Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie endet das Heimspiel gegen die Schwaben ?
 
Heimsieg ... es gibt drei Punkte für die Roten ! 57%  57%  [ 31 ]
Das Spiel endet unentschieden ! 22%  22%  [ 12 ]
Niederlage ... 96 verliert die Punkte im eigenen Stadion ! 20%  20%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 54


 Hannover 96 - VFB Stuttgart ... vor dem Spiel ! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
@ jtk

Na, dann mal herzlichst willkommen.

Brauchst auch keine Angst zu haben(nur vorm großen, bösen Kleefelder und irgendwelchen Doppelpass-Varianten bestimmter Thunfisch-Pizza Freunde :lol: :wink: ). Wir sind "eigentlich" alle ganz lieb.


Zuletzt geändert von Kassen-Meyer am 30.04.2003 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
Polly hat geschrieben:
Im übrigen muss man auch als "alter" oder "langer" Roter nicht alles gut finden was da vor sich geht. Wenn man nur ein JA-Sager ist, zeugt das nicht gerade von kritikfähigkeit.

und dafür hast du einen orden verdient!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:32 

Registriert: 30.04.2003 11:58
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover


Offline
Auch hierzu möcht ich noch kurz was sagen...

Polly hat geschrieben:
@ Menzel
Im übrigen muss man auch als "alter" oder "langer" Roter nicht alles gut finden was da vor sich geht. Wenn man nur ein JA-Sager ist, zeugt das nicht gerade von kritikfähigkeit.


Ich denke, dass es richtig ist, seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.. die Frage ist nur wie man dies tut...

Meckert man an allem rum, ohne auch mal das positive hervorzuheben, kann und weiß man alles besser.. dann ist man nunmal ein Motzki.. (womit ich nicht gesagt habe, das Polly die oben genannten Eigenschaften erfüllt)

Wenn man sich auf eine Diskusion einlässt, bei der man vielleicht auch mal Dinge einsieht (dafür dient eine Diskussion ja schließlich - zum Meinungsaustausch, und nicht zum anderen die eigene Meinung aufdrücken) dann kann Kritik eher positiv wirken, da sie angenommen wird... schließlich lässt sich niemand gern etwas von einem Besserwisser sagen.. von einer Person, die Kritikfähig ist (also auch selbst Kritik vertragen kann, und Fehler eingesteht) schon..

Ich möchte auch noch mal klarstellen, das ich nicht meine, dass eine Person, die in diesem Forum posted, das eine oder andere von mir angeführte Kriterium erfüllt. Dafür kenn ich hier nämlich die Leute viel zu wenig..

also... Der Ton macht die Musik :wink:

So.. und nun lasst uns aufs wesentliche zurück kommen.. 96 - Stuttgart und die 3 erhofften Punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 12:50 
Polly hat geschrieben:
Fakt ist doch wohl, wenn Samstag nicht gewonnen wird, werden die Lichter vermutlich ausgehen.

Vollkommener Schwachsinn. Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Es sind noch vier Spiele, aus denen wir noch drei, maximal vier Punkte brauchen. Warum sollte uns eine potentielle Niederlage gegen den Tabellenzweiten (!) das Genick brechen?

Polly hat geschrieben:
R.R. ist sicherliche mehr, als nur ein guter Theoretiker. Aber z. B. die Aktion "Geheimtrainig" vor dem letzten Spiel hätte er sich doch sparen können. In meinen Augen war das dummes Zeug. Den Gegner hat er damit jedenfalls nicht verunsichert.

Gut, wenn man informiert ist... :roll: Bei dem "Geheimtraining" wurden nur die Fans ausgeschlossen, damit die Spieler nach dem Training nicht stundenlang von kleinen Kiddies belagert werden und Autogramme geben müssen. Die sollen am Tag vor dem Spiel den Kopp frei kriegen.
Die schreibende Zunft durfte dem Training beiwohnen.
Das wird jetzt übrigens bei jedem Abschlusstraining so gehandhabt...

@JtK: Herzlich Willkommen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
burgwedeler hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
Im übrigen muss man auch als "alter" oder "langer" Roter nicht alles gut finden was da vor sich geht. Wenn man nur ein JA-Sager ist, zeugt das nicht gerade von kritikfähigkeit.

und dafür hast du einen orden verdient!!!!



Das finde ich schon Klasse,da haben sich 2 gesucht und gefunden.Wer hat geschrieben das bei den Roten alles "eitel Sonnenschein" ich bestimmt nicht.Na klar ist es wichtig nicht alles durch die rosarote Vereinsbrille zu sehen und auch Kritik zu üben wo sie angebracht ist,wäre traurig wenn es nicht so wäre.Aber an fast jeder Endscheidung rumzunörgeln ist doch bestimmt überzogen.Wenn gegen Stuttgart nicht gepunktet wird schon vom feststehenden Abstieg zu reden,ist realitätsfremd und mehr als überzogen.Wenn ich mal ganz gehässig und fies wäre,was ich nicht bin,würde ich sagen last die Roten doch absteigen,da sind die "Modefans" wieder verschwunden.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 13:18 
Menzel hat geschrieben:
Wenn ich mal ganz gehässig und fies wäre,was ich nicht bin,würde ich sagen last die Roten doch absteigen,da sind die "Modefans" wieder verschwunden.


Aber ... :roll:

... jetzt hast Du es ja doch gesagt !? :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 13:36 
Moin aus dem Ländle.

Mein Tip: 3:1 für 96 :D :D

Was mich denn nun wirklich wundert, ist, dass sich noch kein VfBler hier gemeldet hat, wo doch sonst die "gegnerischen" Fans sich eigentlich immer vor den Spielen auf unserer HP produzieren. :?:
Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. :wink: :wink:

Rote Grüsse


P.S. Ich bin gerne Optimist :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 13:42 
AudiQuattro hat geschrieben:
Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

Komm nicht auf die Idee, die hierher einzuladen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
@ menzel

es war auch nicht auf dich persönlich bezogen!!!
die editierte aussage von polly ist nur einfach richtig.

es ist einfach fakt, in meinen augen, das einige, das projekt bundesliga(abstiegstiegskampf) zu blauäugig betrachten. der drops ist noch lange nicht gelutscht und es gilt mit leistung, kampf und dem unbedingten siegeswillen zu überzeugen.
von maulheldentum haben wir alle nichts... lippenbekenntnisse sind nicht angebracht, weder von den fans, noch von der/dem mannschaft/trainer, genauso wenig wie hoffnungsloser oder überzogener optimismus.... immer mit den füßen auf dem boden der realität bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:21 
burgwedeler hat geschrieben:
... genauso wenig wie hoffnungsloser oder überzogener optimismus ... immer mit den füßen auf dem boden der realität bleiben!


Gilt umgekehrt aber genauso ...

... ich habe es für meine Person bereits beschrieben, trotz eines flauen Gefühls, welches sich naturgemäß einstellt, nachdem ich Spiele wie das gegen Hertha gesehen habe ...

... und das in dieser Saison aufgrund von Spielen wie z.B. dem gegen Leverkusen eigentlich fast schon latent vorhanden ist ...

... bin ich dennoch nicht hoffnungslos oder sehe wirklich alles schwarz.

Eine solche Einstellung kann ebenso nicht richtig sein, wie gedankenloser Optimismus !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 202
Wohnort: Südstadt


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Brauchst auch keine Angst zu haben(nur vorm großen, bösen Kleefelder und irgendwelchen Doppelpass-Varianten bestimmter Thunfisch-Pizza Freunde :lol: :wink: ).


Schön, dass Du an mich denkst. :wink:



PS: Tonno ist auch in einer Tomatensoße sehr schmackhaft.

_________________
PATEEETIC, PATEEETIC, PATETICO DE MADRIIID!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 15:48 
Svennypenny hat geschrieben:
burgwedeler hat geschrieben:
... genauso wenig wie hoffnungsloser oder überzogener optimismus ... immer mit den füßen auf dem boden der realität bleiben!


Gilt umgekehrt aber genauso ...

... ich habe es für meine Person bereits beschrieben, trotz eines flauen Gefühls, welches sich naturgemäß einstellt, nachdem ich Spiele wie das gegen Hertha gesehen habe ...

... und das in dieser Saison aufgrund von Spielen wie z.B. dem gegen Leverkusen eigentlich fast schon latent vorhanden ist ...

... bin ich dennoch nicht hoffnungslos oder sehe wirklich alles schwarz.

Eine solche Einstellung kann ebenso nicht richtig sein, wie gedankenloser Optimismus !



.....und trotzdem... :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 16:34 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2429


Offline
Polly hat geschrieben:
@ Menzel

Wieso sind die Leute die hier versuchen die Sache realistisch zu sehen "MOTZKIS"?.

Du hast recht, wir kommen aus der 3. Liga. Trotzdem hätten wir schon längst gerettet sein können. Und das diese Möglichkeit bisher so leichtfertig verspielt wurd, ärgert mich und ich bin bestimmt nicht der einzige. Muss man jedesmal unbedingt bis zum Abpfiff zittern, das es auch ja gut geht?. Ich möchte mal wieder ein Spiel sehen, in dem es nicht darum geht das gewonnen werden muss weil die Abstiegszone bedrohlich nehe ist oder man auf die Abstiegsränge rutscht, sondern in dem es um nichts mehr geht.

Im übrigen muss man auch als "alter" oder "langer" Roter nicht alles gut finden was da vor sich geht. Wenn man nur ein JA-Sager ist, zeugt das nicht gerade von kritikfähigkeit.




Hallo Polly,
ich muß dich bei deinen Aussagen voll unterstützen. Wir hätten schon
lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun, wenn viele möglichen
Siege am Ende nicht leichtsinnig verschenkt wurden.
Kritik an Mannschaft u. Trainer sollten möglich sein.
Ja-Sager sind in den meisten Fällen nur Mitläufer (privat, beruflich)!!
Deistersuentel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Japp, Jasager sind hier auch absolut nicht vorhanden.

Gehen wir mal davon aus, das wir so ungefähr 4 - 6 Punkte mehr hätten. Unser Tabellenplatz mit ca. 40 - 42 Punkten wäre also Platz 8. 1 Punkt hinter dem 7 Werder Bremen. Die Schwarzmaler und Kritiker würden nun in die latente Meckerei verfallen, denn " REALISTISCH " gesehen hätte man noch 2 Punkte mehr haben können und hätte???? Ja warum haben wir den UI CUP noch nicht sicher? Warum spielen wir nicht um die UEFACUP - Ränge mit?

Meine Meinung und ich glaube da stehe ich nicht alleine da ist, das die Erwartungshaltung zu schnell wächst. Wer solange wie @menzel dabei ist, wird nicht so schnell geschockt, da gehört mehr zu. Natürlich will auch ich einmal eine ruhige und nervenschonende Saison mit super Fußball und brillianten Spielern sehen. In Hannover? Hoffentlich bald !!

Hannover war ein schlecht geführter Fahrstuhlverein, der die Ersatzbänke der 1. Liga leer gekauft hat, der Geld unter " Stumpen - Fredo " aus dem Fenster gehauen hat und bei uns durfte jeder mal Trainer und Präsi sein.

Heute kommen wir aus der 3. Liga, sind voll gepackt mit Auflagen der DFL ( 4 Jahresplan mit Fußballschule, Trainingsplätzen, Aufbau von professionellen Strukturen etc.. Dazu einen soliden Etat, einen guten Manager, einen ordentlichen Präsi und einen bundesligatauglichen Trainer. 4 Spieltage vor Saisonende haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Wenn uns das Jemand vor der Saison garantiert hätte, hätten wir es Alle unterschrieben.

DAS IST DIE REALITÄT @ burgwedeler, aber jedem seine Meinung, da gebe ich Dir vollkommen recht.

Für die nächste Saison werden wir mal einen Thread aufmachen, in dem Jeder seine Erwartungshaltung in naja 10 Sätzen äußert. Dann werden wir sehen wann die Erwartungshaltung steigt und wann nicht.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 18:54 
96Sachse hat geschrieben:
Meine Meinung und ich glaube da stehe ich nicht alleine da ist, das die Erwartungshaltung zu schnell wächst.


@Sachse
Nein, tust Du nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 18:59 

Registriert: 30.04.2003 18:04
Beiträge: 160
Wohnort: Hannover


Offline
So, dann bin ich auch in diesem Forum angekommen.
Ich tippe für das Spiel am Samstag auf ein 2:2. Lasse mich aber gerne von einem 3er positiv überraschen und gebe mir wenn es komplett schief gehen sollte, dennoch nicht die Kugel, denn auch dann gibt es noch 3 Spieltage.
Die Optimisten-Pessimisten Diskussion hier ist schon irgendwie erheiternd, sicherlich kann jeder 96-Fan nur zustimmen, dass die Roten wesentlich mehr Punkte haben könnten. Aber das bringt doch jetzt wirklich rein gar nichts und außerdem kann das mehr oder weniger wahrscheinlich jeder Verein von sich behaupten. Trotz aller Entäuschungen führe ich mir immer wieder vor Augen, dass es doch wohl besser ist, wenn 96 zumeist attraktiven Fußball spielt, auch gegen Gegner wie Bayern mithalten kann und dann durch eigene Dummheit häufig Punkte verschenkt als wenn sie wie andere Mannschaften spielen würden, die häufig vom Anpfiff an damit zufrieden sind nur 0:2 zu verlieren. Diese Mannschaften haben dann nun mal erst gar nicht die Gelegenheit einen 2:0 Vorsprung gegen die Bayern zu verspielen.
Aber zurück zur aktuellen Situation: Weder von den Fans noch von irgendjemand vom Verein (abgesehen von der einen Aussage von Hr. Wendt) habe ich bisher gehört, dass 36 Punkte ausreichen. Von Blauäugigkeit und Verharmlosung kann also keine Rede sein. Es ist ganz klar, dass noch einige Punkte hermüssen, aber dafür haben wir auch noch 4 Spiele Zeit. Mir wäre es auch am Liebsten, wenn am Samstag der dann wahrscheinlich entscheidende 3er geholt würde, aber wenn nicht, braucht hier auch noch keiner die Totenglocken läuten. Schlimmstenfalls haben wir dann noch 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 19:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Heute kommen wir aus der 3. Liga, sind voll gepackt mit Auflagen der DFL ( 4 Jahresplan mit Fußballschule, Trainingsplätzen, Aufbau von professionellen Strukturen etc.. Dazu einen soliden Etat, einen guten Manager, einen ordentlichen Präsi und einen bundesligatauglichen Trainer. 4 Spieltage vor Saisonende haben wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Wenn uns das Jemand vor der Saison garantiert hätte, hätten wir es Alle unterschrieben.


Genau, altes Sachsen-Schlachtross, sag ich doch - und so isses auch. 8)

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden wir nach dem Stuttgart-Spiel (da ist leider, leider nichts zu gewinnen, allenfalls ein Remis ist drin :( ) noch ein paar Wochen aufgeregte Forum-Diskussionen mitverfolgen bzw. ertragen müssen. Macht aber nix, die Punkte kommen gegen Gladbach.

Amen und
rote Grüße

PS: Mit meinen VfB-Prognosen habe ich früher schon meistens daneben gelegen. Wer weiß... :wink:

Quote-Tag hinzugefügt, Svennypenny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 19:56 
Olaf1896 hat geschrieben:
So, dann bin ich auch in diesem Forum angekommen.

Nach dem Stammtisch nun also auch hier ... freut mich ... Willkommen ! :)

Zitat:
Mir wäre es auch am Liebsten, wenn am Samstag der dann wahrscheinlich entscheidende 3er geholt würde, aber wenn nicht, braucht hier auch noch keiner die Totenglocken läuten.


Jepp ... vielleicht könnte aber irgend jemand vorher mal ein paar Kerzen anstecken. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 21:38 

Registriert: 30.04.2003 21:07
Beiträge: 4
Wohnort: München


Offline
hallo, hier auch mal ne stimme von einem VfB-Anhänger.
hab mit nem 96er in unserm forum a bissl geplaudert und wir ham uns auf n unentschieden geeinigt.
wir ham ausgemacht, dass Ihr uns bitte die schalker vom leib haltet :wink: .dann müssen unsre jungs halt "nur noch" gg. werder und bayern gewinnen......hoffe mal nicht, dass sie flügellahm werden.

ich hab fredi damals beim VfB noch gesehn und freu mich sehr, dass er nach all der bankdrückerei bei und für 96 so aufblüht.

wir sehn uns auch nächstes jahr in liga 1--- schöne grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2003 22:14 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 167
Wohnort: sag ich nicht *g*


Offline
irrtum@96sachse
was hier wächst, sind die ergebnissvorhersagen gegenüber mannschaften aus dem oberen tabellenbereich. wo man teilweise sehr gut gegen gespielt und auch ausgehen hat, keine frage, trotzdem in ziemlich blauäugiger manier zum besten gegeben wird. ich kann es nicht nachvollziehen, tut mir leid!
das ui-cup oder uefa-cup geseiher geht doch los, wenn man sich von den oberen mannschaften einen punkt erspielt sie evtl. sogar schlägt, auf oder kurz über platz 10 steht und meint, jetzt könnte man es mit "BARCA" aufnehmen. das ist einfach falsch und dem kann ich nicht zustimmen!
es ist aber schön, das du die 96-chronik mal angerissen hast, kann sich vielleicht der eine oder andere vorstellen wie es mal gewesen ist, hat aber mit der sache überhaupt nichts zu tun!
deine aufgezeigte realität enbehrt der meinen, weil sie nicht im geringsten daurauf anspielt, was in den letzten 4 spielen passiert.
gespielt wird aufm platz! das ist das was zählt"-noch einen?- das runde muss ins eckige... nicht mehr und nicht weniger!

und... ob nun einer 30 oder 25 jahre die roten unterstützt, deswegen hat er nicht mehr recht oder unrecht, ist kriesenfester oder auch nicht, als jemand, der es nur 20 oder 15 jahre tut.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: