| 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 2:2 (1:1) Verfasst: 27.10.2025 15:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27462 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
[list=][list=][/list][/list]Nach dem Sieg gegen Braunxxx werden die Würfel wieder neu gemischt! Und wenn man als 96 weiter ein Wort mitspielen möchte, darf man da nicht verlieren. Wird ganz schwer. Selbst der Magier ist da schon gescheitert. Ich überlege noch wie schwarz ich sehe. Bei einem Sieg würde ich den Hut zollen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 27.10.2025 20:08 |
|
|
|
Das wird unter Umständen eines der geilsten Spiele der Saison, und zwar im kompletten Ligabetrieb! Das sollte man nicht verpassen. Zwei Teams die Bock auf Fussball haben und nicht unbedingt sich zu Tode mauern. Ich habe da richtig Bock drauf und bin gespannt.....
Meine Glaskugel sagt
------------------ Matsuda---Nawrocki----Ghita----Blank----Neubauer -----------------Leopold------Aseko------------------ Yokota--------------Källe------------------- Chakroun
Ich hoffe mal, dass Titz nicht auf die Idee kommt, Rochelt gegen die spielen zu lassen. Der war leider wirklich verunsichert und nicht gut gegen Peine. Wenn da nicht groß was kommt, dann sollte man sich echt umgucken leider.
Yokota hat soviel Alarm gemacht, fand ihn viel belebender als Bundu, auch wenn der nicht schlecht war. Aber auch der ist mir teilweise zu zögerlich, da bringen die kleineren Chakroun und Yokota ne andere Dynamik mit. Habe nicht nachgemessen, aber der Platz in Elversberg ist relativ schmal oder? Schon deshalb würde ich die eher kleineren und wendigen Leute dort spielen lassen.
MMn hat sich trotz aller Alternativen das Gerüst der Mannschaft wirklich gefunden. Die Offensive kannst du nach Bedarf tauschen, haben alle was für sich. Der Rest ist an einem normalen Tag und entsprechender Fitness gesetzt. Bei Okon/Nawrocki wirds interessant. Blank steht da eher hinten an, aber auch nicht viel. Schon krass, wie ausgeglichen das KAderniveau zu sein scheint.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 27.10.2025 23:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13998 Wohnort: Hemmingen
|
Zur Größe des Spielfeldes: Zitat: Wie groß ist ein Fußballfeld in der 2. Bundesliga? Über die Verwendung entscheidet das Präsidium des DFB. Das Spielfeld der Sportplatzanlage muss eine Naturrasen-Spielfläche haben. Die Spielfeldabmessung muss 105 Meter x 68 Meter betragen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 00:04 |
|
|
|
Ich meine gelesen zu haben, dass es da gewisse Toleranzen gibt. Manchmal geht es sogar bergauf/bergab. Rotsticker müsste da was wissen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 05:44 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2601 Wohnort: Kreis Soest
|
|
In Elversberg wird traditionell bergan (11 % Steigung, daher der Name Elversberg) gespielt, wenn man von draußen kommt. Kleines, aber feines Detail: Neben den Seiten wird die Neigung des Spielfelds zur 2. Halbzeit gewechselt. Daher sehen wir gegen die immer schlecht aus. Außerdem ist das Spielfeld so schmal, dass man sich nicht wirklich umdrehen kann. Ich habe mal wieder eine gewisse Skepsis, glaube aber dennoch, dass da was geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 09:29 |
|
|
|
Ich habe gelesen, dass der Platz in 11ersberg, welches so heißt weil Fußball traditionell mit 11 Mann gespielt wird, 105*68m hat. Wenn man im Internet schaut, findet man da nicht direkt total konkretes. Manche Quellen sagen, es gäbe Toleranz. So auch meine Vermutung. Ein Mindestmaß ist natürlich vorgeschrieben ebenso wie die maximale Größe.
Zu Liga 1 konnte ich finden, dass man sich zwecks Wettbewerb und Vergleichbarkeit auf besagte Größe geeinigt hat. Alles ohne Gewähr. Meine Vermutung kommt von meiner Auswärtsfahrt nach Elversberg, das wirkte einfach kleiner, kann mich natürlich täuschen.
Ich meine früher gab es Unterschiede in der Platzgröße, keine Ahnung ob man das mitlerweile einheitlich regelt. Lesen konnte ich auch, dass es in Liga 2 angeblich nicht die einheitliche Regelung wie in Liga 1 gibt. Macht für mich auch Sinn, wenn man bedenkt ein Club mit altem Stadion steigt auf und hat eben nicht diese Platzgröße bzw möglichkeit das umzubauen.
Wäre wirklich interessant falls jemand eine konkrete Quelle bzw info hätte
Edith..... Nach dem Spiel gegen uns und 3 Fouls im 16er an yokota oder Chakroun können die es umbenennen in Panenkasberg
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 09:51 |
|
|
Ihr seid ja gut drauf - wir brauchen Rastelli`s, die auf dem Bierdeckel ihre Gegner austanzen und nassmachen. Hoffentlich kommen die ELVer nicht in Spiellaune, sonst ist unser aufkeimendes Torverhältnis gleich wieder erstickt.  Entspricht gar nicht meinem Naturell - aber ich hab'n büschen Muffe - das Dorf macht mir Angst
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 13:22 |
|
|
Man kann auf jeden Fall sagen, dass die da wissen was sie tun. Es ist kein Zufall das die auch nach Abgängen und neuem Trainer so gut dastehen und sich einfach entwickeln. Es wäre eine gute Möglichkeit, was für das schlechtere Torverhältnis im direkten Vergleich zu tun. Einzige Sache die mich am Derby "geärgert" hat. Da hätte man richtig gierig und konsequent sein müssen. Andererseits hat man so vermutlich bisschen Kraft gespart und ob am Ende wirklich nur das Torverhältnis entscheidet, ist ja auch nicht gesagt, oder gar wahrscheinlich. ABER wenn, dann wird man sich über so ein Spiel ärgern. Ich gönne es Elversberg aber, sollten die aufsteigen. Ein klein wenig Fußballromantik in diesen Zeiten hätte was. Wenn wir es diese Saison nicht schaffen, aber Trainer und Kader zusammenhalten und verbessern, nehm ich das gerne an. Allerdings muss man spätestens nächste Saison hoch, sonst wird es mit verbleib von Titz und einer spannenden Entwicklung wohl nichts. Aktuell ist die Situation absolut Glück, wenn man bedenkt, was hier letzte Saison oder davor lief. Ich bin derbe gespannt auf das Spiel und irgendwie sind die Vorzeichen gut für uns.... Aus dem Formtief gekämpft, Derby souverän gewonnen, Gegner hat gepatzt...... Oh nein, Moment, das bedeutet ja..... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 13:31 |
|
|
|
.... und Elversberg muss heute bei der Hertha (Dienstag) im Pokal ran. ... der Vorteil, wenn man wie die Roten immer gleich rausfliegt, man spart Körner.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 20:21 |
|
|
|
Flutlichtspiel = 96 verliert 0:3
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 20:27 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2601 Wohnort: Kreis Soest
|
 ich lasse mich hier permanent verunsichern. Normalerweise gibt es Gegner, gegen die die Roten traditionell schlecht aussehen. Neben Paderborn ist es eben Elversberg. Aber da Hannover gegen Braunschweig ab und an auch ziemlich doof aussah, denke ich, dass der positive Trend jetzt fortgesetzt wird... vielleicht... oder... ach was, das wird was.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 21:03 |
|
|
|
Dann komm ich mal mit Quoten.
Elversberg - Hannover 96
2,45 - 3,70 - 2,60
Leicht favorisiert sind die Ölver...
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 21:07 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1265 Wohnort: Ostsee weit oben
|
Leitl watscht die Elv grad ordentlich ab und bringt die in eine nachhaltige Ergebniskrise Wenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte, dass er tief im Herzen ganz selbstverständlich durch und durch ein Roter ist........ 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 28.10.2025 23:55 |
|
|
|
Und der Schiri hat mitgeholfen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 29.10.2025 14:38 |
|
|
|
Schon beim Aufwärmen jongliert der reanimierte Theo Lingen, ausgestattet mit einer Schürze aus Abizeugnissen und einer Trillerpfeife aus Porree, Dibbelabbes-Bällchen über das Feld. Er ruft: „Meine Herren! Wer hier schummelt, darf die nächste Halbzeit als Pellkartoffel verbringen – und zwar im Wasserdampf!“ Heinz Becker, mit einer Pfanne am Gürtel und einer Tupperdose voller Lyoner, grinst: „Isch sach jo, Theo, bei uns im Saarland wird net lang gefackelt – da wird gebraten, bis die Nachbarn denken, die Feuerwehr kommt!“
Beim Freistoß legt Lingen eine Reihe gefüllter Klöße als Mauer auf, winkt mit dem Kochlöffel und fragt: „Wer möchte noch einen Nachschlag Abseits?“ Becker ruft: „So e Kloß, des is wie e Elfmeter – wenn er platzt, gibt’s Soß für alle!“
Plötzlich schwebt eine Drohne mit Schwenkbraten über dem Spielfeld, Lingen ruft: „Lufthoheit für die Hausmannskost!“ und Becker kommentiert: „Im Saarland gibt’s Fliegende Untertassen nur mit Soß’!“
Ein Spieler stürzt, landet in einer riesigen Lyoner-Pfanne – Lingen notiert: „Unfall mit Wurstfolge, setzen, sechs und Senf dazu!“ Becker reicht ihm einen Löffel: „Jung, wenn’s schon schiefgeht, dann wenigstens mit Geschmack!“
Als Hannover das 2:0 erzielt, explodiert das Tor in einem Konfettiregen aus Sauerkraut. Lingen stimmt eine Operette an: „Hurra, hurra, das Tor ist da, und die Küche brennt – aber nur vor Begeisterung!“ Becker schüttelt den Kopf: „Theo, bei uns brennt höchstens die Soß an, und wenn du noch weiter singst, wird der Dibbelabbes sauer!“
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 31.10.2025 10:35 |
|
|
|
Spannung! Könnte 6:6 ausgehen!
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 31.10.2025 14:01 |
|
|
|
Die Roten müssen mit neuer Abwehr ran, weil Tomiak gesperrt und Blank sich das Innenband im Knie gezerrt hat. Weiterhin steht auch Okon nicht zur Verfügung.
Hoffentlich bekommen sie das kompensiert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 31.10.2025 14:29 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Titz wird wohl bei seiner Taktik bleiben. Damit bräuchte es dann drei Spieler für die Innenverteidung. Ausgesucht aus einem Pool von zwei Spielern plus ein paar Akteuren, die nach hinten rücken könnten.
Nawrocki und Ghita werden wohl die LIV und RIV geben. Zentral könnte ich mir Aseko, Roggow oder mit Außenseiterchancen Allgeier vorstellen. Zumindest haben sie alle in den Testspielen schon mal aus der ersten Linie den Spielaufbau angetrieben und können defensiv zu Position spielen.
Ich würde wohl auf Roggow gehen, damit Aseko weiter vorne spielen kann, wo er mehr Wirkung entfalten dürfte. Allgeier könnte auch sein, wobei der dann wohl eher RIV spielen würde und Nawrocki dann zentral und Ghita links spielen müsste. Lassen wir uns überraschen, was sich Titz einfallen lässt. Vielleicht überrascht er uns und Elversberg ja auch mit einer Viererkette.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 31.10.2025 14:56 |
|
|
Ich hoffe außerdem dass die Webseite ordentlich funktioniert ! Langsam gehen mir die Ausfälle richtig auf den Senkel. Wer ist eigentlich dafür zuständig......? Macht Schatto jetzt Innendienst und die Soße der Currywurst tropft ihm ständig auf die Tastatur ? 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 11ersberg gegen Grossburgwedels 96 Verfasst: 31.10.2025 16:05 |
|
| Moderator |
 |
|
alerich24 hat geschrieben: Wer ist eigentlich dafür zuständig......? Verantwortung ist nicht teilbar! (Und wenn es nicht läuft, wird sie bekanntlich auf jemanden anderes abgewälzt)
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|