Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Werden wir uns gegen die Geißböcke aus der Krise schiessen?

Ja, wir holen uns die 3 Punkte vom Rhein 58%  58%  [ 31 ]
Jein, wir teilen uns die Punkte 11%  11%  [ 6 ]
Nein, Köln schiesst sich aus der Krise 30%  30%  [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 53

1. FC Köln gegen Hannover 96 - Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Köln gegen Hannover 96 - Voranalyse
BeitragVerfasst: 06.10.2005 20:15 

So, ich hoffe mal, das die erhitzten Gemüter vom Wochenden langsam wieder den Puls runter gefahren haben. Nun geht es also zum 1. FC Köln. Ich denke, gerade in unserer Situation ist es nicht allzu unverständlich, das ich mit einen schönen Dreier wünsche!!! Auch hoffe ich, das dieses Spiel zu einer Wendemarke wird, die uns doch noch einen goldenen Oktober beschert. Auch im Hinblick auf die Ruhe im Umfeld und vor allem im Verein wäre ein Sieg immens wichtig. Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005 20:55 

Es wird laufen wie immer:

Auch der FC Kölle wird von uns wieder aufgebaut und stark gemacht.

Spieler, die 68 Lichtjahre nicht mehr getroffen haben, hauen dem armen Robert plötzlich einen rein. Zudem mutiert der Gegner zum absoluten Superteam und spielt sein Spiel des Jahres, um eine Woche später gegen einen Gurkenverein unterzugehen.

Diese Saison hatte ich mir bisher ein klein wenig anders vorgestellt. Ich wünsche mir einen Sieg, keine Frage, aber realistisch ist der für mich eigentlich nicht.

Vielleicht langt es zu einem Punkt!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 10:11 

Mit der derzeitigen Einstellung, kann nur eine Niederlage herauskommen - ich sehe niemanden der Verantwortung übernehmen will, jeder einzelne will sich nur verstecken, wie soll da etwas zählbares herauskommen :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 10:50 

Ich gehe mal von einer bitteren 1:0 Niederlage aus ! Da wir wie immer in letzter Zeit nach kurzer Zeit zurückliegen und (dumm)Lienen wieder alle nach hinten pfeit damit sie den Rückstand wieder verwalten können !

Wie ich schon vor fast Jahren gesagt habe Lienen ist keiner der eine Mannschaft offensiv motivieren kann und daran werde sie wieder einmal scheitern ! So grausam wie es klingt aber langsam werden meine inneren Rufe"Lienen muß weg" auch nach aussen lauter !

Wir haben jemandem lang genung , die Chance gelassen, den Fans schönen Fußball mit einer klasse Mannschaft zu bieten ! Aber auch in Köln werden wir wieder einmal 1:0 verlieren und mit eingezogenen Schw.... nach hause fahren ! :oops:

Wobei ich mich abundzu auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen lassen, aber wann und wie lange kann das noch dauern ! ? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 10:54 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Es wird laufen wie immer:

Auch der FC Kölle wird von uns wieder aufgebaut und stark gemacht.

Spieler, die 68 Lichtjahre nicht mehr getroffen haben, hauen dem armen Robert plötzlich einen rein. Zudem mutiert der Gegner zum absoluten Superteam und spielt sein Spiel des Jahres, um eine Woche später gegen einen Gurkenverein unterzugehen.

Diese Saison hatte ich mir bisher ein klein wenig anders vorgestellt. Ich wünsche mir einen Sieg, keine Frage, aber realistisch ist der für mich eigentlich nicht.

Vielleicht langt es zu einem Punkt!

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

geneu meine meinung! aufbaugegner hannover :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 14:15 

Bei den Jungs vom Dom wird es doch ganz einfach,der Poldi wird in Manndeckung genommen und den Rest der Kölner kann man vergessen,also Auswärtssieg ! :!: Auswärtssieg ! :!: :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 14:27 

Also meine meinung nach wird es eine klare niederlage geben weil ich auch denke das Rapolder ein viel bessere motivator ist als eben Lienen..Sollte es eine niederlage geben wovon ich ausgehe dann erwarte ich von vorstand ein reaktion sonst müßen die sich fragen ob die den richtigen arbeitsplatz haben... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 15:33 

Rinteln96 hat geschrieben:
Da wir wie immer in letzter Zeit nach kurzer Zeit zurückliegen ...

Das ist uns bisher in zwei von neun Pflichtspielen passiert (Bayern und Wolfsburg).

Mir scheint, es läuft in diesem Vorschau-Thread mal wieder genauso ab wie schon vor dem Duisburg- und dem Schalke-Spiel: Erst einmal wird in maßlosem Pessimismus gemacht, und die Lienen-Gegner lassen Dampf ab, und dann sagt irgendjemand: "Ich hoffe auf eine Trotzreaktion", und ab dann gibt es plötzlich eine Welle von ebenso unbegründetem Optimismus. Also gut, bin ich diesmal an der Reihe:
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion (und auf eine Fortsetzung der brauchbaren Ansätze aus den besseren Phasen des Duisburg-Spiels).

Ahaaber: Ich rechne weiß Gott nicht mit einem Auswärtssieg mit drei Toren Unterschied. Bisher waren Kölns Spiele allesamt knappe Kisten* - da wird man einen langen Atem brauchen. Und vor der Illusion "Podolski ordentlich decken, dann hat man schon so gut wie gewonnen" kann ich nur warnen - das scheint mir auf jeden Fall die falsche Einstellung. Richtig muß es heißen: Jeder hängt sich voll rein und versucht, besser zu sein als sein Gegenspieler. Und: Wir übernehmen die Initiative - ohne Poldi aus den Augen zu verlieren. Denn unter Druck macht Köln Fehler.

*Ich habe sogar mal durchgeschaut und bin auf folgendes Kuriosum gestoßen: Alle seine bisherigen Saisonspiele hat der Effzeh entweder mit einem Tor Unterschied gewonnen oder mit einem Tor Unterschied verloren.
[Auch das ist neu: eine Fußnote in unserem 96-Forum]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 15:54 

Ich bin dabei beim Spiel in Köln und hoffe ganz doll das wir endlich mal wieder gewinnen.....Ein 3 wäre so wichtig vorallem gegen Köln. Weil wenn die gegen uns gewinnen sind die schon ganz schön weit wech. Ich hoffe einfach das es was wird und das die Fahrt anch Köln sich lohnt. Bislang hab ich auch noch nciht "Lienen raus" gerufen. Auch wenn ich dies schon von Anfang an wollte steh ich trotzdem hinter ihm. Sollte das Spiel allerdings wie immer lafuen udn wir stelln uns nach 2 minuten für 88 minuten hinten rein werde ich in Köln das erste mal mit schreien. Und wenn es sone Vorstellung wird wie gegen Wolfsburg das wir so schnell 3:0 hinten liegen und wir ne dicke klatshce kriegen, dann sag ich eifnach mal "Sitzstreik vorm Bus!!!" :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 16:15 

Peter Später hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion

Hm, komisch. Irgendwie verspüre ich plötzlich unbegründeten Optimismus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 16:49 

Mir gehts auch so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 16:53 

Yoo :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 19:18 

Und außerdem stand in meinem Glückskeks beim Chinesen folgendes:
Sie werden zu erfreulichen Orten reisen. Da auch ich in Kölle dabei bin, beziehe ich das einfach auf einen Auswärtssieg in Köln. :)
Kuno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005 20:21 
Rangnick_ist_der_beste hat geschrieben:
Ich bin dabei beim Spiel in Köln und hoffe ganz doll das wir endlich mal wieder gewinnen
Vorschlag an alle Busse und die Autofahrer nach Köln. An der Autobahnkapelle kurz hinter/vor Bad Oeynhausen anhalten, alle raus in die Kapelle und 10 Minuten um Beistand fürs Spiel bitten, alle wieder einsteigen und weiter fahren :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 04:04 

shqiptari96 hat geschrieben:
Also meine meinung nach wird es eine klare niederlage geben weil ich auch denke das Rapolder ein viel bessere motivator ist als eben Lienen..Sollte es eine niederlage geben wovon ich ausgehe dann erwarte ich von vorstand ein reaktion sonst müßen die sich fragen ob die den richtigen arbeitsplatz haben... :?:

Bei allem Respekt, aber ist hier nicht der Wunsch Vater des Gedankens??? Mal davon abgesehen, das ich persöhnlich nicht in der Lage bin, gegen meinen Leib und Magen Verein zu tippen, finde ich diese Art der "Problemlösung" (neuer Trainer durch Niederlagen) ziemlich pervers. Wer so denkt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er wirklich noch ein Roter ist oder ob er nicht besser bei den Bayern aufgehoben ist oder jedem anderen Klub, der möglichst oft gewinnt und es dem "Fan" leicht macht, dessen Schal umzuhängen!!!!

Leidenschaft kommt von Leiden, und wer das nicht kennt bzw damals, als 96 in der dritten Liga rumkrebste, anderen Vereinen nachgejagt ist, der sollte sich hinterfragen, ob er ein richtiger 96er ist!!!! 96 ist nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen, es gehört schon einiges mehr dazu, Anhänger von diesem geilen Klub zu sein, mehr als nur von Tribüne oder in der Anonymität des Forums zu lästern!!! 96 ist mehr, mehr als EL, mehr als TC, sogar mehr als Stajner, aber in der Summe ein absolut geiler Klub, der mir persöhnlich viel Spaß bringt, auch wenn die EL Kritiker gerader gefühltes Oberwasser haben. Und ich bin mir sicher, EL wir die Mannschaft wieder zu neuen Lorbeeren führen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 12:50 

RedWilly hat geschrieben:
shqiptari96 hat geschrieben:

Bei allem Respekt, aber ist hier nicht der Wunsch Vater des Gedankens??? Mal davon abgesehen, das ich persöhnlich nicht in der Lage bin, gegen meinen Leib und Magen Verein zu tippen, finde ich diese Art der "Problemlösung" (neuer Trainer durch Niederlagen) ziemlich pervers. Wer so denkt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er wirklich noch ein Roter ist oder ob er nicht besser bei den Bayern aufgehoben ist oder jedem anderen Klub, der möglichst oft gewinnt und es dem "Fan" leicht macht, dessen Schal umzuhängen!!!!

Leidenschaft kommt von Leiden, und wer das nicht kennt bzw damals, als 96 in der dritten Liga rumkrebste, anderen Vereinen nachgejagt ist, der sollte sich hinterfragen, ob er ein richtiger 96er ist!!!! 96 ist nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen, es gehört schon einiges mehr dazu, Anhänger von diesem geilen Klub zu sein, mehr als nur von Tribüne oder in der Anonymität des Forums zu lästern!!! 96 ist mehr, mehr als EL, mehr als TC, sogar mehr als Stajner, aber in der Summe ein absolut geiler Klub, der mir persöhnlich viel Spaß bringt, auch wenn die EL Kritiker gerader gefühltes Oberwasser haben. Und ich bin mir sicher, EL wir die Mannschaft wieder zu neuen Lorbeeren führen!!!

96 ist auch mehr als sich immer wieder Blind vor den Trainer zu stellen, nur damit man gegen den Strom schwimmt, seine herzliches Fantum auch überzeugend darstellt, lieber Willy.

Mir und auch einigen anderen mehr liegt dieser Verein sehr nah am Herzen und ich glaube, einigen schon sehr viel länger als Dir. Deswegen, halte dich zurück den Leuten das Fansein abzusprechen bzw. das sie es hinterfragen sollen nur weil es ihnen um den Verein, den Klassenerhalt, die Freude am Fussball geht.
Ich zb. bin nie ein EL-Anhänger gewesen und werde es auch nie sein. Die Situation ist vergleichbar mit letzten Jahr, nur, es ist kein Krupi mehr vorhanden der dem Trainer den Arsch rettet, und es ist auch an der Zeit, das dies nicht mehr geschieht. Das Spiel der Roten ist ja nicht nur unattraktiv, nein, es ist dazu auch noch erfolglos. Und das, lieber Willy, das kann nicht dein und auch nicht unser aller Anspruchsdenken vom Fussball der Roten sein. Es tut überhaupt nicht Not, wenn man davon redet, die Roten sollen alle Spiele gewinnen ect. völliger Schwachsinn.. es soll nur so weit gehen, daß 96 die Heimspiele gewinnt, Auswärts mal evtl gepunktet wird, der Fussball einigermaßen attraktiv ist und man sich nicht fragen muß, wenn oder was man noch Schlagen soll/kann, damit es zum Klassenerhalt reicht.
Die Politik der ruhigen Hand ist vorbei, es müssen Taten her. Und die Überzeugend!
Das solltest auch Du, als wahrer Fan, so sehen. :wink:

Edit: zum Spiel.
Ich erhoffe mir eine ansprechende Leistung der Mannschaft, sehe es aber mit gemischten Gefühlen.
Ein Satz der nichts und doch eine Menge sagt :wink:

Zuletzt geändert von burgwedeler am 08.10.2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 13:19 

Schönwetterfan hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion

Hm, komisch. Irgendwie verspüre ich plötzlich unbegründeten Optimismus.

Vieleicht liegt es daran dassman gar nicht so viele spiele verlieren kann, inm der bundesliga um noch da zu bleiben^^

Trotzdem glaube ich nichj an den sieg... Ich sage euch es gibt ne punkteteilung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 14:18 

wenn die Mannschaft da weitermacht wo sie zuletzt (sprich 2.Halbzeit gegen Duisburg) aufgehört hat, sollte ein Punkt auf jeden Fall drin sein aber wenn wieder so gespielt wird wie in der 1. Halbzeit (von der 10. - 45. min.) dann können wir froh sein wenn der Schiri abpfeift und das leid zu ende ist.

Aber als hoffnungsloser Optimist der ich nun mal bin
Bild
Tippe ich auf ein 1:2 für uns

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 14:51 

ich erwarte einen sieg gegen köln. das sind auch nur absolute wasserkocher. wenn sich 96 genug chancen erarbeitet werden die auch mal genutzt werden.
die 2. halbzeit gegen duisburg macht mir da hoffnung.
sousa wird noch stärker werden und kluge pässe spielen und auch selber schießen.
mögliches mittelfeld: yankov, sousa, dabro, lala.
es gibt aber auch alternativen. z.b. stajni, delura
ich bin da guter hoffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2005 18:07 

zwei sachen:

1. poldi: Ich habe da mal n Interview gelesen, dass, wenn man ihn kommen lässt, der Baum brennt. ALSO: Manndeckung, einen auf die Füße stellen, dann lahmt das ganze Spiel.

2. Aufstellung

-------------------------???-------------------------
stajner---------------------------------------delura

-------------sousa---------------yankov----------
-----------------------balitsch---------------------

halfar--------vini----------merte-------cherundolo
-----------------------enke-----------------------

Erklärung:
1. Ich weiß, zu Offensiv
2. Weiß ich nicht, ob Steven und/oder Vinicius wieder fit sind!
3: ??? ist ein Spieler der trifft; und zwar nicht nur den falschen Ton!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 158 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste