Arminia Bielefeld - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Arminia Bielefeld - Hannover 96 Verfasst: 24.01.2005 15:47 |
|
|
Folgt auf das Zwischentief nun die Rückkehr in die Erfolgsspur?
Oder müssen wir nach dem Spiel wieder auf die unteren Ränge schielen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96unfVFRFanJoeran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2005 18:49 |
|
|
Trotz der gestrigen Niederlage bin ich optimistisch, dass wir in Bielefeld
gewinnen werden. Allerdings müssen dann auch endlich mal die Chancen genutzt werden und hinten dürfen keine Patzer mehr kommen. Außerdem
ist bielefeld keine Übermannschaft, was man ja in Gladbach gesehen hat.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Halfar als Linksverteidiger agieren soll
, damit Julian seine Stärken im Mittelfeld ausspielen kann.
_________________ Das Beste an Braunschweig ist die Autobahn
nach Hannover! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lori
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 02:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 15 Wohnort: 31028 Gronau
|
Da kann ich dem Vorredner nur recht geben.
Ich glaube dass die Mannschaft weis, dass sie sich nicht noch eine Niederlage leisten kann.

_________________ Wiedersehen und schönen Tag noch.
Hdgdl Maus!!!
Die Roten werden Siegen und genügend Punkte kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 08:38 |
|
|
Wie haben wir in der Hinrunde auf das Nachholspiel gegen Bielefeld gehofft
Das Ergebnis liegt uns allen noch im Magen
Nun sind alle schon wieder ganz mutig und tippen auf Sieg
Ich hoffe zwar, das wir 3 Punkte holen, tippe aber eher auf eine Punkteteilung- es sei denn, wir kriegen vieleicht heute noch einen neuen Stürmer, der sich bis zum Wochenende einspielen kann 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 11:56 |
|
|
Lienen hat ja ein einsehen: DeGuzman fehlt uns einfach im Mittelfeld...er wird also zurückkehren und (hoffentlich  ) die Stabilität zurückbringen die gefehlt hat. Hmm...was Halfar betrifft: wenn er eingesetzt werden soll...dann gegen Bielefeld. Eine Chance hat er allemal verdient...ansonsten sehe ich nicht, warum nicht auch Vinicius mal wieder ne Chance bekommen sollte???? Gegen Schalke hat er doch ganz ordentrlich gegrätscht
Allerdings steht Bielefeld mit dem Rücken zur Wand und gefährlich sind die allemal...mit 11 Mann hintendrin stehen und auf Konter hoffen...kann eigentlich niemand ab...aber was solls? 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 12:42 |
|
|
Beton anmischen und auf den positiven Abschluss eines Konterzuges hoffen. Wenn aber alle in der Abwehr sich solche individuellen Fehler leisten wie gegen LEV, wird auch das nicht reichen.
Ich bin für den Versuch Halfar - und wenn Darius oder Merte Wackler zeigen, sofort Vini rein.
Hoffe auf Sieg, habe aber ein ungutes Gefühl was die Festung Alm betrifft. Deshalb muß ich leider auf eine Niederlage der Roten setzen.
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 12:59 |
|
|
mburo hat geschrieben: ...Deshalb muß ich leider auf eine Niederlage der Roten setzen.
Auf eine Niederlage der Roten würde ich niemals setzen.
Ich will eine ordentliche Leistung sehen, was letztlich dabei rausspringt wird man sehen.
Die blöde Niederlage im Hinspiel sollte zusätzlichen Antrieb geben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 13:02 |
|
|
@ marVin
Setzen = blöde Wortwahl, eher einschätzen
_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 13:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mein prognostischen Fähigkeiten sind bekanntlich nicht sonderlich ausgeprägt. Trost und Wahrheit spendet jedoch der indianische Weisheitsschatz.
Häuptling Seattle, zum Beispiel, ist ausgewiesener Bielefeld-Experte und weiß Bescheid : „Ehre die Natur, indem Du Dein Haar nicht rollst noch färbst, auf dass der Rote Mann seine Freude habe an Deinem Skalp.“
Ob der Herr Rapolder wohl rollt?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 14:40 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: „Ehre die Natur, indem Du Dein Haar nicht rollst noch färbst, auf dass der Rote Mann seine Freude habe an Deinem Skalp.“
D.h. entweder die Bielefelder kommen ziemlich tuckig mit gerollten und gefärbten Haaren als Transen verkleidet aus der Kabine oder wir gewinnen! Hmmm, ich würd beides gerne sehen...
Aber ich tippe auf Auswärtssieg!
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 14:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
DerJugendliche hat geschrieben: Lienen hat ja ein einsehen: DeGuzman fehlt uns einfach im Mittelfeld...er wird also zurückkehren und (hoffentlich  ) die Stabilität zurückbringen die gefehlt hat. Hmm...was Halfar betrifft: wenn er eingesetzt werden soll...dann gegen Bielefeld. Eine Chance hat er allemal verdient...
Ich weiss, dass nicht jeder hier mit mir einverstanden ist, aber ich wäre dafür Schneider eine Chance zu geben auf links zu spielen. Er bringt mehr Erfahrung mit sich und hat zuletzt gute Leistungen gebracht und sogar noch ein Tor geschossen.
Wenn das nicht geht, würde ich Stefulj spielen lassen, der hat das öfter gemacht und kann vielleicht noch was wie Torgefahr ausstrahlen.
Die momentanen Lage finde ich echt zu schlecht um Halfar von Anfang an spielen zu lassen. Man weiss nicht wie er in einem Pflichtspiel prestiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 15:49 |
|
|
Stefulj  ...hmmm....ich weiss nicht...mir zu gefährlich...dann schon eher Schneider...das kleinere Übel... 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 15:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Stefulj und Torgefahr?
Gefahr für die Beine der Gegner vielleicht.
Aber eine Variante wäre es wert.
Ich hoffe auf eine anständige Returkutsche für das Hinspiel, was nun wirklich einen den Brechreiz verursacht hat. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 16:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Stefulj und Torgefahr? Gefahr für die Beine der Gegner vielleicht.  Aber eine Variante wäre es wert. Ich hoffe auf eine anständige Returkutsche für das Hinspiel, was nun wirklich einen den Brechreiz verursacht hat. 
 . In der ersten Saison das 96 Erstliga spielte, zeigte man hier im niederländischen Fernsehen manchmal kurze Ausschnitte Bundesligafussball. Manchmal war auch Hannover 96 mit dabei. In meiner Errinerung war er eine Art Dampflokomotiv, sowie er entlang die Seitenlinie trabte  . Er hat dann ausserdem noch für guten Vorlagen gesorgt. Da liege ich dann aber falsch..., oder die haben einen Stand-in verwendet vielleicht
Ohnehin wäre es mich lieber Schneider einzusetzen, das Torgefahr ist mir ganz ehrlich gesagt egal, Tore verhindern soll er.
|
|
Nach oben |
|
 |
96unfVFRFanJoeran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 17:24 |
|
|
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Halfar von Anfang an spielen soll.
Jetzt haben wir 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wenn man
jetzt keine junge Spieler einbaut, wann denn dann?
Und zu Vinicius: Wenn Per oder Zuraw mal wieder einen Wackler zeigen,
dann sollte man nicht gleich den Vinicius einwechseln. Das wäre nämlich kontraproduktiv, da Per und Zuraw sonst bei jeder Ballberührung mit der
Angst leben müssten, dass sie beim nächsten Fehler ausgewechselt werden müssten.
_________________ Das Beste an Braunschweig ist die Autobahn
nach Hannover! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 17:52 |
|
|
96unfVFRFanJoeran hat geschrieben: Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Halfar von Anfang an spielen soll. Jetzt haben wir 13 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wenn man jetzt keine junge Spieler einbaut, wann denn dann?
Zum Beispiel wenn wir 2-0 gegen Bielefeld führen 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 17:53 |
|
|
...oder 3:0 gegen Leverkusen zurückliegen, dann macht es auch nichts mehr aus... 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 17:59 |
|
|
Auf die Gefahr hin, nicht mehrheitsfähig zu sein: ich denke einfach, daß Vini seine Chance verdient hat, und Zuraws Leistung in den letzten Spielen war durchaus diskutabel  Vini rein!
Und ansonsten kann ich mich nur der hier von vielen schon vertretenen Meinung anschließen: wenn man junge Leute einbauen will, dann jetzt gegen einen Gegner, der sicherlich weniger spielerische Möglichkeiten als zB. Leverkusen hat und zu einem Zeitpunkt, an dem man sich eine Niederlage leisten kann, ohne gleich in akute Abstiegsgefahr zu geraten.
Klappt es, hat 96 bei vielen jungen Talenten große Sympathien gewonnen und wird für diese interessant, darüber hinaus spart man riesige Summen für einen (spätestens im Sommer erforderlichen) Tarnat-Nachfolger, geht es schief, so ist nichts verloren - außer einem Auswärtsspiel.
PM hat sich jedenfalls in einer wesentlich schwierigeren Situation zum Stammspieler entwickelt....
Edit: Bei einem 2:0 einzuwechseln: ich weiß nicht, oft ähnelt es dann doch einem Freundschaftsspiel und bringt dem Eingewechselten nicht viel, und eine Einwechslung nach dem 0:3 hätte eher den Charakter eines "Verheizens" gehabt, so demoralisiert, wie die restliche Mannschaft da war. Nee, wenn schon, dann direkt nach dem 0:1 einwechseln, als noch was zu retten war....
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 18:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: Auf die Gefahr hin, nicht mehrheitsfähig zu sein: ich denke einfach, daß Vini seine Chance verdient hat, und Zuraws Leistung in den letzten Spielen war durchaus diskutabel  Vini rein! Meine Stimme hast Du!  Zitat: Und ansonsten kann ich mich nur der hier von vielen schon vertretenen Meinung anschließen: wenn man junge Leute einbauen will, dann jetzt gegen einen Gegner, der sicherlich weniger spielerische Möglichkeiten als zB. Leverkusen hat und zu einem Zeitpunkt, an dem man sich eine Niederlage leisten kann, ohne gleich in akute Abstiegsgefahr zu geraten.
Klappt es, hat 96 bei vielen jungen Talenten große Sympathien gewonnen und wird für diese interessant, darüber hinaus spart man riesige Summen für einen (spätestens im Sommer erforderlichen) Tarnat-Nachfolger, geht es schief, so ist nichts verloren - außer einem Auswärtsspiel.
PM hat sich jedenfalls in einer wesentlich schwierigeren Situation zum Stammspieler entwickelt....
Auch 100% Zustimmung.
Wenn nicht jetzt einwechseln oder aufstellen, wann dann? Per wurde auch ins kalte Wasser geschmissen und macht mittlerweile seinen internationalen Freischwimmer.
Jetzt hakt es hinten links, und wenn wir da einen haben, der sich empfohlen hat, rein damit! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2005 21:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Zitat: PM hat sich jedenfalls in einer wesentlich schwierigeren Situation zum Stammspieler entwickelt....
Auch 100% Zustimmung. Wenn nicht jetzt einwechseln oder aufstellen, wann dann? Per wurde auch ins kalte Wasser geschmissen und macht mittlerweile seinen internationalen Freischwimmer. Jetzt hakt es hinten links, und wenn wir da einen haben, der sich empfohlen hat, rein damit! 
Ich verstehe, dass der Junge (Ich meine jetzt Halfar) einfach mal ran muss. Trotzdem gibt es einen kleinen Unterschied. Per hat schon während der Vorbereitung der Saison 2003-2004 in einigen Testspielen mitgespielt. Da hat er bereits ein bisschen am Geschäft geschnuppert. Per war schon länger im Blickfeld des damaligen Trainers.
Halfar taucht jetzt urplötzlich auf, weil irgendeiner den Trainingsauftakt verpennt hat und muss jetzt das Loch an der linken Abwehrseite dicht machen.
Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich vorher meine Hoffnung auf Schinner gesetzt hatte und wir müssen Momentan feststellen, dass daraus nichts geworden ist. Auch über Agac hat Lienen kritische Wörter gesprochen, und müssen wir mal abwarten was die Zukunft bringt.
Wenn Halfar von Anfang an spielen soll, dann bitte in einem Spiel wie gegen Bielefeld und nicht wie etwa gegen Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|