Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover96-Borussia Dortmund 1-0 (die Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover96-Borussia Dortmund 1-0 (die Nachanalyse)
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:17 

Wollte mal der erste sein. Freue mich über das Ergebnis, weiss aber überhaupt nicht wie die Jungs gespielt haben. Kann einer etwas dazu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:21 

mir geht es genauso, habe nur aus dem liveticker bei t-online erfahren, dass 96 spielbestimment war dortmund aber die besseren chancen besaß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:22 

Laut Ticker haben die Roten wohl gut und stürmisch angefangen, die besseren Chancen hatte aber zunächst Dortmund. Später in der ersten HZ haben wir endgültig das Heft in die Hand genommen und hatten durch Schröter eine Riesen-Gelegenheit.

In HZ2 war Dortmund wohl nicht so gut und wir sind verdient in Führung gegangen. Und dann kamen die Elfer...

So habe ich es zumindest verstanden... :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:25 

bundesliga.de hat geschrieben:
Hannover wirft den BVB aus dem Pokal

Erstmals seit seinem DFB-Pokalsieg 1992 hat Bundesligist Hannover 96 wieder das Viertelfinale des Wettbewerbs erreicht. Die Niedersachsen setzten sich in der Runde der letzten 16 vor heimischem Publikum in einem wahren 'Krimi' mit 1:0 (0:0) gegen Borussia Dortmund durch.

Silvio Schröter sorgte in der 59. Minute für die Entscheidung. In einer hektischen Schlussphase verpasste neun Minuten vor dem Abpfiff Thomas Christiansen die Chance zu erhöhen. Der Spanier schoss einen Foulelfmeter über das Tor. Für den BVB vergab Ewerthon drei Minuten später die Chance zum Ausgleich. Auch er vergab einen Strafstoß und schoss diesen neben das Gehäuse.

Aufgrund des großen Zuschauerandrangs konnte die Partie erst mit 18-minütiger Verspätung angepfiffen werden. 38.764 Fans wollten die Begegnung sehen und stellten damit einen Besucherrekord für die AWD-Arena auf. Die bisherige Bestmarke (34.313) war vor drei Wochen beim 3:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg aufgestellt worden.

Beide Mannschaften versuchten zu Beginn Akzente in der Offensive zu setzen. 96 gelang es jedoch zunächst nur selten, das Kombinationsspiel der vergangenen Heimpartien aufzuziehen. Folgerichtig hatten die Gäste, bei denen Regisseur Tomas Rosicky bis zu seiner Auswechslung in der 33. Minute trotz Rückenproblemen spielte, zunächst die besseren Möglichkeiten.

Der Brasilianer Ewerthon brachte die 96-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Nachdem Steve Cherundolo einen Schuss des Brasilianers in der 14. Minute von der Torlinie kratzen konnte, ließ Ewerthon sechs Minuten später die rechte Defensivseite der Platzherren schlecht aussehen und scheiterte an Hannovers Schlussmann Robert Enke.

Nach einer halben Stunde bekamen die Gastgeber die Partie dann immer besser in den Griff und setzten ihre Dominanz auch nach dem Seitenwechsel fort. Dortmund verlegte sich hingegen aufs Kontern. Zwingende Chancen boten sich für beide Teams aber zunächst kaum. In der 59. Minute nahm Schröter dann jedoch eine präzise Hereingabe auf und schloss mit einem wuchtigen Schuss erfolgreich ab. In der 71. Minute wurde BVB-Trainer Bert van Marwijk von Schiedsrichter Dr. Franz-Xaver Wack zu allem Überfluss noch auf die Tribüne verbannt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:27 

der rote hat geschrieben:
Laut Ticker haben die Roten wohl gut und stürmisch angefangen, die besseren Chancen hatte aber zunächst Dortmund. Später in der ersten HZ haben wir endgültig das Heft in die Hand genommen und hatten durch Schröter eine Riesen-Gelegenheit.

In HZ2 war Dortmund wohl nicht so gut und wir sind verdient in Führung gegangen. Und dann kamen die Elfer...

Jau. So war das wohl. Beide Elfer verschossen. Puhh, bin ich fertig!!!

Ich muss mich erst einmal sammeln. Das ist ja alles viel zu aufregend für mich, hier so vorm PC ein Live-Spiel zu verfolgen. Viel aufregender als im Stadion. Man oh man... wo sind meine Tropfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:28 

das mit dem liveticker von der 96page war ja so ne sache. habe dann dem von t-online vertraut.... naja erstmal ein riesen glückwunsch ans team, habe schon angst gehabt nach dem goldenen okt. folgt ein erfolgloser november....

wie kam es einegtlich das plötlich 38000 im stadion waren?? lag das am gegner oder gab es rabatte???

hoffentlcih maschieren die roten bis nach berlin, dann kann ich sie endlich mal wieder live sehen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:30 

Roter Berliner hat geschrieben:
wie kam es einegtlich das plötlich 38000 im stadion waren?? lag das am gegner oder gab es rabatte???

Beides wohl, die Preise sollen günstiger als sonst gewesen sein. Weiß aber nicht genau, um wieviel.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:31 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

JAAA!

War bis eben beim Training. Spannung bis zur letzten Sekunde.

Videotext: 1:0!

*freude*

*duschen*

*sportschau gucken*

*schlafen*

PS: Der BTSV is raus 8) 8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:31 

Roter Berliner hat geschrieben:
das mit dem liveticker von der 96page war ja so ne sache. habe dann dem von t-online vertraut.... naja erstmal ein riesen glückwunsch ans team, habe schon angst gehabt nach dem goldenen okt. folgt ein erfolgloser november....

hoffentlcih maschieren die roten bis nach berlin, dann kann ich sie endlich mal wieder live sehen....

Gegen Kaiserslautern ging es ähnlich. Squig hat mich dann darauf hingewiesen, daß es auch noch Sport1 und NDR2 gibt. Das letztere macht spaß, damit bekommt man auch mit, wie man im Stadion reagiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:35 

ich finde premiere sollte auch den dfb-pokal übertragen. mein kugelschreiber ist zerrkaut und meine nerven am ende. ohne bilder stellt man sich wirklich jeden mist vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 22:44 

Geilomat, isch geh jetzt die Wirtschaft ankurbeln :mrgreen:

Bis Samstag im Stadion, die Zeit werde ich zum Ausnüchtern wohl brauchen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 23:16 

96 hat gut gespielt!!
Außer Christiansen voll schwach heute !!!Und dann hat noch den Elfer verschossen :evil:
Glück gehabt das Dortmund heute wohl kein Bock hatte :D

Habe für meine W17 25 € bezahlt sonst zahlt man 31 €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 23:23 

Glückwunsch! Ich schaue es mir gerade in der Sportschau an! 8)

Berlin, Berlin wir sehen uns in Berlin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 23:40 

Bild

So wollen wir das sehen! :D

Bild

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 23:46 

N11 hat heute 20,- Euronen gekostet. Aber in Reihe 28 und 27 wird man trotz Dach ziemlich nass.

Abgesehen davon bin ich immer noch geschafft vom 11er Krimi. So viel Dramatik innerhalb von 4 Minuten...

Hannover hat - das wurde mir gerade noch von der ARD bestätigt - verdient gewonnen, weil sie insgesamt die bessere Mannschaft waren. Auch, wenn der BVB sich einige Torchancen erarbeitet hat.

Hoffe, wir sehen uns alle 2005 in Berlin... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2004 23:48 

Immerrot hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

Jau. So war das wohl. Beide Elfer verschossen. Puhh, bin ich fertig!!!

Ich muss mich erst einmal sammeln. Das ist ja alles viel zu aufregend für mich, hier so vorm PC ein Live-Spiel zu verfolgen. Viel aufregender als im Stadion. Man oh man... wo sind meine Tropfen?

Ich hab es in der Halbzeit nicht mehr ausgehalten und habe mich in der Halbzeitpause, trotz des miesen Wetters, aufs Rad geschwungen und positive Energie in Richtung Stadion gebracht. Das war wohl auch hilfreich, denn als ich am Aegi war, konnte ich Jubel vernehmen, der sich dann auch als Torjubel bestätigte.
Dann ärgerte ich mich darüber mir keine Karte gegönnt zu haben und litt bis zum Ende, immer das Ohr an der Kulisse und die Ordner fragend, durchnässt vor mich hin.
Was für eine Dramatik zum Schluß.
Und diese verdammten Ordner lassen einen nicht rein.
Total nass aber trotzdem glücklich über den ersten Sieg über DO machte ich noch einen kleinen Abstecher übern Bahnhof und nun sitze ich hier mit nasser Hose und Birne (die Jacke ist zum Glück dicht) habe den ARD Bericht geschaut und freu mir ein Loch in den Bauch, noch dazu Zwietracht heute gegen die Bayern-Babys über ihren wahren Wert informiert worden ist. Allerdings wäre ein Revanche-Partie gegen die auch nicht schlecht gewesen.
Alles in allem ein schöner Tag, der aber erst mit einem Sieg gegen Mainz seinen richtigen Glanz bekommt.
Was gibt es noch.
Krupnikovic, wohl wieder der Dreh- und Angelpunkt, Schröter, neben Enke, wieder der Mann des Tages und mein Freund Daniel in der Form seines Lebens. Frau und Tochter, die ich schon ein paar mal beim Training als Zuschauer gesehen habe, scheinen ihn zu beflügeln.
Herr TC hingegen hat am Samstag gegen Mainz einiges gut zu machen.
Vielleicht war sein Schuß in die dritte Etage ganz gut dafür.
So jetzt werde ich mich erst mal trocken legen und den Rest des Tages genießen.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 00:07 

War ein Krimi! Nach dem veschossenen Elfer habe ich gedacht, jetzt geht das Spiel den Bach runter. Meiner subjektiven Meinung nach hatten beide Manschaften Angst Fehler zu machen. Wir haben den Psychokrieg gewonnnen. :P Super Stimmung im Stadion. Ich werde schon mal morgen früh um halb sieben nach Berlin vorfahren und das Stadion vorbereiten. :)

Zuletzt geändert von Flensburger am 10.11.2004 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Frage zum Spiel !
BeitragVerfasst: 10.11.2004 00:09 

@ Kleefelder : Schöner Text ! Sehr ordentlich !

Nun mal eine Frage an die, die dem Spiel live beiwohnen durften : Nachdem die ARD dieses Mysterium nicht auflösen konnte, möchte ich nun von Euch wissen, warum Silvio Schröter für seinen phantastischen Slalomlauf durch die durch die schwarz-gelben Stangen den gelben Karton gesehen hat. War für mich völlig unverständlich !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2004 00:21 

Die Anreise war schon eine Zumutung,aber wurde vom Einlass noch übertroffen.
Was mich besonders gefreut hat,das die Mannschaft nicht durch die Niederlage in München verunsichert war und gut gespielt hat.

Nur etwas hat mich doch ein bisschen aufgeregt,trotz des Sieges gegen den BVB und das war TC, er ist als Torjäger geholt worden und das hat er in der ganzen Zeit seid dem er bei den Roten ist, fast nie bewiesen.Immer nur zu sagen,er kämpft und rackert,das machen andere auch,er ist verunsichert,warum der Rest der Mannschaft nicht ? :?:
Ich hoffe das man in der Winterpause versucht,TC zu verkaufen und sich nach einen anderen Torjäger umsieht.

Betreff des Beitrags: TC Verkaufen
BeitragVerfasst: 10.11.2004 00:27 

TC verkaufen ? Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein !
OK, das war heute nicht sein Spiel, aber in den letzten Spielen war er doch regelmässig einer der Besten. Und solang Stendel die Tore macht weil TC rackert bis zum gehtnichtmehr ist mir das sowas von egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste