Analyse Schalke 04 - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Analyse Schalke 04 - Hannover 96 Verfasst: 27.02.2005 20:22 |
|
|
Schade, schade... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:27 |
|
|
Wieder kein Dreier. So langsam verzweifle ich.
Noch schlimmer ist: Schon wieder kein Tor.
Aber was soll's. Laut Ewald spielt ja sowieso die halbe Bundesliga in einer anderen Liga. Bin schon jetzt auf seine PK gespannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
maurice
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:29 |
|
|
Schade, Schade! Ein Punkt wäre heute hoch verdient gewesen!
Ich kann nur hoffen, dass wir am Dienstag mehr Glück haben, denn spielerisch war das heute ganz bestimmt eine Steigerung zu den Spielen der letzten Wochen, vor allem bei Heimspielen!!
Das Pokal-Spiel können wir mit viel selbstvertrauen angehen und die Schalker schlagen!
Auf geht´s Jungs!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:33 |
|
|
Gottverf#&%$ter, dr$*?iger Sch&%$#... wieviel Pech kann man eigentlich haben??? Schalke hatte vielleicht zwei Chancen und bei unserem einzigen Abwehrfehler fällt das Tor. Und wir hauen den Ausgleich an den Pfosten... das war jedenfalls kein besonders überzeugender Sieg des Meisterschaftsaspiranten. Im Gegenteil: es war unverdient. Punkt. Dieses Spiel hätte unentschieden ausgehen müssen!
Na ja. Als Trost bleibt mir nur, dass Schalke am Dienstag sicher nicht fitter sein wird. Und das wird unsere Chance sein.
Postiv war heute einiges: Halfar hat ein tolles Spiel gemacht und die gesamte Abwehr stand sehr gut, bis auf ein einziges Mal. Nach vorne haben wir recht annehmbar gespielt. Darauf kann man aufbauen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jones
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:34 |
|
|
Wenn sie bei der einen Standardsituation nich geschlafen hätten, wäre doch alles tacko gewesen. Also schlecht fand ich das nicht.
Auffällig:
Dabrowski: Für mich mit der beste heute. Hat ordentlich abgeräumt und überraschend gut nach vorne gespielt.
Stajner: DAS war nix heute, nix effektives, nur am Stolpern.
Halfar: ordentliche Partie von unserem Youngstar, keine groben Patzer hinten, so solls sein.
Für Dienstag ist noch einiges drin. 
|
Nach oben |
|
 |
Weser Zizou
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:36 |
|
|
schlechtes spiel von den schalkern, sehr gutes spiel von eurem jungen abwehrspieler....keine ahnung wie der heisst...der mit H anfängt 
_________________ O´le...
DU schöner SV W...
Wir holen den DFB-Pokal,
und werden Deutscher Meister...
M E I S T E R !
|
|
Nach oben |
|
 |
Argey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:38 |
|
|
Der hier von allen geforderte Vinicius ...
wieso rennt der denn beim Freistoß von Kristajic weg???
Als der schon beim Freistoß anlief, sah ich das links im Bild, dass der sich wegschleicht...
und peng...
trotzdem werden wir Dienstag gewinnen...
Dienstag sind sie fällig
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leichte Fortschritte im Defensivverhalten.
Leider bleibt es dabei: Wenn wir hinten liegen, kann eigentlich abgepfiffen werden.
Schalke machte einen zeimlich ausgelaugten Eindruck. Das eröffnet für Dienstag kleine Hoffnungsspielräume.
Man merkt, dass Pau mit Daniel Stendel trainiert. Superschwalbe.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:42 |
|
|
Heute haben wir tatsächlich nur Pech gehabt, sonst hätten wir einen wohlverdienten Punkt geholt. Hinten standen die Roten richtig gut, haben kaum Chancen zu gelassen. Ailton und Asamoah waren komplett abgemeldet. Das Mittelfeld hat nach hinten gut gearbeitet, insbesondere Dabrowski hat eine sehr gute Partie gemacht. Im Offensivspiel hakt es nach wie vor, trotzdem hat man sich einige Chancen herausgespielt heute. In der Schlussphase gab es nochmal einige richtig dicke Chancen, doch leider scheiterte Zuraw in der Nachspielzeit am Pfosten.
Enke war sehr sicher und hat wieder einmal eine richtig gute Partie gemacht. Der ganzen Abwehrreihe kann man eigentlich ein Kompliment machen. So gut stand sie in der ganzen Rückrunde noch nicht. Schade, dass Vinicius einmal geschlafen hat. Insbesondere Halfar mit einer ausgezeichneten Leistung auf links. Von Asamoah nichts zu sehen.
Leider gab es von Krupi und Lala zu wenig genaue Zuspiele in die Spitze. Ausserdem fand ich im Allgemeinen die Manschaft in der Vorwärtsbewegung etwas zu langsam. Trotzdem stiessen die Roten oft bis zum Sechszehner vor, ohne den letzten entscheidenden Pass zu spielen. Zu oft wurde zu lange gezögert. Stajner war bemüht, aber wie so oft in vielen Situationen zu hastig und zu unüberlegt. Während Stendel zu wenig aus guten Möglichkeiten machte und weiter seiner Form der Hinrunde hinterher läuft, war Kaufmann überhaupt nicht zu sehen. Schade, von ihm hatte ich mir einiges versprochen.
Schwach war Paunovic's Kurzauftritt. Seine plumpe Schwalbe war eine Frechheit. Läuft er in der Situation weiter hätte es eine ausgezeichnete Gelegenheit geben können.
Fazit: 96 hat die augenblicklichen Möglichkieten ausgereizt und schwache Schalker eigentlich im Griff gehabt. Wenn nur diese Standardsituation nicht gewesen wäre. Im Offensivspiel muss man sich aber langsam wirklich was Gescheites überlegen. Unser torgefährlichster Spieler momentan ist Zuraw und der spielt IV 
|
|
Nach oben |
|
 |
BSCunit
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:43 |
|
|
Zitat: 19:20 Spielende Fazit:Was ein Zittersieg für Schalke. Matchwinner des Spiels ist Mike Hanke der in der 65. Minute traf. Dennoch ist der Sieg schmeichelhaft. 96 hatte große Chancen in der Endphase und Pfosten rettete für Schalke. Hannover ist zu spät wach geworden. Insgesamt war das Spiel sehr ausgegelichen und ein Punkt hätte 96 verdient.
Schade um den Punkt aber wichtig war der hinterlassene Eindruck.
Zum nun größer werdenden Druck gesellt sich jetzt noch die Unsicherheit das 96 nicht so einfach zu schlagen ist.
Schwere Tage für Schalke 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:44 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Leider bleibt es dabei: Wenn wir hinten liegen, kann eigentlich abgepfiffen werden.
So ist es. Unser offensives Mittelfeld ist praktisch nicht vorhanden. Lala, De Guzman und Dabrowski bringen zu wenig nach vorne (auch wenn Altin und Christoph heute insgesamt gut waren) und auch von den Außenverteidigern kommt zu wenig. Also hängen die Stürmer in der Luft. Das ist offensiv zu wenig.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
harmloser gehts nicht mehr! Glück gehabt, dass Schalke genauso blind war, sonst hätten wir ne schöne Klatsche gekriegt. Warum darf Stajner eigentlich Woche für Woche wieder zeigen, dass er nicht Fußball spielen kann? Es reicht langsam, ab auf die Tribüne oder zumindest die Bank! Aber heute waren Stendel und Kaufman genauso blind, den Sturm, der heute "gespielt" hat, kann man doch komplett in die Tonne treten! Ansonsten geb ich mal D@ve Recht. Dabro und Halfar waren beide stark
Zuletzt geändert von Steffi am 27.02.2005 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
|
|
Wir haben zu dritt geschaut.
Und sind begeistert.
Einmal nicht richtig gestanden- peng!
Toll der Mut von EL ab der 80. Minute.
Phantastische Schlusoffensive.
Leider hat es nicht sein sollen.
Sehr Ihr gerade auf DSF.....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
|
|
BSCunit hat geschrieben: Zum nun größer werdenden Druck gesellt sich jetzt noch die Unsicherheit das 96 nicht so einfach zu schlagen ist. Schwere Tage für Schalke 
Ich denke auch, dass wir am Dienstag eine gute Chance haben, wenn wir die gute Abwehrleistung wiederholen können. Schalke hat wahnsinnig viele Spiele gemacht und wird nächste Woche noch müder sein. Und die Roten haben gesehen, dass es geht. Auf ins Halbfinale!!!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:48 |
|
|
Dienstag, Dienstag, Dienstag!
Anderer Schiedsrichter und dann wird alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:48 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Mit der Leistung darf man auch mal auf Schalke verlieren, solange man dann auch endlich positive Erfolge gegen machbare Gegner ( Rostock, Wolfsburg, Gladbach) einfährt.
An der Defensivabteilung gibt es abgesehen vom Freistoß nichts zu sagen. Stajner war sehr enttäuschend, aber Kaufmann für seine Verhältnisse garnicht so schlecht.
Pau hat mir garnicht gefallen. Wieso so eine Schwalbe wenn die Möglichkeit garnicht so schlecht war.
Achja, und zum Glück gibt es da noch Enke 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:49 |
|
|
D@ve hat geschrieben:
Bei einer guten Leistung der Roten fällt das ja auch leicht. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotermafioso
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:51 |
|
|
Bin, was Lienen angeht, auch sehr gespannt. Zähle mich ja offen zu seinen Kritikern. Dennoch möchte ich nicht ganz so schwarz sehen wie sonst! Die Abwehrleistung war - bis auf das eine Mal - hervorragend. Ein Unentschieden wäre sehr gerecht gewesen!
Ein Vorteil hat die Wiederholung am Dienstag: Man weiß, was man nicht machen darf...
bierfahrer96 hat geschrieben: Wieder kein Dreier. So langsam verzweifle ich.
Noch schlimmer ist: Schon wieder kein Tor.
Aber was soll's. Laut Ewald spielt ja sowieso die halbe Bundesliga in einer anderen Liga. Bin schon jetzt auf seine PK gespannt. :x
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterspieler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2005 20:52 |
|
|
offensiv kommt nix,
Kruppi und Lala haben Ihren Leistungszenit offensichtlich überschritten.
Und wie kann das sein, daß Daniel und Kaufmann, der noch nie irgendwas gerissen hat im dritten Bundesligajaht den Sturm stellen.
Spielerisch wars nicht schlecht aber es fehlt offensichtlich ein Spieler mit einer genialen Idee, der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauert entweder zu lange oder ist zu ungenau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|