| Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 07.04.2026 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27491 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Würde 96 im Mittelfeld der Tabelle stehen, wäre ich mit dem Spiel zufrieden gewesen. Man kann aber noch aufsteigen und da habe ich keine Mannschaft (incl. Trainer) gesehen, die das auch unbedingt will. Vor allem die 2. Halbzeit war teilweise ein Ärgernis. Da spielen die IV gefühlt 5 Minuten lang den Ball hin und her, vorne stehen 25m vor dem Elversberger Tor 5 96er bewegungsarm auf einer Line, gut bewacht von den Elversbergern und warten, dass die IV zu Noll zurückspielen, damit der den Ball nach vorne holzt. Super Taktik! Ein eigenes Tor hätte 96 nie (!) geschossen. Elversberg natürlich auch nicht ohne den Schiri. Wie das mit dem Schiri laufen würde, sah man gleich in den ersten Minuten. Pichler will durchlaufen, ein Elversberger zieht ihm das Hemd fast aus, die fallen hin - Freistoß Elversberg. Glück allerdings in der Nachspielzeit als ein 96 als letzter Mann das auch mit einem Elversberger gemacht hat. Da hatte ich schon Rot vermutet. Besser 96 bleibt in der 2. Liga.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Großburgwedels 96 gegen Elversberg 1:1 Verfasst: 08.04.2026 02:07 |
|
| Moderator |
 |
|
War beim Elfmeter ja ähnlich. Erst selbst foulen und dann den Pfiff dafür bekommen... Habe allerdings bis auf die Zusammenfassung nichts gesehen. Erste Halbzeit muss für gewesen sein, dann machen sie das zweite Tor mal wieder nicht und wenn der Gegner es nicht allein schafft, hilft eben der Schiedsrichter mit. Im Hinspiel gab's ja auch schon den ein oder anderen komischen Pfiff...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 08.04.2026 08:16 |
|
|
|
Wieder so ein Kick, wo mehr drin war für 96. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass da nicht wirklich ein Aufstiegswille vorhanden ist. Ich kann nur vermuten: die Spieler wissen doch gefühlt überhaupt nicht, wie es weitergeht. Müssen sie zurück zu ihrem Stammverein, wenn nicht, sind sie dann bei eventuellem Aufstieg weg vom Fenster, weil ihnen Neuverpflichtungen vor die Nase gesetzt werden? Fragen über Fragen.
Die Buli-Sonntagsspiele müssen Sky-Kunden sausen lassen, oder eben kostenpflichtig dazubuchen.
Das is dat Schöne: zweitklassig haste alles, jedes noch so dürftige Spiel, man ist dabei.
Ich tendiere zu, 96 gehört wohl eher in die zweite Liga - da kennt man sich inzwischen bestens aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großburgwedels 96 gegen Elversberg 1:1 Verfasst: 08.04.2026 09:49 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: War beim Elfmeter ja ähnlich. Erst selbst foulen und dann den Pfiff dafür bekommen... Habe allerdings bis auf die Zusammenfassung nichts gesehen. Erste Halbzeit muss für gewesen sein, dann machen sie das zweite Tor mal wieder nicht und wenn der Gegner es nicht allein schafft, hilft eben der Schiedsrichter mit. Im Hinspiel gab's ja auch schon den ein oder anderen komischen Pfiff... Hatte ich vergessen: Die erste Halbzeit war bis auf die letzten 5 Minuten ein ereignisarmes Gekicke. Insgesamt für ein Spitzenspiel sehr enttäuschend.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 08.04.2026 10:46 |
|
|
|
Schön das du wieder an Bord bist, Ja, der Sky-Mann erwähnte ja auch das für ein Spitzenspiel viele Durststreckenminuten dabei waren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 08.04.2026 14:36 |
|
|
|
Ich hatte mir das live im Stadion reingezogen. Sonst hätte ich auch nichts geschrieben. Zudem habe ich in letzter Zeit mehr Spiele in Portugal als in Hannover gesehen. Und zwischen 1. Liga Portugal und dem Geckicke am Sonntag liegen Welten. Spielerisch, taktisch und individuell. Rodekamp mag mir den Querverweis verzeihen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 08.04.2026 17:14 |
|
|
|
Ich würde mir auch liebend gerne Spiele in Portugal anschauen. Kein Scheiß.
Und was nun mit Portugal rein gar nichts zu tun hat: Titz geht mir aufm Sack.
Da wird mir zu viel gejammert und zu viel erklärt.... Stichwort: Pressekonferenzen.
Ich mag es nicht wenn einer vieeeel erklären muss.
Zudem fehlt ihm ein wenig das, was zB. der HSV -Polzin hat, nämlich große Klappe und vor allem Power und Energie.
Das "Wir fressen euch auf, ihr NICHTS!" fehlt mir.
Die Spielausrichtung befindet sich in der Dauerschleife, nach dem Motto: Viel wollen, viel versuchen, aber es nicht hingeschissen bekommen und kein Mumm.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 08.04.2026 19:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4321 Wohnort: in der Leine
|
|
Durch den Forumsausfall hatte ich zu dem Spiel nichts geschrieben und mittlerweile habe ich mich wieder im Griff. Nur soviel, ich hänge mich nicht an einem nicht gegeben Elfer auf.
Möglicherweise hatte Schmatke nicht ganz unrecht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SV Elversberg 1:1 (1:0) Verfasst: 10.04.2026 10:37 |
|
|
Barca protestiert gegen VAR: https://www.bild.de/sport/fussball/cham ... .A_ControlFinde ich gut, wenn auch wenig Aussicht auf Erfolg. Man kann sich aber auch nicht ewig diese eklatanten Fehlentscheidungen gefallen lassen. Hannover96 wünsche ich mir manchmal emotionaler. Z. B. Aseko, der auf den unberechtigt gegen ihn verhängten Elfmeter sagt: "Ich bin für die Entscheidungen nicht zuständig." Das wäre die Antwort eines Spielers, der gefoult hat, dies aber nicht zugeben möchte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|