbrauenbewegungen imitierte. Die Feierlichkeiten endeten mit einer riesigen Torte, die sowohl für den Verein als auch für die Uroma vorbereitet war. Als ein Spieler stolperte und in der Sahne landete, rief sie: "Das ist die Sahne meines Lebens!" Während ein anderer Spieler eilig versuchte, die Torte zu retten, rutschte auch er aus und landete im Chaos. Die Spieler schlossen den Tag mit einem improvisierten Sketch à la Laurel und Hardy ab, der die Fans und die Uroma gleichermaßen begeisterte.

Am Ende des Tages, trotz der Niederlage, verkündete die Uroma mit einem Augenzwinkern: "Hannover, ich komme nächstes Jahr wieder – aber nur, wenn ihr gewinnt!" Die Fans verabschiedeten sich mit tosendem Applaus und dem Versprechen, sie im nächsten Jahr erneut gebührend zu feiern.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 16:41 

Damar kam in Hannover nicht klar.
Jetzt hat er 7 Tore geschossen.
Da könnte man mal drüber nachdenken, was in dieser Mannschaft nicht stimmt.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 20:17 

Der hsv hat jetzt beschlossen, auch nicht aufsteigen zu wollen.

Heute gab es ein unendlich peinliches 2:4 gegen den btsv.

Scheinbar will in diesem Jahr wirklich niemand wo wirklich nach oben.
Wie Hannover das sieht, werden wir morgen erleben, gegen eine Mannschaft mit richtigen Stürmern in ihren Reihen, von denen Hannover nur träumen kann.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 21:17 

In der aktuellen Situation ist klar, wer Favorit ist. TD +19 gegen überhaupt mal Torabmaße treffen. Wenn 96 morgen was reißt, wäre ich mega überrascht.
Alles spielt oben wieder für 96. Sie werden die Aufstiegsgefahr einfach nicht los..... :laugh:
Findet Breite 11 Willige die unbedingt siegen wollen ? Der Platz muß mal wieder brennen, nicht nur durch die Sonne.

BeitragVerfasst: 11.04.2025 21:35 

Es riecht übel nach Badeschlappen Fussball, mit einem Resultat wie damals gegen Holstein Kiel

Vielleicht nutzt jemand von den 96 Verantwortlichen mal die Gelegenheit, mit Horst Steffen ins Gespräch zu kommen.

https://www.kicker.de/hannover-gegen-kiel-2023-bundesliga-4782038/analyse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 10 | [ 188 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste