Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:17 
Moderator

Der Fehlstart ist perfekt!

Ich bin gefrustet.

Trotzdem: Bitte nicht undifferenziert auf Lienen einprügeln.
Wir spielten gegen den Meister und mit 10 Mann hat man da unter normalen Bedingungen nichts zu melden.

Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2004 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:23 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Isch kopier dann mal 8)

3:0 in Bremen verloren. Was bleibt ist ein Gesperrter Zuraw. Man kann gegen Bremen und vorallem in Bremen verlieren. Ich denke wir haben in Halbzeit 1 mit 10 Mann sehr gut mithalten. Aber in der zweiten einfach zu wenig riskiert. Jetzt kommen die Wiedererstärkten Schalker nach Hannover und was da passiert wird sich zeigen!

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:28 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Und wir treten wieder als Letzter (wie schon vor zwei Jahren) gegen Cottbus an :twisted:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:39 

Hallo,

schade, hätte auch anders ausgehen können.

Jetzt aber wieder vom Fehlstart zu sprechen finde ich nicht so ganz in Ordnung, es waren ja auch ziemlich beschwerliche Wochen für 96.
Wenn nach dem Bielefeldspiel auch nur 2 Pünktchen da sind, dann ja, so aber hat man wenigstens eine Mannschaft gesehen, die sich nicht gleich aufgibt.
Mir macht es zumindest für die nächsten Spiele Mut.
Und, wer hätte gedacht, das Lienen als letztes noch einen Angreifer einwechselt???....

96 weiter so, dann klappts auch...

Grüsse

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:41 

Irgendwie kommt mir das so bekannt vor... :?

Hat zufällig jemand ne Tüte Optimismus für mich übrig? :(

Tja, was gibt´s da groß zu analysieren... Zuraw rot, zu zehnt aufm Platz .. zwar gekämpft aber doch verloren.

<==<< angefressen ist :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:42 

wenn TC im nächsten Spiel nicht von Anfang an spielt, kotz ich Ewald vor die Füße (oder sowas in der Art)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:43 
Moderator

Estrella hat geschrieben:

Das sind wir alle.

Im Trainer-Thread drohen schon die ersten ihre Nerven zu verlieren.

Es macht echt keinen Spass... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:43 
Um nach diesem Spiel auf den Trainer einzuprügeln besteht m.E. kein wirklicher Grund ... um die Chancen und Gegebenheiten in diesem Spiel war es nach rund 20 Minuten unabhängig vom Spielsystem äußerst schlecht bestellt.

Was ich mich in diesem Moment gefragt habe war, warum Vinicius als adäquater Ersatz für die Innenverteidigung mit den Amateuren unterwegs ist und Dabrowski als Notlösung herhalten musste.

Ob es dann chancenmäßig anders ausgesehen hätte, habe ich aber selbst schnell bezweifelt.

Die Bremer haben von Mailand gelernt und sind mit uns so umgegangen, wie es ihnen unter der Woche in der CL vorgemacht worden war.

Das Ergebnis war letztendlich zu hoch und in einigen Situationen hatten wir auch richtig Pech im Abschluss.

Das ist allerdings seit längerer Zeit zu beobachten und will nicht so recht Mut machen für die nächsten anstehenden Spiele.

Wir gehören nach den bisherigen spielerischen Leistungen/Möglichkeiten bestimmt nicht ans Ende der Tabelle, aber ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß sowas im Ergebnis noch nie interessiert hat.

Es darf nicht zuviele Spiele geben, in denen es nicht am Trainer gelegen hat ... die werden nämlich trotzdem auf seinem Konto als Miese gerechnet.

Ansonsten gibt es zu diesem Spiel nicht soviel zu sagen, ich selbst hatte es eigentlich irgendwie schon nach dem 1-0 der Bremer und der roten Karte gegen Zuraw abgehakt ... sprich den Glauben an eine Überraschung verloren.

Zuletzt geändert von Svennypenny am 18.09.2004 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:46 

Warum zum Teufel bleibt der, der bei uns am besten weiss wo das Tor steht so lange auf der Bank ?

4 Spiele 2 Punkte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:46 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
Ansonsten gibt es zu diesem Spiel nicht soviel zu sagen, ich selbst hatte es eigentlich schon nach dem 1-0 der Bremer und der roten Karte gegen Zuraw abgehakt.

Jo so ging es mir auch. Ich hatte nur noch in mich rein geflucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:48 

Svennypenny hat geschrieben:
Das Ergebnis war letztendlich zu hoch und in einigen Situationen hatten wir auch richtig Pech im Abschluss.

Oder einfach unvermögen, wenn ich da an die eins zu eins Situation von Leandro denke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:49 

Man freut sich darüber, dass Lienen als letztes einen Stürmer einwechselt: Aber mal ehrlich: Selbst Lienen muss einsehen, dass man bei einem Rückstand doch nicht auch noch das Torverhältnis verteidigen muss. Es geht um Punkte...

Nun, ich freue mich auf das nächste Spiel...danach wird man dann sehen, wie ruhig man in Hannover bleibt...

Ich bleibe Optimist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 17:50 

Discostu hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:

Das sind wir alle.

Im Trainer-Thread drohen schon die ersten ihre Nerven zu verlieren.

Es macht echt keinen Spass... :roll:

Es ist einfach die Tatsache, dass trotz Einsatz nix bei rumspringt. Da die Verantwortung allein beim Trainer zu suchen... hm, nö.

Normalerweise bin ich eine der letzten, denen der Optimismus hops geht, heute triffts mich, warum auch immer, irgendwie mitten in´s rote Herz. Volle Breitseite. K.A. Normalerweise steck ich das besser weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:04 

Klar ist das ein Fehlstart. 2 magere Punkte aus vier Spielen. Aber wie soll es auch gehen, wenn man auswärts nur hinten drin steht und auf einen Fehler des Gegners hofft. Man kann den Stürmern nicht mal einen Vorwurf machen. Die kriegen durch die Defensive Spielweise ja nicht mal einen Ball. Und ein Solo vom Mittelkreis gelingt Ewerthon aber nicht Leandro oder Stajner. So wird das nichts. Werder war angeschlagen und mit ein bißchen Mut hätten die Roten das Spiel gewinnen können. Trotz Unterzahl. Die rote Karte war berechtigt. Aber ist es berechtigt in der 2 Halbzeit die bis dahin kargen Offensivbemühungen in Gänze einzustellen? Anstatt Sousa von Beginn an spielen zu lassen, wird mit Dabrowski ein weiterer Verteidiger gebracht. Was sollte Barnetta denn noch reissen? Nichts gegen den Jungen, aber in dieser Situation war er nicht der Richtige. Was lässt sich der Trainer als nächstes einfallen, um bloß nicht mal selbst die Initiative zu ergreifen? Vielleicht ein 2 Torwart, damit die Null auch wirklich steht. Klar ist es mit 10 schwer. Aber ist das eine Entschuldigung sich nur noch hinten rein zustellen? Ich finde nicht. Cherundolo sorgt zum wiederholten Male für ein Gegentor. Aber Schröter ist ja angeblich zu offensiv. Warum wohl? Und das Werder gut ist, weiß man. Aber andere Mannschaften gewinnen auch mal gegen die Großen. Nur wir nicht. Und die Defensive scheint nun ja auch noch zu bröckeln.
Alles Scheiße dieser Tage.

Betreff des Beitrags: Re: SVW - 96 Die Nachanalyse zur 3:0 Niederlage in Bremen
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:09 

Lienen RAUS !
Er hat es nicht geschafft der Mannschaft eine Spielstruktur für das offensive Spiel zu geben...
Ständig Stokelspiele, selbst beim 1:0 gegen köln noch viel Glück und kreative Leute wie Sousa, Krupi, Mathies werden gegen Dabrovskies ersetzt, warum ist Lienen nicht in der Lage auch nur einmal sein Team ein Spiel selbst gestalten zu lassen... ohne Leandro und Wallner, ohne Dabrovski und MIT Sousa, Mathies, Krupi UND Christiansen von Beginn an...? Reichen Lala und de Guzman nicht, wenn man dafür auch mal eigene Torchancen erspielt? Einmal Leandro ist auch in Bremen zu 10. zu wenig ! So gewinnen die Roten KEIN SPIEL !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:13 

Picard96 hat geschrieben:
Warum zum Teufel bleibt der, der bei uns am besten weiss wo das Tor steht so lange auf der Bank ?

4 Spiele 2 Punkte

Du meinst Stajner? Der hat von Anfang an gespielt... :wink:

Aber es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du die gar nicht mal schlechte Leistung der Roten anerkannt hättest. Schade, dass Du es nicht mehr schaffst, Deine Trainer-Abneigung mal außen vor zu lassen.

Zum Spiel. Gut gespielt, viel Pech gehabt. Rote Karte war für mich völlig überzogen, Elfer hätte es auch getan. Dann Pech bei einigen Kontern und besonders natürlich bei Leandros Kopfball. Enke rettet ein paar Mal sehr gut und hält uns im Spiel. Dann wieder Pech als Mertesacker umgestoßen wird. Für uns gibt es natürlich keinen Elfer. Dann wieder Pech als Klose sich bei Tarnat aufstützt, der Schiedsrichter das aber nicht so schlimm findet. 2:0. Und dann noch eine ordentliche Dummheit von Dabrowski, der, obwohl er größer ist als Klose UND vor ihm steht, nicht an den Ball kommt. Das war schon eine Leistung.

Viel Pech also AUCH dabei. Aber das kann passieren, auch und gerade in Bremen.

Jetzt also die Frage, hat 96 "richtig" gespielt? Und ich habe mich wirklich ernsthaft gefragt, ob man nicht auch offensiver hätte spielen können, da man ja am Ende trotzdem 0:3 verloren hat. Aber meine Antwort ist "Nein".

Macht man zu früh auf, haben die Bremer reichlich Platz und den nutzt ein Micoud irgendwann zum tödlichen Pass. Nach dem 0:1 und der Unterzahl hatte 96 nur noch die Chance, das Spiel lange offen zu halten, um dann zum Schluß nochmal aufzumachen. Aber das hat nicht geklappt, weil die Mannschaft sehr viel laufen mußte und dementsprechend auch viele Kräfte gelassen hat. Und auch das 0:2 war für mich sehr fragwürdig. Mit etwas mehr Glück wäre was drin gewesen, aber auch so geht die Welt nicht unter.

Die Roten haben jetzt in Leverkusen, Dortmund und Bremen gespielt. Punkte sind da keine Pflicht. Klar sagen manche, immer nach vorne und frech die Punkte holen wie es andere auch machen. Aber das klappt ja in den allermeisten Fällen gar nicht. Auch unter Rangnick haben wir nur sehr, sehr selten bei den Spitzenteams gewonnen. Meist gab es mehr oder weniger deutliche Niederlagen.

Heute wäre was drin gewesen, aber Punkte aus einem Spiel in Bremen zu fordern, ist vermessen.

Klar ist aber auch, dass die Roten nun in den zwei Heimspielen gegen Schalke und Bielefeld stark unter Druck stehen. Dort kann man das Bild wieder gerade rücken, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass es schiefgeht. Dennoch bleibe ich optimistisch. 96 war heute nicht die schlechtere Mannschaft und das sollte uns doch wenigstens etwas Mut geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:13 

Discostu hat geschrieben:
Wir spielten gegen den Meister und mit 10 Mann hat man da unter normalen Bedingungen nichts zu melden.

So ein Unsinn. Werder hat extrem schwach gespielt. Und 96 hat - ich habe mitstenographiert - exakt 2,5 "Torchancen" herausgespielt. Ich sehe null Aufbauspiel. Nur langes Gegurke nach vorne.

Da waren mir die unterhaltsamen 4:5-Niederlagen unter RR deutlich lieber.

Steilpass

BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:14 

Fish71 hat geschrieben:
Lienen RAUS !

So gewinnen die Roten KEIN SPIEL !

* * * 100% Applaus * * *

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:18 

Machen wir uns nix vor Spielgestaltung gleich Null, ein Trainer der nicht den Mumm hat auf Sieg zu spielen, jeder Kreativansatz fehlt ...und das nicht erst seit gestern... und die Null steht auch nicht. Zeit für Christiansen, Sousa, Mathies statt Leandro, Dabrovski und andere Blinde.
Ich möchte mal EIN Spiel sehen, in dem die Roten konstruktiv nach vorne spielen, ohne den Ball gleich an der Mittellinie abzuschenken...
leider wird durch die 1. halbzeit gegen Freiburg, die 2 krasse Abwehrfehler der Freiburger beinhaltete übertüncht, wie schlecht der SPIELAUFBAU bei 96 ist. 2. Liga wir kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2004 18:20 

@ der rote

Wie kannst Du behaupten, dass Punkte gegen Dortmund, Leverkusen etc. keine pflicht sind? Da können wir ja die Spiele gegen die ersten 5, inklusive Eurocup Teilnehmer gleich hergeben und die Punkte verschenken. So ein Mist. Dann braucht auch keiner mehr ins Stadion gehen, wenn die kommen, weil ein Sieg ja gleich einer Sensation gleich kommt. Und wenn Du das Zelebrieren einer Abwehrschlacht als gar nicht so schlecht ansiehst, dann viel Spaß. Klar hatten die Roten Pech. Ob es jetzt unbedingt Rot hätte sein müssen, darüber kann man streiten. Aber andererseits muss man sich Glück auch erarbeiten. Únd das kann nicht so aussehen, dass man hofft, das man irgenwann mit Glück mal ein Tor schießt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste