DFB Pokal Viertelfinale, Schalke 04 gegen die Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: DFB Pokal Viertelfinale, Schalke 04 gegen die Roten Verfasst: 14.11.2004 19:01 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nun ist es raus, der Weg zum Finale in Berlin geht über Schalke. Schweres Los, zumal dort ein uns nicht unbekannter Trainer angestellt ist, der fast die ganze Mannschaft kennt. Aber dafür machen wir richtig Kasse, denke, die Bude wird ausverkauft sein.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Zuletzt geändert von RedWilly am 14.11.2004 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:05 |
|
|
Ganz toll vor allem deshalb, weil wir das Wochenende davor auch in Gelsenkirchen ranmüssen, sprich innerhalb von vier Tagen zweimal auswärts gegen Schalke spielen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
joeheino
|
Betreff des Beitrags: Freue mich Verfasst: 14.11.2004 19:07 |
|
|
Tach auch,
also als Schalke-Fan bin ich mit der Auslosung zufrieden. Hannover ist derzeit ein interessanter Gegner. Nicht leicht zu schlagen aber ein besseres Los als in München oder in Bremen.
Auf Grund des Heimspiels ist für mich Schalke leicht im Vorteil, zudem kommen die Kenntnisse von RR.
Ich denke beiden Parteien sollten sich dafür einsetzen, daß nicht wieder ein Spiel von Baxern gezeigt wird. Das Spiel Schalke-Hannover sollte doch für die Liveübertragung ausgewählt werden. Das Spiel ist so oder so ausverkauft.
Also wir machen das so, ihr kommt in den Uefa-Cup und wir holen den Pokal und erreichen die Champagner-League  .
Gruß
Joe
P.S. Ihr habt dann übrigens innerhalb von einer Woche 2 Spiele in der Arena.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Schalke Verfasst: 14.11.2004 19:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Die letzten beiden Spiele auf Schalke haben die Roten dominiert und nicht verloren. Warum nicht auch die nächsten?
Mich würden Unentschieden und Sieg in den nächsten beiden Spielen mehr als zufrieden stellen! Hauptsache Pokalsieg und dann im Halbfinale ein nettes Heimspiel in unserer Festung!
Auf nach Schalke!!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:12 |
|
|
das wir zweimal hintereinander gegen schalke ranmüssen ist natürlich mehr als unglücklich. ich würd ma sagen im ligabetrieb punkteteilung und im pokal gewinnen wir. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:14 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ganz toll vor allem deshalb, weil wir das Wochenende davor auch in Gelsenkirchen ranmüssen, sprich innerhalb von vier Tagen zweimal auswärts gegen Schalke spielen. 
Dann ist das ja endgültig das Traumlos.
Zumal wohl jeder Trainer in der Liga mittlerweile unsere Stärken kennt, aber Rangnick kennt auch alle Schwächen der einzelnen Spieler. Das wird hart.
Andererseits hat Berlin auch gerade auf Schalke gewonnen. Unmöglich ist es also nicht. Also: im ersten Spiel gibt es die Generalprobe und im zweiten legen wir eine furiose Premiere hin. Welcher Spieler will schon gegen den Ex-Coach verlieren?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Freue mich Verfasst: 14.11.2004 19:16 |
|
|
joeheino hat geschrieben: Das Spiel Schalke-Hannover sollte doch für die Liveübertragung ausgewählt werden.
Das denke ich auch. Das sind die zwei besten Mannschaften der Liga im Moment und da das Fernsehen ja schon demnächst die Live-Partie(n) auswählen muß, führt doch wohl kein Weg an unserem Spiel vorbei. Oder? ODER, ARD???
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:21 |
|
|
Nicht das schlimmste Los (nach München wäre sicherlich schlechter gewesen), aber hätte ruhig auch schon besser sein können.
Zu den Chancen lässt sich nun wirklich noch gar nix sagen, da das Spiel ja noch über drei Monate und eine Winterpause entfernt ist. Die Sachen mit den zwei Spielen in vier Tagen auf Schalke ist natürlich gelinde gesagt bescheiden.
Positiv bei der Auslosung finde ich aber, dass die Bayern Amateure mit Bremen einen Gegner bekommen haben, bei dem man guter Hoffnung sein kann, dass ein drohendes Münchener Finale aus der Welt geschaffen wird.
_________________ Es ist so einfach:
Wucherpreise = leeres Stadion
vernünftige Preise = volles Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:24 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Das Problem an der Sache ist, Ende Februar/Anfang März ist es noch etwas kühl zum zelten. Wir sollten eventuell mit Assauer einen klarmachen, ob wir nach dem Spiel, bei geschlossenem Dach, nicht auf dem Rasen in der Arena campieren können.
Nun ist die Frage, wie wird da geblufft, getarnt und getäuscht? Spielt beim Bundesligaspiel die halbe Amateurmannschaft, um eine Verletzungssorgen vorzutäuschen? Spielt Ailton/Christiansen in der Abwehr, um im Pokal urplötzlich doch im Sturm zu stehen? Fragen über Fragen. Auf jeden Fall hat der Fussballgott viel Humor!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:27 |
|
|
ne ich glaub der fußballgott ist dauer breit solange er wolfsburg oben lässt....
berlin, berlin, wir fahren nach berlin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernstie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:43 |
|
|
... zweimal auf Schalke... Ich bin auf jeden Fall dabei und das sollte ein gutes Ohmen sein, denn die Spiele bei denen ich dabei war gingen nicht verloren!
Die Serie soll auch in 2005 halten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 19:47 |
|
|
Zu einer möglichen Liveübertragung ein Zitat aus dem Sportstudio direkt nach der Auslosung von Moderator Norbert König:
"Welches Spiel wird der Höhepunkt? Bayern gegen Freiburg oder die Bayern-Amateure gegen Bremem?"
Das war doch ein deutliche - und gewohnte - Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:46 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
der rote hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Ganz toll vor allem deshalb, weil wir das Wochenende davor auch in Gelsenkirchen ranmüssen, sprich innerhalb von vier Tagen zweimal auswärts gegen Schalke spielen.  Dann ist das ja endgültig das Traumlos. Zumal wohl jeder Trainer in der Liga mittlerweile unsere Stärken kennt, aber Rangnick kennt auch alle Schwächen der einzelnen Spieler. Das wird hart. Andererseits hat Berlin auch gerade auf Schalke gewonnen. Unmöglich ist es also nicht. Also: im ersten Spiel gibt es die Generalprobe und im zweiten legen wir eine furiose Premiere hin. Welcher Spieler will schon gegen den Ex-Coach verlieren?
Positiv denken: RR kennt uns, wir kennen RR !
Wann beginnt der Vorkauf, allen Nichtfahrern viel Spaß mit ARD und ZDF....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:51 |
|
|
Der Vorverkauf in Gelsenkirchen startet meines Wissens bereits morgen.
Deutet man die Aussagen von Norbert Koenig, dann gibt es nicht viel Spaß mit ARD und ZDF, weil sie zur großen "Überraschung" Bayern Profis oder Bayern Amas zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:53 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Eric hat geschrieben: Zu einer möglichen Liveübertragung ein Zitat aus dem Sportstudio direkt nach der Auslosung von Moderator Norbert König: "Welches Spiel wird der Höhepunkt? Bayern gegen Freiburg oder die Bayern-Amateure gegen Bremem?"
Das war doch ein deutliche - und gewohnte - Aussage.
Omg! Wenn das so ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nach Schalke zu fahren, denn noch so ein Pokalspiel vorm Liveticker und ohne zuverlässige Informationen von irgendwelchen Leuten im Chat halt ich nicht aus 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 20:56 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jan hat geschrieben: Ganz toll vor allem deshalb, weil wir das Wochenende davor auch in Gelsenkirchen ranmüssen, sprich innerhalb von vier Tagen zweimal auswärts gegen Schalke spielen. 
Egal welche Mannschaften: Ich beobachte es immer wieder, dass im Pokal die Mannschaften spielen welche innerhalb eines kurzen Abstandes in der Liga zusammen spielen. Schade, ich wollte vorher noch schauen welche Möglichkeiten in diesem Zeitraum bei 96 stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 21:27 |
|
|
Da hätte ich mir aber ein besseres Los vorstellen können!
Bis März ist noch einige Zeit, bis dahin könnte der Toni dann mal explodieren, und den restlichen Verein mit ins Chaos ziehen.
Mal abwarten, wenn Schalke jetzt vielleicht ein paar mal verliert ist alles möglich.
Und außerdem haben wir die ja diese Saison sowieso schon besiegt. Und da wir ja eh Pokalsieger werden, müssen wir sowieso jeden Gegner besiegen können.
Als Belohnung bekommen wir ja dann aber im Halbfinale mit dem Heimspiel gegen Freiburg ein besseres Los 

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 21:51 |
|
|
DAS DUELL
 vs. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:05 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Jan hat geschrieben: Der Vorverkauf in Gelsenkirchen startet meines Wissens bereits morgen.
Deutet man die Aussagen von Norbert Koenig, dann gibt es nicht viel Spaß mit ARD und ZDF, weil sie zur großen "Überraschung" Bayern Profis oder Bayern Amas zeigen.
Genau deshalb hatte ich hinter ARD und ZDF diese"....." gesetzt
Bayern "live" kann doch bald keiner mehr sehen-deshalb auf nach Schalke.
War das eine geile 2. Halbzeit mit Wahnsinnsstimmung (8000 Rote ?) und Krupi in Vollendung beim 1:2 damals...
Kick it like Krupi
Danke 96 für diese geile Zeit !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 22:09 |
|
|
@Nur_Biskup: Das war wirklich eines meiner tollsten Auswärtsspiele. Der Freistoß von Kruppi schlug allerdings zum 0:1 ein  , Endstand war dann 0:2. Das zweite Tor war ein ebenso sehenswerter Treffer von Stajner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|