Ausblick Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: Ausblick Saison 2004/2005 Verfasst: 15.05.2004 22:47 |
|
|
Endlich ist die Thematik Abstieg erledigt!!! Unsere Roten haben das schwere zweite Jahr überstanden!
Was geht in der nächsten Saison??? Wieder gegen den Abstieg oder sollten nach höherem streben??
Und der Spielerkader??? Wer soll gehen, wer kommt ???
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 23:04 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hm, in der Sportschau wurde es ja gesagt.
Nur 5 Heimsiege. Das ist Liga-Minus-Rekord.
Dann muß man einfach mal gucken, wie es anläuft.
Am besten keine Ambitionen kund tun - siehe Berlin - man steckt nicht drinne!
Ich freu mich wieder auf viel Spaß und jetzt dann die Tingel-Testspieltour über die Dörfer.
Wär schön wenn Jiri Kaufman zurückkäme. Ein cooler Typ. Nunja, Jiri Stajner, der verwunschene Zauberer, hat auch wieder ne Chance verdient. Genau. Tschechien putzt uns bei der EM um und hilft uns dann in der nächsten Saison zum Ausgleich. 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Mac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 23:49 |
|
|
In Hannover nichts neues. Da wir den größten Teil der Mannschaft auch im nächstes Jahr wiedersehen werden und man bekanntlich aus einem Esel kein Rennpferd machen kann, wird es wieder ein zittern bis zum letzten (vorletzten) Spieltag. Also nichts neues. Rein Stimmungstechnisch wird sich auch nichts viel tun (gg.FFM und WOB war OK.), obwohl wir dann ein Dach haben, aber ein nur zur Hälfte gefülltes Stadion. Danke MK 
|
|
Nach oben |
|
 |
pp
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 13:28 |
|
|
ich glaube, nächste Saison wirds besser.
Man hat gelernt aus den Fehlern, Herr Kind wird weiter bestrebt sein ein professionelles Umfeld zu basteln. Man wird 2 oder 3 gute Leute holen, die den abgespeckten Kader qualitativ deutlich verstärken.
Ich rechne nächste Saison mit einem UEFA-Cup Platz!
Wir werden sehen.
Die Ansprüche langsam steigern...
In 3-4 Jahren dann der Angriff auf die Spitze!
Deutscher Fußballmeister 2008: Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:03 |
|
|
In der Tat: Dieser Thread befaßt sich mit der Frage, die mich im Moment auch am meisten beschäftigt.
Trotzdem möchte ich lieber noch etwas nachdenken...
Ein paar Splitter:
- wir haben jetzt so einigermaßen die Baustellenphase hinter uns, die uns sicher so manchen Punkt gekostet hat (dafür gibt es in der BL Beispiele genug)
- ich persönlich hätte lieber mit RR als ohne ihn den Klassenerhalt geschafft, weil ich ihm auch gute Arbeit auf die Dauer zugetraut hätte. Aber ich habe selbst größte Zweifel, ob wir ohne die Entlassung von RR noch die Kurve gekriegt hätten.
- die kommende Saison wird zeigen, ob so ein paar Kandidaten wirklich dauerhaft für die Bundesliga taugen. Ich denke an Idrissou, Cherundolo, de Guzman, Schuler und Schröter.
- Leider liegt gerade da der Hase im Pfeffer: Zu der Aufstiegsmannschaft von 2002 sind zwar zwei dutzend (zum Teil teure!) Spieler dazugekommen, aber nur wenige davon sind wirklich dauerhafte Verstärkungen. Und auch für einen Per Mertesacker wird es nicht immer nur ohne Rückschläge senkrecht nach oben gehen. Trotzdem Kompliment - sicher die erfreulichste Überraschung der letzten Monate.
- Hoffentlich wird Altin Lala in der neuen Saison wieder der alte sein...
Fazit: Ratlosigkeit...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 15:43 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
pp hat geschrieben: Ich rechne nächste Saison mit einem UEFA-Cup Platz!
Wir werden sehen. Die Ansprüche langsam steigern... In 3-4 Jahren dann der Angriff auf die Spitze! Deutscher Fußballmeister 2008: Hannover 96
Setze bitte dahinter ein
Alles andere wäre mal wieder völlig überzogen. Ein sicherer Platz im Mittelfeld kann derzeit nur das Ziel sein, leider 
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 19:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 20:46 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@spm
Wenn wir die ersten 5 Spiele verlieren dann vielleicht. Ansonsten etwas sehr überzogen deine Meinung 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 22:31 |
|
|
Nach dem Abstiegskampf ist vor dem Abstiegskampf
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 00:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
friendms hat geschrieben: Hm, in der Sportschau wurde es ja gesagt. Nur 5 Heimsiege. Das ist Liga-Minus-Rekord.
Wir haben uns diese Saison aber schon verbessert!
Letzte Saison gab es nur 4 Heimsiege und wir hatten ebenfalls diesen Ehrentitel des Heimlosers inne.
Das macht also für alle Spiele der letzten Saison bis zum 22 Spieltag dieser Saison (also 28 Heimspiele) in der ersten Bundesliga eine Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 4 Spielen für einen Heimsieg aus (also alle 4 Heimsiele einen Sieg = 25% Wahrscheinlichkeit).
Sodann folgte die hoffnungsvolle Steigerung vom 24 bis zum 33 Spieltag mit 2 Siegen aus 6 Spielen. Das ergibt eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 3 (also alle drei Heimspiele ein Sieg = 33,33 % Siegwahrscheinlichkeit).
Ich wünsche mir für die kommende Saison für diese Heimsiegesqoute einen Wert von mindestens 45% - bis über 50%!
Ich will diese Quote bekommen.
Ich will dass das Niedersachsenstadion wieder zur Festung wird:
ICH WILL!!!
Gute Nacht und
Rote Grüße - Ewald Kleefelder 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 08:38 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: friendms hat geschrieben: Hm, in der Sportschau wurde es ja gesagt. Nur 5 Heimsiege. Das ist Liga-Minus-Rekord.
Wir haben uns diese Saison aber schon verbessert! Letzte Saison gab es nur 4 Heimsiege und wir hatten ebenfalls diesen Ehrentitel des Heimlosers inne. Da stellt sich doch die Frage: Gibt's da einen linearen Zusammenhang und somit nächstes Jahr 5 Heimsiege?  Zitat: Ich will dass das Niedersachsenstadion wieder zur Festung wird
Dafür müsste es wieder offiziell Niedersachsenstadion heißen.  Jetzt muss es sich erstmal an den neuen Namen gewöhnen, bis es zur Festung wird. Oder vielleicht auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 13:13 |
|
|
Ich denke, dass die kommende Saison ganz ganz schwer wird für 96.
Wenn ich bedenke, (wenn es denn stimmen sollte), wir u.U. erst im September das erste Heimspiele haben (wg. des Aufsetzen des Daches im Stadion) und wir dann sogar mit drei oder vier Niederlagen nach drei oder vier Auswärtsspielen hintereinander starten, stehen wir wieder die ganze Saison da unten im Keller !
Ich bin für nächstes Jahr schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen.
Wer weiß, ob wir in der nächsten Saison auch so einen günstigen Spielplan mit zwei Heimspielen zum Ende in 2005 haben !
(...mal von unserer Heimschwäche abgesehen...  )
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 13:20 |
|
|
Jake hat geschrieben: Wenn ich bedenke, (wenn es denn stimmen sollte), wir u.U. erst im September das erste Heimspiele haben
Wieso? was besseres kann uns doch gar nicht passieren. Bei der Heimschwäche. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simucin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 13:38 |
|
Registriert: 08.08.2003 15:20 Beiträge: 29 Wohnort: Hangover/List
|
Ich denke die nächste Saison kann nur besser werden...
Wenn die Defense weiter so sicher steht wie in den letzten Spielen, kommen die Siege automatisch.
Ich muß Berufsbedingt nach Berlin gehen, werde jedoch immer ein Roter bleiben, denn die Alte Liebe  wird nie vergehen...
Ich könnte bloß heulen weil ich das geniale Stadion nicht mehr jedes Heimspiel genießen kann... 
_________________ Gebt 8 in der großen, weiten Welt... wir werden wieder International!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 14:36 |
|
|
Stimmt das wirklich dass wir wegen dem Dach dann erst mit 4 Auswärtsspielen oder so starten ???
Komisch, naja. Besser als im Eilenriede zu spielen
Ich bin sicher wir bleiben drinne. Nürnberg und Bielefeld werden ihrem Ruf als Fahrstuhl-Mannschaften wieder alle Ehre machen und irgendein Dritter findet sich so und so. Jedenfalls nciht wir.
Bei guter personeller Verstärkung sollten wir uns auch früher retten können als diese und letzte Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 18:39 |
|
|
TK87 hat geschrieben: Stimmt das wirklich dass wir wegen dem Dach dann erst mit 4 Auswärtsspielen oder so starten ??? Nein, das hab ich mir nur mit 96 zusammen so ausgedacht, um hier ein wenig Verwirrung zu stiften. Zitat: Bei guter personeller Verstärkung sollten wir uns auch früher retten können als diese und letzte Saison.
Kommt mir irgendwie bekannt vor...  Hoffentlich ist's dann nächste Saison wirklich so...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 15:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich kann nur hoffen, das sich langsam mal professionelle Strukturen bei 96 entwickeln und die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen wird. Auch bei der Preispolitik hoffe ich auf eine Besinnung im VErein, es kann nicht sein, das die Fans für die Fehler, die gemacht wurden, bezahlen müssen.
Was ich mir für die Saison erhoffe? Klassenerhalt, anders kann das primäre Ziel nicht aussehen, die abgedroschene Metapher "40 Punkte plus X" trifft es wieder einmal voll. Dann kann man weitersehen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 21:58 |
|
|
Wie war das?
Platz 15, alles was höher ist nehmen wir als Bonus mit, oder so ähnlich.
Klassenerhalt, n paar Punkte gegen Bayern, Bremen und Wob, KEIN Pokalspiel gegen Braunschweig und KEIN Trainerwechsel.
Mehr will ich nicht!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 23:19 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Genau:
Vielleicht wäre das ja mal ne Zielsetzung. Sehr weit im DFB-Pokal zu kommen. Die Begeisterung bei uns Fans ist dafür ja ganz groß und ne realistische Chance auf nen Titel.
Junge, waren die Braunschweiger stark 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 18.05.2004 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 23:20 |
|
|
TK87 hat geschrieben: 1) Stimmt das wirklich dass wir wegen dem Dach dann erst mit 4 Auswärtsspielen oder so starten ??? Komisch, naja. Besser als im Eilenriede zu spielen 2) Ich bin sicher wir bleiben drinne. Nürnberg und Bielefeld werden ihrem Ruf als Fahrstuhl-Mannschaften wieder alle Ehre machen und irgendein Dritter findet sich so und so. Jedenfalls nciht wir. 3) Bei guter personeller Verstärkung sollten wir uns auch früher retten können als diese und letzte Saison.
zu 1) Nein, inzwischen bin ich im Stadion-Thread aufgeklärt worden: Wir starten mit Auswärts - Spielfrei - Auswärts; das erste Heimspiel ist also am vierten Spieltag.
zu 2) Denke ich doch auch: Bielefeld ist zudem finanziell schwach auf der Brust, Nürnberg muß Krzynowek (oder so ähnlich) abgeben. Und dann sind da noch Freiburg, Kaiserslautern (ohne Klose) und Bochum (ohne Freier und Hashemian, dazu mit der Belastung Europa) ...
zu 3) Tja, da hast Du ebenfalls völlig Recht. Leider haben wir in den letzten zwei Jahren allzu oft danebengegriffen...
Meine persönliche Hoffnung: Daß nach Mertesacker auch ein, zwei, drei andere Nachwuchsleute den Durchbruch schaffen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|