Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HSV 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 Nachanalyse
BeitragVerfasst: 10.09.2005 17:31 

2 : 0 Eeeeeeeendlich 3 Punkte !!!!!

Thread-Titel geändert - Discostu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 17:35 

Aber trotzdem muss es doch jetzt etwas zu meckern geben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 17:39 

Sicherlich haben wir schon bessere Spiele gesehen, aber wir wollen nicht nur, nein, wir müssen extrem zufrieden sein !!!

Wieder ungeschlagen, dieses Mal aber mit 3 Punkten, die immens wichtig waren !

Die Grenze zwischen Wahnsinn und Genialität, genannt Stajner und Yankow (Willkommen in den roten Reihen) haben tolle Tore erzielt und dem Funkel gezeigt, daß man seine "KLAPPE" vorher nicht so weit aufreißen sollte !!! (Siehe diverse Medien veröffentlichungen !)

Unsere "ROTEN" haben ihr Spiel mit Ruhe aufgebaut und so kann man "VIELLEICHT" auch die "BAJUWAREN" ärgen !!!

Ich drücke beide Daumen und bin trotzdem voller Hoffnung !!! :wink:

(Träumen ist ja wohl nicht verboten !)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 17:40 

AlterHans hat geschrieben:
Aber trotzdem muss es doch jetzt etwas zu meckern geben ...

Gibbet aber nicht !!!

Wenn doch........., dann gib´s mir ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 17:52 

Natürlich gäbe es einiges zu meckern..... aber egal....

Jiri Stajner heute der überragende Mann auf dem Platz. Unglaublich, wie der nach hinten geackert hat. Und kann kein Stockfehler. Was war da wohl los??

Insgesamt eine kämpferisch vorbildliche Leistung. Das Spielsystem insgesamt hat sich leider nicht großartig verbessert, scheint bei einem 2-0 Sieg aber wohl nebensächlich.

Schön auch, dass Per souverän wie immer ( bei 96 ) seinen Part gespielt hat, das war enorm wichtig.

Die Stimmung in der Arena war auch gut. Bei 35000 sind leider riesige Lücken zu sehen. Schade eigentlich, aber natürlich auch nicht verwunderlich.

Fazit : Sauber erkämpfter Sieg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 18:07 

simak4ever hat geschrieben:

Schön auch, dass Per souverän wie immer ( bei 96 ) seinen Part gespielt hat, das war enorm wichtig.

War doch klar ! :wink:

Nur die Springer-Presse macht einen jungen Spieler wegen zweier Fehler total fertig ! (Länderspiele)

Allerdings hat die selbe Presse auch ein Interview von Robert Enke veröffentlicht, in dem er Merte verteidigt !

"Danke Robert ! Per hat das verdient !!! :) !"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 18:34 

Natürlich gäbe es einiges zu meckern.....

Allerdings. Denn es war ja ein durchaus glücklicher Sieg. Frankfurt hätte in HZ eins locker drei Tore machen müssen. Da hatten wir eine Menge Dusel und ehrlich gesagt auch nicht besonders überzeugend gespielt.

Ich habe ja selbst vor dem Spiel gesagt, dass es schwer werden würde, aber manchmal hatte ich das Gefühl, die Jungs hätten heute morgen noch zwei Stunden Dauerlauf gemacht, so wenig spritzig wirkte das. Zu abwartend, teilweise erschreckend lustlos. Immer wieder hintenrum, da es im Mittelfeld keine Anspielstationen gab. Da muß sich noch einiges ändern.

Gut gefallen hat mir natürlich Stajner, da waren einige echte Zuckerstückchen dabei. Gar nicht gefallen hat mir, dass Hashemian nach dem Spiel sofort in der Kabine verschwunden ist. Dabei war seine Leistung nicht so schlecht. Sowas geht nicht!

Gut gefällt mir auch der Tabellenstand und dass wir in Nürnberg nicht gewonnen haben. Denn sonst wäre die Euphorie nun riesig und wir wären schon praktisch im UEFA-Cup. Dass die Mannschaft noch lange nicht auf diesem Niveau ist, hat man heute gesehen.

EDIT: erwähnen möchte ich doch noch, dass Hashemian vor seiner Chance in der ersten HZ im Strafraum berührt wurde und nicht gefallen ist, das wäre wohl ein Elfer geworden. Sehr fair, das mag ich.

Nicht mag ich solche dummen Thread-Titel wie diesen hier. Man sollte den Gegner ein wenig respektieren, auch wenn man ihn nicht leiden kann. Sowas nennt man Sportlichkeit. Und sogar die Frankfurter Fans haben sich heute, soweit ich gesehen habe, zum ersten Mal seit Jahren wieder vernünftig verhalten. Vielleicht könnte ein Mod den Thread umbenennen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 18:51 

JawolL! Ich habs zwar noch net gesehen, aber Glückwunsch! Das ist doch mal ein gelungener Saisonstart! (Meine Meinung!) Auf die ROTEN RIESEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 18:52 

der rote hat geschrieben:
Natürlich gäbe es einiges zu meckern.....

Und sogar die Frankfurter Fans haben sich heute, soweit ich gesehen habe, zum ersten Mal seit Jahren wieder vernünftig verhalten.

Meinst du die Rauchbombe an der Stadionbrücke :roll: ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 19:06 

EDIT: erwähnen möchte ich doch noch, dass Hashemian vor seiner Chance in der ersten HZ im Strafraum berührt wurde und nicht gefallen ist, das wäre wohl ein Elfer geworden. Sehr fair, das mag ich.

Das wurde gerade auch lobend in der ARD-Sportschau erwähnt!

Nicht mag ich solche dummen Thread-Titel wie diesen hier. Man sollte den Gegner ein wenig respektieren, auch wenn man ihn nicht leiden kann. Sowas nennt man Sportlichkeit. Und sogar die Frankfurter Fans haben sich heute, soweit ich gesehen habe, zum ersten Mal seit Jahren wieder vernünftig verhalten. Vielleicht könnte ein Mod den Thread umbenennen?

Auch da bin ich deiner Meinung. Wenn man solche Verballhornungen überhaupt benutzen muss... ...aber zumindest nicht im Thread-Titel.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 19:54 

Yes, endlich wieder ein Sieg! Supergeil, auch wenn ich sagen muss, dass es zumindest in der 1. HZ ein zweimal brenzlig aussah, aber im Grunde doch ein verdienter sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:07 

Trent96 hat geschrieben:
Yes, endlich wieder ein Sieg! Supergeil, auch wenn ich sagen muss, dass es zumindest in der 1. HZ ein zweimal brenzlig aussah, aber im Grunde doch ein verdienter sieg.

Tja, was ist verdient ?

Der Sieg war insofern verdient, als 96 halt vorne und hinten einige wirklich gute Spieler hat, im Gegensatz zu den Frankfurtern. Und insofern unverdient, als 96 sehr wenig für das Spiel gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:10 

Sir Damjanoff hat geschrieben:
Der Sieg war insofern verdient, als 96 halt vorne und hinten einige wirklich gute Spieler hat, im Gegensatz zu den Frankfurtern.

Das stimmt. Und es ist irgendwie lustig und zeigt, dass wir tatsächlich ein wenig voran gekommen sind. Früher haben wir uns geärgert, wenn wir gegen Mannschaften mit besseren Einzelspielern knapp und etwas unverdient verloren haben. Nun gibt es schon Teams, denen das bei uns so geht. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:13 

Ich habe zuerst gedacht darüber eine Bemerkung zu schreiben. Jetzt stelle ich fest, ich bin nicht der einzige der sich daran ärgert. Die andere Möglichkeit wäre: der betroffene User bennent selber den Thread um. Das wäre natürlich die schönste Lösung.

Zum Spiel. Ich habe es über den Ticker einigermaßen verfolgt. Ich versuche ein wenig vorsichtig zu sein, aber ich bin froh, dass das erste Gewinn da ist.

Aus dem Ticker habe ich die Schlußfolgerung gezogen, dass Enke hervorragend gespielt hat. Sowas sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Toll, dass er super gespielt hat. Aber: Es heißt auch, dass die Frankfurter sich oft durch unsere Abwehrreihen durchgesetzt haben. Kann jemand etwas zum Spiel von Enke und das Abwehrverhalten schreiben?

Ich würde gerne wissen wie Hashemian gespielt hat. Es sieht so aus, als ob er sich immer ein wenig besser in der Mannschafft einordnet, aber stimmt da mein Eindruck?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:16 

Guus hat geschrieben:

Ich würde gerne wissen wie Hashemian gespielt hat. Es sieht so aus, als ob er sich immer ein wenig besser in der Mannschafft einordnet, aber stimmt da mein Eindruck?

Er hat in der zweiten Halbzeit stark gespielt und sich einige Male durchgesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:19 

Endlich ist der Durchburch geschafft!!! Jetzt wird auch Bayern geschlagen :D Freue mich für Chadvar das er sein erstes Bundesliga Tor geschossen hat. Einfach Klasse! Jiris Pässe waren mal wieder ich will mal sagen, net so doll, aber dafür hat er das wichtige Tor gemacht. Nur Schade das am Bahnhof, ich komm aus der nähe von Peine, so viel Aufruhr gemacht wurde, dass die FAns "geteilt" werden mussten. dazu muss ich sagen:

FUßBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!

Betreff des Beitrags: Stajni
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:43 

was sagt ihr zu Stajni heute???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:52 

Guus hat geschrieben:
Aus dem Ticker habe ich die Schlußfolgerung gezogen, dass Enke hervorragend gespielt hat. Sowas sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen. Toll, dass er super gespielt hat. Aber: Es heißt auch, dass die Frankfurter sich oft durch unsere Abwehrreihen durchgesetzt haben. Kann jemand etwas zum Spiel von Enke und das Abwehrverhalten schreiben?

Enke hatte ein paar sehr gute Szenen und einen Fehler, als er den Ball durch den Fünfer rollen lässt ohne ihn aufzunehmen. Aber das ist ok, er ist keine Maschine. Einen Ball hat er grossartig gehalten als ein Frankfurter frei auf ihn zulief.

Die Abwehr war in der Tat nicht immer dicht. Die Frankfurter haben zeitweise recht schnell gespielt und sind viel gelaufen, damit sind wir nicht immer gut zurechtgekommen. Besonders Lala und Cherundolo hatten einige Schwächen, auch Dabrowski war nicht so stark wie zuletzt. Insgesamt kam vom defensiven Mittelfeld nach vorne und nach hinten zu wenig. Bei Steve kann ich mit der Leistung noch leben, weil er zuletzt verletzt war.

Mertesacker und Zuraw waren insgesamt nicht schlecht, beide hatten nur selten mal einen Wackler drin. Tarnat stand hinten meist gut, hat aber wenig nach vorne gebracht.

Guus hat geschrieben:

Er hatte ein paar sehr gute Szenen. Einmal natürlich die Torvorlage und dann die Szene 10 Minuten vor Schluss, als er drei Frankfurter ausspielt und Vinicius den Ball nicht ins Tor bringt. Auch nach hinten hat er ordentlich gearbeitet, allerdings schien er zum Ende hin frustriert zu sein und ist weniger gelaufen und nach ein, zwei Ballverlusten einfach stehen geblieben. Nach dem Schlusspfiff ist er sofort in die Kabine gegangen. Das mag vielleicht verständlich sein, aber es ist nicht ok.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: Re: Stajni
BeitragVerfasst: 10.09.2005 20:56 

Peter aus Tschechien hat geschrieben:
was sagt ihr zu Stajni heute???

Eine seiner besten Leistungen für die Roten. Kaum Fehler und Ballverluste, aber ein paar absolut erstklassige Aktionen. Und er hätte locker noch eine Vorlage mehr liefern können, wenn Dabrowski seinen klasse Pass verwertet hätte. War aber auch schwer anzunehmen, weil sich der Ball vom Spieler weggedreht hat.

Jiri war heute der beste Mann auf dem Platz! :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005 21:02 

Klasse, fein, super!!!! Und an alle, die wieder Haare auf den Zähn....in der Suppe gefunden haben: Bliblappblappblabla, keine ahnung, wie das geht, so kurz nach einem Sieg zu meckern :wink: Mir scheint gerade die Sonne aus dem Arxxx. Das Bildchen unten zeigt ungefähr meine momentane Gemütsverfassung

:wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste