Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Verfasst: 24.09.2005 17:20 |
|
|
Mir reicht es!!! Wir spielen so unattraktiv wie der VfL Bochum in den 80´er Jahren – wir treten seit zwei Jahren auf der Stelle und entwickeln uns nicht einen Zentimeter weiter. Wie kann man nur mit so einer bescheuerten Taktik auf Schalke spielen? Wie lange soll man Herrn Lienen noch Zeit geben, damit diese Mannschaft einen Schritt weiterkommt? Und…. Warum spielt Sousa nicht endlich mal? Es gibt einen Spielmacher im Team und der spielt für die Amateure… da fass ich mir bei diesen Leistungen nur an den Kopf!
Ich habe inzwischen nicht mehr das geringste Verständnis für das, was da auf dem Feld geboten wird. Es muss auch keiner mehr mit Verletzungspech und den daraus resultierenden Einschränkungen ankommen. Es ist die Taktik, die Einstellung und Lienens Hang, Punkte zu ermauern. Damit kann man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Das Wolfsburg Spiel (wohlgemerkt) zu Hause war schon ein Klopper. Das heute bringt mich endgültig zum Kochen. Lienen hat lange genug Zeit gehabt, eine Mannschaft zu formen, ein System zu finden. Nun reicht es. Es sind Trainer wie Augenthaler und Toppmöller auf dem Markt. Vielleicht sollte man sich mal mit einem von denen zusammensetzen und hören, was sie für Vorstellungen haben. Nach den letzten drei Spielen würde diese Mannschaft nicht mal gegen eine Auswahl von Disney-Land gewinnen! Und das bei den klangvollen Namen im Team. Unglaublich…..
Ach, und noch was: Wir hatten sehr wohl einen Fehlstart! Zumindest jetzt….
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:24 |
|
|
Schlechtester Start in die Saison seit Wiederaufstieg... Und wir können froh sein, dass die Schalker heute nicht noch fünf, sechs, sieben Dinger mehr gemacht haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:29 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Schlechtester Start in die Saison seit Wiederaufstieg... Und wir können froh sein, dass die Schalker heute nicht noch fünf, sechs, sieben Dinger mehr gemacht haben...
und was lernen wir daraus...? es stimmt was nicht in der mannschaft, so kann es nicht weitergehen!! es muss sich was ändern....
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:35 |
|
|
Das war echt eine lächerliche Vorstellung, das sieht schon wieder alles so aus
wie in der Rückrunde letzte Saison, viel Spass mit dem Trainer...o mannn
Kleiner trost dieses Wochenende HSV hat die Bayer vergeklascht 
|
|
Nach oben |
|
 |
cih
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:36 |
|
Registriert: 14.02.2004 22:42 Beiträge: 363 Wohnort: Hannover-Nordstadt
|
Nicht nur in der Mannschaft, sondern im gesamten Umfeld haut einiges nicht hin. Ich will aber da nicht zutief reingehn, das gehört hier nich her.
Ich bin maßlos enttäuscht von 96. Da spielt der PSG Peine noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:37 |
|
|
Ich weiss garnicht,warum Ihr Euch beschwert?
Es war die typische atraktive und erfolgreiche Lienen-Taktik zu erkennen.
11 Mann am eigenen Strafraum und das 0:0,dann das 0:1 und zu guterletzt das 0:2 verwalten,damit wir dieses Ergebnis sicher nach Hause bringen.
Wir hätten nach Chancen locker 0:5 oder noch höher verlieren können,haben es Dank Lienen nicht,also ist die Taktik aufgegangen,und wir können dies als ERFOLG werten,und feiern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sollten uns damit anfreunden,solange unser Ewald am Ruder ist,wird sich an der Spielweise nichts ändern,die Gegner bärenstark geredet,und der eigenen Mannschaft jegliches Offensivpotential und Selbsvertrauen genommen!
Zuletzt geändert von Lui am 24.09.2005 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wowi2103
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:38 |
|
|
Leverkusen hat reagiert , jetzt muss auch bei uns reagiert werden,
sonst sieht es BÖSE aus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:40 |
|
|
Ich hasse Trainerentlassungen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:42 |
|
|
Man kann ja auf Schalke verlieren, ist ja kein Thema, aber bitte nicht so, wie sich unsere Roten seit Wochen präsentieren.
Wenns nach 30 Minuten 5:0 für 04 steht, hätte sich keiner beschweren dürfen.
Robert Enke, du bist der beste Mann.
Aber sonst? Nur tief stehen und die Bälle verdaddeln? Kein Konzept kein Mut, kein gar nix.
Ich war unseren Herrn Trainer immer gewogen aber so gehts nicht weiter.
Nach dem 2:0 muß doch ein Aufbruch in der Mannschaft sichtbar werden, was kam--- nix!
Und Montabell für Brdaric einzuwechseln, was soll das denn?????
Hat Thommi wohl nicht genug verteidigt.
Mir hängt diese Scheiß Devensive Taktik zum Halse raus, zumal es momentan eh nichts bringt.
Und lasst das gejammer mit den Verletzten, die meisten waren eh keine Stammspieler.
Fazit:
Wenn am Samstag Duisburg nicht bezwungen wird, egal wie, dann am Sonntag bitte EL entlassen!!!!!!!!!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:43 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Auch wenn Schalke natürlich ein schwerer Maßstab ist (schließlich wollen die in die CL)- wer nicht einmal vernünftig angreift und nur hinten drin steht , hat das Spiel zurecht verloren.
Wir sind meilenweit von dem entfernt, was sich Präsidium und Fans als Ziel gesetzt haben ( Rang 7-9). Von Etablieren kann keine Rede sein, mit dieser Leistung gehören wir zu den Top Abstiegsaspiranten. Offensichtlich hat das Frankfurt Spiel de tatsächlichen Leistungsstand in einem falschen Licht erscheinen lassen.
Und wer ab der 83 Brdaric rausnimmt, muss sich wirklich fragen, ob er das Spiel noch drehen will oder längst resigniert hat.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
Zuletzt geändert von 96_motzki am 24.09.2005 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:44 |
|
|
@Lui und Trigan : (Leider) volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:48 |
|
|
Jetzt hat der Abstiegskampf begonnen. Auch wenn diese Aussage nach 7 Spielen vielleicht ein bischen früh ist. Aber lieber zu fürh warnen als gar nicht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 17:52 |
|
|
Es ist schon interessant zu sehen, welcher Klassenunterschied da zwischen beiden Teams bestand, ich denke nur an die Minuten 10 bis 40 in Halbzeit Eins, wenn man an die Ankündigungen und Erwartungen bei den Roten vor der Saison denkt. So ist die Mannschaft, die Schalke hoffnungslos unterlegen war, ein Abstiegskandidat, leider mal wieder, mehr ist nicht drin. Vielleicht haben wir wieder das Glück, daß Andere da unten noch schwächer sind, ich sagte es schon einmal nach dem Wob-Spiel.
Die zentrale Schwäche lag heute wieder im Mittelfeld, allerdings nicht ausschließlich. Das Mittelfeld ist nicht nur nicht in der Lage, Druck und Gefahr nach vorne zu entwickeln. Es kann auch, wenn die Mannschaft unter Druck steht, den Ball nicht halten, mal Ruhe reinbringen, zumindest kurz für Entlastung sorgen. Stajner, der heute zumindest in HZ 1 auf der 10er Position gespielt hat, ist dafür viel zu hektisch, auch zu unberechenbar für die eigenen Mitspieler. So geht der Ball ruck zuck wieder verloren, Schalke baute Dauerdruck auf. Es war nur eine Frage der Zeit, wann es passierte, wobei wir eigentlich schon nach HZ 1 mit 0:2 hätten hinten liegen müssen. Enke hat da ein-, zweimal super gehalten.
Ich bin gespannt, was einige User hier zur Aufstellung von EL sagen. Er hat ja so aufgestellt, wienicht wenige hier gefordert haben. Da finde ich es dann doch erwähnenswert, denkt man z.B. an die Dauerkritik an Zuraw, dass Vinicius in HZ 1 bei den Kopfbällen, die Larsen an den Pfosten setzte und Kuranyi aufs Tor brachte, wobei Enke glänzend reagierte, dass also beide Male Vinicius das Kopfballduell am 5m-Raum verlor. Oder nehmen wir das Beispiel Hahne, der hier von einigen so hoch gelobt wird: Der war in meinen Augen wie bereits gegen Wob völlig überfordert (übrigens zeigt nichts die katastrophale Situation des Mittelfelds deutlicher als der Umstand, dass Hahne als jüngster Spieler im Team die Freistöße schießt! Das ist schon ungewöhnlich, denke ich). Vielleicht sollte mehr Realitätssinn hier Einkehr halten, und diese Realität ist, dass diese Mannschaft mit ihren personellen Möglichkeiten überschätzt ist. Vor allem wirkte sie heute wie bereits gegen Wob, und das macht mir richtig Angst für die Zukunft, richtig hilflos.
Der Trend geht seit dem hertha-Spiel nach unten. Was tun? Einige werden jetzt noch lauter nach Sousa rufen. Damit wird nichts besser, wenn ich die Trainingseindrücke richtig bewerte, weil ich nicht glaube, daß er zumindest im Moment bundesligatauglich ist. Personell ist in der Saisonvorbereitung ein kapitaler Fehler gemacht worden, als zu einseitig auf den Sturm gesetzt wurde, zu wenig Aufmerksamkeit dem Mitteldfeld geschenkt wurde. Wer daran Schuld hat, ist jetzt im grunde egal, weil das Kind in den brunnen gefallen ist. Auf jeden Fall rächt sich das jetzt, und das wird unsere taktischen und spielerischen Möglichkeiten bis zum Winter stark beschneiden, egal übrigens, wie der Trainer heißt, der auf der Bank sitzt.
Es kommt das Duisburg-Spiel, danach stellt sich nach den Gesetzen der Branche die Trainerfrage..... Es darf schon einmal spekuliert werden. Bin gespannt, was der Sportliche Direktor, Kaenzig, zur Situation sagt. Nach dem Wob-Spiel hatte er sich ja eigentlich gar nicht geäußert. Jetzt müßte er eigentlich nach vorne treten. Mal schauen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Verfasst: 24.09.2005 17:52 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: Es sind Trainer wie Augenthaler und Toppmöller auf dem Markt.
Na, klar. Die Superknaller schlechthin. Schade, daß Funkel (noch) nicht zur Verfügung steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 - Hannover 96 - 2:0 Verfasst: 24.09.2005 17:59 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Pleasuredome hat geschrieben: Es sind Trainer wie Augenthaler und Toppmöller auf dem Markt. Na, klar. Die Superknaller schlechthin. Schade, daß Funkel (noch) nicht zur Verfügung steht.
Der war gut!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 18:02 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: Die zentrale Schwäche lag heute wieder im Mittelfeld, allerdings nicht ausschließlich. Das Mittelfeld ist nicht nur nicht in der Lage, Druck und Gefahr nach vorne zu entwickeln. Es kann auch, wenn die Mannschaft unter Druck steht, den Ball nicht halten, mal Ruhe reinbringen, zumindest kurz für Entlastung sorgen. Was tun? Einige werden jetzt noch lauter nach Sousa rufen. Damit wird nichts besser, wenn ich die Trainingseindrücke richtig bewerte, weil ich nicht glaube, daß er zumindest im Moment bundesligatauglich ist. Personell ist in der Saisonvorbereitung ein kapitaler Fehler gemacht worden, als zu einseitig auf den Sturm gesetzt wurde, zu wenig Aufmerksamkeit dem Mitteldfeld geschenkt wurde. Wer daran Schuld hat, ist jetzt im grunde egal, weil das Kind in den brunnen gefallen ist. Auf jeden Fall rächt sich das jetzt, und das wird unsere taktischen und spielerischen Möglichkeiten bis zum Winter stark beschneiden, egal übrigens, wie der Trainer heißt, der auf der Bank sitzt.
Du hast in wirklich allen Punkten den Nagel total auf den Kopf getroffen.
Eine Trainerentlassung zum jetzigen Zeitpunkt bringt gar nichts. Die Mannschaft muß jetzt den Dreier gegen Duisburg einfahren und sich irgendwie bis zur Winterpause durchhangeln.
Dann muß Herr von Fromberg seine vielgerühmten Kontake bemühen und finanzielle Möglichkeiten schaffen, um von irgendwoher einen absoluten Knaller als Spielgestalter holen zu können. Von Spiel zu Spiel wird dieses Manko deutlicher! Auch wenn ich EL (immer noch) in Schutz nehme: so stehen wir die zweite Halbserie nicht durch.
Und wir wären schlecht beraten, darauf zu vertrauen, daß andere noch schwächer sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Otto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 18:03 |
|
|
Ich kann bocajuniors (fast) vollständig zustimmen.
Ich sehe das Problem aber nicht an der Manschaft, sondern an der defensiven und destruktiven Taktik. Dafür ist niemand allerer als EL verantwortlich.
Somit sollte der Verein vor dem Duisburgspiel reagieren... Ist Winnie Schäfer eigentlich zu haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 18:04 |
|
|
zumindest haben Augenthaler und Toppmöller auch noch andere Taktiken zu bieten, als Mauern und Hintendrin-Stehen.
Neururer wär mir auch recht. Aber mit dem hat man nur kurzfristig Erfolg. Dann geht auch ihm die Luft aus....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 18:06 |
|
|
trigan hat geschrieben: Und Montabell für Brdaric einzuwechseln, was soll das denn????? Hat Thommi wohl nicht genug verteidigt. :
Viele werfen EL hier vor, daß er zuwenig versucht, um ein Spiel zu drehen. Jetzt hat er mit den Einwechslungen alles versucht und schon ist es wieder falsch.
Dieses Geschreibsel geht mir langsam total auf den Sack!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2005 18:08 |
|
|
Pleasuredome hat geschrieben: zumindest haben Augenthaler und Toppmöller auch noch andere Taktiken zu bieten, als Mauern und Hintendrin-Stehen.
Na klar. Wenn man die richtigen Leute dafür hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|