| SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 08.04.2026 07:38 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ein nächstes "Endspiel", das tunlichst nicht verloren werden sollte. Ein Sieg wäre sogar richtig wichtig.
Wie läuft's am Samstagabend ohne Yokota?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 08.04.2026 08:43 |
|
|
|
Sollten unsere Roten ähnlich verzagt und ohne Aufstiegsbiss auftreten, dann könnte ein Thema erledigt sein - Aufstieg
Die nächsten 2 Spiele sind beide Samstags unter Flutlicht. Das Fernsehen ist da, überträgt live, die Kulisse wird erstklassig sein, sowohl in Darmstadt, als auch gegen Paderborn, daheim.
Es ist angerichtet - welche Ergebnisse dabei rumkommen - oft erlebt. Ernüchterung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 08.04.2026 12:01 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Es ist angerichtet - welche Ergebnisse dabei rumkommen - oft erlebt. Ernüchterung Ja, so war es (zu) oft. Vielleicht überraschen uns unsere roten Götter ja mal positiv.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 08.04.2026 12:31 |
|
|
Nach den letzten müden Vorstellungen habe ich wenig Hoffnung, dass dieses Mal mehr als nur ein Pünktchen dabei rauskommt. Was wollen wir denn auch in der ersten Liga.....? Dort werden wir höchstwahrscheinlich unser Waterloo erleben. Ausser es werden zweistellige Millionenbeträge investiert. Aber wer glaubt denn noch an den Osterhasen....? Andererseits lasse ich mich auch gerne mal mit einem wirklich überzeugenden Auftritt überraschen. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 11:39 |
|
|
|
Es ist schon ärgerlich.......Selbst mit unseren Unzulänglichkeiten in Sachen Abschluss zb könnten wir von oben oder wenigstens Platz2 grüßen. Die vielen Entscheidungen gegen 96 sind schon echt heftig diese Saison.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass wir nicht zu nrecht auf Platz 4/5 sind. Es erinnert ein wenig an Hamburg unter Walter. Was nützt dir da der geilste Offensivfussball, wenn die Dinger nicht reingehen. Und Hamburg war da oft noch dominanter als wir jetzt. Obwohl das so ist regt es mich irgendwie auf, schon wegen der Art der Entscheidungen die gegen uns liefen oder für uns nicht gegeben wurden.
Ich freue mich über eine gute Saison mit vielen spannenden Momenten, auch wenn es nicht reicht. Man sollte Titz ruhig Zeit geben. Was mich wirklich interessiert ist, ob Titz aus dem Elversbergspiel gelernt hat und die taktische Variante aus Halbzeit 1 spielen lässt. Da waren wir in der Tat besser und hatten mehr Zugriff.
Yokota zu ersetzen wird schwer, aber auch Bundu oder Chakroun hätten ihre Stärken. Weißbhaupt, auch wenn ich von dem nicht viel halte, ist auch noch da. Was wir aber kaum ersetzen können, bzw mal einfach anschalten, dass sind Eier! Ich habe nicht das Gefühl das da einer mit dem allerletzten Willen und PS das Ruder rumreissen will/kann in solchen Spielen.
Wieder war es Aseko der vorneweg gegangen ist und das ist so nicht akzeptabel. Ich werfe keinem mangelnde Einstellung vor, ich glaube es sind einfach zuviel "Mitläufertypen" dabei. Da könnte man jetzt echt n Tomiak gebrauchen - hätte nicht gedacht das ich das schreibe.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 15:38 |
|
|
|
Ich habe es aufgegeben. Fast alle gewinnen da oben aber 96 kriegt nichts auf die Reihe. Irgendwie fehlt da der letzte Wille. Das mag an den vielen Legionären liegen oder daran, das Bundu nicht spielen darf. Von Titz bin ich echt enttäuscht. Die im Winter geholten Verstärkungen verstehe ich nicht und in der Defensive und im Sturm hapert es. Wo ist das schnelle Spiel über die Aussen mit Pass auf die Mittelstürmer geblieben? Interessant finde ich, dass Leitl mit Berlin immer mehr Punkte holt. Ich glaube, die werden auch noch an uns vorbei ziehen. Aufsteiger für mich Schalke und Paderborn. Relegation Elversberg oder Darmstadt.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 16:35 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Oh, wie ich dieses Mimimi nicht vermisst habe. Hannover ist nach wie vor Zweiter in der Rückrundentabelle und hat die beste Abwehr gemessen an Gegentoren zusammen mit Dresden und Paderborn. Aber klar, "gefühlt" sind die anderen alle besser und gewinnen und einer Tour...
Samstagabend gibt es also eine weitere Chance, Boden gut zu machen. Oder für habe viel Gejammere.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 18:30 |
|
|
Ein Hurra auf die Statistiken  Wäre ja der Wahnsinn, wenn wir am Saisonende noch Statistikaufsteiger werden würden. Zum Glück hat das Rathaus nen Balkon 
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 18:39 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ach, ich halte mich einfach lieber an Fakten als an gefühlte Wahrheiten. Dass Tomiak im Aufbau fehlt und Titz seine Defensive zulasten der Offensive fein-/nachjustiert hat, sollten ja die meisten mitbekommen haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 20:18 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1420 Wohnort: Ostsee weit oben
|
weltmeister hat geschrieben: Ich habe es aufgegeben. Fast alle gewinnen da oben aber 96 kriegt nichts auf die Reihe. ........ die Roten stehen in der Tabelle, wo sie stehen, weil nach der Winterpause die Roten sehr gut gepunktet haben, während fast alle anderen fast nix auf die Reihe gekriegt haben... 
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 09.04.2026 22:43 |
|
|
|
Schade, dass sich die Abschlussschwäche bei unseren Roten hält. Viel hat aus meiner Sicht damit zu tun, dass wir in der Rückrunde stabiler hinten stehen. Hätte ich nach dem Ausfall von Tomiak gar nicht gedacht. Vermutlich steht man ein paar Meter weiter hinten und verteidigt im Kollektiv zulasten der Offensive. Gegen Darmstadt erhoffe ich mir mit Chakroun und Bundu andere Spielertypen auf der Außenbahn.
Leopold als zentralen Aufbauspieler, der den Ball aus der Defensive bringt, sehe ich gar nicht so negativ. Das hat die ersten 25 Minuten gegen Elversberg ganz gut funktioniert. Aber ich würde mir wünschen, dass es mehr "In-Game-Coaching" gibt, wenn man erkennt, dass diese Patrone verschossen ist und nicht erst zur Halbzeit. Gegen Darmstadt wird aber vermutlich Ghita wieder reinrotieren, dessen Qualität im Kopfballspiel da eher gefragt ist.
Als Hannover-Trainer kannst du es nicht richtig aufstellen. Nehmen wir das Beispiel Weißhaupt. Wenn du den bringst anstelle von Chakroun oder Saad, fragt jeder, was die beiden ausgefressen haben – besonders wenn der Spieler zu dem Spiel keine Bindung hat. Bringst du aber Weißhaupt nicht, bist du ein Mobber. Ganz ehrlich, das Beispiel Bundu zeigt doch deutlich, dass niemand bei Titz abgeschrieben ist und das reine Leistungsprinzip zählt.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 10.04.2026 08:48 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Ach, ich halte mich einfach lieber an Fakten als an gefühlte Wahrheiten. Dass Tomiak im Aufbau fehlt und Titz seine Defensive zulasten der Offensive fein-/nachjustiert hat, sollten ja die meisten mitbekommen haben. Umgekehrt existieren auch Negativ- Statistiken über das Hannover96- Spiel. Fakten gibt es dementsprechend in beiden Richtungen. Schade letztendlich, dass ich mir den Ausgang des Spiels gegen Elversberg nicht schön statistieren kann.
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 10.04.2026 14:05 |
|
|
Elapidae hat geschrieben: ... dass niemand bei Titz abgeschrieben ist und das reine Leistungsprinzip zählt. Das würde ich Titz auch grundsätzlich nicht absprechen. Nur die Personalie Taïbi passt da nach meiner Wahrnehmung irgendwie nicht richtig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 10.04.2026 15:54 |
|
|
|
Das wir selbst mehr Tore machen und Spiele effektiver auf unsere Seite ziehen müssten ist für mich nur eine Seite der Medaille. Stimmt natürlich! Aber wenn Du in jedem dritten Spiel spielentscheidend benachteiligt wirst, 3-4 mal häufiger als ALLE anderen 17 Teams, dann schwillt dir der Kamm! In der wahren Tabelle hätten wir 59 Punkte und damit 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Wir wären mit Abstand alleiniger Tabellenführer! Wenn Du als Team ständig gegen sowas ankämpfen musst, dass zermürbt doch total. Das Aseko sich nach dem Elfmeterpfiff gegen ihn nicht mal mehr wirklich aufregt ist ja schon sinnbildlich. Mich kotzt das so an. Und jetzt kommt mit Darmstadt ein Team wo wir auch regelmäßig verhonepiepelt werden. Mir fällt da das Tor des Monats ein, was aus Gründen einfach nicht gegeben wurde damals. Wäre das 2:2 gewesen (weiß nicht mehr genau wann). Und auch sonst sah das oft wild aus, was Schiedsrichter gegen uns da gepfiffen haben. Mal sehen, wie sie es diesmal versaubeuteln. Ich gaube Sonntag früh sind wir raus aus dem Rennen um die ersten 3 Plätze.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 10.04.2026 17:02 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 591 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
|
Es gibt Gegner die können wir einfach nicht. Warum auch immer. Ab und zu gelingt mal etwas aber ansonsten schaut es gegen diese Mannschaften immer gleich Kacke aus. Darmstadt 25 Spiele 6 Siege ist so ein Team.
Elversberg 7 Spiele 0 Siege Freiburg 16 Spiele 1 Sieg Schalke 16 Spiele 1 Sieg Würzburg 6 Spiele 2 Siege Paderborn 13 Spiele 2 Siege Regensburg 10 Spiele 3 Siege Sandhausen 12 Spiele 3 Siege Heidenheim 10 Spiele 4 Siege Hertha 22 Spiele 4 Siege Düsseldorf 20 Spiele 7 Siege Statistiken ausschließlich 2. Liga
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 11.04.2026 14:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4144 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Beiden Teams fehlen heute wichtige Spieler, die Frage ist wer das besser kompensieren kann und dadurch das Spiel auf seine Seite ziehen wird. Das beste Heimteam spielt gegen das beste Auswärtsteam (oder liege ich da falsch?), ein Unentschieden hilft aktuell niemandem außer den drei anderen Mannschaften davor in der Tabelle! Jetzt gildet es!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 11.04.2026 17:08 |
|
|
|
Ich hoffe einfach mal, dass wir heute kompromisslos zeigen, wer das bessere Team ist. Ich bin guter Dinge! Wir holen uns die 3 verlorenen Punkte aus dem Hinspiel wieder!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 11.04.2026 18:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Elapidae hat geschrieben: ... dass niemand bei Titz abgeschrieben ist und das reine Leistungsprinzip zählt. Das würde ich Titz auch grundsätzlich nicht absprechen. Nur die Personalie Taïbi passt da nach meiner Wahrnehmung irgendwie nicht richtig. Ich vermute es liegt daran, dass er der einzige Spieler seiner Art in unserem Kader ist. Er bekommt ja auch nicht übertrieben viel Spielzeit. Titz hat ja gesagt, dass er gut zwischen den Räumen unterwegs ist und Bälle verteilt. Also etwas, dass die Statik aus einem Aufbauspiel nimmt. Kann schon gut sein, finde Taibi aber auch meist blass. ABER das war zb Schmiedebach auch und der war stark auf seiner Position. Will die beiden nicht miteinander vergleichen, nur sieht man bei ihm vielleicht auch manchmal den impact nicht so deutlich wie zb beim Stürmer der Tore macht. An sich hatte ich bei ihm aber auch auf mehr gehofft. Heute zählen nur 3 Punkte! Biin gespannt auf die Aufstellung, aber tippe auf 4er Kette und Mittelfeld aus Leopold, Tordasson und Aseko. Heute wäre vermutlich gut wenn Pichler beginnt. Wilde Aufstellung. Taibi wirklich Schiene??? Das könnte schiefgehen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 11.04.2026 19:38 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: ... finde Taibi aber auch meist blass.
In Ansätzen sieht man schon, dass er mit dem Ball umgehen kann und auch einen guten Blick für Situationen hat. In der Startelf sehe ich ihn aktuell nicht, dafür zeigt er sich zuwenig. Würde ihn aber auch noch nicht völlig abschreiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: SV Darmstadt - Hannover 96 (Sa., 11.04.26, 20:30 Uhr) Verfasst: 11.04.2026 19:53 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3815 Wohnort: Lkr. Kassel
|
kallegrabowski hat geschrieben: Wilde Aufstellung. Taibi wirklich Schiene??? Das könnte schiefgehen Okon auf LV geht auch schief, bei Allgeier auf RV hab' ich ebenfalls ein mulmiges Gefühl. Die beiden sind gerade gegen so eine kampfstarke und abgezockte Truppe wie D98 mMn. nicht die idealen Spielertypen. Außerdem hätte ich lieber noch Ghita als 2. IV beginnen lassen. Eine Dreierkette finde ich zu "luftig" gegen Darmstadt, um das mal vorsichtig zu formulieren.
_________________ Erstklassig!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|