Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover96 - Werder Bremen (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 09:04 

Registriert: 20.02.2005 17:32
Beiträge: 41


Offline
ich weiß echt nicht wie man stolz auf so einen Punkt sein kann.
wenn man in ganzen 90 Minuten ganze 3 Törschüße gegen die schlechtest Abwehr der Liga hat.
Ich dachte Hannover hatte ein heimspiel??????
Warum stellt man sich dann nur hinten rein?????
Das werd ich wohl nicht mehr verstehen.
Und nochmal kurz etwas zur Stimmung. Da war das Stadion mal wieder fast ausverkauft aber es war eine Stimmung zum kotzen.
Ich war in W9 und habe die Bremer mehr gehört wie die 96er.
Das ist ja wohl mal voll arm findet ihr das nicht selber????
Noch ein Wort zum Einlass. wie kann es denn sein das 2000 Gästefäns um 15:30 immer noch draußen stehen??
Ich will nicht wissen was bei der WM los ist wenn das bei einem Spiel von Holland oder England passiert wäre. Ich glaube die hätten das Stadion abgerissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@Hans im Glück

Erstmal wenn du Stimmung armselig findest dann heb deinen Hintern hoch und mach selber was dafür. Ich kann heute besser schreiben als reden weil ich die Roten angefeuert habe.

Zum Ergebnis: Solide Abwehrleistung wird mit einem Punkt honoriert. Wenn man dann noch im Sturm drangvoll weitermacht werden meistens 2 Punkte mehr daraus. Nach den Spielen vor Köln bin ich sehr zufrieden damit.

Ich hoffe nur das Sousa nicht länger ausfällt

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 10:25 

Registriert: 20.02.2005 17:32
Beiträge: 41


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@Hans im Glück

Erstmal wenn du Stimmung armselig findest dann heb deinen Hintern hoch und mach selber was dafür. Ich kann heute besser schreiben als reden weil ich die Roten angefeuert habe.



Naja warum soll ich hannover 96 anfeuern wenn ich ein neutraler Fußballfan bin???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 10:38 

Registriert: 28.08.2003 20:01
Beiträge: 207
Wohnort: Hannover


Offline
rotallica hat geschrieben:
Wessen Leistung meines Erachtens mal thematisiert werden müsste ist die, von Altin Lala. Auch heute wieder zahlreiche Fehlpässe über kurze Distanzen. Regelmäßig lese ich die Atrtribute "Einsatz", "Kampfgeist" und "Arbeitstier" usw. Das mag ja alles sein, das sind jedoch Eigenschaften, die bei zahlreichen Sportarten von Vorteil sind. Ich vermisse ich bei Lala über weite Strecken jede Effektivität auf dem Platz. Letztens wurde in der HAZ angeführt, dass Lala seit 83!!! Bundesligaspielen kein Tor geschossen hat. Mittlerweise müssten es 87 sein.

Von einem Bundeliga-Mittelfeldspieler erwarte ich neben Einsatz auch mal Tore bzw. mindestens den öffnenden Pass. Was Lala in mindestens dieser Saison gezeigt hat ist m.E. einfach zuwenig. Damit ich nicht falsch verstanden werde, persönlich halte ich Lala für absolut sympathisch und unterstelle auch, dass er jeweils an sein Limit geht. Mittelfristig sollte diese Position jedoch einmal überdacht werden.

rotallica


100% Zustimmung

Altin hat sicherlich Kultstatus.
In Bedrängnis sieht er allerdings in letzter Zeit häufig ziemlich alt aus.
Einig Pässe waren wirklich wieder haasträubend.

Und zu Wack:
Kann die Kritik nicht nachvollziehn. Er ist sicherlich einer der besten deutschen Schiris. In meinen Augen hat er ausgewogen gepfiffen.
Kein Vergleich z. B. zu Schiri Gagelmann bei Dresden - Aachen.
Der war n' echter Aufreger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:05 

Registriert: 09.09.2003 15:16
Beiträge: 60


Offline
roter Oberharzer hat geschrieben:
@Hans im Glück

Erstmal wenn du Stimmung armselig findest dann heb deinen Hintern hoch und mach selber was dafür. Ich kann heute besser schreiben als reden weil ich die Roten angefeuert habe.

Zum Ergebnis: Solide Abwehrleistung wird mit einem Punkt honoriert. Wenn man dann noch im Sturm drangvoll weitermacht werden meistens 2 Punkte mehr daraus. Nach den Spielen vor Köln bin ich sehr zufrieden damit.

Ich hoffe nur das Sousa nicht länger ausfällt


zumal es w9 garnicht gibt.....

ein bremer schreibt folgendes:
"So bin dann mal zurück aus hannover, zur stimmung muss ich echt sagen das es total schwach war, ich saß mittig auf der Westtribüne die ersten 15 min konnte man euch ja noch ganz gut wahrnehmen aber danach hat man nur hannover gehört. naja schade ich glaub mit besseren support wäre heute mehr drin gewesen aba naja hauptsache nicht gegen den abschaum verloren"

naja.... fand die stimmung insgesamt nicht so doll, aber auch nicht ganz schlecht. das haben wir jedenfalls schon deutlich besser hingekriegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Kampfzwerg96 hat geschrieben:

zumal es w9 garnicht gibt.....

ein bremer schreibt folgendes:
"So bin dann mal zurück aus hannover, zur stimmung muss ich echt sagen das es total schwach war, ich saß mittig auf der Westtribüne die ersten 15 min konnte man euch ja noch ganz gut wahrnehmen aber danach hat man nur hannover gehört. naja schade ich glaub mit besseren support wäre heute mehr drin gewesen aba naja hauptsache nicht gegen den abschaum verloren"

naja.... fand die stimmung insgesamt nicht so doll, aber auch nicht ganz schlecht. das haben wir jedenfalls schon deutlich besser hingekriegt.


Ich fand auch das diesmal der letzte Kick fehlte. Lag aber auch daran das es auf keiner Seite so eine richtige Drangphase gab. Von der Nordkurve aus hab ich auch die Gästefans öfters lauter gehört als die Bremer es waren.

@Hans im Glück
Dann kümmer dich einfach nicht um die Stimmung sondern schaue Fußball. *Ich mag es sehr wenn Leute sich über die schlechte Stimmung beschweren aber selber nicht den Mund aufkriegen (wollen)*

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:11 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
bocajuniors hat geschrieben:
(das Köln-Erlebnis hat sich ja nach dem heutigen Ergebnis in Frankfurt etwas relativiert).


Überhaupt nicht. Das Ergebnis der Kölner gestern war unter anderem eine direkte Folge des Spiels gegen uns. Aber natürlich ist das Ergebnis in Köln nicht allein durch unsere Stärke zustandegekommen, keine Frage.

Gestern hat man gut sehen können, dass selbst eine eher schlappe Bremer Mannschaft noch problemlos 5 Tore schiessen kann. Da hatten wir etwas Glück. Aber wir hatten unsere Chancen und das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Oder eben so. :wink:

Ich bin zufrieden. Lienen war es übrigens scheinbar nicht, denn nach dem Platzverweis hat er die Mannschaft ständig nach vorne gewunken, so richtig wollte sie aber wohl nicht. Das war für mich auch die einzige (leichte) Enttäuschung: es schien mir so, als ob viele Spieler nach der Roten Karte das Spiel abgehakt hatten.

Zum Thema Lala: für mich hat er gestern unglaublichen Einsatz gezeigt. Aber auch krasse technische Schwächen. Eine heilige Kuh darf er in unseren Überlegungen sicher nicht sein.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 07:27
Beiträge: 122
Wohnort: Haustür - Mitte AWD-Arena 37,47 km


Offline
Noch ein Wort zum Einlass. wie kann es denn sein das 2000 Gästefäns um 15:30 immer noch draußen stehen??
Ich will nicht wissen was bei der WM los ist wenn das bei einem Spiel von Holland oder England passiert wäre. Ich glaube die hätten das Stadion abgerissen.[/quote]

Fährt man halt pünktlich los. So haben halt Meckerer was zu schreiben.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:51 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich habe im Kik-Forum ein paar Bilder vom Niedersachsenstadion gefunden.

:arrow: Klickst du hier
:arrow: und hier
:arrow: und hier auch noch

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Mit dem Punkt können wir zufrieden sein.
Wenn mir einer vor dem Spiel ein Unentschieden angeboten hätte, hätte ich sofort unterschrieben. Aber jetzt ärgere ich mich über das nicht gegebene reguläre Tor. Mist.
Ansonsten war es ein gutes Spiel. Klar haben wir ein oder zwei mal Glück gehabt (Pfosten), trotzdem habe ich nie das Gefühl gehabt das wir noch verlieren könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Hans im Glück hat geschrieben:
ich weiß echt nicht wie man stolz auf so einen Punkt sein kann.
wenn man in ganzen 90 Minuten ganze 3 Törschüße gegen die schlechtest Abwehr der Liga hat.
Ich dachte Hannover hatte ein heimspiel??????
Warum stellt man sich dann nur hinten rein?????


Na dann solltest Du nicht nur auf die Abwehr gucken, sondern auch den besten Sturm der Liga sehen. Mit Durchschnittlich 3 Treffern pro Spiel.
Die stehen nicht umsonst oben und haben schon ganz andere Mannschaften den Hintern versohlt, die ähnlich gedacht haben wie Du.
Außerdem: Im Voranalysethread hat sich Deine Bewertung über Bremen ganz anders angehört....

Gegen eine derzeit so aufgelegte Mannschaft wie Bremem kann man den Fussball nicht neu erfinden.

- War auch nicht nötig. Für Bremen hats gereicht. 8) :D

Wenn Wack ein wenig 96-freundlicher gewesen wäre, dann hätte es 1:0 gestanden. Und das hätte das Siegtor sein können.
Bei den Bayern nennt man so etwas "professionell"...

Ich bin zu 100% zufrieden und freue mich, das wir mal wieder den Bremern ordentlich in die Suppe gespuckt haben. :D :D :D

Zitat:
Noch ein Wort zum Einlass. wie kann es denn sein das 2000 Gästefäns um 15:30 immer noch draußen stehen??
Ich will nicht wissen was bei der WM los ist wenn das bei einem Spiel von Holland oder England passiert wäre. Ich glaube die hätten das Stadion abgerissen.



Schon mal in Bremen gewesen und geschaut, wie lange Du dort wartest?

Klasnic-17 im Voranalysethread hat geschrieben:
Wieso geht ihr den jetzt alle so ab???
1-4 ist doch nicht unrealistisch und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr viel besser seid als die Nürnberger.Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen wer die Punkte mitgenommen hat die BREMER und das mit überzeugenden Siegen genau wie dieses Jahr.


Dafür, das wir "nicht besser sind als Nürnberg" macht Ihr aber laaaaange Gesichter. Da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens. :lol: :lol: :lol:

werder achimer im Voranalyse-Thread hat geschrieben:
so morgen werdet ihr (wie immer) von uns abgezogen!!
ich tip auf 4:1 für Werder.
Tore:Stajner-Klose(2),Klasnic,Naldo


Hmm... Habe ich was verpasst? :lol: :lol: 8)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:02 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Über das Tor kann man sich lange streiten. Sicher ist der Torwart im eigenen Fünfer unantastbar, aber da Dabrowski eher am Ball war und erst dann mit dem Fliegenfänger zusammengestoßen ist, trifft dies hier eigentlich nicht zu.

Das Problem der Schiris ist aber, dass die nicht wie wir tausende Zeitlupen zum analysieren und diskutieren haben, sondern ihre Entscheidungen in Sekundenschnelle treffen müssen. Das nennt man nun mal Tatsachenentscheidung.

Ärgern tu ich mich viel mehr über Brdaric. Frei vor'm Tor, anstatt einfach drauf zuhalten muss er ja lupfen. Klar, sieht ja auch eleganter aus im Fernsehen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Für mich ein ordentliches Spiel unserer Roten, der Aufwärtstrend geht hoffentlich weiter. Das Tor halte ich für regulär, ebenso wie Udo Lattek heute im "Doppelpass".

Wenn Stevie wieder spielen kann und Balitsch für das Mittelfeld frei ist, wird das noch einen zusätzlichen Schub geben. Hoffentlich ist die Verletzung von Sousa nicht ernsthaft.

Zum Thema Lala bin ich hin- und hergerissen. Unglaublich wieder sein Einsatz- und Kampfeswille, haarsträubend einige Abspielfehler ohne Not, durch die auch vielversprechende Konter vergeigt wurden.

Insgesamt bin ich für die nächsten Spiele ziemlich optimistisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Udo Lattek hat in Doppelpass - zum Tor von Dabro befragt - ganz klar geäußert, dass er die Meinung von Lienen teilt.

Er sagte, wenn der Torwart nicht früh genug rauskommt und dann auch noch nicht mal hoch genug springen kann, sei es für ihn eindeutig ein gültiges Tor.

Aber was soll's, es wurde ja nun leider aberkannt. Trotzdem schade...

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 23:19
Beiträge: 989
Wohnort: Südstadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Für mich ein ordentliches Spiel unserer Roten, der Aufwärtstrend geht hoffentlich weiter. Das Tor halte ich für regulär, ebenso wie Udo Lattek heute im "Doppelpass".



Den halte ich aber für einen wenigstens zweifelhaften Kronzeugen, den Udo, den Lattek.


Steilpass

_________________
Die Zeit für Signaturen ist vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:

Ärgern tu ich mich viel mehr über Brdaric. Frei vor'm Tor, anstatt einfach drauf zuhalten muss er ja lupfen. Klar, sieht ja auch eleganter aus im Fernsehen.


Nicht nur Schiedsrichter müssen in Sekundenbruchteilen Entscheidungen treffen, auch Stürmer. Brdaric hat gesehen, daß Reinke so weit vor dem Tor stand, daß ein Heber erfolgversprechend war, andererseits voll draufzuhalten vielleicht der sicherere Weg. Und als er sich entschieden hatte, kam das bekannte Ergebnis bei rum. Allerdings so richtig ärgern konnte ich mich darüber nicht. Dafür war's insgesamt für mich o. k.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Steilpass hat geschrieben:

Den halte ich aber für einen wenigstens zweifelhaften Kronzeugen, den Udo, den Lattek.




Du vergißt offensichtlich, daß Lattek den Fußball mit erfunden hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nun, nach all dem, was hier so von den Stadionbesuchern zu lesen ist, muß das gestern wohl alles irgendwo zwischen durchwachsen und ziemlich erfreulich gewesen sein.
Nur zwei, drei Anmerkungen von mir als notgedrungen-nur-Sportschau-Zuschauer:
Nicht gut sah für mich die linke Abwehrseite aus. Zumindest in der ersten Halbzeit hat sich Halfar leider diverse Male ausspielen lassen; ausgerechnet Owomoyela (den ich vorher als eine gewisse Schwachstelle im Bremer Team angesehen hatte) kam da doch etliche Male zum Flanken.
Dabrowski - Tor oder nicht Tor? Als langjähriger Fußballschauer und -spieler würde ich sagen: Im deutschen Profifußball würden ziemlich genau 50% der Schiris das Tor geben. In den unteren Klassen weniger, international vielleicht etwas mehr. Naja.
Merkwürdig aber trotzdem - ich glaube, sowohl wenn dieses Tor gegeben worden wäre, als auch, wenn Werder irgendwann in Führung gelegen hätte, wäre das Spiel trotzdem unentschieden ausgegangen. Ich kann es nicht begründen, aber irgendwie kam es mir so vor.
Und noch eines: Richtig geärgert habe ich mich über zwei Episoden von auffälliger Unfairness. Einmal natürlich das absichtliche Handspiel, zu Recht mit Rot bestraft - aber ein Tor von Stajner wäre mir natürlich lieber gewesen. Zum anderen aber Brdarics offensichtlicher Versuch, durch Schauspielerei einen Platzverweis zu schinden. Ich habe dazu in "Die Mannschaft" einen extra-Thread aufgemacht.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte vor dem Spiel mit einem Unentschieden gerechnet und bin so gesehen zufrieden. Andererseits haben wir jetzt 10 Spiele und 11 mickrige Pünktchen. Das ist mehr als bescheiden und normalerweise die Bilanz eines Absteigers. Rechnet mal hoch. Man kann auch nicht sagen, dass wir nur schwere Gegner hatten. Es war alles dabei, vom Letzten bis zum Ersten. 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind wenig aber der Rückstand auf einen für uns angemessenen Platz ist schon arg groß geworden. Also für mich heißt das Abstiegskampf bis zuletzt. Da waren die Ansprüche vor der Saison aber ganz anders!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 16:52 
Viktoria hat geschrieben:
Udo Lattek hat in Doppelpass - zum Tor von Dabro befragt - ganz klar geäußert, dass er die Meinung von Lienen teilt.

Er sagte, wenn der Torwart nicht früh genug rauskommt und dann auch noch nicht mal hoch genug springen kann, sei es für ihn eindeutig ein gültiges Tor.
Und damit hat er eindeutig Recht! Ich hab mir das Tor x-mal angeschaut, mit Zeitlupe und Standbild. Es war ein absolut reguläres Tor, Dabro war nicht nur eher am Ball und ist höher gesprungen als der Torwart, er hat auch den Ellenbogen oder das Knie nicht ausgefahren. Also fair und korekt.

Viktoria hat geschrieben:
Aber was soll's, es wurde ja nun leider aberkannt. Trotzdem schade...
Ja leider, aber der Linenrichter hatte in der Situation wesentlich bessere Sicht als der Schieri. Ich würde mir wünschen das die Linienrichter öfter mal den Mut aufbringen eine Entscheidung des Schieris zu korigieren. Siehe Köln.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 91 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: