Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 -VFB Stuttgart (Die Nachanalyse) 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 10:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 877
Wohnort: Hann@ver


Offline
Diejenigen die sich über das Remis gegen die Schwaben aufregen, sollten sich mal bei Gelegenheit die Ergebnisse der Begegnungen VfB-96 der letzten Jahre anschauen. :roll:
In den Medien wird das Schiri-Gespann unter der Leitung von Dr. Merk (nicht Merck! ;-) ) ungewohnt kritisch beurteilt - zu Recht, wie ich finde. Spitzenfussball bei Dauerregen gibt es auch nur selten zu sehen. Schade - Zuraw hätte gestern der Held des Tages sein können. Naja - unterm Strich geht das Ergebnis aber vollkommen in Ordnung. 96 hat halt (momentan) keinen Schalke-Dusel. ;-)


PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
Also ehrlich gestanden hab ich gestern im Stadion gegen Merk schon ziemlich die Hasskappe gehabt. Im Nachhinein betrachtet waren die meisten Entscheidungen wohl richtig.

Mich ärgert es schon ein wenig, dass es "nur" ein Unentschieden geworden ist, 2 dicke Chancen hatten wir allemal. Diese vielen Querpässe vor Hildebrands Kasten waren stellenweise schon unnötig... anstatt mal selber abzuziehen, so wie es Schröter ein Mal gemacht hat.

Klar, gegen eine Mannschaft wie Stuttgart angesichts der Statistik schon ein akzeptables Ergebnis, nur mit dem ABER,dass da mehr drin war.

Vom taktischen her eigentlich schon so ziemlich alles richtig gemacht. Hinten sicher stehen ist gerade gegen Stuttgart enorm wichtig. Gegen die Stuttgarter Abwehr anzustürmen auf Teufel komm raus, hätte nur in diversen Gegentoren geendet. Aber eben diese paar Fehler der Stuttis hätte man m.E. nach einfach besser nutzen müssen/sollen. Hätte, wenn und wäre... nicht zu ändern.

Fazit: Ein hart erkämpfter Punkt zu Lienens Geburtstag und somit wieder vor den Fischköppen und wir halten den Anschluss nach oben... damit lässt sich´s leben :wink: .

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Stuttgart war wie eine Schlange. Nur, weil sie nicht zugebissen hat, bedeutet das nicht automatisch, dass sie nicht gefährlich ist. Cacau hat immer gleich abgezogen und wenn er mal in einer guten Position gewesen wäre, hätte Enke sicher was zu tun bekommen. Und von Kuranyi habe ich schon öfter gesehen, dass er abgemeldet war und dann mit einer Aktion das Spiel entschieden hat. Auch Hleb hat angedeutet, dass er - wie Stajner - immer was überraschendes aus dem Hut ziehen kann.

Dazu kam eine sehr gute Abwehr, gegen die wir leider nur wenige Chancen bekommen haben. Stuttgart ist eine Spitzenmannschaft, das steht für mich fest. Und wir waren gestern mindestens auf Augenhöhe mit denen. Schade, dass wir nicht gewonnen haben, aber dieser Punkt ist für mich absolut ok. :D

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2004 22:10
Beiträge: 1015
Wohnort: auf dem roten Planeten


Offline
der rote hat geschrieben:
Stuttgart war wie eine Schlange.


Die Stuttis haben aber ein Krokodil als Maskottchen :shock: ... und die beissen öfter mal wild um sich...setzt man sich auf´s hintere Drittel, kann es beissen, wie es will...es kriegt Dich nicht :P

_________________
-.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Ich bin's zufrieden.
Der erste Punktgewinn gegen Stuttgart seit 1989.
Das gegen eine Stuttgarter Mannschaft die seit Jahren auf höchstem Niveau spielt, und die über eine starke Abwehr verfügt. und die nach Vorne immer gefährlich ist.
Da zwei starke Abwehrreihen aufeinander trafen, lag ein Remis geradezu in der Luft (irgendwie hatte ich es ja in einem vorherigen Beitrag erahnt).
Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen.
Trotz der Betonung der Defensive war es, soweit ich es mitbekommen habe (ich bin mal wieder, aus bekannten Gründen, trotz des miesen Wetters um die Arena gedüst. Übrigens war am Samstag beim Training schon zu erkennen, dass er de Guzman für Tarnat zurückziehen wird. Das hat offensichtlich recht gut geklappt auch wenn er dadurch nicht ganz so gut nach vorne arbeiten konnte wie gewohnt. Mit Tarnat wäre da "möglicherweise" mehr drin gewesen), ein durchaus interessantes, und bis zum Schluss, spannendes Spiel.
Nur Verrückte hätten bei einem solch abwehrstarken, und Konter fähigem, Gegner gleich den Vorwärtsgang eingelegt.
Wir haben, dank einer guten Mannschaftsleistung, wiederum einen wichtigen Punkt eingefahren und damit, egal wie das Spiel gegen Hertha endet, eine überaus positive Hinrunden Heimbilanz, in der BL, so wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Was 96-Fan willst du mehr!?
Jeder weitere Punkt vor der Winterpause (wird nicht leicht) wäre ein Zusatzgeschenk für Fans (ich finde 33598 Zuschauer auf einen Sonntagabend, bei miesem Wetter, das nicht wenige vom Weg zum Stadion abgehalten hat, durchaus in Ordnung. Auch waren, verständlicherweise für einem Sonntag, wohl nur wenige Stuttgarter da. Schnitt jetzt 31198 und die richtigen "Kracher" kommen erst in der Rückrunde.), Verein und Trainer.
Ich bin aber bescheiden und jetzt schon mehr als zufrieden.
Wer hätte das gedacht, dass wir zur Winterpause mindestens 25 Punkte haben werden?
Ich, trotz meines Setzens auf Lienen, jedenfalls so klar nicht!
Rote Grüße - Kleefelder

Hier mal die Noten der NP zum Spiel:

Christiansen 5 (tut mir leid Steffi. Vielleicht wäre er in Rostock wertvoller gewesen und das Geld für ihn wertvoller für uns.....!?)

Stendel 3

Krupnikovic 2

Schröter 3

Dabrowski 3

Lala 3

Cherundolo 4

de Guzman 3

Zuraw 3

Mertesacker 3

Enke 2

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 11:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Meine Sicht zu den strittigen Schiedsrichterentscheidungen (leider ja nur aufgrund der Bilder im TV :( ):
2. Halbzeit - Elfmeter ja oder nein? Auf den ersten Blick fand ich, daß das keiner war, daß Stendel ihn zu sehr gesucht hat. Auf den zweiten Blick sah das aber schon mehr danach aus - immerhin hat der Stuttgarter unserem Stürmer mit seinem linken Arm ziemlich einen mitgegeben. Fazit: grenzwertig.
2. Halbzeit - Stranzls Foul an Christiansen: Mancher fliegt für so etwas auch vom Platz (und eigentlich finde ich so ein Einsteigen auch deutlich übler als manche der Tätlichkeiten, die so mit Rot bestraft werden). Trotzdem war auch Dunkelgelb vertretbar.
1. Halbzeit - Stendels abgepfiffene Aktion: Hier habe ich beim besten Willen kein Stürmerfoul sehen können - kein Vergleich etwa zu der ähnlichen Aktion von Conor Casey gegen Mertesacker vor 14 Tagen. Fazit: eine gute Torchance zu Unrecht geklaut.
Aber wir sollten uns trotzdem nicht beklagen - insgesamt haben wir uns in dieser Saison eher wenig über die Schiris ärgern müssen und auch ein paar Mal etwas Glück gehabt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 12:08 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Ich persönlich bin mit einem Punkt zufrieden. Sehr gute Defensivleistung. Im Mittelfeld und Sturm war mir zu wenig Bewegung.

Das die Erwartungshaltung einiger Fans zu hoch sind liegt zum einen auch an der Berichtserstattung der Presse.
Wenn die Herren von $Premiere$ bereits von den Zielsetzungen Championsleague und UEFA-Cup sprechen wird mir ganz übel. Sollten wir auf einen Mittelfeldplatz rutschen, werden die Blödmänner wieder die Trainerdiskussion anzetteln und so kann Unruhe aufkommen. Wir sollten EL Zeit geben und zur jetzigen Situation kann man ihn nur Beglückwünschen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 12:42 

Registriert: 17.11.2004 10:17
Beiträge: 106
Wohnort: am Steinhuder Meer


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich persönlich bin mit einem Punkt zufrieden. Sehr gute Defensivleistung...
Wir sollten EL Zeit geben und zur jetzigen Situation kann man ihn nur Beglückwünschen. :wink:


Das finde ich auch. Seit LIENEN kann ich einigermaßen entspannt bei einem Angriff des Gegners das Geschehen verfolgen! In der letzen Saison stand ich dabei immer kurz vor einem Herzinfarkt. :oops:
Ich bin kein ausgesprochener Lienen-Fan. Aber Tatsache sind nunmal die 25 Punkte in der 1. Liga. Und diese ist ihm wohl doch zu verdanken!? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 15:40 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
marVin hat geschrieben:
Ich persönlich bin mit einem Punkt zufrieden. Sehr gute Defensivleistung. Im Mittelfeld und Sturm war mir zu wenig Bewegung.

Das die Erwartungshaltung einiger Fans zu hoch sind liegt zum einen auch an der Berichtserstattung der Presse.
Wenn die Herren von $Premiere$ bereits von den Zielsetzungen Championsleague und UEFA-Cup sprechen wird mir ganz übel. Sollten wir auf einen Mittelfeldplatz rutschen, werden die Blödmänner wieder die Trainerdiskussion anzetteln und so kann Unruhe aufkommen. Wir sollten EL Zeit geben und zur jetzigen Situation kann man ihn nur Beglückwünschen. :wink:


Befürchte ich zwar auch, aber auf der anderen Seite zeigen die aktuellen Kommentare von Spielern, Trainern und Vereins-Spitze zum Stuttgart-Spiel, dass die, auf die es letztendlich ankommt, alles sehr realistisch einschätzen.

Die haben die Ruhe weg. Wunderbar! Hier entwickelt sich nicht etwas, hier hat sich schon etwas entwickelt.

Und nun in aller Ruhe nach Hamburg fahren und jenseits aller Theoriedebatten (die in Hamburg sind aber doch soooooooooo stark ... Und wir haben wieder mal nicht zur Attacke geblasen, bla bla bla) schauen, ob da was zu holen ist.

Nur wenn der Ewald den Jiri nicht bringt, hege ich eine kleinen "Grell" ... :wink:

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Eins vorweg, der Punkt gegen Stuttgart ist eine verdammt schöne Sache, aaaaaaaaaaber

ein so gutes Spiel habe ich nicht gesehen, kaum offensiv Bemühungen, vor allem in der zweiten Halbzeit, gegen eine Mannschaft die am Donnerstag abend noch gespielt hatte. Da muss man meiner Meinung nach mehr riskieren und nicht Leandro für TC bringen *kopfschüttel*

Klar kann das nach hinten losgehen, aber ähnlich wurde ja auch gegen Freiburg und Bielefeld gehandelt. Bei der drei Punkte Regelung gewinne ich einmal und habe mehr Punkte als bei 2 Unentschieden :shock: :wink:

Was mich wirklich aufregt ist die Schauspielerei von Herrn Stendel, wenn der so weiter macht steht er bald mit Vata auf einer Stufe :!:

Positiv mal wieder Enke, man kann es gar nicht oft genug sagen ! Und auch Dabro hat mal Pässe über mehr als einem Meter zum Mann gebracht !

Merk hat in meinen Augen übrings ein gute Partie abgeliefert !

So weit zum Spiel an sich.

Also Punkt einsacken, freuen über das erreichte und weiter machen.

Da Freiburg und Rostock doch schon sehr weit weg sind, siehts richtig gut mit einem frühzeitigen Klassenerhalt aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 20:13 

Registriert: 09.11.2004 18:47
Beiträge: 1


Offline
ich würde sagen, ziemlich durchschnittliches spiel. 0-0 halt. allerdings ist ein punkt gegen den vfb eine sehr ordentliche ausbeute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2004 20:32 

Registriert: 22.10.2004 23:40
Beiträge: 65
Wohnort: Stadthagen


Offline
Zum Spiel:war ein Spiel das nur im Mittelfeld stattgefunden hat ,außer ein paar chancen z.B. Zuraw 86. Minute waren keine großen Torchancen da.

Ein Punkt reicht aber wär aber auch ein Sieg drin gewesen . :o

_________________
Mertesacker ist der beste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: