Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:1 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:1 Verfasst: 29.01.2005 18:31 |
|
|
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 18:33 |
|
|
Super!!!!!!!!!!!! Das war ganz, ganz wichtig!! 1 : 0 gewonnen!
Jetzt freue ich mich auf Dortmund. Meine umgetauschte DK ist auch eingetroffen. Das war ein schöner Fußballnachmittag!!
Und wieder die Nr. 1 in Niedersachsen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 18:37 |
|
|
Kein spektakuläres Spiel aber man hat gesehen, dass uns Mannschaften wie Bielefeld nicht gefährlich werden können, wenn unsere Jungs alles geben. Das soll nicht überheblich klingen, also sorry an die Arminen.
Gutes Spiel von Halfar, mit dieser Leistung haben wir ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen in der Stammelf. Sehr schön. Und von Tarnat, Mertesacker und Lienen kann er sicher noch viel lernen.
Gut gefallen hat mir auch die gesamte Defensive, das sah schon wieder viel besser aus. Und auch Stendel war gut.
Auf ein rotes Wochenende! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 18:46 |
|
|
Mein Optimismus kommt wieder zurück, gegen LEV hatte ich auf eine
2:0 Niederlage getippt, da unsere Truppe mit den wenigen Ausfällen
u. Umstellungen gegen einen starken Gegner kaum bestehen kann.
Gegen Bielefeld wird unser Mittelfeld durch die Umstellung von de Guzman
wieder stärker. Bielefeld hat nicht das spielerische Potential wie LEV !
Voraussetzung für einen knappen Sieg ist, dass unsere Abwehr wieder zur
alten Stärke zurück findet. Es wird funktionieren, ich bin mir sicher !
Ein 4-4-2 System, wie wir alle vermuten, halte ich für vernünftig. Stendel
sollte aber spielen, er ist momentan besser als TC, trotz der vergebenen
Riesenchance gegen LEV.
Das Spiel wird 96 mit 1:0 gewinnen, durch einen Kopfballtreffer von
Dabrowski.
Deistersuentel
Meine Tip ging auf! Torschütze Stendel war die bessere Alternative zu TC.
@Steffi, las dein Kopf nicht hängen, TC wird sich wieder fangen.
Klasse auch wieder die Abwehrarbeit, für unseren jüngsten hat es mich
am meisten gefreut. 31 Pkt., 16 vor dem 16., was will man mehr ?
Na klar, ein Sieg im nächsten Spiel!
Schönes Wochenende, Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 18:51 |
|
|
Ziemlich mutig von Lienen, den Sören Halfar ins kalte Wasser zu werfen. Und gut, dass sein Mut belohnt wurde.
Ich freue mich auch für Sören, dass sein Debüt gelungen ist. Das dürfte ihm Selbstvertrauen und weitere Einsätze bringen.
Und vielleicht wird ja wieder mal ein 96-er für das Tor der Woche nominiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 18:59 |
|
|
Das Spiel hat mich heute wirklich an den Sieg gegen Hamburg erinnert.
Stajner hat mich fast zur Weißglut getrieben, und Lienen auch, weil er ihn einfach nicht auswechseln wollte.
2. Halbzeit war mir zu passiv, aber letztendlich ist die Taktik aufgegangen. Bielefeld hatte so gut wie keine Torchance,und 96 hätte auch gut 2:0 oder 3:0 gewinnen können.
Und ansonsten die gleiche Bitte wie so gut wie immer von mir: BITTE,BITTE, hört mit den kurzen Ecken auf! Die haben noch nichts eingebracht, werden es wohl auch nicht mehr, und in der Hälfte der Fälle entsteht ein gefährlicher Konter des Gegners!
Nach der Tabelle zu urteilen, werden jetzt 2 Siege zum Klassenerhalt reichen. Juchu! 

|
|
Nach oben |
|
 |
mburo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 19:03 |
|
|
Is ja ein Ding!
Habe das Spiel nicht sehen können, sondern am Radio verfolgt.
Hier etwas zu Halfar aus der NP:
Doch weder der Pole Tomasz Wisio, der erst in dieser Woche vom österreichischen Erstligisten SV Pasching zur Arminia gewechselt war, noch Hannovers 18 Jahre altes Talent Sören Halfer überzeugten.
Wat ein schönes Wochenende trotzdem!!
Freu mich auf die Biene Maja und Willi und Freunde. Willkommen im Roten Nest!

_________________ In der Tat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 19:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk für einen alten 96.
Mein Alter Herr, seit heute fehlen nur noch ganz wenige Jährchen an 96, hat 2 Meisterschaften miterlebt - und jetzt will er den Hattrick!
Ansonsten drei ungeheuer wichtige Punkte.
Die Abwehr steht offensichtlich wieder und hat den Vorsprung tapfer verteidigt.
Lienen hat Halfar genau zum richtigen Spiel eingesetzt.
Gegen Leverkusen hätte er nur einen "Knacks" bekommen.
So kann er auf der Leistung aufbauen und einen Rückschlag eher wegstecken, als wenn er zu früh verheizt worden wäre.
Den umgeschulten Stürmer Christiansen, hat Lienen, zusammen mit Schneider, in der 90. Minute aus taktischen Gründen, und wohl zum totalen Dichtmachen, eingewechselt.
Er hat das derzeitige Optimum aus dem vorhandenen Kader rausgeholt.
Kämpfen und auf die Chancen warten.
Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man die dünne Personladecke noch an den bekannten Schwachstellen verstärken sollte.
Denn nun kommen, mit Dortmund, in Freiburg und Werder, schwere Brocken und ich will dass die (vor allem Dortmund und Bremen - und später auch noch die Bayern) endlich mal mit total leeren Händen hier abrauschen.
So jetzt will ich erst mal die Sportschau sehen und mir dann das ganze Wochende ein Loch in den Bauch freuen.
Danke mein Freund Daniel - Danke auch von meinem alten Herrn dem Ur-96ziger....
Rote Grüße - Kleefelder
Meisterschaft und UEFA CUP....
....da simma dabei das ist prima....
....viva Hannovera....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 19:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Allenfalls Durchschnitt, aber ein K2-Spiel (kompakt & konzentriert).
Eine Einzelleistung entscheidet - das war ein Super-Dribbling, chapeau, Daniel Stendel!
Die Tabelle sieht richtig gut aus.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
CheshireCat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 19:27 |
|
Registriert: 29.01.2005 19:04 Beiträge: 5 Wohnort: Birkenfeld (Rheinland-Pfalz)
|
Hallo erstmal! Mein ersten Eintrag hier!
So, erstmal total geil, dass wir heute gewonnen haben. Als Exil-Fan bleibt mir ja nur das Webradio. Aber das hörte sich alles ein bisschen schlaff bis lustlos an. Mal eine Frage an die "Augenzeugen": War das wirklich so lahm und planlos, oder klang es schlimmer als es war?
Aber Hauptsache drei Punkte! Sieg ist Sieg! 
_________________ Mit leerem Kopf spricht man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:22 |
|
|
Wir haben das Spiel auf Premiere gesehen. Eben dann noch einmal die Wiederholung "Alle Spiele-alle Tore" genossen.
Für uns gibt es heute neben der gesamten Mannschaft 3 richtige Gewinner und einen Verlierer:
Gewinner 1: EL:
Einzugestehen, dass DeGuzman im Mittelfeld wichtiger ist, als ihn in der Abwehr zu verheizen- unsere Hochachtung! Der Schritt war absolut erfolgreich!
Gewinner 2: Unser Stendel:
6 Tore in einer Saison- sein persönlicher BL-Rekord!
Mit der heutigen Leistung würde er zu den Topstürmern der BL gehören.
Sein Tor war klasse. Aber wie er geackert hat und vor allem richtig kluge Pässe zum Konter vorbereitet hat- grandios.
Mehr davon.
Übrigens ist ein Staijner in der heutigen Spiellaune mit Stendel zusammen eine tolle Kontergemeinschaft.
Gewiner 3: Halfar:
Der U18 Jungnationalspieler fiel auf durch Unauffälligkeit!
Wenn die "Null" hinten steht und er dann in einem Atemzug mit den übrigen Abwehrspielern genannt werden kann, dann erübrigt sich jede Kritik. Vor allem: In der ersten HZ hatte Bielefeld gerade mal eine Chance. Und natürlich hat Bielefeld versucht, den vermeintlichen Schwachpunkt zu nutzen.
Uns ist ein Stein ob der Leistung der gesamten Mannschaft vom Herzen gefallen. Es gab diverse Risiken.
Es wird in jedem Fall reichen, um die Plätze 9-14 zu sichern.
Der Verlierer: Dabrowski:
Er wirkt immer wieder wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. In der Abwehr klasse, aber im Spielaufbau zu langsam, zu unbeweglich, zu statisch, zu wenig intelligent.
Nicht, dass wir uns missverstehen: Dabro ist ein guter Zerstörer. Aber das schnelle Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus endete sehr häufig mit ihm.
Insgesamt eine taktische Meisterleistung von EL und der Mannschaft.
Die letzte Mannschaft, die in Bielefeld gewonnen hat, war Stuttgart im Oktober letzten Jahres....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:30 |
|
|
mburo hat geschrieben: Hier etwas zu Halfar aus der NP: Doch weder der Pole Tomasz Wisio, der erst in dieser Woche vom österreichischen Erstligisten SV Pasching zur Arminia gewechselt war, noch Hannovers 18 Jahre altes Talent Sören Halfer überzeugten.
Das hat die NP geschrieben?
Blind, dumm und ignorant. Es war ein ordentlicher Einstand eines Spielers, der gerade aus der A-Jugend gekommen ist. Wer daran ernsthatf was auszusetzen hat, kann nicht ganz richtig im Kopf sein. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:34 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Der Verlierer: Dabrowski:
Ich weiß, es macht Spaß, auf Dabrowski rumzuprügeln, aber er war mit Sicherheit nicht der Verlierer des Spiels. Klar wird er wohl kaum noch ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden, aber er hat heute seine Aufgabe erfüllt. Und fast noch das 0:2 erzielt.
Wenn Du unbedingt einen Verlierer ausmachen willst, schau lieber mal in Richtung Krupi. Von dem war nämlich spielerisch nicht viel zu sehen. Obwohl er auch gut gekämpft hat.
Ich würde aber lieber keinen negativ herausheben. Wir haben ordentlich gespielt und gewonnen. Das macht alle Roten zu Siegern heute. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grappa96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:40 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Gewinner 2: Unser Stendel: 6 Tore in einer Saison- sein persönlicher BL-Rekord! Mit der heutigen Leistung würde er zu den Topstürmern der BL gehören. Sein Tor war klasse. Aber wie er geackert hat und vor allem richtig kluge Pässe zum Konter vorbereitet hat- grandios. Mehr davon.
ja Stendel war wirklich "genial" !!!!
ich persönlich freu mich ich sehr für ihn, nach der ganzen "Ackerei" wird er endlich mal belohnt
ich hoffe er gewinnt dadurch mal ein bißchen mehr Selbstbewußtsein, da er doch häufig vor dem Tor sehr unsicher wirkte
. . . aber wenn er will und sich traut , es geht doch !!!
was war nochmal sein Traum : im DFB Pokal Finale in Berlin ???
Schalke wir kommen !!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: mburo hat geschrieben: Hier etwas zu Halfar aus der NP: Doch weder der Pole Tomasz Wisio, der erst in dieser Woche vom österreichischen Erstligisten SV Pasching zur Arminia gewechselt war, noch Hannovers 18 Jahre altes Talent Sören Halfer überzeugten. Das hat die NP geschrieben? Blind, dumm und ignorant. Es war ein ordentlicher Einstand eines Spielers, der gerade aus der A-Jugend gekommen ist. Wer daran ernsthatf was auszusetzen hat, kann nicht ganz richtig im Kopf sein. 
Es handelt sich um eine der, üblicher Weise, in vielen Zeitungen zu lesenden Spielberichte des Sportinformationsdienstes (sid).
Es handelt sich also nicht um eine Beurteilung durch NP-Sportjounalisten.
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Stendels Tor ist stark "Tor des Monats" verdächtig.
Dabrowski hat seine Aufgabe erfüllt und kaum Bielefelder Chancen aufkommen lassen. Er ist nun mal kein Filigrantechniker sondern ein Zerstörer, und das unterbinden des gegnerischen Spielaufbaus erledigt er meistens gut (aber gegen Leverkusen hätte er nach dem 0:2 rausgehört).
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 29.01.2005 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: aber er war mit Sicherheit nicht der Verlierer des Spiels. Klar wird er wohl kaum noch ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden, aber er hat heute seine Aufgabe erfüllt. Und fast noch das 0:2 erzielt.
Rischdisch! Ich fand man hat ihm zumindest angemerkt, dass er heiss war seinen ex-Kollegen eins auszuwischen. Das heute war nicht der Dabrowski, bei dem sich einem sonst immer die Haare sträuben. Wenn er technisch vielleicht nicht immer der beste war, gekämpft hat er heute und seine Pässe heute kamen doch auch meistens an 
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 20:51 |
|
|
der rote hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Der Verlierer: Dabrowski: Ich weiß, es macht Spaß, auf Dabrowski rumzuprügeln, aber er war mit Sicherheit nicht der Verlierer des Spiels. Klar wird er wohl kaum noch ein Kandidat für die Nationalmannschaft werden, aber er hat heute seine Aufgabe erfüllt. Und fast noch das 0:2 erzielt. Wenn Du unbedingt einen Verlierer ausmachen willst, schau lieber mal in Richtung Krupi. Von dem war nämlich spielerisch nicht viel zu sehen. Obwohl er auch gut gekämpft hat. Ich würde aber lieber keinen negativ herausheben. Wir haben ordentlich gespielt und gewonnen. Das macht alle Roten zu Siegern heute. 
Noch einmal klar und deutlich:
Dabro hat heute in der Abwehr ein riesiges Spiel geliefert. Bis auf eine Kopfballabwehr, die er innerhalb des 16-er einem Gegner vor die Füße spielte, ist er mehrmals - ja geradezu vielfach- positiv in Erscheinung getreten.
Das Aufbauspiel dagegen lebt bei 96 von schnellen kurzen durchdachten Pässen. Das Pressing erfordert eine Antrittsschnelligkeit.
Beides - dies wurde heute einmal mehr deutlich- hat Dabro nicht!!!
Wenn Schröter oder Tarnat zurückkommen werden, dann wird Dabro wieder auf die Ersatzbank müssen. Sie haben nicht ganz die exzellenten Qualitäten in der Verteidigung, aber im Spiel nach vorne sind die beiden sehr viel effektiver.
Deshalb wird Dabro, wie heute TC, ein Opfer des EL-Systems.
Alternative: Ehrlich gesagt frage ich mich schon länger, warum EL Dabro nicht als Alternative zu Zuraw in die Innenverteidigung stellt. Denn bei Eckbällen und Freistößen, die in unseren Strafraum kamen, fiel ganz häufig der Name Dabrowski, wenn es um das <Klären per Kopf ging.
Aber warum weder Vini noch Dabro auf der Position von Zuraw eingesetzt werden, ist ein Geheimnis von EL....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:12 |
|
|
Dabrowski war für mich heute einer der besten. Er hat viele Angriffe der Bielefelder schon im Keim erstickt.
Wenn es heute einen Verlierer gab, dann ist es Arminia Bielefld.
Das "Positivste" für mich war heute das "Stadion". Daran sieht man erst mal, was man an der AWD-Arena eigentlich hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:12 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Also lieber so gewinnen als in Schönheit sterben.
Super Tor von Daniel. Da kann sich TC mal was abschauen. Ansonsten weiterhin schwachen Spiel von 96. Egal 3 Punkte sind weitaus wichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2005 21:22 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Dabrowski war für mich heute einer der besten. Er hat viele Angriffe der Bielefelder schon im Keim erstickt. Wenn es heute einen Verlierer gab, dann ist es Arminia Bielefld.  Das "Positivste" für mich war heute das "Stadion". Daran sieht man erst mal, was man an der AWD-Arena eigentlich hat.
Wie beurteilst Du seine Leistung nach vorne, im Aufbauspiel?

|
|
Nach oben |
|
 |
|