Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1.FC Köln - Hannover 96 nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1.FC Köln - Hannover 96 nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:18 

lasst hören wie ihr es gesehen habt:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:24 

Gleich! Erstmal nur soviel:

Hannoooover! Hannover!
Hannoooover! Hannover!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:29 

das war doch mal wieder ein schöner Sonntag Abend. Erste Halbzeit war nicht ganz so toll. Viele Fehlpässe (vor allem Balitsch und Stajner) und dusel hinten das Köln sich zu dumm anstellt. 2. Halbzeit beginnt mit dem 1:0 für den FC. Danach hat 96 wirkjlich gut gespielt. Stajner nun mit vielen gewonnen Zweikämpfen und Sousa mit wirklich teilweise exellenten Pässen. An dieser Stelle muss ich mal seine Standards loben. Wirklich Spitze. Scharf aus Tor so das nur einer berühren muss. Bin echt happy.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:39 
Hätten sich die Kölner in der ersten Halbzeit ein wenig cleverer angestellt (und hätten wir Enke nicht gehabt), hätte das ganz böse in die Hose gehen können. So freue ich mich einfach nur, dass die Mannschaft mal offensiv spielen und gewinnen durfte.

Schade nur, dass man Lienen immer erst die Pistole auf die Brust setzen, den Hahn spannen und den Finger am Abzug schon krümmen muss, bis er Offensivfußball gestattet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:40 

Ich glaube, es war ganz wichtig, dass bei der Mannschaft keine Schockwirkung nach dem 1:0 eingesetzt hat, sondern sie gleich den Ausgleich erzielen konnten. Das stärkte das nötige Selbstvertrauen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:41 

Klasse, endlich mal wieder ein Sieg.

Das wichtigste war das der Ausgleich sofort nach dem Führungstreffer fiel. Sonst hätte es wohl doch schief gehen können.

Altin endlich mal wieder mit einer, in meinen Augen, überzeugenden Leistung. Gut gefallen haben mir auch Sousa, Stajner und unser Doppeltorschütze Brdaric.

Hoffentlich kann Ewald jetzt erst mal wieder in Ruhe arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:44 

flowerman hat geschrieben:
So freue ich mich einfach nur, dass die Mannschaft mal offensiv spielen und gewinnen durfte.

Wieso? Durften die das in den anderen Spielen nicht??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:45 

So freue ich mich einfach nur, dass die Mannschaft mal offensiv spielen und gewinnen durfte.

Schade nur, dass man Lienen immer erst die Pistole auf die Brust setzen, den Hahn spannen und den Finger am Abzug schon krümmen muss, bis er Offensivfußball gestattet...

Aber das wollte er doch heute gar nicht... er wollte eigentlich ein Unentschieden und ist demnach völlig unzufrieden. :?

Mann, was soll das denn? Die Roten haben heute vom System her nicht viel anders gespielt als sonst. Sie standen auch heute oft recht weit hinten drin und haben verteidigt. Der Unterschied war, dass die Laufbereitschaft heute da war und die Zweikämpfe gewonnen wurden. Deshalb hatten wir mehr Chancen, die dann auch irgendwann genutzt wurden. Aber klar, tritt nochmal rein und mach damit genau dass, was Du immer bemängelst, wenn einer den Namen Rangnick auch nur in den Mund nimmt.

Trotzdem: heute ist alles gut! :D :D :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:53 

Klarer Sieger heute EL.
Sousa aufgestellt. Halfar als linke Spitze! Vor allem aber sein Auftritt bei Premiere "Alle Spiele, alle Tore" gegenüber Rappolder!!!!!

Das Spiel:
1. HZ haben wir anders gesehen, als der Premierekommentator. Der meinte, Köln sei klar besser gewesen. Beide waren etwa gleich stark. Unterhaltsam, mehr Chancen als in den letzten Spielen und vor allem aggressiv in den Zweikämpfen.
2. HZ: Es passt, was in der 1. HZ angedeutet wurde.
Die Spielzüge intelligent und teilweise überraschend. Der Abschluss funktioniert ebenfalls.
Der Elfer souverän wie selten.

Staijner blüht unter Sousa wieder auf. Und Sousa hat bewiesen, dass er nicht nur Potential hat, sondern schon jetzt das Spiel dirigiert.
Und da kommt noch mehr.

Insgesamt ein völlig unterhaltsamer später Nachmittag.
Danke.
PS: Der Jubel von Brdaric nach seinem Tor wird 96 erst einmal in jedem Intro präsent sein lassen.
Und: Poldi voll sauer, weil er sagt, er sei 100% fit gewesen.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:53 

Es war heute ein gutes Spiel unserer Roten. Klar, Köln hatte den besseren Start und in der ersten HZ zweimal das Aluminium getroffen. Dazu rettet Enke einmal in absolut höchster Gefahr. Mit etwas Pech sind das drei Tore für Köln. Aber man hat gesehen, dass die Roten heute wollten. Die Laufbereitschaft war größer als zuletzt und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Weil auch die Pässe recht gut kamen, hatten wir einige gute Angriffe, die allerdings nicht zu den ganz großen Chancen geführt haben, weil vorne immer einer zu spät kam. Doch die Ansätze waren da. Und von "gegen den Trainer spielen" war rein gar nichts zu sehen.

In HZ ging nach vorne natürlich richtig was, weil mit dem Ausgleich auch das Selbstbewußtsein wieder da war. Plötzlich kamen die Kombinationen noch besser und die Dinger flogen Wessels um die Ohren. Sousa zeigte schöne Standards, Stajner wirbelte und Brdaric traf. Ein wahres Fest für die Augen, auch wenn man nicht vergessen darf, das die Kölner in dieser Phase sehr schwach waren.

Aber es war ein hochverdienter Sieg und hoffentlich der Befreiungsschlag. Klar, es braucht nun keiner zu glauben, dass wir nun auf UEFA-Cup Kurs sind, aber wenn die Jungs mit diesem Einsatz weiterspielen, werden wir unsere Punkte holen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:55 

Sousa in der Premiere Top-Elf des Tages!!!
:lol:

Betreff des Beitrags: Jiiiiiirka Staaaaanerrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:55 

:D :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:59 

Klasse Leistung von Hannover 96 auch wenn Köln gut beigetragen hat. Hoffentlich setzen sich jetzt mal die Offensivleute Brdaric und Sousa durch. Schockiert war ich vor dem Anpfiff über die Position von Halfer. Ist es daneben gegangen ? Nein !

Ausserdem gute Leistung von den Schiris. Hut ab den Elfer zurück zunehmen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 19:59 

na, da hat sich premieregucken doch mal gelohnt auf so nem sonntag abend...

hurra, das war wichtig. hier erstmal ein paar ungeordnete eindrücke:

- nach rückstand noch gewonnen, auch nicht was, was jeden tag passiert.

- wie enke den kopfball in der ersten hälfte rausholt war der hammer, will nicht wissen, was so ein rückstand bedeutet hätte...

- halfar stark auf der ungewohnten position, dickes lob, hat er tapfer gemacht.

- mertesacker nicht nationalelfgestört, sondern wie in besten tagen.

- sousa hat mir gefallen, endlich mal gefähliche standards. wenn er jetzt noch fitness für 90 minuten hätte, wär alles klar.

- stajner wie stajner: genial den brdaric bedient vor dessen zweiten tor, dann wieder schluderig. halt stajner aber insgesamt gute leistung.

- wenn hanno balitsch auf ner position spielt, auf der er offensiver agieren kann, können wir uns auf ihn freuen.

- okay lala, das war wieder nicht viel und diese torchance zu versieben war geschichtsbuchverdächtig.

alles in allem: bestes spiel der saison, aber mit den kälnern war auch nix los. jetzt holen wir uns die fehlenden punkte aus dem duisburgspiel gegen den fischigen tabellenführer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:02 

Hätten sich die Kölner in der ersten Halbzeit ein wenig cleverer angestellt (und hätten wir Enke nicht gehabt), hätte das ganz böse in die Hose gehen können. So freue ich mich einfach nur, dass die Mannschaft mal offensiv spielen und gewinnen durfte.

Da kann ich mich nur anschließen ! Hau, die Küche hat gesprochen ! 8)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel also wenn wir so wie in der zweiten Halbzeit gegen Werder spielen, freue ich mich aufs Spiel ! Aber mal abwarten ! Freude übern Auswärtssieg ! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:14 

Schlagzeile auf kicker.de:

96 zerlegt Aufsteiger Köln

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: HALOOOOOO, bitte, bitte, bitte,
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:15 

wo kann man Videoclips (mit Toren) von der heutigen H96's Spiel finden??? Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:22 

Das war ein gutes Spiel heute. Mit hat auch die erste Hälfte ganz gut gefallen, wir waren viel aggressiver als sonst, haben vorne gestört und auch selbst etwas nach vorne gemacht. In der zweiten Hälfte wurde das dann noch besser, Hut ab. Dabrowski habe ich ja oft kritisiert, heute hat er ein starkes Spiel gemacht. Am liebsten nie wieder im roten Trikot möchte ich Tarnat sehen, der Mann ist eine Schande für unseren Verein. Alles in allem war der Sieg hochverdient und ich würde mich freuen, wenn wir öfters so spielen.

Auch wenn ich kein Wasser in den Wein gießen möchte: wir haben in 9 Spielen gegen zwei Aufsteiger gewonnen, da muss schon noch mehr kommen. Wenn wir aber weiter so spielen wie heute, bin ich da optimistisch.

Ein Glanzlicht war mal wieder der Auftritt von Herrn Lienen im Premiere-Interview, er hat eindrucksvoll gezeigt, warum er ein solcher Sympathieträger ist. Auch seine Aussagen ("Heute haben wir endlich mal gut verteidigt"; "Die letzten Wochen haben wir nur im Hurra-Stiel nach vorne gespielt") konnte ich gut nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:22 

Das war mal eine schön torreiche 2.Halbzeit und eine normaler zweiter Teil der 1. Halbzeit!^^
Der Beginn des Spieles war nciht so toll aber adnach fand ich hat 96 sehr toll gespielt ! Bin sehr froh, dass wir endlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen und dass wir eine schöne 2. Halbzeit gesehen haben! WEITER SO!

[Es gab natürlich auch ein paar Probs. aber bei so einem schönen Ergebnis sind die erstmal zurückzustellen!]

Meine Lieblingsspieler heute: Sousa und Brdaric!

MfG
Mercuro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005 20:27 

alle Achtung! Das hätte ich nach den bisherigen Leistungen und dem schnellen 0:1 nach der HZ nicht mehr für möglich gehalten!

Ganz große Leistung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 106 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste