Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Nachanalyse 1.FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 Verfasst: 21.11.2004 20:20 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ein "Kür"-Punkt.
Ich bin zufrieden.
Spiel kann ich aufgrund von Ticker-Abhängigkeit nicht beurteilen.
Nur soviel: Wenns ne Kampf-Abwehrschlacht war, was solls!
Ich sehe da kein Potenzial mich drüber zu ärgern. 24 Punkte. 16 bis zum Klassenerhalt.
Das positivste an diesem Wochenende:
Wolfsburg schaffte es mal wieder auswärts zu treffen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 21.11.2004 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:24 |
|
|
Kein berauschendes Spiel, aber das kann man ja wohl auch nich jede Woche verlangen. Das Gegentor war natürlich unglücklich, auf der anderen Seite das Tor für uns auch recht überraschend. Die gesamte Mannschaft wirkte alles in allem zu schwerfällig. Aber immerhin einen Punkt mitgenommen, 24 auf dem Konto, alles im schwarz-weiß-grünen Bereich, also auf zum nächsten Spiel  bin ebenfalls zufrieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Ich auch, aber wenn ich sowas hier lese
Zitat: Man, so ein Mist, die 2 verlorenen Punkte dürfen sie sich anrechnen, Herr Lienen!
trifft unsere Ansicht nicht auf ein ungeteiltes Echo 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
|
|
Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel.
Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch.
Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein.
Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen.
Man bin ich sauer über das Gegurke!! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:25 |
|
|
Mit dem Punkt muß und kann ich prima leben - das Spiel war insofern eng, da es arm an Torszenen war!
Da entscheidet ein Fehler ein Spiel! Und wir hatten auch mächtig Dusel, als Per den Ball verliert....Aber das darf auch mal sein. Darek macht halt auch einen Fehler und auch der darf das mal!
Es war nur ein Punkt mehr zum erklärten Saisonziel - schnellstens 40 Punkte zu machen!
Das geht so in Ordnung!
_________________ In memoriam El Filigrano!
Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 21.11.2004 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:26 |
|
|
Wegelagerer hat geschrieben: Ich auch, aber wenn ich sowas hier lese Zitat: Man, so ein Mist, die 2 verlorenen Punkte dürfen sie sich anrechnen, Herr Lienen! trifft unsere Ansicht nicht auf ein ungeteiltes Echo 
Und was ist damit? Statt nach dem Tor weiter zu spielen, und frische Leute zu bringen, stellt man sich total hinten rein und bittet förmlich um das Gegentor. Es war nur eine Frage der Zeit, da muß ein Trainer reagieren!

Zuletzt geändert von RedDream am 21.11.2004 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:27 |
|
|
RedDream hat geschrieben: Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel. Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch. Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen. Man bin ich sauer über das Gegurke!! 
100 % Zustimmung, Angsthasenfussball wie zu Lienens besten Zeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:27 |
|
|
Immerhin ungeschlagen.
Das Ding von Zuraw hat sich in den letzten Spielen angekündigt.
Aber jetzt ist ja Vinicius wieder fit....
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:29 |
|
|
Eric hat geschrieben: Immerhin ungeschlagen. Das Ding von Zuraw hat sich in den letzten Spielen angekündigt. Aber jetzt ist ja Vinicius wieder fit....
PM hatte ja aber noch einen viel groesseren Fehler aber das hast Du wohl uebersehen. Er hatte nur super viel Glueck. irgendwie spielt er als ob ich immer die Zeitlupe sehen wuerde
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:31 |
|
|
czaruso hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel. Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch. Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen. Man bin ich sauer über das Gegurke!!  100 % Zustimmung, Angsthasenfussball wie zu Lienens besten Zeiten
Sorry, aber das kann nicht Euer Ernst sein....
Über das Spiel kann man streiten, aber gleich wieder die Keule auszupacken, nur weil wir mal nicht 96 Minuten Kracherfußball gesehen haben....da fehlen mir echt die Worte!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es kann nicht ständig Fussballfeste geben. Is so.
Auch Lienen würde immer gerne gewinnen aber die Nürnberger haben andere Vereine zuhause geschlachtet.
Wer weiß was passiert wäre wenn wir offensiv gespielt hätten.
Ein Punkt ist absolut im Grünen Bereich!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 21.11.2004 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:33 |
|
|
Na Klar hat PM eienen Fehler gemacht - aber das ist ja wohl eine Ausnahme. Betont hatte ich, das Zuraw fast in jedem Spiel einen klopfer brint. Trotzdem: 2 Punkte sind nicht wegen Einzelner weg, sondern wegen der ganzen Mannschaft.
Ist ja vielleicht auch mal sinnvoll zu sehen, dass alles wieder ganz anders kommen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:33 |
|
|
Selbst schuld. Mehr fällt mir zu dieser Gruselnummer nicht ein. Nürnberg hätte den Sieg durchaus verdient gehabt, von daher muß man mit dem Punkt zufrieden sein, obwohl man das Spiel hätte auch gewinnen können, wenn nicht sogar müssen aufgrund der Führung. Schnell abhaken und über eine Änderung in der Innenverteidigung zumindest nachdenken.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:35 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: czaruso hat geschrieben: RedDream hat geschrieben: Ich nicht! Grausame Leistung,grausames Spiel. Von der 1. Minute an hat man gemerkt, daß 96 nicht gewinnen wollte, und so kam es dann ja auch. Wieso Stajner nicht ran durfte, ist mir ein Rätsel. Zusammen mit dem Fehler von Merte können wir mit dem 1 Punkt zufrieden sein. Aber so eine mangelnde Einstellung darf man nicht zeigen, da muß auch von einer Mannschaft mit so einem Lauf einfach mehr Siegeswille kommen. Man bin ich sauer über das Gegurke!!  100 % Zustimmung, Angsthasenfussball wie zu Lienens besten Zeiten Sorry, aber das kann nicht Euer Ernst sein.... Über das Spiel kann man streiten, aber gleich wieder die Keule auszupacken, nur weil wir mal nicht 96 Minuten Kracherfußball gesehen haben....da fehlen mir echt die Worte!
Ich erwarte von 96 keine Wunder, habe mit 1 Punkt gerechnet, und kann damit sehr gut leben.
Was ich aber erwarte, ist eine entsprechende Einstellung. Die war heute von der 1. Minute an nicht gegeben!
Wenn Stajner rein kommt, reißt er sich (zumindest in letzter Zeit) immer den Allerwertesten auf. Wieso wurde ihm dann heute keine Chance gegeben? Irgendwann wird auch der keine Lust mehr haben.
Und daß man heute ganz locker hätte verlieren können, sollte auch jedem bewußt sein.

|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:41 |
|
|
Gerade so ein Scheiss Spiel muss man gewinnen, Nuernberg war vorm Tor zu harmlos und da muss man einfach das zweite Tor nachlegen, aber ohne einen richtigen Stuermer? Stendel und Leo sind fuer mich keine. Stajner in guter Form zu bringen ist wohl zu riskant fuer Lienen.
Lieber versuche ich das Spiel zu Gewinnen und gehe das Risiko ein es zu verlieren.
Nur weil wir so viele Punkte haben sollen wir mit einem zufrieden sein? Warum? Gegen Bayern ja aber gg harmlose Nuernberger?....
|
|
Nach oben |
|
 |
storm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:42 |
|
|
1 punkt ist ok mertesacker war nich so berrauschen ziemlich blöd aber 96 kann nich immer gewinnen ich bin zufrieden noch 16!
_________________ Mertesacker ist der beste!
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:43 |
|
|
@redDream
einfach nur gut was Du schreibst
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:47 |
|
|
Mein Tip war 2:2, bin mit dem 1:1 zufrieden, 24 Pkt. können sich sehen
lassen. Das Spiel sollte man abhaken und an Stuttgart denken.
Hört bitte auf, jetzt schon wieder auf Lienen oder Zuraw einzuhauen,
man kann nicht immer tolle offensive Spiele von 96 erwarten.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2004 20:48 |
|
|
Tja, da haben wir heute zwei Punkte verschenkt. Nürnberg war schwach und harmlos, was sicherlich auch an unserer sehr guten Defensiv-Leistung lag. Leider haben sowohl Per als auch Zuraw jeweils einen schweren Schnitzer drin gehabt, von denen einer zum Gegentor führe.
Und zu Zuraws Verteidigung: er hat heute nicht schlecht gespielt, aber bei dem Fehler eben Pech, dass das genutzt wurde. Per hatte dagegen viel Glück, dass sein Fehler folgenlos blieb.
Die Defensiv-Leistung war absolut gut, aber offensiv? Da kam leider nichts. Oder fast nichts. Irgendwie war die Mannschaft nicht drin in der Partie, wie man so schön sagt, entweder war man sich seiner Überlegenheit zu sicher oder einfach unkonzentriert. Da fehlte immer irgendwie ein Schritt oder ein wenig Genauigkeit.
Denn meiner Meinung nach war das Spiel von der Anlage her nicht anders, als die letzten Partien. Natürlich wollten Trainer und Mannschaft gewinnen. Man hat sich auch nicht mehr als sonst hinten reingestellt oder weniger nach vorne gespielt. Es hat heute nur weniger geklappt als zuletzt. Warum das so war, muß man jetzt analysieren. Ich vermute, da war ein wenig Überheblichkeit im Spiel.
Aber im Endeffekt ist ein Punkt auswärts in Nürnberg nicht der Weltuntergang. Wir haben 24 Punkte und stehen sehr, sehr, sehr, sehr gut da. Und gegen Stuttgart wird sich jeder wieder voll konzentrieren.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|