Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 96 - Lautern Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 09:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Warum versucht der DFB mit aller Macht Konkurslautern in der ersten Liga zu halten ?? Bei jedem Auswärtsspiel div. mehr als fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen... Jaime war absolute Klasse.Hoffentlich muss er in berlin nicht wieder auf die Bank.Wo war denn die vielgerühmte Kopfballstärke von Popescu beim Gegentreffer ???? Auch im Sturm muss wieder umgestellt werden.In der Mitte haben sich die drei Mittetstürmer den Platz weggenommen und die Aussen waren nicht besetzt.Man muss leider feststellen,das die erste Liga für Stendel eine Nummer zu gross ist. Wenn er nicht ausnahmsweise mal einen Traumtag erwischt, hat er nur Zweitligaformat.Man kann nur hoffen,das RR in Berlin nicht wieder Schuler bringt.Damit würde er wieder alles kaputtmachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: endlich mal Glück
BeitragVerfasst: 22.04.2003 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 89
Wohnort: Region Hannover


Offline
Mein Gott was war das für ein Sonnabend!!!!! Erst dieser megawichtige Sieg und dann erzwingen die Haie ein 5. Spiel, aber das gehört hier ja nicht her, sorry. Ende ist ja bekannt. Aber zurück zum Spiel. Irgendwie hab ich in der ganzen ersten Halbzeit mit einem so merkwürdigen Gefühl auf der Tribüne gesessen. Als Lautern dann auch noch aus nix das 1:0 geschenkt bekam war mir komplett übel. Stajni hat in der ersten Hälfte jeden Ball gefordert, aber was er dann damit angefangen hat war teilweise schon belustigend. Er tat mir dann schon fast leid, weil er sich so abgemüht hat. Hinter mir saß so ein Besserwisser, der fast ununterbrochen gesabbelt hat. Als der dann noch anfing Stajner-Raus zu brüllen ist mir fast der Kragen geplatzt. Der Junge braucht Selbstvertrauen, und wenn es mal läuft bei ihm dann ist er einer der wenigen die auch mal was Aussergewöhnliches zustande bringen. Auch wenn er die Nerven von uns allen doch manchmal arg strapaziert.
In der zweiten Hälfte dann Krupis Zaubertor. Aber ich teile die Auffassung
vieler hier, das er danach nicht mehr viel gebracht hat. Jaime hat man angesehen das er es allen zeigen will und hat mit einem Riesenpensum
auch bewiesen, das er in diese Mannschaft gehört. Der hat geackert und gefightet wie sich das eigentlich für alle gehört. Fredis Knaller war auch brilliant. Hat eigentlich schon mal jemand gesehen das der den Ball annimmt und mal einen Gegenspieler ausspielt? Ich jedenfalls noch nicht.
Aber so ist mir das auch lieber. Aber wie immer bei Sonnabend Spielen war es dann irgendwann soweit sich wieder bereit zu machen zum zittern.
Als van Hintum Grammotzis berührte, mehr war es ja wohl auch nicht, fuchtelte Malboro-Basler so wild mit den Armen bis der Schiri in die Hosentasche griff....
Bei meinem sofortigen Blick zur Stadionuhr mußte ich feststellen.... Punkt 17.00 Uhr!!! Na, super denk ich das wars dann wohl wieder. Als dann die 92. min. kam waren alle restlos am Ende... Ich seh die Szene immer noch in Zeitlupe. Ich glaube der Ball war auch in Echtzeit 2 min. Unterwegs.
Jetzt haben wir endlich auch mal Glück. Aber bitte bitte tut mir das nicht noch öfter an, das überleb ich nämlich nicht.

_________________
Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 18:28 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
...ja, es war schon ein Tausend-Tode-Sterben-Spiel. Aber ich hatte doch immerhin - als einer der Wenigen - hier vorher in Optimismus gemacht. Daß KL trotz zwölf ungeschlagenen Spielen keine Übermannschaft war, haben wir ja nun deutlich gesehen.
und nebenbei, unser erster Heimsieg mit nur einem Tor Unterschied - soll heißen: x-mal haben wir bei so einer Situation dann doch noch den Ausgleich (Bochum, Bayern, Hamburg) oder Schlimmeres (Lev.) bekommen, endlich ist es einmal gut gegangen.
Gut, daß RR auf uns gehört hat und Jaime gebracht hat. Vielleicht wäre jetzt mal auch der Wechsel Sievers für Tremmel fällig...
Und noch eins: Durch sind wir noch lange nicht! Wir brauchen noch einen Sieg und ein, besser zwei Remis. Und das in fünf Spielen, die in der Vorrunde kein Tor und nur einen schlappen Punkt eingebracht haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2003 19:46 

Registriert: 29.01.2003 18:29
Beiträge: 226


Offline
na und, in den ersten vier Spielen der Hinrunde gab es auch keinen Punkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 11:53
Beiträge: 122


Offline
..in der 1. halbzeit hab ich echt´n schlechtes gefühl gehabt: kaum chancen und das 0:1...war irgendwie so wie in bremen!!

gabs eigentlich freitag auch schon irgendwo´n osterfeuer? falls ja war jedenfalls der mensch, der für die anzeigentafel verantwortlich ist (oder sein informant) auf ein bier zu lange da!!

erst stand kostas noch in der aufstellung
...dann hat 1860 das 1:0 gemacht...in der halbzeit stands wieder 0:0

?????????????????

lichtblick natürlich unser matador...hat meine erwartungen erfüllt, nichts anderes als eine topleistung hab ich von ihm erwartet !!

hoffentlich bleibt er....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 10:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 218


Offline
Gut: Die zweite Halbzeit der Roten. Jaime. Lala. Das Wetter. Dass der Ausgang bei den L-Blöcken gen Ricklingen geöffnet wurde. Schlecht: Die erste Halbzeit der Roten. Kaiserlautern. Die Ecken der Roten. (Wird das nicht geübt?) Die rote Karte, weil jetzt Schuler spielen wird. Hoffentlich: Ist Jaime wieder regelmässig dabei, spielt Schuler nicht, wird Tremmel sicherer, geht LEV gegen MG baden, macht Stajner endlich mal wieder ein Tor. Ausblick: Noch sind die Roten nicht gerettet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 18:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Im TV ist mir dann aufgefallen, dass der Knochentreterpaß, mit dem Staini so in Verlegenheit gebracht wurde, dass es dann zur roten Kate von Van Hintum kam, von Krupi gekommen ist. Er sollte in Berlin ruhig wieder auf die Bank. Bei weiterer Unruhe sollte man vielleicht versuchen ihn zu verkaufen.

Das kannst Du nach solch einem Traumtor, welches Spielentscheidend war, nicht ernsthaft fordern. Kein Trainer könnte das vertreten, das der Spieler, der das letzte Spiel umbog, im nächsten Spiel auf die Bank gesetzt wird.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das Spiel gegen die eigentlich Lizenzlosen hätten wir auch ohne Krupis Weltklassetor gewonnen!!!!! Ich fand auch die eine oder andere Torvorbereitung von ihm (Bremen) super. Trotzdem insgesamt spielt Krupi eine Saison, die nicht unbedingt begeistert und wenn er dann noch stänkert, warum sollte man ihn nicht verkaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 21:36 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Kein Spiel für schwache Nerven !

Wurde Zeit, dass das Glückspotential mal wieder etwas ausgenutzt wurde. Was man allerdings von Tremmel nicht behaupten kann. Bei seinen zuletzt gezeigten Leistungen kann sich Jörg Sievers schon mal wieder warm laufen. Trotzdem hat Tremmel recht, wenn er die Schuld am Tor der Lauterer nicht allein bei sich sieht:
alle loben Fredi wegen seines Knaller-Siegtreffers. Er klopft sich auch selber für seinen wichtigen Treffer auf die Schulter. Dabei wäre sein 2:1 wesentlich weniger wichtig gewesen, wenn er Klos bei dessen Kopfball besser abgedeckt hätte. Kaum jemandem scheint das bemerkenswert.
Wie wäre es, wenn RR, der ja bei Krupi beide Augen zum Hinsehen braucht, bei Fredi wenigstens mal ein halbes Auge für dessen Deckungsaufgaben riskieren würde. Oder hatte er gar keine ? Für mich wäre er dafür besser geeignet als Krupi, der nun mal kein Terrier-Typ ist. Fredi scheint da einen Bonus zu haben. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass man ihn wegen der anstehenden Vertragsverlängerung nicht verärgern will ?
Was unterm Strich zählt sind die 3 Punkte. Spätestens beim Heimspiel gegen Gladbach sollten die restlichen Nicht-Abstiegs-Zähler geholt werden, was natürlich den einen oder anderen Sieg nicht ausschliesst, am besten gleich Samstag in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2003 22:23 
@sveric:
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die Bobic gegenüber nicht kritisch sind. Aber eins muss man ihm lassen: So mies er auch spielen mag (und das tut er in meinen Augen öfter, als dass er gut spielt!): Er trifft! Und damit sind die Argumente auf seiner Seite.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
3 Spiele Sperre ist zu hart, er hat deutlich die Beine wieder zurückgezogen, was ein Spiel Sperre rechtfertigen würde, das er dann noch den Schiri "unsittlich" berührt hat, würde ein zweites Spiel Sperre gerade noch so zulassen, aber drei Spiele. Ich denke mal, das der DFB eine harte Linie durchsetzten will, zumal 96 ja nicht allzu viel dagegenzusetzten hat (Abstellung von Nationalspielern usw).

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2003 21:12 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
flowerman hat geschrieben:
@sveric:
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die Bobic gegenüber nicht kritisch sind. Aber eins muss man ihm lassen: So mies er auch spielen mag (und das tut er in meinen Augen öfter, als dass er gut spielt!): Er trifft! Und damit sind die Argumente auf seiner Seite.


@flowerman
Viele denken so. Aber zu unrecht. Und genau das habe damit auch zurechtrücken wollen:
Wenn jemand trifft, aber gleichzeitig "seinen" Gegenspieler laufen lässt und der ein Tor macht, hebt er damit seinen Treffer praktisch wieder auf. Da war mir Krupi wesentlich effektiver. RR will ja modernen Fussball spielen, und dazu gehört, dass jeder möglichst alles spielen kann. Deswegen hat er doch an Krupi rumgenörgelt, weil er ihm hinten nicht genug bringt. Ist ja ok und als Trainer auch sein Job. Aber dann soll er das allen Spielern gleichermassen abverlangen.

Foul von van Hintum:
wenn man mal vergleicht, was sich Hollerbach am Samstag (wieder mal) geleistet hat und dafür von Herrn Fandel noch nicht mal gelb gesehen hat, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Der Vergleich bringt im Ergebnis aber nichts, weil die vom Sportgericht höchstens sagen, dass Hollerbach in der Tat Glück gehabt hat, nicht aber, dass damit van Hintum den gleichen Anspruch auf "Glück" ableiten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: