Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 00:52 

Nachdem 96 die Chancen, die sich aus der hervorragenden Hinrunde hätten ergeben können, in einer bislang erschreckenden Rückrunde verspielt hat, stellt sich mir die Frage, welche Rolle 96 in der BL in der nächsten Saison spielen wird.

Eine merkliche Aufstockung des Etats ist durch das Aus im DFB-Pokal und voraussichtlich das Verpassen des UI-Cups, geschweige denn Uefa-Cups, wohl nicht zu erwarten.

Wichtige Leistungsträger werden den Verein verlassen. Besteht überhaupt Aussicht auf höherwertigen oder wenigstens gleichwertigen Ersatz?

Ich fürchte, es wird gegen den Abstieg gehen. Nur soll das möglichst kein Dauerzustand für die kommenden Jahre werden...

Betreff des Beitrags: Re: Welche Rolle spielt 96 in der kommenden Saison?
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:02 

manni hat geschrieben:
Wichtige Leistungsträger werden den Verein verlassen. Besteht überhaupt Aussicht auf höherwertigen oder wenigstens gleichwertigen Ersatz?

Guter Witz! :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:15 

Wenn Ewald bleibt, spielen wir im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 11:29 

Stimmt ja, wir haben vor der Saison die Meisterschaft als Ziel ausgegeben. Nun dümpeln wir im Mittelmaß, jenseits von Gut und Böse rum, was wir nach den Höhenflügen der letzten Jahre unbedingt vermeiden wollten. :roll:

Ich betone nochmals, vor der Saison hat sich fast jeder einen Platz zwischen Gut und Böse gewünscht, den wir bis jetzt auch haben. Wir werden sicher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und ich hoffe, das die sportliche Führung kühlen Kopf bewahrt und die entsprechenden Entscheidungen für die neue Saison trifft. Jetzt den Trainer nach der ersten(!) Krise entlassen zu wollen, zeugt von mangelnder Geduld, einer Eigenschaft, die hier in Hannover schon viel Schaden angerichtet hat. Aber einige gefallen sich ja in der Rolle, des BEsserwisser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 12:50 

Schönes Thema, leider keinen postiven Anfang. Ich sehe das allerdings ein bisschen optimistischer, denn ich habe auf Transfermarkt.de nach den auslaufenden Verträge geschaut.

Es sieht so aus, als ob da ein wenig Luft im Kader kommt. Wer wird uns zur Saisonende verlassen? Jiri Kaufman, Jiri Stajner, Julian de Guzman, Vladimir But, Daniel Stefulj, Nebojsa Krupnikovic, Thomas Schneider, Dame Diouf. Noch unklar: Ricardo Sousa, (Zeichen stehen auf: bleiben), Mohammadou Idrissou (Zeichen stehen eher auf: Trennung), Leandro (Zeichen stehen eher auf: Trennung). Al diese Spieler brauchen nur zum Teil ersetzt zu werden, sowie De Guzman, But und Schneider. Man kann also gezielt mit Erstligaspieler ersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 13:16 

RedWilly hat geschrieben:
Ich betone nochmals, vor der Saison hat sich fast jeder einen Platz zwischen Gut und Böse gewünscht, den wir bis jetzt auch haben.

In der Hinrunde hat man aber gesehen, dass es besser geht.

Warum also das untere Limit als Maßstab nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 14:17 

Guus hat geschrieben:
Schönes Thema, leider keinen postiven Anfang. Ich sehe das allerdings ein bisschen optimistischer, denn ich habe auf Transfermarkt.de nach den auslaufenden Verträge geschaut.

Es sieht so aus, als ob da ein wenig Luft im Kader kommt. Wer wird uns zur Saisonende verlassen? Jiri Kaufman, Jiri Stajner, Julian de Guzman, Vladimir But, Daniel Stefulj, Nebojsa Krupnikovic, Thomas Schneider, Dame Diouf. Noch unklar: Ricardo Sousa, (Zeichen stehen auf: bleiben), Mohammadou Idrissou (Zeichen stehen eher auf: Trennung), Leandro (Zeichen stehen eher auf: Trennung). Al diese Spieler brauchen nur zum Teil ersetzt zu werden, sowie De Guzman, But und Schneider. Man kann also gezielt mit Erstligaspieler ersetzen.

Das sehe ich auch so. Wir sollten froh sein das soviele Verträge von mittelmäßigen Spielern auslaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 14:21 

jetzt schon an nächste saison denken?
na gut, es ist alles drin. von uefa bis abstieg.
erstmal gegen wob.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 17:00 

96-Ente hat geschrieben:
jetzt schon an nächste saison denken?
na gut, es ist alles drin. von uefa bis abstieg.
erstmal gegen wob.

Genau so sehe ich das auch ! Wobei in dieser Saison leider der Abstieg näher ist als der UEFA ! Bei den ausstehenden Spielen und der momentanen Leistung sind 13 Pkt zum 16. nicht wirklich viel das sollte man mal bedenken und das uns diese oben genannten Spieler hoffentlich verlassen wäre zu schön um wahr zu sein !

Bradic von WOB zurück ! Und dann Ewald weg ! Ranick her mit Ailthon als beigabe ! :lol: Okay okay okay ich versuche ja schon wieder aufzuwachen ! :lol: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 17:14 
Moderator

Rinteln96 hat geschrieben:
Bradic von WOB zurück ! Und dann Ewald weg ! Ranick her mit Ailthon als beigabe ! :lol: Okay okay okay ich versuche ja schon wieder aufzuwachen ! :lol: :P

Wen willst du haben?

Die drei Spieler/Trainer gibt es nicht. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 17:25 

Wenn die Transfers für die kommende Saison definitiv abgeschlossen sind, werde ich diesen Thread wieder hochholen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 21:39 

Bemeh hat geschrieben:

Wen willst du haben?

Macht garnix ! Ich bin ja auch nicht von diesem Stern und meine Tastatur spinnt voll rum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005 23:30 

Bemeh hat geschrieben:

Wen willst du haben?

Macht garnix ! Ich bin ja auch nicht von diesem Stern und meine Tastatur spinnt voll rum !

Mein Chef hat mal zu mir gesagt: "Junge, dir darf alles passieren, nur die Ausreden, die dürfen dir nicht ausgehen." :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 11:56 

Wenn man den heutigen Artikel in der HAZ "Eingeholt von den Sünden der Vergangenheit" liest, bekommt man schon Bedenken, wie es in der nächsten Saison weitergehen soll.

Einsparungen in Milionenhöhe müssen im Kader vorgenommen werden. Lediglich ablösefreie Spieler können unter Vertrag genommen werden. Wir brauchen mind. gleichwerigen Ersatz für De Guzman und dafür ist Marcus Lantz im Gespräch.

Im Sturm haben wir mit Paunovic im Vorgriff auf die kommende Saison einen "Toptransfer" lt. Kaenzig getätigt.

Idrissou's Zukunft bei 96 ist ungewiss. Krupi verläßt nunmehr definitiv den Verein und Ricardo Sousa soll seine Position einnehmen, obwohl er öffentlich seine Differenzen mit Ewald Lienen beklagt.

Barnetta's zweijähriger Leihvertrag wird bereits zum Saisonende aufgelöst.

Da stellen sich einem doch die Nackenhaare auf!

Wenn's nach mir geht, bleibt Mo da, wo der Pfeffer wächst. Der vermeintliche Toptransfer ist schleunigst zu korrigieren, bevor er richtig teuer wird. Und die Mannschaft muss ganz schnell den Kopf aus dem Arsch nehmen und wenigstens das neue vom Verein ausgegeben Ziel UI-Cup erreichen, damit wenigstens noch ein paar Euro in die Kasse kommen.

Marcus Lantz halte ich für keinen gleichwertigen Ersatz für De Guzman. Im Sturm wird unsere Torungefährlichkeit uns als gravierendes Problem auch im nächsten Jahr begleiten, da wir ohne Geld wohl kaum einen Knipser bekommen werden.

Vielleicht können noch weitere Einnahmequellen wie Sponsoren etc. erschlossen werden. Hoffnung habe ich aber kaum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 12:17 

ich leider auch nicht.

vielleicht kann der kaenzig ja noch wen ganz billiges und ganz gutes aus dem ärmel zaubern.
das mit barnetta ist echt schade, da man einen ersatz für die flügel dringend braucht. über links haben wir gar keinen, und auf rechts ist schröter doch sehr oft verletzt und steve wird sich glaube ich auch nicht mehr steigern können.

wir brauchen endlich mal einen spieler der über links kommen kann. man ist einfach zu leicht auszurechnen wenn man nur über eine seite angreifen kann. das sieht man momentan ganz doll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 12:27 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Da stellt sich mir die Frage, ob da nicht irgendwas mit nichtgeplanten Millionen aus DFB-Pokal und Fanartikel verkäufen war? Haben doch eigentlich in beiden Kategorien das Soll stark übertroffen?! Sollte wirklich kein ädequater Ersatz für July oder Krupi kommen wirds wohl wieder eine Saison gegen den Abstieg...Wenn ich mir das Umfeld und die Fans vom Samstag anschaue wäre ne Saison in der Zweiten Liga vielleicht garnet so falsch. Vielleicht kommen die Leute dann mal wieder auf den Boden der Tatsache zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 12:32 

manni hat geschrieben:
Wenn man den heutigen Artikel in der HAZ "Eingeholt von den Sünden der Vergangenheit" liest, bekommt man schon Bedenken, wie es in der nächsten Saison weitergehen soll.

In der Tat. Das Problem ist eben, dass andere Vereine ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als wir. Und nicht nur Bayern und Schalke, auch Lautern und Gladbach zahlen scheinbar deutlich besser und bieten dazu noch einen besseren Namen. Ja, trotz aller Probleme, die die Vereine haben.

Hamburg, Leverkusen, Bremen, Stuttgart, Hertha, Dortmund (auch jetzt noch), sowie von den Austeigern Köln, sind sowieso bessere Adressen, sowohl sportlich als auch finanziell. Bleiben nicht mehr viele Klubs übrig, die mit uns auf einer Stufe stehen.

Also bekommen wir gute Spieler nur, wenn diese Klubs sie nicht wollen, nicht kennen, oder falsch einschätzen. Machen wir uns also nichts vor, die nächste Saison wird wieder ganz schwer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 14:29 

manni hat geschrieben:

Tja die Wahrheit ist manchmal hart. Wir haben fast 3 komplette Mannschaften geholt und müssen nun sehen, wie wir sie weider los werden. Das kostet Zeit und Geld!
manni hat geschrieben:
Einsparungen in Milionenhöhe müssen im Kader vorgenommen werden.

Diouf, Kaufman, Stefulj, Schneider, Krupnikovic, de Guzman, Leandro, Wallner, Idrissou, Christiansen, Stajner! da ist doch wohl genügend Potenzial oder?
manni hat geschrieben:
Lediglich ablösefreie Spieler können unter Vertrag genommen werden.

Wenn möglich sollte man nicht andere Vereine reich machen!
manni hat geschrieben:
Wir brauchen mind. gleichwerigen Ersatz für De Guzman und dafür ist Marcus Lantz im Gespräch.

Ja, so schlecht ist der nicht! Ich könnte mir allerdings vorstellen, das IK und MK aus der Vergangenheit gelernt ahben und die ein oder andere Nebelgranate zünden werden.
manni hat geschrieben:
Im Sturm haben wir mit Paunovic im Vorgriff auf die kommende Saison einen "Toptransfer" lt. Kaenzig getätigt.

Hier warten wir mal ab, wie sich Pau in den nächsten Wochen verhält. Ich kann mir nicht vorstellen, das man Pau halten wird, wenn er sich nicht gravierend verbessert.
manni hat geschrieben:
Idrissou's Zukunft bei 96 ist ungewiss.

Ich gehe davon aus, das man genaue Vorstellungen davon hat, wie man sich auseinanderdividiert. Man geht damit aber erst an die Öffentlichkeit, wenn beide Seiten einverstanden sind!
manni hat geschrieben:
Krupi verläßt nunmehr definitiv den Verein und Ricardo Sousa soll seine Position einnehmen, obwohl er öffentlich seine Differenzen mit Ewald Lienen beklagt.

Das Krupi geht ist auch mit seine eigene Schuld und RS sollte man ruhig eine neue Chance einräumen. Er wäre nicht der erste Spieler der aufblüht, wenn man ihm das Vertrauen ausspricht!
manni hat geschrieben:
Barnetta's zweijähriger Leihvertrag wird bereits zum Saisonende aufgelöst.

Wir aber rückwirkend komplett von Lev. bezahlt!
manni hat geschrieben:
Da stellen sich einem doch die Nackenhaare auf!

Bring mal Ruhe in Dein Leben, es wird noch viel lustiger werden, warte nur ab! :D
manni hat geschrieben:
Wenn's nach mir geht, bleibt Mo da, wo der Pfeffer wächst. Der vermeintliche Toptransfer ist schleunigst zu korrigieren, bevor er richtig teuer wird. Und die Mannschaft muss ganz schnell den Kopf aus dem Arsch nehmen und wenigstens das neue vom Verein ausgegeben Ziel UI-Cup erreichen, damit wenigstens noch ein paar Euro in die Kasse kommen.

Man hätte es etwas freundlicher ausdrücken können, aber es wird so kommen wie Du sagst! :wink:
manni hat geschrieben:
Marcus Lantz halte ich für keinen gleichwertigen Ersatz für De Guzman. Im Sturm wird unsere Torungefährlichkeit uns als gravierendes Problem auch im nächsten Jahr begleiten, da wir ohne Geld wohl kaum einen Knipser bekommen werden.

Bisher haben wir immer noch einen aus dem Maschm.....ähem Hut gezaubert! :wink:
manni hat geschrieben:
Vielleicht können noch weitere Einnahmequellen wie Sponsoren etc. erschlossen werden.

da muß erste eine Zuschauerumfrage gemacht werden. Logofarben, Anzahl der Freikarten, Werbung im Stadion....all das muß mit den Fans abgestimmt werden!
manni hat geschrieben:
Hoffnung habe ich aber kaum.

Ich auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:55 

Hat denn schon mal jemand gehört, wie sich Sousa so in Holland macht? Das würde mich mal interessieren, denn man denkt ja nun wohl doch über ihn als Krupi-Nachfolger nach. Eine reelle Chance hat er sowieso nie bekommen.

Einen geeigneten July-Nachfolger zu finden halte ich für leider noch schwieriger. Lantz ist ja nun auch nicht so der Bringer :?

Meine Wunschverpflichtung fürs Mittelfeld wäre Simon Rolfes, den ja zumindest alle Sportreporter immer irgendwo in der 1.Liga sehen wollen, was Aachen ja leider gerade am vergeigen ist. Schätze nur, er spielt etwas offensiver als July und ist wahrscheinlich eh zu teuer für uns. :(

Betreff des Beitrags: Danke danke danke !
BeitragVerfasst: 08.03.2005 18:58 

Danke @ Bierfahrer ! Endlich jemand der mitr verstäht ! :lol:
Aber ansonsten schauen wir erstmal was evtl !!! diese Saison noch geht !
Bis gegen Gladbach! in N3 !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 70 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste