| Hannover 96 - Holstein Kiel 3:1 (2:0) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Holstein Kiel 3:1 (2:0) Verfasst: 31.01.2026 14:04 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2656 Wohnort: Kreis Soest
|
Manchmal ist es doch so: Du sagst etwas und dein Gegenüber oder deine Gegenüberin nickt. Fein! Sender glaubt: Empfänger hat verstanden. Er/Sie hat ja genickt. Dass dein Gegenüber einen steifen Nacken und eine Mandelentzündung hat und deswegen nicht den Kopf schütteln oder gar sprechen kann, geschenkt. Es entstehen Missverständnisse und am Ende beibt man möglicherweise ratlos zurück... Apropos: Radlos war ich schon mal vor über 40 Jahren im altehrwürdigen Niedersachsenstadion. Ich bin dort mit dem Fahrrad hingefahren (Es war Schulbuchflohmarkt) und musste notgedrungen zu Fuß nach Hause gehen. Radet mal, warum? Was soll diese Eröffnung, mag der/die geneigte Leser:in nun denken? Ihr habt ja recht. Nun denn: Ich komme auf den Punkt und gebe euch einen Rad: Diesmal ohne Rat ins Stadion: Spiel gucken, jubeln und mit Rad zurück: in diesem simplen Handlungsstrang ist eine Straftat versteckt und ich meine nicht das Jubeln. Noch etwas: Solltet ihr nicht jubeln und stattdessen ein abgewetztes Mathebuch der 5. Klasse unterm Arm nach Hause schleppen, ist es die falsche Veranstaltung gewesen. Die Statistik sagt: 52 Duelle zwischen Hannover 96 und Holstein Kiel Hannover: 21 Siege Kiel: 18 Siege Unentschieden: 13 Mal. Wir werden die Statistik zu unseren Gunsten verbessern. Wir bauen die Siegesserie aus. Kaiser Franz würde sagen: "Geht's raus..." Karikatur erstellt mit Unterstützung von OpenAI (DALL·E), Illustration nach Idee und mit Ergänzungen von 96dokl
_________________ Wer den Weg nicht kennt, sollte wenigstens gut aussehen, während er im Kreis läuft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 31.01.2026 23:12 |
|
|
|
Nee, bloß nicht Fussball spülen! Ist schon viel zu viel passiert. Wir brauchen eine Mario Basler Akademie für die Jugend, ein gscheides Effenberg Coaching Zentrum und natürlich....Das Donis Avdijaj Gymnasium. Und Interviews aufm Platz direkt nach Abpfiff, zur Not vorm Elfmeterschießen. Wer weiß ob die wirklich Profi werden, da brauchen sie ne gute Grundausbildung.
Gegen Kiel trennt sich die Sprotte vom Grünkohl, schon weil es unterschiedliche Fanlager sind. Die einen kommen mit Rad, die anderen wieder besseren Rats mit der Bahn. Mutig wie unsere Spielweise. Das Kielwasser steht denen bald bis zum Hals und es könnte sein, dass sie den Trainer Kielholen - früher oder später muss jeder über die Planke. Ob es da ein Vorteil ist in Maschseenähe zu sein?
Wenn die kein Kiel zwischen uns und die Punkte treiben, Noll die Null hält, dann ja Kinder wirds was geben!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 01.02.2026 00:00 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Wenn die kein Kiel zwischen uns und die Punkte treiben, Noll die Null hält, dann ja Kinder wirds was geben! jau - aber nur so, sonst höre ich schon das Genöle: "schöne Bescherung"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 01.02.2026 16:28 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Dieser Spieltag könnte ein Silbertablett sein für uns. Alle über uns haben schwere Spiele, auswärts. Da könnte der eine oder andere straucheln. Alles könnte sich schön zusammen schieben. Bitte dieses EINE MAL bitte die Chance nutzen. Ich glaube dran. Auswärtssieg! Aus einem anderen Faden mal hier her kopiert. Irgendwie scheint langes jammern und bitten dann doch den Fussballgott irgendwann zu bezirzen. Jedenfalls scheint genau das Gewünschte einzutreten. Hertha teilt sich die Punkte mit Darmstadt, Paderborn verliert, Schalke verliert, Lautern verliert. Nur die Zwölferstäler und wir haben 3-Fach gepunkten, als gäbe es Bonuswochen bei Payback. Endlich läuft es mal alles für uns. Was sagt weltmeister dazu? 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 01.02.2026 18:27 |
|
|
|
Perfekt. Der große Vorsprung ist geschrumpft. Jetzt muss es aber gegen Kiel klappen, sonst bringt es nichts.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 01.02.2026 21:33 |
|
|
Die haben ja netterweise auch daheim gegen Fürth vergeigt. Selbstvertrauen tankt man so nicht. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 02.02.2026 07:14 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Perfekt. Der große Vorsprung ist geschrumpft. Jetzt muss es aber gegen Kiel klappen, sonst bringt es nichts. Kiel und Hertha werden richtig wichtig. Wenn man nächstes Mal verliert, ist gefühlt wieder alles für die Katz wie du sagst. Gerade Hertha.....Da hat Titz wohl sein Elversberg mit Leitl, ausgerechnet Leitl. Ich denke, wenn man aufsteigen will, dann muss man jetzt erstmal 5 Spiele am Stück gewinnen. Kiel, Fürth, Dresden und Bielefeld sind Dinger die du mitnehmen musst. Dann hat man in direkten Vergleichen im Ernstfall auch den Luxus, mal n Unentschieden mitnehmen zu können. Was wohl noch nicht gerade zu den Stärken gehört. Hertha kann man definitiv schlagen, wird wohl aber die heikelste Partie. Wenn man diese Spiele alle gewinnt ist man ganz sicher unter den ersten 3 Plätzen und dann agiert es sich auch anders in den darauf folgenden, schweren Vergleichen. Hätten wir doch nur unsere Chancen besser genutzt.......Beim Blick in die Tabelle kotzt das echt an. Vor allem in sachen Tordifferenz. Wir haben wirklich soviel versemmelt, da muss man nachlegen um im direkten Vergleich zur Not die Nase vorn zu haben. Nach den nächsten 5 Partien sehen wir was die Tabelle sagt. Es scheint aber in die richtige Richtung zu gehen. Ich finde es aktuell eine spannende Entwicklung und bin auch ohne Aufstieg zufrieden, wenn man diesen Weg in Ruhe weitergeht und Feintuning betreibt. Für das Spiel gegen Kiel habe ich einen Wunsch. Ich möchte Weißhaupt und Pichler nicht sehen. Deren Einsatz nach Einwechselung war in meinen Augen absolut bodenlos.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 02.02.2026 11:27 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Pichler stand nach dem Spiel mit bandagiertem Oberschenkel auf dem Platz. Gut möglich also, dass er dir erspart bleibt, Kalle...
Auf der anderen Seite sind von Freitag bis Sonntag ja ordentlich Tage dazwischen, so dass es die ein oder andere Heilung geben könnte. Yokota war ja auch angeschlagen. Okon scheint wieder näher an der Mannschaft zu sein. Da gibt es Möglichkeiten und Optionen und ein paar Trainingseinheiten, um vielleicht mal den Schlendrian rauszubekommen, der sich in der zweiten Hälfte ja augenscheinlich ungeachtet des Spielstandes einzuschleichen scheint.
Sonntagspiel, das heißt auch, dass man bei 96 zugucken kann, wie sich große Teile der Konkurrenz geschlagen haben. Und dann können sie gerne mit den Big Points weitermachen, die sie am vergangenen Freitag ja schon mal geholt haben. Oder es kommt "wie immer". Wir werden es erleben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 02.02.2026 12:05 |
|
|
|
Das Pichler angeschlagen war, hatte ich gesehen. Aber er und Weißhaupt haben mich genervt, weil die immer falsch standen und auch weder hinterhergelaufen sind oder gepresst haben, als wollten sie richtig mitmachen. Keine Ahnung ob es Vorgabe war, aber mit deren Einwechselung wurde es löchrig bei uns und das machte den Gegner stark.
Als Kollektiv haben wir da nicht mehr funktioniert und da die Abwehr bereits vorne beginnt, habe ich sie als "Problem" wahrgenommen. Wenn es im allgemeinen daran liegt, dass es nicht unbedingt zu unseren Stärken gehört, abwartend zu agieren und den Gegner kommen zu lassen, so sehe man es mir nach. Aber ich habe da nicht die 100% gesehen, die man grundsätzlich erwarten sollte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 02.02.2026 14:28 |
|
|
|
Wird auch Zeit das Aseko mal wieder richtig in die Spur kommt. Seine Klasse fehlt dem Spiel der Roten zur Zeit auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 02.02.2026 18:30 |
|
|
|
Gegen die Störche gab es zuletzt einige richtig besch. Heimspiele.
Die aktuelle Kieler Mannschaft scheint allerdings nicht mehr über diese Klasse zu verfügen. Für mich eine der großen Enttäuschungen diese Saison. Die Saison trullert so dahin. Die Kieler müssen langsam aufpassen, daß die Saison nicht noch in Liga 3 austrullert.
Spätestens hier müssen die Alarmglocken klingeln!
Das Letzte, was ich am Sonntag sehen möchte, ist eine Wiederbelebung dieser toten Mannschaft.
Da hießt es von Beginn an högschte Disziplin und immer wieder nachsetzen, bis bei denen der Muskel zumacht. Die müssen jede Minute spüren, daß es hier gar nichts zu holen gibt.
Hoffe, die Mannschaft hat nach 2 Siegen und dem Wiederanschluss nach oben Blut geleckt und erfüllt mir meinen Wunsch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 03.02.2026 07:45 |
|
|
Mr96 hat geschrieben: Die haben ja netterweise auch daheim gegen Fürth vergeigt. Selbstvertrauen tankt man so nicht.  Wir hatten in der Hinrunde große Probleme mit denen und in meinen Augen war das unentschieden gegen die eine der wenigen wirklich gerechten Punkteteilungen bei uns. Also Obacht.......die sind nicht so scheiße wie sie dastehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.02.2026 09:40 |
|
|
|
Die sind in diese Saison eine Wundertüte, schwach und gut reiht sich Woche für Woche aneinander . Mal schauen was die gegen 96 davon zeigen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 03.02.2026 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27471 Wohnort: Mönchengladbach
|
kallegrabowski hat geschrieben: Wir hatten in der Hinrunde große Probleme mit denen und in meinen Augen war das unentschieden gegen die eine der wenigen wirklich gerechten Punkteteilungen bei uns. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.02.2026 12:12 |
|
|
|
Die Roten haben in Kiel 2:1 gewonnen. @ Roter Klaus, hattes du eine kleine Schaffenspause gemacht.?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 03.02.2026 15:26 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Wir hatten in der Hinrunde große Probleme mit denen und in meinen Augen war das unentschieden gegen die eine der wenigen wirklich gerechten Punkteteilungen bei uns.  Ich glaube, der Kollege Kalle spricht von Fürth. Das war in der Tat ein Match auf Augenhöhe damals und endete leistungsgerecht 2:2.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel Verfasst: 03.02.2026 20:32 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: Die haben ja netterweise auch daheim gegen Fürth vergeigt. Selbstvertrauen tankt man so nicht.  Wir hatten in der Hinrunde große Probleme mit denen ... Kalle, du musst dich bei deinen künftigen Beiträgen um etwas mehr Klarheit bemühen, damit bei einigen Foristen einer gewissen Altersgruppe keine Verständnisprobleme mehr auftreten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 04.02.2026 13:36 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Bis auf Pichler und Yokota haben gestern alle Spieler auf dem Platz gestanden. Auch Husseyn Chakroun, wenn er auch noch individuell trainierte. Yokota trainierte mit seiner Rückenprellung immerhin in den Innenräumen in der Arena, Pichler setzte komplett aus.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 04.02.2026 20:44 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Heute hat Yokota wieder voll mit trainiert. Dafür war Nawrocki krankheitsbedingt nicht dabei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Holstein Kiel (So., 08.02.26, 13:30 Uhr) Verfasst: 04.02.2026 21:38 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2656 Wohnort: Kreis Soest
|
Aber Tiburon... "voll mit trainiert". Ich weiß was du meinst, aber ich finde das trotzdem witzig, konnte es nicht unkommentiert lassen und hoffe du siehst es mir nach. Hoffentlich ist er danach nicht Fahrrad gefahren! Spaß beiseite. Schön, dass es ihm besser geht. 
_________________ Wer den Weg nicht kennt, sollte wenigstens gut aussehen, während er im Kreis läuft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|