Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - 1.FC Köln 1:0 (0:0) Verfasst: 21.04.2025 13:52 |
|
|
Alles andere als eine Niederlage würde mich sehr verwundern...... Selbst ein Sieg könnte ich mich nicht mehr sonderlich erfreuen. Diese behäbigen, planlosen, lethargischen und destruktiven Vorstellungen der letzten Wochen haben mir wirklich den allerletzten Rest an positiver Erwartung und Vorfreude genommen. Mir ist das Ergebnis inzwischen völlig egal. Ich wünsche mir nicht gerade eine Niederlage herbei, aber an eine Wende zum Besseren glaube ich schon garnicht. Ich werde mir die restlichen Partien wohl anschauen....( ich kann's ja dennoch nicht lassen.... ) jedoch mit keinerlei positiver Emotion oder Erwartung. Zu eventuellen Siegen würde ich mich wohlwollend äußern, aber im Grunde ist mir alles wurscht. Unseren ,,Profis" geht's ja schon länger ähnlich.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 21.04.2025 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26913 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn die jetzt anfangen vernünftige Spiele zu zeigen, bin ich erst richtig sauer! Zum ruhmreichen 1.FCKöln muss man sagen, dass das ein Lieblingsgegner von 96 ist. Wie wir alle noch wissen, haben wir die gleich mal vom Meisterthron gestoßen. 64/65 ist noch gar nicht so lange her, auch wenn von den Aktiven damals keiner mehr mitmacht. Trotzdem rechne ich jetzt damit, dass sich das so wiederholt. Hübers wird für ein Selbsttor sorgen (kann er ja gut) und 96 wird genau wie damals in Köln 1:0 gewinnen. An ein 2:0 wie damals in Hannover mag ich gar nicht denken. Wo soll das 2. Tor herkommen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 21.04.2025 15:39 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2486 Wohnort: Kreis Soest
|
Zum Endspurt ist zu sagen: Sie Köln es einfach nicht so wie erhofft und wir kommen nicht Ulm hin Folgendes zu attestieren: Fürth diese Saison dürfte das Etikett Hertha-Fall passen. So Leitl es mir tut, da kann der Reiter noch so breit sein. Verkorkst und zugenäht! Jedes Jahr komme ich mir vor wie der Esel, der auf das Karotten-Prinzip hereinfällt. Mein Lerneffekt hält sich da in Grenzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 21.04.2025 16:59 |
|
|
96dokl hat geschrieben: Jedes Jahr komme ich mir vor wie der Esel, der auf das Karotten-Prinzip hereinfällt. Das trifft es perfekt. Kind kennt seine Kunden sehr genau. Da bedarfs es eigentlich nichts weiter, als ein paar Brotkrumen von der Presse, um Hoffnung zu geben. Der gemeine Hannoveraner hat ja sonst nichts in der Stadt. Der lacht sich doch seit Jahren checkig, was der hier anbieten kann und trotzdem alles läuft. Mit normaler Leistung siegt Köln klar gegen die Bocklosen, mit den Köpfen schon ganz woanders. Ich würde ja mal gern die U19 als Ersatzteam sehen wenn es denn ginge....die kämpfen wenigstens bis zum Umfallen um aufzufallen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 21.04.2025 18:17 |
|
|
Na ja, da sind ja noch die Handballer. Es gibt schon ein paar Leute die statt einer Dauerkarte der Roten nun eine der Recken besitzen. Und die Schlittschuhläufer vom Pferdeturm haben immer gleich volle Hütte, egal ob Letzter oder Erster in der Tabelle
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 23.04.2025 12:36 |
|
|
Vielleicht tritt die Truppe, jetzt wo die Luft raus ist, lockerer auf und kann endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel abliefern. Vielleicht fällt dann auch mal einer vorne rein.
Eigentlich habe ich keinen richtigen Bock mehr auf diese Mannschaft, aber das Wetter soll schön werden und bezahlt ist ja auch schon. Da kann ich statt im Biergarten oder auf der eigenen Terrasse zu sitzen dann auch im Stadion mit meinen Kumpels 1-2 Biere zischen. Und gegen den FC ist bestimmt auch die Stimmung im Stadion ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 23.04.2025 14:37 |
|
|
... da simmer dabei, dat is prima - nö, eben nich ... Käme für umme rein, aber die Burschen haben es bis auf Weiteres mit mir verscherzt. Mir ist auch völlig wumpe, wer diesmal mittun darf und wer plötzlich auf der Tribüne hockt. Könnte etwas dauern, bis die Hütte danach mal wieder proppevoll wird.
Köln kann/darf meinetwegen gerne hoch, wer denn der zweite Aufsteiger werden soll ? Hamburch wird es doch nicht noch erneut wieder verkacken, die soll'n mal ruhig noch ne Weile warten. Haben es sich doch inzwischen richtig gemütlich gemacht in Liga 2, sogar mit festgebuchtem Dauerplatz. Düsseldorf wäre mir sympathisch, das Relispiel wird wahrscheinlich wieder der Bundesligist für sich entscheiden.
Was soll's, nen kühlen Hobel, womöglich noch vom Fass, bekomme ich auch an Orten, wo das Ergebnis vorher fest steht - nämlich positiv. Außerdem hat ein Sonntag bei mir oft ne starke Konkurrenz - der Webergrill macht sich ebenfalls warm - bin schon ganz heiß drauf. Es wird das dritte Match am Stück, was ich mir verkneife - tut auch nicht weh.
Unsere jungen Leute gehen hin - die sehen das auch nicht so verbiestert, wenn das Orchester Ungelenk sich wieder die Gliedmaßen verbiegt. Die lachen und haben Spaß, brauchen dazu keine gescheiten Spielzüge, oder gar Tore. Die sind da deutlich lockerer, ich dagegen leckerer ...
Naja, is schon ok - andere Generation eben. Bei einer Sache, muss ich jedoch meckern: deren Berichterstattung unterscheidet sich deutlich von der in Presse und Internet. Ich entdecke dann doch deutliche Wahrnehmungsunterschiede, ist wohl der etwas luschigen Aufmerksamkeit geschuldet. Wer Halste mit Neumann verwechselt und es bei Vogi und Nielsen auch nicht so eng sieht, sollte dann doch eher den Kindern was von Hotzenplotz vorlesen, als dem Opa was von den Roten vorzuräubern ... ... doch der Mitteilungstrieb ist nach jedem Heimspiel ungebrochen.
Bald ist diese verkorkste Saison auch erledigt - hat viel Frust bedeutet - leider komm' ich mir verschaukelt vor. Das wird die Darsteller allerdings herzlich wenig jucken, fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln Verfasst: 23.04.2025 17:19 |
|
|
Lottner, Schulle, Barlemann....die 3 von der Zankstelle....Omen für 3 Punkte ? Schön der U17 und 19 die Trainer wegreißen.....egal...volles Haus...es muß was geboten werden und sei es nur neue Bankbesetzung....das reicht..... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 24.04.2025 09:40 |
|
Moderator |
 |
|
Ich habe nach zwei Spielen Zwangspause aufgrund priorisierter anderweitiger Verpflichtungen wohl endlich mal wieder Zeit, mit das Spektakel in Gänze zu geben. Kann also nur grandios werden. Daher hoffe ich, dass Dirk Schullemann ein gutes Händchen haben werden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 24.04.2025 09:51 |
|
|
Das Beste wird sein, dass sie Sonntag spielen.......13.30 ist da auch eine gute Zeit, so kann man das Gesehene verdauen, bevor man abends schlafen gehen will. Ich erwarte Linton Maina in Topform und eine komplett demotivierte Heimmannschaft, die sich schön die Bude vollknallen lässt. Sollte man, wie auch immer, ein Tor schießen, fängt man sich halt umgehend wieder eins, um den vielleicht motivierten Mitspieler direkt einzunorden! Wenn die so auftreten wie gegen Darmstadt, ist das Spiel nach 15 Minuten komplett gelaufen und man kann sich ganz entspannt und ohne Stress ein köstliches HCC grilled cheese sandwhich für nur 5,70 gönnen! Ich freu mich drauf Ich denke die Motivation vor dem Spiel kann eigentlich nur sein, ihnen absolute Schinderei bis Saisonende anzudrohen, woher sollen die jetzt bitte sonst den Ernst für irgendwas hernehmen? Achja, die letzten Minuten Tresoldi im roten Dress gucken und hoffen das er nochmal trifft
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 24.04.2025 13:22 |
|
|
Ein leerer Bauch und eine trockene Kehle scheint das Fan-Sein in unruhigen Zeiten nicht leichter zu machen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 24.04.2025 21:17 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
das gibt Sieg auf allen Linien. Was soll schon passieren? Immer das, was man am wenigsten erwarten kann bei den roten Riesen. Sieg also. Hübers wird zeigen, dass er im Herzen immer noch ein wahrer Roter ist, Maina wird ausnahmsweise mal wieder alles verstolpern wie immer im Niedersachsenstadion, Dehm wird treffen, Gindorf alle verzaubern und Tresoldi vergessen machen. Kein Wunder also, dass die Hütte jetzt schon voll ist. 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 10:09 |
|
|
olle96 hat geschrieben: Voller Kölner Feierbiester vor allem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 11:18 |
|
|
Was soll die Truppe noch groß verlieren. Ihre Ehre haben Sie als Profis schon abgegeben zuletzt. Das die 3 Neuen da aufstiegsreife Leistungen rauskitzeln können, glaube ich nicht. Die Truppe hat zu großen Teilen hier innerlich schon abgemeldet. Ich muß so reden. Kerze muß überholt werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 13:04 |
|
|
Es kann nichts schief gehen. Über sein Pseudonym von Holt (wurde vom Grafen schon vor langer Zeit mit einem Biss erlöst) gibt der Untote schon Anweisungen wie gefälligst aufgestellt werden soll. Weil er es eben kann!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 14:43 |
|
|
Laut PK gehen Chakroun und Schmidt zur U23. Chakroun hätte ich gerne mal statt Kunze gesehen, schade. Werden wir wohl die gleichen Nasen in der Startelf sehen, vorallem Nielsen wieder von Anfang an.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 16:22 |
|
|
Chakroun als 6er vor der Abwehr? Als Abräumer für Kunze? Dir glaube ich natürlich alles! Auch wenn er was völlig anderes gespielt hat, als ich dabei war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 25.04.2025 18:17 |
|
|
Ricklingen is Sonntag dicht ab 9 Uhr. 15.000 Kölner mit Fanmarsch ab Schünemannplatz zum Stadion. Wird nen Heimspiel....
|
|
Nach oben |
|
 |
wdani
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 26.04.2025 16:30 |
|
|
60 Jahre verfolge ich nun schon die Roten und die Entlassung von Breitenreiter erinnert mich an die schlimmsten Zeiten von Hannover96. Anstatt den Trainer zu entlassen, hätte man 2/3 der Mannschaft entlassen müssen. Bis auf wenige Ausnahmen ist diese Mannschaft nicht zweitligareif, max. Amateurliga. Mit Breitenreiter hätte man im Sommer einen Neuanfang mit neuem Personal hinlegen können. Morgen gegen Köln wird es eine deftige Klatsche geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln (So. 27.04.25, 13:30 Uhr) Verfasst: 26.04.2025 17:02 |
|
|
Köln ist keine Über-Mannschaft und früher beim Toto hätte ich den Dreierweg gewählt.
Von einer klaren Niederlage bis hin zum "Warum erst jetzt?" kann mich jedenfalls nichts überraschen. Wobei die zweite Variante die deutlich ärgerlichere wäre.
Viel wird wohl davon abhängen, ob und wie es dem Interims-Trainerteam gelingt, bei diesen Gegebenheiten und Voraussetzungen die richtigen Knöpfe zu drücken.
Barlemann kann ich überhaupt nicht beurteilen und traue in dieser Hinsicht eher Schulle und besonders Lottner durchaus die passende Ansprache zu.
Aber sie haben es mit einer verunsicherten Manschaft zu tun, für die es außer ein paar Tabellenplätzen nach oben oder unten um nichts mehr geht. Charakter ist gefragt. Und - soweit das noch geht - sich ordentlich aus dieser Saison zu verabschieden. Die Zuschauer haben es allemal verdient.
Es ist jedenfalls gut, dass wir mit dem Keller nichts zu tun haben. Das möchte ich mir auch nicht vorstellen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|