Schalker will einem von Euch helfen, braucht dazu Eure Hilfe Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
CReichi04
|
Betreff des Beitrags: Schalker will einem von Euch helfen, braucht dazu Eure Hilfe Verfasst: 02.03.2005 01:38 |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Schalke-Fan, das zuerst. Allerdings spielt das hier keine Rolle und ich hoffe, dass Ihr das genau so seht.
Gerade eben habe ich schlimme Vorfälle zwischen der Polizei und einem Eurer Fans beobachtet, passiert nach dem Pokalspiel bei uns in Gelsenkirchen. Dabei wurde ein 96er erst von einem äußerst aggressiven Polizisten aus der Arena entfernt (Zitat: " Verpiss dich du Sau !!!"), danach mehrfach heftig geschubst und zum guten Schluss in einer dunklen Ecke (von der ich nur wenige Meter entfernt stand) mies und für mich ohne erkennbaren Grund zu Boden geschlagen. Euer Fan hatte vorher mehrfach angemerkt, dass er nicht gehen kann, weil sein Portemonnaie und seine Jacke noch in der Arena seien, dieses allerdings war dem Beamten egal und es kam dann zu dem geschilderten Vorfall.
Der 96er war danach bewußtlos, der Polizist ging aber weg, wurde aber von 2 Kolleginnen, die den Vorfall auch beobachtet hatte, zurückgerufen. Man informierte den Sanitätsdienst und dieser brachte dann den nächsten Knaller. Aus einer Entfernung von etwa 2 Metern wurde folgende Diagnose gestellt: Puls und Atmung sind ok, ist doch alles im Lot.
Der Fan erwachte auch bis zu seinem Abtransport im Polizeiwagen etwa 10 Minuten später nicht aus seinem Koma, wurde aber trotzdem nicht im Krankenwagen, sondern im Polizeifahrzeug transportiert, da er ja angeblich nur simuliert.
Ich habe den Beamten dann auf den Vorfall angesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich alles beobachtet hatte und dieses Vorgehen als Körperverletzung einstufen würde, aber mir wurde von ihm dann ebenfalls Gewahrsam angedroht, so dass ich mich dazu entschloss nicht weiter nachzufragen. Ich habe dann aber den Einsatzleiter informiert, wollte auch eine Anzeige wg. KV aufgeben, dieses wurde mir wegen der vielen Einsätze in der Arena nicht gewährt.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer hat diesen Vorfall noch beobachtet, kennt vielleicht sogar jemand denjenigen, der hier verletzt wurde ? Ich würde gerne weiter gegen den Polizisten vorgehen, wäre darum für jede Info und Hilfe dankbar. Auch gerne per PN, ich schau dann öfter mal rein.
Danke für Eure Hilfe, auch wenn ich kein Roter bin. Aber gegen solche Dinge müssen wir als Fans des Fussballs vorgehen, scheissegal welchen Verein wir lieben. Danke !
|
|
Nach oben |
|
 |
MrRossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 01:42 |
|
Registriert: 13.09.2004 13:07 Beiträge: 212 Wohnort: z.Z Toulouse
|
wow das klingt krass.. ich war leider nicht im Stadion , aber dem sollte echt auf dem Grund gegangen werden. Hoffe es melden sich viele und Anzeige gegen den Polizisten sollte auch erstattet werden..
_________________ Es lebe der Norden! Es lebe der HSV!...96 und die Raute
|
|
Nach oben |
|
 |
Lothar Sippel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 01:44 |
|
|
Dauert bestimmt noch ein Weilchen ehe die ersten 96er die Auf Schalke waren hier sein werden.
Aber finde ich klasse das du Initiative ergreifen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalker will einem von Euch helfen, braucht dazu Eure H Verfasst: 02.03.2005 02:03 |
|
|
CReichi04 hat geschrieben: Danke für Eure Hilfe, auch wenn ich kein Roter bin. Aber gegen solche Dinge müssen wir als Fans des Fussballs vorgehen, scheissegal welchen Verein wir lieben. Danke !
Bravo :!:
Das macht viel von diesem - aus unserer Sicht - beschissenen Abend wett.
Du bist ein fairer Sportsmann. Ich wünsche mir mehr von solchen Fans. Egal welcher Coleur. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 10:45 |
|
|
Was da gestern gelaufen ist, ist unglaublich. Hools mit Helm, Uniform und dem Freibrief zum Losknüppeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 12:12 |
|
|
Alle Achtung an den Schalker, das nenne ich Zivilcourage!
Hoffentlich habt Ihr Erfolg! *Daumendrück*
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 14:23 |
|
|
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:30 |
|
|
Sicherlich eine überzogene Aktion. Aber nachdem ich gestern wieder mal mit ansehen durfte wie sich "Fussball-Fans" so "benehmen" können möchte ich als Polizeibeamter diesem Mob auch nicht gegenüber stehen.Macht Euch mal Gedanken über den Dienst,die Auflagen und die Vergütung dieser Menschen.Ich habe mich selten so geschämt eine Vereinsjacke zu tragen wie bei diversen Erlebnissen auf Auswärtsfahrten!!! Pfui! Aus diesem Grund habe ich auch gestern zum letzten Mal in dieser Form ein Auswärtsspiel live gesehen, mit dem Fanzug fahre ich aus eben diesem Grund schon lange nicht mehr!
Vielleicht melden sich bei dieser Gelegenheit ja auch die Enthirnten die gestern mit vollen Bierbechern auf Fans aus den eigenen Reihen geworfen haben (wir saßen direkt unter der Glasabsperrung).Hier sind noch diverse Kleidungsstücke zu reinigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 17:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Moni: Ich entnehme Deinem Posting nicht einen Grund, der so eine Aktion wie gestern auch nur annähernd rechtfertigt.
Deren Vergütung ist mir in diesem Falle vollkommen egal. Es darf einfach nicht sein, das manche Polizisten meinen, ihren Stock in Wildwest-Manier schwingen zu dürfen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:28 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Discostu hat geschrieben: @Moni: Ich entnehme Deinem Posting nicht einen Grund, der so eine Aktion wie gestern auch nur annähernd rechtfertigt.
Deren Vergütung ist mir in diesem Falle vollkommen egal. Es darf einfach nicht sein, das manche Polizisten meinen, ihren Stock in Wildwest-Manier schwingen zu dürfen.
Jeder muss seinen Job vernünftig erledigen egal wieviel er verdient oder frustriert er ist.
Egal was die geschädigte Person sich geleistet hat (oder auch nicht) dürfen solche Vorkommnisse nicht geschehen. Das ist Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:44 |
|
|
Im Forum der Kollegen vom Fanmagazin waren wohl ein paar mehr in Gelsenkirchen als bei uns. Ich zitiere mal einen Auszug:
Pacco hat geschrieben: Das ist wirklich der absolute Hammer was da gestern abging. In der Vorhalle ein Vater mit links und rechts einem Kind an der Hand (beide ca. 11- 13 Jahre), der einen BGS Beamten fragte was denn hier los sei und warum es nicht weiterginge, daraufhin die O-Ton Antwort: "******* DICH HIER DU *******!" Daraufhin sagte der Vater "SO IN DIESEM TON MUSS ICH MICH JA WOHL VON IHNEN NICHT BEHANDELN LASSEN", worauf der BGS Mann seinen Schalgstock zog und dem Vater in den Magen rammte und die beiden Kinder heulend daneben standen und zuschauen mussten was mit ihrem Vater geschieht. Solche Vorfälle konnte man gestern zu Genüge beobachten.
Die haben einen ganzen Thread damit voll, lest euch das mal durch, echt der Hammer.
Hier geht's lang!
Da muss doch was gegen getan werden. Und fliegende Bierbecher können für so eine Schweinerei keine Entschuldigung sein. Das kann ja lustig werden in Wolfsburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:50 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Im Forum der Kollegen vom Fanmagazin waren wohl ein paar mehr in Gelsenkirchen als bei uns.
Mit Sicherheit. Bei uns halten sich eher die komfortorientierten Sitzplätzler und Fernsehkonsumenten auf.
PS: Ich hab den Spuk im Block nur vom Oberrang aus gesehen, von daher kenne ich die ganze Thematik auch nur von Berichten und Erzählungen nach dem Spiel.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roterneum
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:56 |
|
Registriert: 01.03.2005 23:29 Beiträge: 18 Wohnort: San Luis Potosi
|
Echt heftige Geschichte. Ich war am Sonntag in der Arena in Block S2
und habe mehrmals gesehen wie Schalke Fans volle Bierbecher auf die
Fans der Roten über die Absperrung geworfen haben (letzten 15 Minuten).
Die Ordner die unmittelbar daneben standen sind nicht eingeschritten. Das die beworfenen Fans aggressiv reagieren, weil sie nicht geschützt werden kann ich dann aber auch verstehen.
Der Sicherheitsdienst sollte bei solchen Aktionen nicht mit zweierlei Maß messen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 18:59 |
|
|
@roterneum:
Wäre super, wenn du deine Beobachtungen (Schalker werfen, Ordnungsdienst guckt zu) kurz zusammengefasst auch noch an die Rote Kurve schicken würdest: dtriebler@rotekurve.de
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 19:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 19:09 |
|
|
Auflockerung tut immer gut, also darfst Du bleiben. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 20:09 |
|
|
Die Berichte könnten so auch in der Bildzeitung stehen.Glaube ich so nicht.
Abgesehen davon finden die Ordnungsdienste es sicherlich ebenso wenig witzig angegriffen zu werden, und das habe ich nun mal schon oft genug gesehen!Und auch am Bahnsteig stehende Passanten finden es nicht schön aus durchfahrenden Zügen mit Bierflaschen beworfen zu werden!Weitere Beispiele gefällig?Wenn sich diese "Fans" etwas kultivierter benehmen würden bräuchte es diese Art von Einsätzen gar nicht erst!!
Von mir aus könnt Ihr hier über mich herfallen,mir egal,ist halt meine Meinung.Ich bin kein Freund von körperlicher Gewalt und die Polizei steht da bestimmt nicht rum weil die Dienststelle grade renoviert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 20:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Achso, weil die Fans ja so böse böse sind darf man sie bewußtlos schlagen.
Klar sind die Berichte gefaket, schließlich hat sie auch ein Schalker gesehen.
Sicherlich waren gestern viele Fans keine Kinder von Traurigkeit, aber wie das die Bullen (und hier passt der Begriff!) gehandhabt haben entbehrt jeder Logik. So etwas wie "Deeskalation" ist sinvoller, als "Eskalation".
Dazu gehört mit "Schlagstock frei" in den Block zu maschieren um Leute rauszuziehen. Wenns Kollateralschäden gibt? Shit happens!
Das der Fanbeauftragte vermöbelt wurde ist sicher auch ein Fake.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 20:31 |
|
|
@Discostu
Was ist 'n das für'n Stuß????!Ich finde das niemand (!!!!)geschlagen werden sollte.Und nun erklär mir mal bitte das große Aufgebot an Polizei.Vielleicht sollten die einfach mal wegbleiben und sehen was passiert,fragt sich allerdings wer dann die Sachschäden bezahlen soll.
Im übrigen schrieb er ja wenigstens "...für mich ohne erkennbaren Grund......"
Das hat für mich nix mit Schalkern,Wolfsburgern,96ern oder was auch immer zu tun sondern mit Neandertalern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2005 20:35 |
|
|
Moni hat geschrieben: Die Berichte könnten so auch in der Bildzeitung stehen.Glaube ich so nicht. Abgesehen davon finden die Ordnungsdienste es sicherlich ebenso wenig witzig angegriffen zu werden, und das habe ich nun mal schon oft genug gesehen!Und auch am Bahnsteig stehende Passanten finden es nicht schön aus durchfahrenden Zügen mit Bierflaschen beworfen zu werden!Weitere Beispiele gefällig?Wenn sich diese "Fans" etwas kultivierter benehmen würden bräuchte es diese Art von Einsätzen gar nicht erst!! Von mir aus könnt Ihr hier über mich herfallen,mir egal,ist halt meine Meinung.Ich bin kein Freund von körperlicher Gewalt und die Polizei steht da bestimmt nicht rum weil die Dienststelle grade renoviert wird.
Das was du da schilderst, passiert sicher hier und da. Trotzdem musst du doch die Sache differenziert angehen. Hier geht es nicht um Züge und Bierflaschen werfen, sondern um ganz konkrete Fälle, nämlich durch Zeugen belegte Prügeleien der Polizei gegen nicht gewaltbereite Fans, Eltern mit Kindern, Fanbeauftragte etc., die mit Schlagstöcken attackiert wurden.
Natürlich wäre es schön, wenn überhaupt keine Polizei einschreiten müsste. Das wird aber Wunschdenken bleiben, leider!
Nun kannst du aber doch der Polizei keinen Freibrief ausstellen, um willkürlich auf Fans einzuprügeln, nur weil du das oben beschriebene Szenario als Argument anführst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|