Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Verfasst: 06.08.2005 17:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
JAAAAAAAAAAA!!!!!!
2:2
Kein Fehlstart, keine Verletzten so muss das sein.
Kann leider keine genaue Analyse bereiben, da ich nur Radio+ den recht spannenden Ticker zur Verfügung hatte.
Legt los! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:42 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Ich hab nach dem 0:2 das Radio ausgemacht.... Hatte heute Arbeitspause.........
bin mal auf die Berichte in der Presse gespannt.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:45 |
|
|
1. HZ:
Hertha bis zum Strafraum gefällig, aber nicht besonders durchdringend.
Ein Freistoss von Marcelinho gefährlich.
Mittelfeld 96 überhaupt nicht vorhanden. Yankov das gesamte Spiel nicht wirklich dabei. Brdaric kampfstark mit einigen netten Szenen.
2. HZ:
Ein Elfer, den man geben kann. Laut Regelwerk. Für mich ein Witz.
0-1.
0-2 ein Konter aus einem Fehlpass resultierend.
Nun steckte Hertha zurück.
Balitsch wurde offensiver und beeindruckte. Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark.
Das Mittelfeld beeindruckte durch Kampf und ab und an durch Technik (Staijner).
1-2: tolle Flanke von Brdaric auf Dabros Kopf.
Die letzten 25 Minuten gab es nur 96.
Kurz vor Ende Freistoss etwa 17 Meter. Tarnat schiesst. Wie der Ball fliegt, erkennt man erst in der Zeitlupe. 2-2.
Fazit:
96 hatte tierisch Angst vor einer Heimpleite. Hinzu kam das unausgegorene Mittelfeld. Hertha nur durch Marcelinho stark.
Nach dem 0-2 kämpften sich alle nach vorne.
Ausfälle?
Hashemian und Yankov irgendwie noch nicht im Spiel.
Balitsch stark nach vorne.
Das war eine tolle und mitreissende Vorstellung. Wenn Cherundolo und DeLura wieder dabei sind, wird das eine ganz starke Truppe.
Erste Nicht-Niederlage zuhause gegen Hertha.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 06.08.2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:45 |
|
|
Reisen kämpferische Leistung unserer MAnnschaft!!! Das läst auch über die spielerrischen Mängel hinwegsehen.
Da hat EL eine ganz tolle Einheit aufgebaut. Bei manch anderen Millionärs-trups wie Gladbach, hat man schon die Köpfe nach einem Rückschlag hengen sehen und die haben sich gegenseitig angefaucht...
Entäuscht hat wohl jeden Yankov und auch HAshemian hat nicht das erhoffte Durchsetzungsvermögen gehabt.
Doch riesen Spiel von Bridaric und Jiri. Ganz großes Lob. Auch Balitsch hat sich in seinem ersten Spiel sehr gut gemacht
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Zitat: Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark.
Sag mal, wieviel hast du getrunken??????
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:57 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Zitat: Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark. Sag mal, wieviel hast du getrunken??????
Würde gerne Deine Analyse hören.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 17:57 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Zitat: Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark. Sag mal, wieviel hast du getrunken??????
Lol, das wollte ich eben auch schreiben 
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:04 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Um mal das etwas abgedroschene, aber treffende Zitat zu verwenden: Riesen Moral bewiesen!!!! ich denke, das trifft es durchaus. So viele Verletzte, kaum eingespielt und dann ein 0:2 umgebogen. Klasse Jungs, da kann man auch mal über unzulänglichkieten hinweg sehen, die zu erwarten waren. Auf jeden Fall sollte uns das Ergebnis Mut und Selbstvertrauen geben. Weiter so!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:11 |
|
|
Auch wenn ich über meinen Schatten springen muss:
Dabrowski mit einer ordentlichen Leistung
Balitsch besonders in der zweiten HZ stark
Enke ungewohnt unsicher (liegts am neuen Ball?)
Mertesacker einige Male vernascht worden
Yankov + Hashemian ganz schwach
Brdaric bemüht wie immer (mehr noch nicht)
Stajner - Au weia. Slapstick in Perfektion. Verstolpert viele Bälle und bringt es kurz nach Wiederanpfiff fertig, unbedrängt einen Paß über einen Meter ins Seitenaus zu schieben. Und vertändelt vorher im Mittelfeld das Ding, welches der Hertha-Spieler zum Glück noch kläglicher versemmelt hat.
Und verschuldet das 0:1. War wohl außerhalb, aber trotzdem foult er ungeschickt.
Das reicht doch wohl an Beispielen, oder???
Nichts gegen Jiri, aber so treibt er uns in den Abgrund. Haben übr. ungefähr 10 Leute um mich rum im Stadion auch so gesehen.
Fazit : Hoch verdientes 2-2, weil die Moral stimmte. Das größte Manko bei uns war die Tatsache, dass wir leider keinen Spielmacher auf dem Platz hatten, sonst wäre sicherlich mehr drin gewesen
Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, denn alle haben gekämpft und wollten mindestens den Punkt.
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:20 |
|
|
@simak4ever
Die Knaller von Jiri sind natürlich unverzeihlich.
Deshalb viel Schatten.
Aber er spielte einige gute Pässe und hat stark gekämpft.
Vielleicht hat mich dies zu positiv überrascht und geblendet.
Fakt ist: Für die größeren Anspruche muss ein Mittelfeld her.
Diesbezüglich heute mit einem blauen Auge davongekommen.
Danke für die Analyse.

|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:22 |
|
|
Also wenn Dabro einer der Besten war(und das war er)gibt es nicht viel gutes zu berichten...Erste Halbzeit?So wie immer...Zweite Halbzeit war nur deswegen gut weil 96 zurück lag und kommen mußte.Es hat sich nix aber auch nix verändert!Wie sagte doch mein Nachbar....Ihr könnt auch noch Poldi haben,unter dem Trainer wird sich nichts ändern!
Totalausfall war für mich Stajner(mit Abstrichen).
Yankov seh ich nicht so,er braucht noch ein wenig Zeit um rein zu kommen und die bekommt er auch.Er ist noch zu ängstlich,das legt sich aber!
Balitsch hat mich angenem überrascht! Klasse der Junge.Wenn nun noch alle gesund werden seh ich da viel Potential,also Jungs Punkte sammeln 
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:23 |
|
|
Bitte
Ich denke, dass sich einige der neuen Leute erst noch einspielen müssen, dann wirds schon was.

|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 18:35 |
|
|
@manne96
Was soll sich jetzt im ersten Spiel auch geändert haben? Soll Lienen gleich im ersten Spiel auf Teufel komm raus stürmen lassen. Ich glaube wichtiger ist es erstmal das erste Saisonspiele nicht in den Sand zu setzen. Alles andere wird schon noch kommen.
Wieso gibt es nichts gutes zu berichten wenn Dabro einer er besten war? Nur weil einige ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen muss es doch nicht so sein. Zumindest kämpft er in jedem Spiel für die Roten. Das kann man nicht immer von allen sagen. Es kann technisch nicht jeder zur ersten Garde gehören, auch solche Leute wie Dabro braucht eine Mannschaft.
TB war heute sicherlich der beste 96er. Kampf bis zum Umfallen, so wie man es von ihm gewohnt ist. Staini hätte raus gehört. Der Elfer war auch keiner, da dass Foul ganz klar vor dem Straufraum passierte. Klare Fehlentscheidung von Knut K.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, mehr konnte man wohl nicht erwarten.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoverJunkie
|
Betreff des Beitrags: Das war der der schlechte Saisonstart seit langem !!! Verfasst: 06.08.2005 19:06 |
|
|
hi guys !
Für Hannover mag es ja ok sein, dass wir heute ein 2:2 erkämpft haben. Für die AWD weniger! Man ich habe mich heute total aufgeregt im Stadion. Ich komme um 15 Uhr am Stadion an. Aus der Presse habe ich der letzte Woche entnehmen können, das angeblich ein neuer Eingang für den Bereich West enstanden sein soll und die Besucher nun schneller ins Stdaion können ?!??? Um 1515 Uhr war ich dann auf meinem Sitzplatz in N14! Auf dem Weg habe ich mich gewundert warum Unmengen von Menschen vor diesen kleinen roten hässlichen Häusen stehen. Die Massen habe ich ca. auf 1000 Personen alleine vor dem Eingang West geschätzt !
Ich bewege mich also um 1540 Uhr richtig Eingang West, weil mir mein Stammcateringstandort bei W17 gesagt hat, dass diese nicht mehr aufladen können. Ich habe die gute Frau, als Bescheuert gehalten. Ich nun bei Eingang West angekommen, gehe ganz nach vorne zum Catering und muss mir anschauen, wie die ARD grade die Besucher die wirklich noch nett drauf warten *g* !, bis diese nun an der Reihe sind und sich erzählen lassen müssen, dass Dauerkartenbesitzer ihre Dauerkarten nicht aufladen können. Man da hätte ich ausrasten können. Ich also wieder Richtung N14 muss mir diese schlechte 1 Halbzeit reinziehen. 0:2 Für die Hertha hoch verdient. Die ganze Mannschaft hat nur Schiss gehabt, dass sie die Tore reinbekommen! Das haben wir heute ja wieder ganz klar gesehen!!! Haschemian hat mich so entäuscht, der seinen Kopf aus jedem " Kampf gezogen hat. Beste Spieler Enke, Per, Lala und Nano !
Kurz vor der Halbzeit habe ich mich wieder in Richtung Eingang West begeben. Ich bin dann auch schnell an die Reihe gekommen, ca. 300 Mann warteten immer noch auf die Dauerkarte, die, diese aufladen wollten und waren wahrscheinlich noch gar nicht im Stadion gewesen.
Ich hab mir dann erstmal 3 Bier reingehauen und bin wieder nach N14 gelatscht ! Nach dem 1:2 bin ich dann abgehauen, weil mich H96 heute so richtig angekotzt hat ! Service nur zum Kotzen ! Und dann die Preise und dann die Leistungen von 96.
Heute bester Spieler: Tarnat.
Die Neuzugänge müssen sich noch gewöhnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 19:25 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: 1. HZ: Hertha bis zum Strafraum gefällig, aber nicht besonders durchdringend. Ein Freistoss von Marcelinho gefährlich. Mittelfeld 96 überhaupt nicht vorhanden. Yankov das gesamte Spiel nicht wirklich dabei. Brdaric kampfstark mit einigen netten Szenen. 2. HZ: Ein Elfer, den man geben kann. Laut Regelwerk. Für mich ein Witz. 0-1. 0-2 ein Konter aus einem Fehlpass resultierend. Nun steckte Hertha zurück. Balitsch wurde offensiver und beeindruckte. Staijner unendlich kapfstark und mit mehr Licht als Schatten. Mit Dabro und Lala wirklich stark. Das Mittelfeld beeindruckte durch Kampf und ab und an durch Technik (Staijner). 1-2: tolle Flanke von Brdaric auf Dabros Kopf. Die letzten 25 Minuten gab es nur 96. Kurz vor Ende Freistoss etwa 17 Meter. Tarnat schiesst. Wie der Ball fliegt, erkennt man erst in der Zeitlupe. 2-2.
Fazit: 96 hatte tierisch Angst vor einer Heimpleite. Hinzu kam das unausgegorene Mittelfeld. Hertha nur durch Marcelinho stark. Nach dem 0-2 kämpften sich alle nach vorne. Ausfälle? Hashemian und Yankov irgendwie noch nicht im Spiel. Balitsch stark nach vorne.
Das war eine tolle und mitreissende Vorstellung. Wenn Cherundolo und DeLura wieder dabei sind, wird das eine ganz starke Truppe. Erste Nicht-Niederlage zuhause gegen Hertha. :wink:
Aus meiner Sicht hast Du den Nagel in wirklich allen Punkten sowas von auf den Punkt getroffen!!
Möchte gern trotzdem noch etwas aus meiner Sicht dazu ergänzen: Yankov?? Krupi!!
Ich will nicht mies urteilen, aber das Mittelfeld ist das Problem.Wer immer von euch jemals gegen den Ball getreten hat, wird das erkennen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 19:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Hi
Ich war auch schön brav im Stadion und bin eigentlich recht zufrieden.
-Das Spiel konnte man, sowohl stimmungs- als auch spieltechnisch, vergessen, bis das 0 zu 2 gefallen ist. danach ging es bei beiden Fällen steil nach oben, so dass ich glücklich nach hause gefahren bin.
Das catering habe ich übrigens wohlwissend gemieden, verprass mein geld lieber auf dem maschseefest :)
Zu Jiri Stajner: Er hat zwar viele Böcke geschossen, aber auch einige gute Aktionen gebracht und war meiner Meinung nach einer der ersten, der sich aufgebäumt hat. deswegen würde ich die nächsten Spiele abwarten wollen, das 2 zu 2 war sicherlich besser als ein 0 zu 0 gewesen wäre.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
Zuletzt geändert von Squig am 06.08.2005 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Das war der der schlechte Saisonstart seit langem !!! Verfasst: 06.08.2005 19:28 |
|
|
HannoverJunkie hat geschrieben: hi guys !
Für Hannover mag es ja ok sein, dass wir heute ein 2:2 erkämpft haben. Für die AWD weniger! Man ich habe mich heute total aufgeregt im Stadion. Ich komme um 15 Uhr am Stadion an. Aus der Presse habe ich der letzte Woche entnehmen können, das angeblich ein neuer Eingang für den Bereich West enstanden sein soll und die Besucher nun schneller ins Stdaion können ?!??? Um 1515 Uhr war ich dann auf meinem Sitzplatz in N14! Auf dem Weg habe ich mich gewundert warum Unmengen von Menschen vor diesen kleinen roten hässlichen Häusen stehen. Die Massen habe ich ca. auf 1000 Personen alleine vor dem Eingang West geschätzt ! Ich bewege mich also um 1540 Uhr richtig Eingang West, weil mir mein Stammcateringstandort bei W17 gesagt hat, dass diese nicht mehr aufladen können. Ich habe die gute Frau, als Bescheuert gehalten. Ich nun bei Eingang West angekommen, gehe ganz nach vorne zum Catering und muss mir anschauen, wie die ARD grade die Besucher die wirklich noch nett drauf warten *g* !, bis diese nun an der Reihe sind und sich erzählen lassen müssen, dass Dauerkartenbesitzer ihre Dauerkarten nicht aufladen können. Man da hätte ich ausrasten können. Ich also wieder Richtung N14 muss mir diese schlechte 1 Halbzeit reinziehen. 0:2 Für die Hertha hoch verdient. Die ganze Mannschaft hat nur Schiss gehabt, dass sie die Tore reinbekommen! Das haben wir heute ja wieder ganz klar gesehen!!! Haschemian hat mich so entäuscht, der seinen Kopf aus jedem " Kampf gezogen hat. Beste Spieler Enke, Per, Lala und Nano ! Kurz vor der Halbzeit habe ich mich wieder in Richtung Eingang West begeben. Ich bin dann auch schnell an die Reihe gekommen, ca. 300 Mann warteten immer noch auf die Dauerkarte, die, diese aufladen wollten und waren wahrscheinlich noch gar nicht im Stadion gewesen. Ich hab mir dann erstmal 3 Bier reingehauen und bin wieder nach N14 gelatscht ! Nach dem 1:2 bin ich dann abgehauen, weil mich H96 heute so richtig angekotzt hat ! Service nur zum Kotzen ! Und dann die Preise und dann die Leistungen von 96.
Heute bester Spieler: Tarnat. Die Neuzugänge müssen sich noch gewöhnen !
Es waren wohl 3 Bier zuviel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 19:52 |
|
|
@Hannoverjunkie
Warum war es heute kein schöner Tag für den AWD ? Und wen interessiert das überhaupt
Mein Fazit: Relativ schwaches Spiel von beiden Seiten, Ergebnis entsprach m.E. dem Spielverlauf. Unglaublicher Freistoss von Tarnat. Ich habe insgesamt 2-3 echte Torchancen von 96 gesehen, das ist mir zuwenig. Die Mannschaft muss sich noch einspielen, es kann nur besser werden. Hashemian war relativ unauffällig. Was mir insgesamt auffiel: Erstens fehlt die Bereitschaft loszulaufen, BEVOR der Pass gespielt ist. Zweitens fehlt das kreative Moment, alle Aktionen waren berechenbar. Von Tempofussball konnte heute keine Rede sein. Aber egal, Hauptsache nicht verloren. Gegen die Defensivkünstler von Hertha schafft es auch nicht jeder, 2 Tore aufzuholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:01 |
|
|
Es wäre vollig fatal gewesen, das Spiel heute zu verlieren!
So aber. trotz der vielen negativen Dinge die wir heute gesehen haben, kann man darauf aufbauen.
Für mich die (positive) Überraschung: Dabrowski! Und das nicht nur wegen seines Tores.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:13 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich will nicht mies urteilen, aber das Mittelfeld ist das Problem.Wer immer von euch jemals gegen den Ball getreten hat, wird das erkennen!
Ich fand Yankov bei Ballbesitz gar nicht schlecht, aber man merkte der Offensive doch an, dass sie heute so fast zum ersten Mal miteinander spielt. Deswegen würde ich auch nicht zu hart urteilen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|